Weiss nicht, wie ich verhindern soll, dass HB zu viel erwartet.

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast eaglefly

Hi zusammen,

An anderer Stelle habe ich neulich im Forum davon berichtet, dass ich das Problem hab, dass Frauen nachdem ich mit Ihnen Sex hatte, Erwartungen an mich haben die ich nicht erfüllen will, also eine feste Bindung wollen. Habe da auch hilfreiche Hinweise bekommen.

Jetzt will ich das nochmal anhand einer konkreten Situation schildern:

1. Ich: 28 jahre

2. Sie: 22

3. Date: übermorgen

4. Etappe: Küssen

5. Problem: Wie game ich sie, so dass sie, wenn wir sex haben, keine Erwartungen hat, die ich nicht erfüllen will?

Habe mit meinem wing ein 3set vor einer disco approacht. Die frauen waren ziemlich schnell interessiert, aus gaststudentinnen aus dem ausland. Haben mich gefragt ob ich sie nicht in "Ausland" besuchen will, hab scherzhaft gesagt, na klar, ich komme im Oktober.

Haben uns bald dazu gesetz, mein wing und ich haben besprochen, dass er mehr an hb schwarzhaarig interessiert ist und ich mehr an hb blond. Hab mich mit der b. und einem penetranten obstacle rumgeschlagen und kino bei b gefahren. Nachdem sich die spannung nicht weiter steigern ließ sind mein wing und ich rein in den schuppen, nach 20 min wieder raus, b ist mir gleich um den hals gefallen, und hat gesagt: "du bist so schön", und dann irgendwann "ich glaube du bist ein player". Ich hab gefragt, warum in Gottes Namen ich ein Player bin, dann meinte sie, dass "obstacle" das gesagt hat. Habe mich glaube ich nicht gerade playermäßig verhalten und obstacle war einfach neidisch.

Dann ganz kurz KC. b hat abgeblockt, dann nochmal ganz kurz, mein wing hat mir signalisiert, dass er jetzt #-closen würde, ich dachte KC ist besser und wir haben uns dann nochmal geküsst. Daraufhin hat sie mir ihre Nummer gegeben, ich bin wieder in den Club. Ich dachte, dass sie sich bestimmt nicht so gut fühlt jetzt, und bin nach 10 min oder so nochmal raus. Da stand sie mit einem anderen Mann, hat zu dem gesagt "willst du uns nicht mal in "ausland" besuchen" und zu mir auch, als ich kam, "ja, und du kommst du sowieso, oder?". hab dann gesagt "ja klar, haben wir ja schon gesagt, im oktober" was natürlich nicht so ernst gemeint war. Sie meinte dann "wirklich"? und ich hab gesagt "jaja".

mein wing meinte, dass das z.B. nicht gut war, weil dadurch bilder in ihrem kopf entstehen. Sie und ich haben uns dann nochmal hingesetzt, länger rumgeknutscht und sie hat mich angesehen und gesagt, dass sie sich sehr freuen würde, wenn ich mich nochmal melde. ach ja, irgendwann hat sie mich gefragt ob ich eine freundin habe und warum nicht.

Jedenfalls glaube ich, dass sie eine Frau ist, die romantische Sehnsüchte hat und ich weiss nicht, wie ich weiter eskalieren soll, ohne dass sie dabei erwartungen entwickelt, die ich nicht erfüllen will.

Das gleiche Problem könnte ich noch an zwei anderen Fällen schildern, eine hat sogar einen Freund, eine tote Beziehung, aber würde mich wie ich das einschätze als Nachfolger in Betracht ziehen, das ist aber erst bei Etappe "absichtliche Berührungen", von einer dritten habe ich die Nr.

Neulich habe ich im Park eine kennengelernt, die hat gesagt ihr Problem ist, dass Männer immer denken, dass sie schnell mit Ihnen ins Bett geht. Da habe ich gesagt, mein Problem ist, dass Frauen immer Erwartungen entwickeln. :) Dann haben wir Nummern getauscht. Da ist das jetzt offen angesprochen worden, eine sehr gute Lösung, aber bei HB B, der Fall den ich oben geschildert hab, wäre das glaube ich nicht gegangen.

Danke, ich hoffe das Thema darf hier rein,

EF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Post steckt voller Limiting Beliefs

1) Hör auf, zu "glauben" dass sie "wahrscheinlich" irgendwelche "romantischen Sehnsüchte" hat. Es gibt auch Frauen, die einfach spaß an Sex haben.

2) Sei ehrlich. Das funktioniert besser als du glaubst. Mach ihr während dem Date, bei dem du hoffentlich das Gespräch auch auf sexuelle und zwischenmenschliche Themen lenken wirst, klar, dass du nicht direkt auf der suche nach einer Beziehung bist. Oder keine haben kannst. Oder willst. Oder es Zeit braucht, bis sich eventuell bei dir was entwickelt. Sei einfach ehrlich. Ohne das ganze direkt auf sie zu münzen so dass es klingt wie "mit DIR will ich nur 1x vögeln" - wer wei schon wie es mit euch weitergeht.

Ne gute Inspiration ist das: Die graue Zone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst Dir zu viele Gedanken über das "Sie wollen danach mehr". Es klingt nicht so als würdest Du ihnen vorher die große Liebe versprechen, sondern Du möchtest eine schöne Zeit mit Ihnen haben. Sie fühlen sich wohl bei Dir und möchten Dich an sich binden. Völlig normal. Ein schlechtes Gewissen musst Du Dir nur machen, wenn Du was falsches vorgespielt hast. Gib Ihnen auch danach das Gefühl das Du an IHNEN und nicht nur an ihrer Muschi interesiert bist und dann liegt's bei Ihnen was sie daraus machen. Für manche wird's ok sein das nur "Spaß" zwischen euch ist. Für einige wird's einmalig sein, andere werden zu einer Affäre, und vielleicht entwickelt sich wirklich mal eine LTR.

"Bindungssprüchen" begegnest Du C&F, witzig, frech aber auch ehrlich und ohne falsche Versprechungen zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Kann es sein, dass DU derjenige bist, der die Angst hat? Du suchst dir schon Gründe auszukommen, bevor das Problem zu erahnen ist. So kannst du es dann auch komfortabel beenden, wenn es intimer wird.

Nur mal so ein anderer Blickwinkel.

zb hier:

Jedenfalls glaube ich, dass sie eine Frau ist, die romantische Sehnsüchte hat und ich weiss nicht, wie ich weiter eskalieren soll, ohne dass sie dabei erwartungen entwickelt, die ich nicht erfüllen will.

hört sich für mich an wie eine bullshit-rationalisierung. was wie "ach ne, die hat sicher eh nen freund". ich nenne das auch "dein arsch geht auf grundeis"

und hey... wo ist das problem. jede tussi mit der ich länger (3+ mal) hätte, hätte gerne länger/ernsthafter was gewollt. meistens schon früher. wenn ich mit offenen karten spiele: ist das dann mein problem? sie wollen arbeiten, das gleiche verdienen, gleichberechtigung usw. dann können sie auch die verantwortung für ihre eigenen gefühle übernehmen. ist doch nicht meine aufgabe für zwei zu denken. wenn ICH eine sache beende, weil ICH glaube (gar nicht weiß) es sei "schlecht" für sie und sie würde es nicht aushalten, dann bevormunde ich sie und behandle sie respektlos, weil ich ihr nicht zutraue für sich selbst entscheiden zu können. so denke ich jedenfalls darüber.

frauen waren noch nie die sanften pflänzchen die man so einfach zertritt und männer die bösen wölfe die nur zu gerne durch das beet trampeln. das wurde uns nur erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass sie, wenn wir sex haben, keine Erwartungen hat, die ich nicht erfüllen will?

Nicht wollen oder nicht können?

Ursache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
ZITAT(eaglefly @ Apr 17 2009, 12:31 PM) *

dass sie, wenn wir sex haben, keine Erwartungen hat, die ich nicht erfüllen will?

Ursache?

@fastlane:

was meinst du denn? dass sie danach erwartungen hat, die ich nicht erfüllen kann??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(eaglefly @ Apr 17 2009, 12:31 PM) *

Ursache?

@fastlane:

was meinst du denn? dass sie danach erwartungen hat, die ich nicht erfüllen kann??

Wenn du die Erwartungen, die sie dann hat (oder eben nicht hat - bisher phantasierst du dir das ja nur zusammen), nicht erfüllen willst, dann kommunizierst du ihr das einfach im Vorfeld wie bereits beschrieben. Wenn es dein Wille ist, sollte es dir auch nicht allzuschwer fallen, den zu kommunizieren und durchzuziehen.

Wenn du diese Erwartungen allerdings nicht erfüllen kannst, oder Angst hast, es nicht zu können, liegt das Problem bei dir. Wie flying suicide meinte: bist du nicht der, der Angst hat? Der sich insgeheim eine Beziehung wünscht (Oneitis-Anzeichen), davor aber zurückschreckt, z.b. aus Versagensängsten, und sich deshalb zusammenreimt, dass sie sicher was will, und er dieses "Problem" daher irgendwie umschiffen muss? Der Angst hat, verletzt zu werden, und deshalb gleich die (Ersatz-)Angst hat, sie zu verletzen, wenn er ihr keine Beziehung bieten kann?

Dann wäre deine Furcht, sie könnte Erwartungen haben, nur eine Projektion deiner Unsicherheit auf sie. Und die Frage ist: wieso fürchtest du dich davor schon im Vorfeld, bevor irgendwetwas passiert ist und du die Dame überhaupt kennengelernt hast?

Ich denke sowas in der Art meint Fastlane.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden