Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden April 18, 2009 erstellt Hi an alle,ich hab folgende idee:Wenn sie ködern und warten spielt warum nicht einfach folgendes:Wenn sie geködert hat , ihr den glauben geben sie hat gewonnen - sprich gesteuert und bewußt handeln (die energie aufnehmen) und in dem Augenblick wo sie denkt sie hat gewonnen eine total andere richtung einschlagen/ins leere laufen lassen (energie umlenken/ihre enrgie zurück schicken) und ihr komplett die blanace zu nehmen /ihr den Boden unter den Füßen nehmenIm Tai Chi und Aikido geht es darum die ankommende kraft des Partners ( in beiden Kampfküsnten spricht man nicht von gegner/angreifer sondern Partner) aufzunehmen umzulenken, ins leere zu führen oder wieder auf ihn zurück zu führen.Würde mal gerne eure Meinung dazu hören euer Tw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 18, 2009 geantwortet Die Idee ist gut, allerdings sind deine Ausführungen fehlerhaft:Das Ködern von ihr ist eben keine Energie, sondern wie der Name schon sagt nur der Köder.Wenn sie ködert & wartet und du darauf reagierst, ist es eher die HB, die dann die von dir kommende Energie ins Leere laufen lässt.Die Theorien aus dem Aikido sind besser geeignet, um verbale Beziehungs-Streitsituationen zu klären. Die Prinzipien des Aikido brauchen einen Angriff. Also etwas, das die Harmonie stört. Aikido erklärt dann, wie man diesen Angriff ins Leere oder auf den Angreifenden zurückführt.Der Kennenlernprozess hat jedoch wenig mit einem Angriff zu tun, sondern ist ein Abtasten zur beabsichtigten Annäherung. Somit fehlt dir aber auch die aggressive Energie, die man Umleiten kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Stinger 1 Beitrag melden April 18, 2009 geantwortet Wenn sie geködert hat , ihr den glauben geben sie hat gewonnenDu meinst sicher sie im Glauben lassen. Was genau glaubt sie denn Gewonnen zu haben?[...]gewonnen eine total andere richtung einschlagen/ins leere laufen lassen (energie umlenken/ihre enrgie zurück schicken) und ihr komplett die blanace zu nehmen /ihr den Boden unter den Füßen nehmen.Welche Emotion glaubst du mit dieser TECHNIK zu wecken? Was erreichst du, wenn du ihr den Boden unter den Füßen nimmst?Wie lange machst du denn schon Tai Chi/Aikido? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ANNA08 4 Beitrag melden April 18, 2009 geantwortet Anfängergeist sagt es richtig, es geht nicht darum gegen jemanden zu kämpfen. Keine Frau, die Dich kennen lernen möchte, will unbedingt einen Kampf gewinnen. Geh einfach weg von diesem "Gewinner-Verlierer"-Gedanken und der Prozess des Kennenlernens wird für Dich wesentlich leichter.Jeder Mensch braucht seine ganz individuelle Zeitspanne um auf eine Aktion zu reagieren. Wenn also Dein Target Dich erst einmal warten lässt, dann bedeutet dass nichts anderes, als dass sie sich mit Deiner Aktion auf ihre individuelle Weise auseinandersetzt und den Zeitpunkt bestimmt zu dem sie auf Dich reagieren kann und will.Und das willst Du doch oder? Eine selbstbestimmte Frau. Liebe GrüßeANNA08 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 958 Beitrag melden April 18, 2009 geantwortet Das Wasser findet immer sein Ziel. Oder es ändert das Ziel, falls es geblockt wird.Es lässt sich nicht von Hindernissen aufhalten, sondern fließt den kürzesten Weg drumherum.Wasser ist unangreifbar, da es bei jedem Schlag nachgibt - ohne den Platz zu räumen.Es nutzt jede Möglichkeit, den Raum einzunehmen, es ist sofort präsent, dort wo es nur kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden April 18, 2009 geantwortet Hi an alle,Das Ködern von ihr ist eben keine Energie, sondern wie der Name schon sagt nur der Köder.Sie lockt dich, zu sich (zieht dich zu sich), du gehst auf sie zu (läßt dich von ihr leiten).Sie wartet , also bringt energie auf sich aubzubremsen.Somit fehlt dir aber auch die aggressive Energie, die man Umleiten kann.Da sie dich mit ihrem Verhalten verlezt, es bewußt drauf anlegt----> ist tatsächlich eine Negative Handlung_____________________________________________________________________________________________Wenn sie geködert hat , ihr den glauben geben sie hat gewonnenDu meinst sicher sie im Glauben lassen. Was genau glaubt sie denn Gewonnen zu haben?Eigntlich geht es nur darum, dass sie annimmt sie könne sich alles erlauben - er würd es sich ja bitten lassen Welche Emotion glaubst du mit dieser TECHNIK zu wecken? Was erreichst du, wenn du ihr den Boden unter den Füßen nimmst?Nehmen wir mal du bist bei ihr und machst etwas für sie (sie geht davon sie kann sich alles erlauben und ist sich ihrer sicher), wenn du dann wenn sie es am wenigsten erwartest- von einer Seite zur anderen wechelst ; Nice Guy zum Alphaverliert sie innerlich die balance (psy. konfusion), ihre Gefühle vernebeln ihren verstand und sie ist leicht lenkbar, weil sie keinen widerstand aufbauen kann. Du verursachst im endeffkt ein totales chaos in ihr.-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Anfängergeist sagt es richtig, es geht nicht darum gegen jemanden zu kämpfenDa hast du recht, es ist schließlich auch ein miteinander -------> du hälst kontakt , gehst mit , die person verliert ihr gleichgewicht und du lenkst.Jeder Mensch braucht seine ganz individuelle Zeitspanne um auf eine Aktion zu reagieren. Wenn also Dein Target Dich erst einmal warten lässt, dann bedeutet dass nichts anderes, als dass sie sich mit Deiner Aktion auf ihre individuelle Weise auseinandersetzt und den Zeitpunkt bestimmt zu dem sie auf Dich reagieren kann und will.Also wenn eine Person dich lockt und von vornerein plant dich dann absichtlich warten zu lassen , damit du ihr dann hinterher rennst.Dann sag ich dazu das ist eine strategie die bewußt eingesetzt wird um zu manipulieren .Das hat nichts mit sich kennenlernen zu tun . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ANNA08 4 Beitrag melden April 19, 2009 geantwortet Also wenn eine Person dich lockt und von vornerein plant dich dann absichtlich warten zu lassen , damit du ihr dann hinterher rennst.Dann sag ich dazu das ist eine strategie die bewußt eingesetzt wird um zu manipulieren .Das hat nichts mit sich kennenlernen zu tun .Tenderway, das weißt Du nicht, Du glaubst es zu wissen. Du kannst nicht in den Kopf eines anderen Menschen schauen. Oder?Ich persönlich lasse so viele Menschen - und ich sag jetzt bewusst Menschen und nicht Männer - warten, weil ich eben Zeit benötige um ihnen meine volle Aufmerksamkeit zu widmen und ihnen einen qualitativ hochwertigen Moment mit mir zu schenken. Ein Teil der Menschen springt vorher ab und lässt nie wieder was von sich hören, der nächste Teil reagiert sauer und fühlt sich beleidigt, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wieder ein Teil lässt mich genauso lange warten, weil diese Menschen auch ihre Zeit brauchen. Der nächste Teil erinnert mich alle paar Tage daran, dass ich mich melden soll und manche Menschen akzeptieren es einfach und freuen sich, wenn sie wieder von mir hören usw. usw... Es gibt die verschiedensten Reaktionen. Die für mich unangebrachteste ist die, mir deswegen Vorwürfe zu machen und zu versuchen mich dahingehend verändern/beeinflussen zu wollen, dass ich mein eigenes Tempo verändere. Es macht keinen Sinn, da die Qualität des Zusammenseins darunter leidet. Ich kann diesen Menschen mittlerweile auch akzeptieren, aber verändern werde ich mich deswegen nicht. Und ich denke, dass es vielen anderen Damen auch so geht.Es gibt dazu sehr schöne Beiträge im E-Book der Advanced Members. Tobias99 hat einen hervorragenden Text dazu geschrieben. LGANNA08 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden April 19, 2009 geantwortet HI @ allTenderway, das weißt Du nicht, Du glaubst es zu wissen. Du kannst nicht in den Kopf eines anderen Menschen schauen. Oder?Nein Gedanken lesen kann ich noch nicht schmunzel.Allerdings Körpersprache ,Verhalten und Inhalt von gesagtem Analysieren und daraus ein Muster zu erkennen welche Motivation, Bewegrund und Ziel hinter einem Handeln steckt.Ich persönlich lasse so viele Menschen - und ich sag jetzt bewusst Menschen und nicht Männer - warten, weil ich eben Zeit benötige um ihnen meine volle Aufmerksamkeit zu widmen und ihnen einen qualitativ hochwertigen Moment mit mir zu schenken.Hmmm Grundliegend wird ich sagen , jemanden absichtlich warten lassen ist in meinen Augen etwas was feingefühl und ethik vermissen läßt. Und eher ein Zeichen für Unsicherheitheit ist.Denn warum muß ich den anderen warten lassen um, ihn mit mit meiner Anwesendheit zu beglücken ??Davon hat schließlich keiner was. Vor allem ist es unhöflich und erzeugt ein schlechtes BIld/Imige.Zieh die Sache Durch vom ersten bis zum letzten Augenblick.mfg Tw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ANNA08 4 Beitrag melden April 19, 2009 geantwortet (bearbeitet) HI @ allTenderway, das weißt Du nicht, Du glaubst es zu wissen. Du kannst nicht in den Kopf eines anderen Menschen schauen. Oder?Nein Gedanken lesen kann ich noch nicht schmunzel.Allerdings Körpersprache ,Verhalten und Inhalt von gesagtem Analysieren und daraus ein Muster zu erkennen welche Motivation, Bewegrund und Ziel hinter einem Handeln steckt.Nun gut, vielleicht kann man das an der Körpersprache ablesen. Ich könnte es nicht. Aber was macht es dann für einen Sinn, gegen diesen Menschen zu kämpfen? Wenn ein Mensch Deiner Meinung nach bewusst manipuliert und zwar auf eine Art, die Dir nicht gefällt. Wieso willst Du dann überhaupt den Umgang mit ihm? Willst Du daraus lernen? Ich persönlich lasse so viele Menschen - und ich sag jetzt bewusst Menschen und nicht Männer - warten, weil ich eben Zeit benötige um ihnen meine volle Aufmerksamkeit zu widmen und ihnen einen qualitativ hochwertigen Moment mit mir zu schenken.Hmmm Grundliegend wird ich sagen , jemanden absichtlich warten lassen ist in meinen Augen etwas was feingefühl und ethik vermissen läßt. Und eher ein Zeichen für Unsicherheitheit ist.Denn warum muß ich den anderen warten lassen um, ihn mit mit meiner Anwesendheit zu beglücken ??Davon hat schließlich keiner was. Vor allem ist es unhöflich und erzeugt ein schlechtes BIld/Imige.Zieh die Sache Durch vom ersten bis zum letzten Augenblick.Früher hab ich mich auch immer gehetzt um höflich zu sein und es jedem Recht zu machen. Dann habe ich gemerkt, dass ich, wenn ich mein Tempo an irgendjemanden anpasse oder an die Vorgaben von irgend jemandem, nicht wirklich was gescheites dabei raus kommt. Die Qualität von allem, was ich mache wird besser, wenn ich es nach meinem Tempo mache. Darauf weise ich mittlerweile die Menschen, die ich liebe auch hin und siehe da, sie mögen mich immer noch. Unhöflich ist es nicht. Es fühlt sich nur derjenige unhöflich behandelt, der damit nicht umgehen kann. Das liegt dann aber an seinem IG und nicht an meinem.Liebe GrüßeANNA08 April 19, 2009 bearbeitet von ANNA08 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden April 19, 2009 geantwortet (bearbeitet) Hi @ ...Nun gut, vielleicht kann man das an der Körpersprache ablesen. Ich könnte es nicht. Aber was macht es dann für einen Sinn, gegen diesen Menschen zu kämpfen? Wenn ein Mensch Deiner Meinung nach bewusst manipuliert und zwar auf eine Art, die Dir nicht gefällt. Wieso willst Du dann überhaupt den Umgang mit ihm? Willst Du daraus lernen? Es geht nicht um kämpfen, und um gottes willen auch nicht gegen jemanden. Meine absicht ist eher miteinander , eine Harmonie, Frieden. jeder mensch trägt einen guten kern in sich allerdings , verhalten kann anderen schaden bzw. sich selbstEs ghet darum der Person aufzu zeigen dein verhalten schadet dir und anderen und das auf sanfte art und weise.Man kann immer lernen, man tut es sein leben lang.Ich schätze es mich mit meinem Mit menschen zu unterhalten und bin auch an ihnen interesssiertFrüher hab ich mich auch immer gehetzt um höflich zu sein und es jedem Recht zu machen. Dann habe ich gemerkt, dass ich, wenn ich mein Tempo an irgendjemanden anpasse oder an die Vorgaben von irgend jemandem, nicht wirklich was gescheites dabei raus kommt. Wer sich unterwürft , gibt sich selber auf - wer sich über die dinge stellt , der zerstört sich selbstDie goldende Mitte ist das geheimnisse ; zwei Rhytmen zu einen , das nennt man tanz. April 19, 2009 bearbeitet von tenderway Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ANNA08 4 Beitrag melden April 20, 2009 geantwortet Es geht nicht um kämpfen, und um gottes willen auch nicht gegen jemanden. Meine absicht ist eher miteinander , eine Harmonie, Frieden. jeder mensch trägt einen guten kern in sich allerdings , verhalten kann anderen schaden bzw. sich selbstEs ghet darum der Person aufzu zeigen dein verhalten schadet dir und anderen und das auf sanfte art und weise.In Ordnung, Du sprachst von gewinnen und verlieren, deswegen kam es so rüber als sprichst Du von einem Kampf. Wenn es nicht um einen Kampf geht sind wir uns ja diesbezüglich schonmal einig. Worin besteht der Sinn, der Person aufzuzeigen, dass ihr Verhalten Dir und anderen schadet. Du lernst ja daraus, also schadet es Dir nicht direkt, es bringt auf der anderen Seite sogar einen langfristigen Nutzen, nämlich den Lerneffekt.Man kann immer lernen, man tut es sein leben lang.Korrekt! Auch aus nicht erwünschten Situationen lernt man, deswegen kann man sie genauso schätzen, wie die erwünschten. Da geh ich mit. Hab ich ja eben bereits erläutert. Ich schätze es mich mit meinem Mit menschen zu unterhalten und bin auch an ihnen interesssiertDito Wer sich unterwürft , gibt sich selber auf - wer sich über die dinge stellt , der zerstört sich selbstKönntest Du das noch ein bisschen erläutern bitte? Beide Extreme bieten doch die perfekten Gelegenheiten um daraus zu lernen, also warum sollte man nicht beides ausprobieren? Die Ereignisse treten sowieso im Leben eines jeden Menschen mindestens einmal auf. Warum sollte man sich nicht auf die Erfahrung einlassen? Die goldende Mitte ist das geheimnisse ; zwei Rhytmen zu einen , das nennt man tanz.Klingt sehr interessant! Wie erreicht man Deiner Meinung nach die goldene Mitte?Lieben Gruß ANNA08 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden April 20, 2009 geantwortet Hi @ all,Wer sich unterwürft , gibt sich selber auf - wer sich über die dinge stellt , der zerstört sich selbstKönntest Du das noch ein bisschen erläutern bitte? Beide Extreme bieten doch die perfekten Gelegenheiten um daraus zu lernen, also warum sollte man nicht beides ausprobieren? Die Ereignisse treten sowieso im Leben eines jeden Menschen mindestens einmal auf. Warum sollte man sich nicht auf die Erfahrung einlassen? Die Aussage hinter der Metapher, ist passt du dich zu sehr an andere an unterwürfst du dich ihnen. Wenn du aber verlangst das sich alles nach dir richtet, wird bald niemannd mit dir noch was zu tun haben wollen und dein Gewissen wird sich kurz oder lang irgendwann melden.Also hast du doppelte psychische Belastung.Die goldende Mitte ist das geheimnisse ; zwei Rhytmen zu einen , das nennt man tanz.Klingt sehr interessant! Wie erreicht man Deiner Meinung nach die goldene Mitte?In dem den Rhytmus des anderen und seinen verschmelzen läßt.mfg Tw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ANNA08 4 Beitrag melden April 20, 2009 geantwortet Die Aussage hinter der Metapher, ist passt du dich zu sehr an andere an unterwürfst du dich ihnen. Wenn du aber verlangst das sich alles nach dir richtet, wird bald niemannd mit dir noch was zu tun haben wollen und dein Gewissen wird sich kurz oder lang irgendwann melden.Also hast du doppelte psychische Belastung.Wohl wahr und ich schätze, dass die meisten Menschen beide oder mindestens eines beider Extreme bereits erlebt und durchlebt haben. Dabei ist am Ende herausgekommen, dass sie jetzt wissen, wie es sich anfühlt, sich völlig unterworfen und aufgeopfert zu haben (für einen geliebten Menschen oder für ihre Arbeit etc. - Stichwort Oneitis und Stichwort Burnout) oder aber im absoluten Egoismus allein gelassen worden zu sein. Aus genau diesen Erlebnissen sind diese Leute dann gestärkt heraus gegangen und haben ihre Verhaltensweisen dahingehend abgeändert, dass sie nun wieder glücklich leben können. Ist es nicht so?Trotzdem weiß ich auch, worauf Du hinaus willst. Man soll gelassen sein und die goldene Mitte leben. Es ist nur leichter gesagt als getan. In dem den Rhytmus des anderen und seinen verschmelzen läßt.Ja, klingt leicht, ist es aber nicht. Wie lasse ich denn meinen Rhythmus mit dem eines anderen verschmelzen?LGANNA08 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden April 20, 2009 geantwortet Hi @ allJa, klingt leicht, ist es aber nicht. Wie lasse ich denn meinen Rhythmus mit dem eines anderen verschmelzen?Ich würde es so ausdrücken zur richtigen Zeit am richtigen Ort das rechte Tun. Ich würd sagen es ist ne mischung aus Timing und Gefühl/Intuition.mfg Tw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ANNA08 4 Beitrag melden April 21, 2009 geantwortet Mir fällt noch was dazu ein:Ein Angriff ist nur ein Angriff, wenn man ihn als solchen sieht. Siehst Du ihn nicht, so ist es auch kein Angriff - es existiert dann kein Angriff. Das ist wahrscheinlich genau das gleiche, wie Du sagen willst. Auf die eigene innere Einstellung kommt es an.LGANNA08 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Stinger 1 Beitrag melden April 21, 2009 geantwortet Mir fällt noch was dazu ein:Ein Angriff ist nur ein Angriff, wenn man ihn als solchen sieht. Siehst Du ihn nicht, so ist es auch kein Angriff - es existiert dann kein Angriff. Das ist wahrscheinlich genau das gleiche, wie Du sagen willst. Auf die eigene innere Einstellung kommt es an.LGANNA08Ach? Dieses Flasche Wasser in meiner rechten ist nur Wasser, wenn ich sie als Wasser sehe.Habe ich dich richtig verstanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ANNA08 4 Beitrag melden April 21, 2009 geantwortet Mir fällt noch was dazu ein:Ein Angriff ist nur ein Angriff, wenn man ihn als solchen sieht. Siehst Du ihn nicht, so ist es auch kein Angriff - es existiert dann kein Angriff. Das ist wahrscheinlich genau das gleiche, wie Du sagen willst. Auf die eigene innere Einstellung kommt es an.LGANNA08Ach? Dieses Flasche Wasser in meiner rechten ist nur Wasser, wenn ich sie als Wasser sehe.Habe ich dich richtig verstanden?Ein Angriff ist nur ein Angriff, wenn ich ihn als solchen sehe. Damit meine ich, dass ich einen verbalen Angriff nicht als Angriff interpretiere sondern ihn anders deute. Wenn es mir beliebt, sehe ich in der Situation eine Chance um etwas daraus zu lernen. Dann ist es für mich kein Angriff mehr, sondern einfach eine Lernsituation, an der ich mich erfreuen kann, weil ich dadurch Fortschritte erzielen kann in meiner Entwicklung.Wie das bei einem körperlichen Angriff funktioniert, weiß ich nicht so genau, aber im Fight-Club wird ja auch der körperliche Angriff umdefiniert. Eine negative Erfahrung wird zum Erlebnis oder vielleicht kann man es Grenzerfahrung nennen. Diese Grenzerfahrung hilft einem dann sowohl seine psychischen als auch physischen Grenzen zu erkennen und evtl. zu überschreiten.Wie gesagt, was das Physische betrifft rätsel ich aber auch noch ein wenig rum.LG ANNA08 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ars_de_Palpatio 141 Beitrag melden April 21, 2009 geantwortet Hallo @all,ein Angriff defeniert eine Handlung die einen Menschen verletzt bzw. schadet.Dieses kann auf verschiedenen ebenen statt finden Ebenen : - Kinetisch/Körperlich - Verbal/Beleidigungen,Deformierung,Unterstellungen usw. - Kognetiv,Psychisch/Verhalten, Handlungen , Manipulation die anderen schaden zufügenWorauf Anna hinaus möchte ist eine abwehr-Strategie. Doch trotzdem ein Angriff ist vorhanden.Auch wenn man sich mit dem denken , es ist kein Angriff vorhanden den psychologischen Druck nimmt um dann besser darauf agieren zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen