Automatischer Login mit Cookies

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, da ich von Webdesign keine Ahnung habe, wollte ich mal fragen wie das hier geregelt ist.

Ich schalte immer die automatische Einwahl an, muss mich aber trotzdem jedesmal neu einloggen. Und das nervt gewaltig.

Jedesmal wenn sich meine IP ändert. Wenn ich mit dem PC geschrieben habe, aber das nächste mal mit dem Laptop reinschaue. Wenn ich zwischendurch mal auf Arbeit war. Ect.

Kann ich das irgendwie ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, da ich von Webdesign keine Ahnung habe, wollte ich mal fragen wie das hier geregelt ist.

Ich schalte immer die automatische Einwahl an, muss mich aber trotzdem jedesmal neu einloggen. Und das nervt gewaltig.

Jedesmal wenn sich meine IP ändert. Wenn ich mit dem PC geschrieben habe, aber das nächste mal mit dem Laptop reinschaue. Wenn ich zwischendurch mal auf Arbeit war. Ect.

Hi,

1. Du musst Cookies erlauben. Dauerhaft und nicht nur für die Session.

2. Du kannst nur ein Cookie haben. Wenn Du Dich von einem zweiten PC anmeldest und dauerhaft angemeldet sein willst, ist das Cookie vom anderen PC nicht mehr gültig.

3. Kannst Du bei den meisten Browsern das Passwort speichern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

2. Du kannst nur ein Cookie haben. Wenn Du Dich von einem zweiten PC anmeldest und dauerhaft angemeldet sein willst, ist das Cookie vom anderen PC nicht mehr gültig.

ich kann es bestätigen. habe genau dasselbe Problem. Jeden Tag muss ich mich neu einloggen und die cookies sind dauerhaft erlaubt. Bei allen Foren funktioniert es auch, nur hier nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Startet ihr FF oder Chrome oder IE im privaten Modus?

Lasst ihr täglich CCleaner laufen?

Das verhindert das Cookiedasein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich surfe nur mit Opera. CCCleaner kenne ich net, privater Modus gibts nicht. wie geschrieben. Das Forum hier ist das einzige, das dieses Problem hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Es kann sein, dass einfach noch ein altes Kekschen gespeichert ist.

Lösche mal deine Cookies und speicher das für's Pickup Forum neu. Danach müsste es eigentlich gehen.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kann sein, dass einfach noch ein altes Kekschen gespeichert ist.

Lösche mal deine Cookies und speicher das für's Pickup Forum neu. Danach müsste es eigentlich gehen.

Viele Grüße

X-Man

ist mir schon gestern aufgefallen btw. normalerweise war es immer so, dass ich am neuen Tag mich immer einloggen musste wenn ich von einer Benachrichtigungsmail ins Forum sprang. Nun ist es zum zweiten mal passiert, dass ich zwar eingelogt bin, aber nicht zum neuen Beitrag des Threades springe, sondern zur Übersicht des Forums. Wenn ich den Link in der Mail ein zweites mal anklicke, springe ich aber doch noch direkt zum neuen Beitrag. Sind hier mal wieder die Bilderberg Gruppe am Werke oder die Illuminati?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe eigentlich ziemlich regelmässig mittels eine VPN-Verbindung ins Netzwerk meiner Uni. Und obwohl ich nur den Traffic für die Uni über VPN geroutet habe, wirft es mich beim PUF raus, sobald die VPN-Verbindung abschmiert (Leider ist die VPN-Verbindung nicht besonders stabil).

Das ist äusserst lästig, wenn ich einen Beitrag posten möchte, und während dem Schreiben bricht die VPN-Verbindung zusammen, dann muss ich mich neu anmelden im Forum, den Text des Postings kopieren, den Thread wieder suchen, reinkopieren und dann wieder absenden... :-/

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Die IP-Adresse einfach nicht abfragen bei der Session... Wär das eine gütliche Lösung?

Denn das nervt in der Tat ziemlich.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden