never fotget condoms...

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt MEnschen, die lassen sich absichtlich mit HIV infizieren. Vorwiegend in der Schwulen-Szene verbreitet. Es gibt auch "barepacking-Partys".

Aber es gibt auch Frauen, die sich anstecken lassen wollen. So schrieb eine junge Frau in einem Forum: „Ich suche Typen, die mich pozzen.“

Und sagt weiter, es wäre „geil“, positiv zu sein, dann könnte sie andere anstecken: „Männer, die es nicht anders verdient haben.“

.. wir haben es zwar nicht verdient, aber hier zeigt sichs wieder, zu was frauen (aber auch männer.. menschen im Allg.) fähig sind.

krass, was hier man hier zu lesen bekommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"barepacking-Partys".

Ist es so schwierig, das einzig entscheidende Wort im Beitrag und im Topic richtig zu schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"barepacking-Partys".

Ist es so schwierig, das einzig entscheidende Wort im Beitrag und im Topic richtig zu schreiben?

Wenn du auf BILD.de surfst, dann wahrscheinlich ja... -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Thema gab es vor Jahren auch schon mal einen besseren Artikel.

Ich möchte nicht bestreiten, dass es so etwas evtl. gibt.

Aber lasst euch nicht verrückt machen.

Ich kann mich noch erinnernals es damals bei mir so anfing mit den ersten Diskotheken,

da hat man sich immer noch von dem Typen erzählt der einen mit seiner Spritze piekst

und dann einen Zettel in die Hand drückt auf dem steht, dass man AIDS hätte.

Also wie immer: Ruhig zwei Mal nachdenken, egal ob es um eigene Handlungen oder

Sachen die euch Leute erzählen wollen geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Zu dem Thema gab es vor Jahren auch schon mal einen besseren Artikel.

Ich möchte nicht bestreiten, dass es so etwas evtl. gibt.

Aber lasst euch nicht verrückt machen.

Ich kann mich noch erinnernals es damals bei mir so anfing mit den ersten Diskotheken,

da hat man sich immer noch von dem Typen erzählt der einen mit seiner Spritze piekst

und dann einen Zettel in die Hand drückt auf dem steht, dass man AIDS hätte.

Also wie immer: Ruhig zwei Mal nachdenken, egal ob es um eigene Handlungen oder

Sachen die euch Leute erzählen wollen geht.

Das kann er machen, so oft er will, so einfach kriegste meist nicht mal eben AIDS, außer halt du hast Pech, dann kriegst du immerhin schonmal den HI-Virus. Aber solche Geschwätze gibt's oft, ich sag aber auch ganz realistisch mal, dass so ein Mensch binnen Tagen vermutlich tot wäre; sowas greift einfach an einem Punkt der anderen Person an, wo vielen ALLES egal wird und derjenige wird diesen Menschen, je nach individuellem Charakter natürlich, zu hochprozentiger Wahrscheinlichkeit ganz einfach im Affekt töten.

Falls es also echt solche Nullen gibt, sind die schnell weg vom Fenster, wenn die mal einen erwischen, dem seine Gesundheit nicht egal ist.

Joa und solche Parties, naja. Psychopathen gibt's überall, da muss man sich jetzt nicht all zu arg drüber wundern. Irgendwo und irgendwie gibt's immer mal alles. Muss man sich jetzt aber nicht verrücktmachen mit, ist eher 'ne Ausnahme, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
nennt mich naiv, aids gibts nich und ihr lasst euch verarschen.

:good:

Ich würde damit aufpassen solche illustren Persönlichkeiten wie den selbsternannten HIV-Experten und Profilneurotiker Dr. Koehnlein zu zitieren. Der Typ ist Sportmediziner und außer billigen Verschwörungstheorien steckt hinter allem was er von sich gibt nicht viel dahinter. Da gibt es weitaus renomiertere Wissenschaftler (u. a. auch Nobelpreisträger) die an einem Zusammenhang zwischen HIV und AIDS zweifeln. Auffallend ist bei allen nur, dass sie ausgerechnet immer dann ihre Zweifel äußern, wenn der Zenit ihrer wissenschaftlichen Leistungen überschritten ist und sie trotzdem im Gespräch bleiben wollen.

Die Argumentation der Kritiker ist dann immer gleich simpel/dümmlich: Jeder der an typischen AIDS-Folgeerscheiningen stirbt hat zwar vorher einen positiven HIV-Test, aber das nicht auch andere Ursachen zu AIDS geführt haben können ist nie ausgeschlossen. Das ist schon äußerst geistreich und der Chefarzt der HIV-Ambulanz, in der ich während meines Zivildienstes einen Tag pro woche eingesetzt wurde, hat dazu nur gesagt, dass man damit jedem Erreger-Virus oder -Bakterium als Ursache für eine Erkrankung anzweifeln kann.

Außerdem wird auch gerne die Existenz von HIV-Viren ingesamt angezweifelt, weil ja bislang nur Antikörper nachgewiesen werden konnten und noch nie ein Virus direkt. Wenn man den Kritikern dann entgegenhält, dass aber interessanterweise nur die Menschen an AIDS sterben, bei denen auch HIV-Antikörper nachgewiesen werden konnten, dann wird wieder der Zusammenhang angezweifelt. Das der Körper auch nicht aus heiterem Himmel anfängt Antikörper zu bilden

ignorieren die Kritiker auch gerne.

Sehr dümmlich ist auch die Argumentation, dass HIV-Positive nur deshalb an AIDS sterben, weil aggressive Medikamente sie töten. Wieso sterben dann in Afrika und Asien hunderttausende von Menschen ohne Medikamente noch schneller und oft schon nach wenigen Jahren?

Zum Abschluss noch ein Argument, bei dem jeder auch mit noch so geringem Verstand die Möglichkeit hat seine Zweifel an HIV zu verlieren: Wieso sterben zum Beispiel Kinder nur dann an AIDS, wenn sie durch ihre Mutter, Blutkonserven oder anderen nachweisbaren Wegen vorher mit HIV infiziert wurden? Nennt mir einen einzigen Fall, bei dem das Kind aus heiterem Himmel an AIDS gestorben ist und auch ich werde damit anfangen zu zweifeln. Das wird aber schlicht und ergreifend nicht passieren, weil es solche Fälle nicht gibt.

Glaubt ja nicht irgendwelchen Spinnern und fangt an mit eurem Leben zu spielen und Andere zu gefährden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo gummi is eh klar, aber dass es solche psychos gibt is echt ma hart. aber wenn ne frau mich absichtlich und wissentlich mit sowas anstecken würde dann sollte sie verdammte angst um ihr leben haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jo gummi is eh klar, aber dass es solche psychos gibt is echt ma hart. aber wenn ne frau mich absichtlich und wissentlich mit sowas anstecken würde dann sollte sie verdammte angst um ihr leben haben.

Lies dir deine Antwort bitte nochmal genau durch. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

So leicht gesagt das auch von Tricki klingt, ich glaube das is eher 'ne affektive Handlung und denen ist gar nicht so sehr bewusst, dass sie ihr Leben damit sehr wahrscheinlich gefährden. Ich vermute mal, die haben trotzdem Todesangst, wenn's dann drauf ankommt.

Und ja, also die Argumente dieser HIV-Verleugner sind scheinbar irgendwie immer so extrem unwissenschaftlich oder aber so lächerlich überkritisch, dass das nicht mehr realistisch ist. Ich zweifle zwar auch mal gerne, aber das klingt für mich bisher leider immer nur nach Attention Whores ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
Außerdem wird auch gerne die Existenz von HIV-Viren ingesamt angezweifelt, weil ja bislang nur Antikörper nachgewiesen werden konnten und noch nie ein Virus direkt.

hier wurde der virus sogar bei der arbeit gefilm?! http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,615391,00.html

Das führt mir mal wieder vor Augen wie alt ich schon geworden bin! Mein Zivildienst ist schon ein paar Jahre her und meine oberflächlichen Kenntnisse über HIV stammen fast ausschließlich aus dieser Zeit. Danke für den Link und ein weiteres Argument dafür, dass die ganzen Kritiker nicht ernst zu nehmen sind!

bearbeitet von Joyful Emotion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ach, die Pfeifen sagen dann, das wäre alles manipuliertes Filmmaterial, damit die weiterhin Geld machen und es ist alles 'ne riesige Verschwörung und bla bla bla ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir deine Antwort bitte nochmal genau durch. ;-)

mir is schon recht klar was ich da geschrieben hab, denk nochmal drüber nach was ich meinen könnte :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nennt mich naiv, aids gibts nich und ihr lasst euch verarschen.

:-D

Ich würde damit aufpassen solche illustren Persönlichkeiten wie den selbsternannten HIV-Experten und Profilneurotiker Dr. Koehnlein zu zitieren. Der Typ ist Sportmediziner und außer billigen Verschwörungstheorien steckt hinter allem was er von sich gibt nicht viel dahinter. Da gibt es weitaus renomiertere Wissenschaftler (u. a. auch Nobelpreisträger) die an einem Zusammenhang zwischen HIV und AIDS zweifeln. Auffallend ist bei allen nur, dass sie ausgerechnet immer dann ihre Zweifel äußern, wenn der Zenit ihrer wissenschaftlichen Leistungen überschritten ist und sie trotzdem im Gespräch bleiben wollen.

Die Argumentation der Kritiker ist dann immer gleich simpel/dümmlich: Jeder der an typischen AIDS-Folgeerscheiningen stirbt hat zwar vorher einen positiven HIV-Test, aber das nicht auch andere Ursachen zu AIDS geführt haben können ist nie ausgeschlossen. Das ist schon äußerst geistreich und der Chefarzt der HIV-Ambulanz, in der ich während meines Zivildienstes einen Tag pro woche eingesetzt wurde, hat dazu nur gesagt, dass man damit jedem Erreger-Virus oder -Bakterium als Ursache für eine Erkrankung anzweifeln kann.

Außerdem wird auch gerne die Existenz von HIV-Viren ingesamt angezweifelt, weil ja bislang nur Antikörper nachgewiesen werden konnten und noch nie ein Virus direkt. Wenn man den Kritikern dann entgegenhält, dass aber interessanterweise nur die Menschen an AIDS sterben, bei denen auch HIV-Antikörper nachgewiesen werden konnten, dann wird wieder der Zusammenhang angezweifelt. Das der Körper auch nicht aus heiterem Himmel anfängt Antikörper zu bilden

ignorieren die Kritiker auch gerne.

Sehr dümmlich ist auch die Argumentation, dass HIV-Positive nur deshalb an AIDS sterben, weil aggressive Medikamente sie töten. Wieso sterben dann in Afrika und Asien hunderttausende von Menschen ohne Medikamente noch schneller und oft schon nach wenigen Jahren?

Zum Abschluss noch ein Argument, bei dem jeder auch mit noch so geringem Verstand die Möglichkeit hat seine Zweifel an HIV zu verlieren: Wieso sterben zum Beispiel Kinder nur dann an AIDS, wenn sie durch ihre Mutter, Blutkonserven oder anderen nachweisbaren Wegen vorher mit HIV infiziert wurden? Nennt mir einen einzigen Fall, bei dem das Kind aus heiterem Himmel an AIDS gestorben ist und auch ich werde damit anfangen zu zweifeln. Das wird aber schlicht und ergreifend nicht passieren, weil es solche Fälle nicht gibt.

Glaubt ja nicht irgendwelchen Spinnern und fangt an mit eurem Leben zu spielen und Andere zu gefährden!

aids macht ja angeblich immunsystem insgesamt in arsch...dreht es mal um

...ein afrikaner hat scheiss lebensumstände, immunsystem is überlastet, vollwertige ernährung fehlt---->immunsystem geht in arsch, das wird dann aids genannt (und zu deinem beispiel mit den kindern...guck dir doch die kinder in afrika an, abgesehen davon dass die vorbildlicherweise lachen können ohne etwas zu besitzen, sehen die aus wie kleiderständer, is so........oder hab ich dein argument nich richtig verstanden? dann bitte noch mal erläutern :) )

...ein schwuler lässt das sperma in den enddarm einspritzen---->immunsystem wird stark belastet, da fremdeiweiß nie in der natur in den darmtrakt gelangen kann (eigentlich), das wird dann aids genannt

klingt für mich schlüssig...das nich jeder am sperma-im-po verreckt is klar...aber dass es eine belastung fürs immunsystem ist, ist auch klar.

aids macht nich das immunsystem kaputt...eurer anti-naturleben macht euer immunsystem in arsch, ihr nennt das dann bloss aids, vorraussgesetzt ihr seit positiv getestet.

seit ihr negativ, sterbt ihr trotzdem an der selben ursache, nur wird die dann nich aids genannt.

so seh ich das, und ich weiss dass ihr das nich glauben werdet, weil die medien den leuten in den kopf kacken..

solang eine verschwörungstheorie in sich schlüssig ist, und für mich echt klingt, und keine Gegenargumente kommen, dann glaub ich das auch.

ich benutze trotzdem kondome, aber nich wegen aids, gibt ja noch zig andre krankheiten, vor aids hab ich aber wenig angst...

gibt irgendein buch noch, dass heisst "wie sie sich davor schützen, dass ihr arzt sie tötet" oder so ähnlich, die ganze pharmaindustrie is ein riesengroßer scheiss haufen, aber das muss man erstmal merken...das will aber keiner merken, wir lassen uns lieber verarschen.

ihr sucht nach krankheiten ohne die eigentliche wurzel zu nehmen...die wurzel ist nich aids, die wurzel ist ernährung, schlaf, und sex. um die 3 sachen dreht sich jedes leben, mindestens bei allen säugetieren.

bei schlaf und sex hab ich noch nachholbedarf :)

wenn die 3 sachen vollkommen sind, kannste deinen hausarzt wegboxen, brauchst höchstens noch nen orthopäden, und vl zahnarzt durch den hohen säuregehalt in einer gesunden rohkosternährung ^^

denkt ihr die ärzte wissen was genau in dem körper abläuft wenn man ihm ein medikament oral einführt, oder eine spritze gibt?...die wissen auch nur das was ihnen gesagt wird. ihr braucht keine scheiss medikamente, so siehts aus. stellt euer leben um, das reicht, dann braucht ihr auch keine angst vor irgendeiner scheiss krankheit haben.

das aids video hatte ich auch gesehen...kann dazu nix sagen, werde mal weiter drüber nachdenken... ;-)

ach und köhnlein ist sportmediziner, ja!

...und internist :p

in was für einer welt lebe ich hier eigentlich, ich glaub ich bring mich um :-D

führt endlich ein gesundes leben, meine güte. ökos sind euch da ein stück vorraus.

mir auch, deswegen geh ich jetz pennen.

bearbeitet von al-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in was für einer welt lebe ich hier eigentlich, ich glaub ich bring mich um dirol.gif

Jau, guter Plan--- weil...

..ein schwuler lässt das sperma in den enddarm einspritzen---->immunsystem wird stark belastet, da fremdeiweiß nie in der natur in den darmtrakt gelangen kann (eigentlich), das wird dann aids genannt

Dann weise diese Theorie mal mit einem erhöhten Leukozytenwert nach Analsex nach. Deine Faktenlage hier ist dermaßen fürn Eimer, das ist unglaublich.

Weitere Perlen :

die wurzel ist nich aids, die wurzel ist ernährung, schlaf, und sex. um die 3 sachen dreht sich jedes leben, mindestens bei allen säugetieren.

AIDS steht für acquired immune deficiency syndrome. Im Endeffekt ist es ein Ausbrechen einer Krankheit durch den HI-Virus.

Ernährung Schlaf und Sex sind toll. Du bestehst allerdings zu einem Grossteil aus Bakterien und Mikroorganismen. In dieser Welt dreht sich alles um Mikroorganismen. Und der HI-Virus... Mikroorganismus? Jau.

ibt irgendein buch noch, dass heisst "wie sie sich davor schützen, dass ihr arzt sie tötet" oder so ähnlich, die ganze pharmaindustrie is ein riesengroßer scheiss haufen, aber das muss man erstmal merken...das will aber keiner merken, wir lassen uns lieber verarschen.

Ja, da ist was dran. An Cholesterin Con, unnützen Beta Blockern, fehlendem Wissen über Sport und Ernährungszusammenhänge...

Blöderweise kenne ich ein paar Immunologen und Virulogen persönlich, die an der Cutting Edge in der Forschung mit HIV arbeiten. Das Ding ist echt, man kriegt es im Körper nicht kaputt und es ist ständig am mutieren und sich verändern und zufälligerweise einer der wenigen existierenden Beweise für spontane Mutation als Grundlage der Evolution. Dedö...

eurer anti-naturleben macht euer immunsystem in arsch

Wenn ich jetzt mal aushole kann ich dir zeigen, wie roh Veganer und viele Vegetarier grössere Probleme mit ihrem Immunsystem haben als so manch andere.

Das kannst dir aber selber anschauen : http://www.second-opinions.co.uk/vegetarian.html

Raw Veganism gibt es da sicher auch.

führt endlich ein gesundes leben, meine güte. ökos sind euch da ein stück vorraus.

Das letzte mal als ich geschaut habe, redeten wir was diese Gruppe angeht von meist schlanken unterernährten Menschen mit Notfettreserven, oft unterentwickelten Kindern, minimalen Athletik Skills... weil die meisten genauso keine Ahnung haben, was sie tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das nich jeder am sperma-im-po verreckt is klar...aber dass es eine belastung fürs immunsystem ist, ist auch klar. [...] eurer anti-naturleben macht euer immunsystem in arsch

Homosexualität ist also unnatürlich? Bei meines Wissens mittlerweile über 400 Tierarten, bei denen Homosexualität nachgewiesen wurde, eine äußerst zweifelhafte Aussage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
...ein schwuler lässt das sperma in den enddarm einspritzen---->immunsystem wird stark belastet, da fremdeiweiß nie in der natur in den darmtrakt gelangen kann (eigentlich), das wird dann aids genannt
eurer anti-naturleben macht euer immunsystem in arsch

Ah, jetzt wird mir alles klar. Das ist einer dieser Spinner-Öko-Theorien. Das gibt's in jeder Wissenschaft und die Argumente sind immer die gleichen, bei uns rede die den selben Schwachsinn und eigentlich wissen sie scheinbar oft, dass sie da Müll reden, sie versuchen es nur aus irgendeinem Grund, fanatisch zu verkaufen. Sind meist etwas "Ökos" und strenge Christen, gibt aber auch welche, von denen man das nicht erwartet.

Homosexualität ist also unnatürlich? Bei meines Wissens mittlerweile über 400 Tierarten, bei denen Homosexualität nachgewiesen wurde, eine äußerst zweifelhafte Aussage

Das stimmt, aber ich glaube Analsex ist im Tierreich nicht drin, das ist ja nicht das gleiche, aber mal davon abgesehen: Wen kümmert's eigentlich, ob etwas natürlich ist? Die Natur hat den Menschen hervorgebracht, der Mensch IST die Natur bzw ein Agent der Natur und wenn er's tut, is es natürlich, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so seh ich das, und ich weiss dass ihr das nich glauben werdet, weil die medien den leuten in den kopf kacken..

solang eine verschwörungstheorie in sich schlüssig ist, und für mich echt klingt, und keine Gegenargumente kommen, dann glaub ich das auch.

Nö es gibt gar keine Gegenargumente und wissenschaftliche Belege ;-)

in was für einer welt lebe ich hier eigentlich, ich glaub ich bring mich um 8-)

Tja was für ein Verlust an geballter Intelligenz wäre das. Ich finds immer wieder lustig. Da lesen die Leute ein paar Texte von Verschwörungstheoretikern, denken, daß sei die neue Offenbarung, sind aber zu beschränkt , um Grundsätze von Wissenschaftlichkeit anzuwenden oder sich umwissend über das Thema zu informieren und kommen sich dann auch noch intelligenter als der Rest der Welt vor. ;-) Erschreckend, wieviel Dummheit gepaart mit Ignoranz es auf der Welt gibt.

Und al-x fühlt sich jetzt bestimmt ganz erhaben und überlegen mit seinem "Durchblick", den er durch die Lektüre von ein paar Internetseiten erhalten hat.

Die Sache wäre amüsant, wenn das nicht die Millionen Aidsopfer verhöhnen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euch ist schon allen bewusst das dass Infektionsrisiko mit HIV bei einem Mann bei 0,05 Prozent liegt?

Frauen sind da schon eher in Gefahr, da bei Frauen das Ansteckungsrisiko VIEL grösser ist als beim Mann.

Das mit dem "Aids ist nur erfunden" würd ich vorsichtig sein, klar, teilweise glaub ich auch das es nur erfunden ist, teilweise aber eben auch nicht.

Es ist mit HIV bzw Aids genau das gleiche wie bei Krebs, die Chemotherapie macht dich kaputt, nicht der Krebs selber.

So far, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist mit HIV bzw Aids genau das gleiche wie bei Krebs, die Chemotherapie macht dich kaputt, nicht der Krebs selber.

So far, K

Noch so eine qualifizierte Antwort von einem wirklich Fachkundigen. Haben wir denn keinen Arzt hier, der mit diesen gefährlichen Ammenmärchen aufräumt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber ich glaube Analsex ist im Tierreich nicht drin

Ich schon, vor allem seitdem ich mal gesehen habe, was männliche Ratten so treiben. Ich glaube mich auch daran zu erinnern, daß höherrangige Männchen dadurch ihren Status gegenüber dem vergewaltigen Männchen zementieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Belege das bitte oder behalte diesen ausgemachten Unsinn für Dich! Das ist ja fast schon so schlimm wie dieser Nazi, der hier mal die "Neue Germanische Medizin" angepriesen hat.

Ja, Chemo greift den ganzen Körper an. Aber bevor ich gesichert am Krebs verrecke, probiere ich doch lieber, ob es nicht funktioniert, daß ich den Krebs und mich vergifte, und das im Gegensatz zu diesem überlebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gehts ja zu... ;-)

aids macht nich das immunsystem kaputt...eurer anti-naturleben macht euer immunsystem in arsch, ihr nennt das dann bloss aids, vorraussgesetzt ihr seit positiv getestet.

Meinst du das wirklich ernst? Das HI Virus ist ein Retrovirus und wird von Makrophagen zwar phagozytiert, dann aber nicht richtig zersetzt. Das Virus vermehrt sich IN den Makrophagen und wird dann auch an der Oberfläche präsentiert. Das Problem dabei ist jetzt, dass die T-Helferzellen beim Kontakt (der für die Immunantwort nötig ist und IMMER stattfindet) ebenfalls infiziert, da sie einen CD4-Molekül Rezeptor an der Oberfläche haben, der sich mit mit der Virus-Hülle verbindet und ein Eindringen ermöglicht. Und in diesen Zellen vermehrt sich das HI-Virus dann. Mit einer Reverse-Transkriptase können die Viren ihre mRNA in DNA umbauen und in die menschliche DNA einbauen. Bei dieser umgekehrten Transkription entstehen übrigens Fehler, welche dazu beitragen, dass sich der Virus so schnell verändern kann. Wenn die Viren sich dann vermehrt haben dringen sie durch die Membran nach außen und zerstören dabei die T-Helferzelle. Und hier liegt das Problem: Die T-Helferzellen sind sowohl für humorale (Antikörper) und zelluläre (Fresszellen/Makrophagen) Immunantwort verantwortlich.

So und jetzt überleg nochmal, ob die Aussage, dass Aids das Immunsystem nicht schwächt nicht ein wenig hinkt.

Krebs macht dich sehr wohl kaputt, sonst würde man ja wohl keine Chemotherapie machen und mit allen Mitteln nach Heilmöglichkeiten forschen. Eine Krebszelle wächst unkontrolliert. Normalerweise wachsen Zellen nach mehreren Faktoren: Nährstoffverfügbarkeit, Platz in der Umgebung usw. Bei einer Krebszelle gibt es aber kein G0-Stadium, in dem sie sich nicht vermehrt. So kann eine Tumor entweder umliegendes Gesundes Zellgewebe verdrängen ohne es zu zerstören, oder aber ins Nachbargewebe übergreifen. Dies kann verschiedene Folgen haben, wie zum Beispiel die verringerte Blutzufuhr, wodurch betroffenes Gewebe oder ganze Organe absterben.

Allerdings ist Krebs ein unglaublich weitgreifendes Thema und hat auch unglaublich viele Formen der Entwicklung. Wir sind mit der Wissenschaft eben noch nicht so weit gezielt Krebszellen anzugreifen, z.B. durch gewisse Marker auf Krebszellen. Deshalb müssen wir zum Beispiel mit Chemotherapie arbeiten. Dass diese allerdings für die Gesundheit nicht förderlich ist, bestreite ich keinesfalls, jedoch gibt sie die Chance auf ein Überleben.

Übrigens kann auch ein Zusammenhang zwischen Krebs und Aids gefunden werden. Es kommt im Körper immer wieder vor, dass wir entartete Zellen haben. Diese werden jedoch vom Immunsystem erkannt und getötet. (Apotose) Ist das Immunsystem jedoch geschwächt ist die Chance höher, dass solche Zellen "übersehen" werden.

Dass Medikamente nicht immer Förderlich sind ist bestimmt richtig, dennoch darf man sie nicht so drastisch verteufeln wie es hier zum Teil vorkommt.

ihr braucht keine scheiss medikamente
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Es ist zwar wahr, dass die Leute beim geringsten Schnupfen Medikamente reinhauen was geht, aber manchmal sind Medikamente einfach nicht zu vermeiden.

MfG

Codiy

bearbeitet von Codiy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden