Warum Männer Frauen nicht verstehen und andersrum

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yes1Can
"Wie lange bist du schon Single"?

= ich bin sicher kein Puler (und wenn, dann hab ich nichts begriffen) :search:

= ich gehe auf Nummer sicher, bevor ich einen Versuch starte

= (je nach Kontext) ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung

Eben, damit hat sich das ganze decoden fast erübrigt. 10 Frauen haben durchaus gerne 10 verschiedene Meinungen zu ein und dem selbem Satz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
10 Frauen haben durchaus gerne 10 verschiedene Meinungen zu ein und dem selbem Satz.

Wenn dieser Satz in der ersten Minute Smalltalk fällt = beziehungsneedy.

Ansonsten gilt: ich gehe auf Nummer sicher, bevor ich einen Versuch starte.

Ich glaube kaum, dass mir die Mädels hier nicht zustimmen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Bevor es hier noch ausartet und völlig vom Thema abspringt,

Mir kommt es irgendwie vor, als wüsse der Threadhersteller selber nicht was er will. Vielleicht sollte er sich mal im Bereich "Frame" einlesen und es wäre nett, wenn er uns desweiteren berichten könnte, wie es weiter gelaufen ist.

Achja übrigens, PU mag zwar schön und hilfreich sein, jedoch bin ich der Ansicht dass man diese zwischenmenschliche Kommunikationsform, ob in Bezug auf Flirten, Sex oder Beziehung, nicht mit These, Techniken und sonstigen "Codes der Geschlechter Gesellschaft" oder gar PU Hilfsmittel beschreiben oder analysieren kann.

Nicht einmal anatomisch physiologisch ist das menschliche Wesen zu beschreiben, ganz zu schweigen, dass hier irgendwelche Hobbyuser versuchen den Mensch auf geistiger Ebene zu verstehen.

Viele Grüße,

The Pretender.

PS: Jon29, es ist nett und höflich von dir, in versuchter Weise deinen Mitmenschen auf unverletzlicher Art und Weise deine Meinung mitteilen zu wollen. Jedoch führt oft die Direktheit eines Menschen dem anderen Partner viel näher als man denkt. Deswegen bin ich auch gern bei Frauen direkt und ehrlich und baue somit mehr Intimität sowie Vertrauen auf.

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pretender: aber es gibt auch Grenzen.

Ich bin ein sehr direkter Mensch, für die meisten Otto Normalverbraucher oft einen Hauch zu direkt. Und dennoch, wenn ein Mädel mir schöne Augen macht, evtl sogar nett ist, sie mir aber nicht gefällt (Ja, ich habe hohe Ansprüche) weil ihre Oberschenkel zu dick sind, ihr Arsch nicht die Form hat die mir gefällt, ihre Beine zu kurz sind, die Haut zu blass ist, die Zähne mir in ihrer Form nicht gefallen und das Haar zu dünn ist - dann ist es die intelligentere Methode ihr zu sagen, beispielsweise

"Kleine, du bist zwar Nett, aber einfach nicht mein Typ" und wenn man sehr ehrlich sein möchte (was ihr dann aber schon ziemliche Schmerzen im Ego bereiten kann, evtl auch Schäden wenn sie LSE Ansätze hat) vielleicht ein "Du gefällst mir einfach nicht". Aber da hörts dann auf mit der Ehrlichkeit.

Denn mit "Nein Mädel, weil deine Oberschenkel sind mir viel zu dick, dein Arsch wird mir ausgepackt auch nicht gefallen, deine Beine sind mir zu kurz und deine Haut ist viel zu blass, die Form deiner Zähne gefällt mir nicht und zu dünne Haare hast du für meinen Geschmack auch!" erreichst du sicherlich nicht das Vertrauen und die Intimität die du dir erhoffst - da spreche ich aus jahrelanger Erfahrung als "Arschloch".

MXG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also die meisten Leute verstrehen das. Und warum soll ich sagen: "Tut mir leid, aber dein Arsch ist mir zu fett und die Nadine ist viel geiler im Bett als du! Aber trotzdem bist du ein ganz nettes Mädel."

Das sollst Du natürlich nicht sagen. Deshalb die Worte "angemessen verpackt" in meinem Satz.

"Im Bett hat mir XYZ gefehlt, ich glaube nicht, daß wir gut genug zusammenpassen, daß sich eine für uns beide schöne Beziehung entwickeln kann"

Noch eine Frage: Wenn Dir ihr Arsch dermaßen zu fett ist, warum hast Du überhaupt mit ihr geschlafen, Frauennotstand?

Sorry, aber diese indirekten Aussagen werden von den meisten Leuten so verstanden wie sie gemeint sind. Wieso soll ich dem Gegenüber genau die Gründe nennen, weshalb ich nicht an ihm interessiert bin?

Damit das Gegenüber die Chance hat, an diesem Punkt bei sich arbeiten zu können (und damit meine ich nicht, um doch noch mit Dir zusammenzukommen). Weil es "das Richtige" ist. Weil es fair ist.

Es reicht aus, klar zu machen, daß ich nicht interessiert bin. Gerade wenn man nicht viel miteinander hatte.

Kann ich auch akzeptieren. Ich meine ja auch nicht, daß man zwingend immer die volle Wahrheit sagen soll. Aber das, was man sagt, sollte IMO schon der Wahrheit entsprechen.

Individuum hin oder her, die Codes der Gesellschaft sollte man schon kennen. Als Mann und als Frau.

Genau das ist es und die sind im jeweiligen Kontext auch klar zu verstehen Leute.

Wenn wir im ersten Satz "schon kennen" durch "umgehend abschaffen" ersetzen, stimme ich der Lady zu. :search: Denn leider ist es nicht jedem und nicht immer so klar, wie manche das hier darstellen mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die art von jon29 gut,okay, passend

direkte aussagen sind meist sehr verletzend und da man nicht unhöflich sein will bleibt man bei den schonenden aussagen die nicht klar ausdrücken: "du bist nicht mein typ, weil du ....."

einerseits ist das heuchelei, klar, aber man selbst fühlt sich besser mit dem gedanke den gegenüber nicht direkt "gedisst" zu haben wobei der gegenüber sich auch keine gedanken drum scheren muss, ala "es lag alles an mir".

somit ist die sicherheit beider bewahrt und sicher.

wie Pretender es macht ist aber auch nicht falsch. er denkt es, also darf er es auch ruhig so sagen. das ist jedermannes recht (frau natürlich auch ^^)

vllt verletztlich, soll aber nicht so gemeint sein. er beendet es kurz, oftmals auch schmerzlos. da er kein interesse an dem gegenüber entspricht muss er auch nicht seine kostbare zeit "verschwenden"

anstatt hier jetzt vorwürfe zu machen an den, der eine andere variante bevorzugt, sollten wir beide logischen dinge zusammen zu einen nenner bringen und somit eine direkte aber auch eine höfliche, schonende möglichkeit herauszufinden die von der gesellschaft hervor gerufen kann

wobei dies wieder probleme hervor bringt, da sich sachen wie

Und die Klassiker sind da:

Will momentan nichts Ernstes.

Habe in der letzten Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht.

Habe momentan sooo viel Arbeit und überhaupt keine Zeit für sowas.

in die gesellschafft gebrannt hat

also fragt euch nicht welche richtig ist und welche falsch... benutzt das was ihr für euch bevorzugt und lasst den anderen

denn jeder hat ein recht darauf "direkt" oder "schonend" seine meinung auszudrücken, wenn der gegenüber damit aber nicht klar kommt ist möglichkeit für eine LTR so oder so nicht möglich, da man von anfang an das Individium gegenüber nicht versteht.. zeigt dass es in zukunft auch so sein wird. heißt: versteht der gegenüber nicht die ausdrücksweise des einen kann eh keine LTR zu stande kommen

greetz

Chipaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast zerokewl

Dank flood controll kann ich ja nicht so oft posten. Also hier meine Antwort.

nochmalkurz Offtopic: Für mich war die sms ein wenig verwirrend wie diese spezielle Frau an sich. Jede andere hätte ich genextet. Aber da ich weiß sie wurde wirklich verletzt wollte ich einen Rat wie ich damit umgehen soll. Aber egal. freezeout ist sicher mal das Richtig und alles weitere wird sich zeigen.

Natürlich halte ich euch am Laufenden was sich aus der Steffi-Geschichte ergibt. Jedoch werde ich erst, wenn überhaupt, in 14 Tagen bis 3 Wochen wieder Kontakt herstellen.

Und wieder Ontopic:

Ich bin schon der Meinung, dass es in unserer Gesellschaft gewisse Codes gibt. Vielleicht könnten wir ja aus diesem Thread eine Liste zusammenfassen. Sowas könnte bestimmt dem einen oder anderen helfen.

Ich selbst bin ein Fan der direkten Art. Jedoch wenn etwas mein Gegenüber nicht weiterbringt oder verletzt so bringe ich es lieber auch nicht trocken und kalt. Tja und wenn man jemand eine Abfuhr erteilen muss somit entscheidet sich eigentlich fast jeder dazu diverse Gründe vorzuschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
einerseits ist das heuchelei, klar, aber man selbst fühlt sich besser mit dem gedanke den gegenüber nicht direkt "gedisst" zu haben wobei der gegenüber sich auch keine gedanken drum scheren muss, ala "es lag alles an mir".

Sehr interessant, wie anders ich in diesem Punkt bin. Ich habe mich damit nie gut gefühlt, im Gegenteil, ich war mir meiner Feigheit und mangelnden Fairneß sehr bewußt, und das fühlt sich für mich eben nicht gut an.

Und für den Gegenüber wären solche Gedanken mMn auch wichtig, um an dieser Episode wachsen zu können. Nicht "es lag alles nur an mir, ich Depp, *heul*", sondern "Diesem Mädel hat also X bei mir gefehlt. Aua! Aber OK, X kann mir auch anderweitig von Nutzen sein, das eigne ich mir jetzt an."

P.S. Es ist nicht unalphahaft, Großbuchstaben angemessen zu verwenden. :search:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Also ich war in beiden Situationen schon mal und ganz ehrlich: WARUM jemand nichts mit mir anfangen will, das wollte ich nun wirklich nicht wissen. Es war ehrlich, ja, aber es hat zu nichts anderem als Wut geführt. Wegen der Anspruchshaltung des Gegenübers die damit rüberkommt, weil er sich herausnimmt etwas an mir zu bemängeln usw. Geändert hätte ich das Angesprochene schon aus Prinzip nicht, da wäre ich viel zu stolz dafür.

Und in der Situation in der ich selber mal zu klaren Ansagen gezwungen war hat es auch zu nichts als Ärger und Stress geführt, ich wurde blöd angemacht und noch monatelang mit dem Selbstmitleid der betroffenen Person konfrontiert.

Mein Fazit: Lieber ein höfliches "Ich habe im Moment keinen Kopf für sowas". Da kann sich jeder selber dabei denken was er will und man wird nicht mit Dingen konfrontiert die man eh nicht wissen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist den an frauen so schwer zu verstehen ?

sie sind machthungrige-monster ... pua's sind eine randgruppe die sich von einer frau nicht unterkriegen lassen und deshalb kriegen sie die volle härte der weiblichen waffen zu spüren, frauen sind gar nicht so pua's treiben sie nur zu sollchen mitteln :D

lasst sie lieber eins eurer spiele spielen anstatt sich mit ihren machtspielchen zu beschäftigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so oder so, ripperOne

du bist wohl nur auf ONS aus.

bedenke dass einige auch auf LTRs hinzielen. dabei muss beachtet werden dass beide freiheit bekommen und nicht dass einer das Alphatier ist und alles kontrolliert wie er/sie es will.

somit sind durch machtspielchen kompromisse möglich womit beide glücklich mit sind

Fazit: Leben und leben lassen!

greetz

Chipaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nönö

spielchen hin spielchen her - aber eine beziehung ist kein spiel und das sollten mal hier ein paar leute endlich begreifen, man kommt mittels pickup nicht zu einer vernünftigen beziehung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... aber eine beziehung ist kein spiel und das sollten mal hier ein paar leute endlich begreifen, man kommt mittels pickup nicht zu einer vernünftigen beziehung !

1) Eine Beziehung ist kein Spiel? Warum?

2) Wieso kommt man mit PU nicht zu einer Beziehung?

Geändert hätte ich das Angesprochene schon aus Prinzip nicht, da wäre ich viel zu stolz dafür.

Ich habe mal folgendes Sprichwort gehört: *falls es eins ist

Wer Stolz ist ist dumm.

Ob das stimmt?

bearbeitet von The Stinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann mit pick up keine schlüsselposition im leben einer frau einnehmen ...

sowas entwickelt sich über jahre, es sei den man kriegt eine dazu das sie sich verliebt(verliebten tun sich frauen nur in personen mit charakter lbf ich weiss -_- ist aber so)

diese community kann viel vorspielen aber charakter nicht :D irgendwann geht einem das material aus und die fasade fällt und weg ist diese schlüsselposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst frag ich mich, was das mt dem Threadthema hier zu tun hat, aber gut.

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was Pickup ist. Das beinhaltet nicht nur irgendwelche Routinen oder das Vorspielen von ein bischen Alpha-Männlichkeit.

Hier eine Definition von Pickup

Pickup fasst systematisch alles zusammen, was einen attraktiven, bei Frauen erfolgreichen Mann ausmacht und wie er sich verhält.

Pickup betreiben heißt also, attraktiv zu sein bzw. zu werden und erfolgreich bei Frauen.

Du hast natürlich recht, einen attraktiven "Alpha" Mann vorspielen kann ich auf Dauer in einer Bezeihung nicht. Dazu muß ich schon wirklich einer sein. Aber man kann ja auch lernen dort hinzukommen. Pickup zeigt dir eben, wie es richtig geht und wie man auch selbstbewußt eine Beziehung führt. Die meisten kommen schließlich hierher, weil soie Probleme in der Beziehung haben oder diese bereits gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, tut es nicht.

Dieser brillianten Argumentation wird wohl -wenn überhaupt- nur der Intellekt von Dolly Buster gerecht.

Vollkommen richtig, denn als Frau interessierst du dich natürlich nicht für einen schlüssigen Argumentationsaufbau und einen

sinnvollen und logischen Inhalt deines Argumentes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in dieser community entwickeln leute eine zweite persönlickeit, nicht ihre - sie sind mal der super angstliche,hilfebrauchende,depri typ und dann wenn sie auf frauenjadg sind sie der auffreisser typ. man hat 15 jahre lang einen afc-charakter aufgebaut und will in 6 monaten mit einem alpha ersetzen :D naja viel erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen, es liegt an dir sportsfreund.

du hast entweder keine führungsqualitäten oder bist nicht anziehend auf die dame, bist nicht dominant, sexuell, bla bla etc...

dann ist da noch die "eine oder keine seuche" (sie ist die einer der wenigen mit der ich eine beziehung eingehen könnte)

auserdem hattet ihr ein 0815 date und neggen mein freund kann man nur im anfangsstadion wenn die dame keine interesse zeigt nicht wenn sie schon am tisch sitzt.

ich würd sagen üben üben üben!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum Männer Frauen nicht verstehen und andersrum

Weil kein Mann eine Frau will die den Mann "versteht"

Auch will keine Frau einen Mann der die Frau "versteht"

Mit "verstehen" umschreibt man eine gemeinte letztendliche Entschlüsselung des Gegenübers.

Und eben diese Unwägbarkeit, dieses Nicht-Verstehen, ist letztendlich der Punkt, den die Menschen brauchen daß der Andere attraktiv bleibt, anziehend und Unberechenbar.

Es ist das Prinzip der gegenseitigen Anziehung den Drang zu haben den Anderen zu entschlüsseln und zu "verstehen".

Und das war letztendlich der Fehler des TE. Sie hat die Richtung vorgegeben wie sie meinte daß es der TE versteht, er ist dem gerecht geworden.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir doch gedacht dass das ein interessantes thema ist,

auch wenn manche leicht zum abschweifen neigen ;)

(arbeit für mods?)

ein paar user haben schon die stränge aufgemacht auf die ich noch raus wollte:

Und in der Situation in der ich selber mal zu klaren Ansagen gezwungen war hat es auch zu nichts als Ärger und Stress geführt, ich wurde blöd angemacht und noch monatelang mit dem Selbstmitleid der betroffenen Person konfrontiert.

das ist glaube ich noch ein sehr wichtiger grund warum das frauen so kommunizieren wie sie es tun.

vielleicht hat das auch evolutionäre gründe. der mann ist meistens einfach stärker und früher waren

die zeiten (einfluss..) auch noch anders.

wenn da eine frau jemand absichtlich vor den kopf gestoßen hätte wäre sie wahrscheinlich nicht heil

davon gekommen.

Und eben diese Unwägbarkeit, dieses Nicht-Verstehen, ist letztendlich der Punkt, den die Menschen brauchen daß der Andere attraktiv bleibt, anziehend und Unberechenbar.

stimmt vollkommen. ich habs oft genug probiert das logisch aufzuziehen und es war einfach scheiße. emotionalen sachen sollte man auch nur so begegnen.

wenn das wirklich so funktionieren würde wie das manche logik utopier (incl. mir) gerne hätten wärs einfach nur kalt und langweilig wahrscheinlich.

aber was lernen wir jetzt aus der ganzen geschichte?

manche haben hier schon geschrieben das viele emotional einfach zu stark behaftet sind um das klar zu sehen.

aber wenn man das einmal wirklich verinnerlicht hilft es einem langfristig enorm weiter. (mir jedenfalls)

ihr müsst hier einfach konsequent sein. das ist sogar mit den pu regeln möglich wenn man sie wirklich zu 100% einhält.

das ganze ist immer ein spiel mit 2 spielern. wenn einer nichtmehr zurückschlägt ist einfach game over.

und freeze out schön und gut. dann aber in seiner vollendung und sich NIE wieder melden bevor es der andere tut.

wenn ein date gecancelt wird dann nicht 2 weitere ausmachen sondern warten bis es der andere tut (oder auch nicht) ...

wenn man das wirklich einhält und die "Gesellschaftliche Sprache" versteht dann kommt man nichtmehr in die

situation das man frauen ewig hinterherläuft mit denen es eh nichts wird.

diese emotions- und zeitersparnis ist es doch wert oder?

also konkrete situation @ zerokewl

wenn ich jetzt komme und dir sage du kannst die sache mit ihr vergessen und ich und die anderen dir sogar wörtlich übersetzen

was sie wirklich gemeint hat dann glaub mir das einfach, akzeptiere es und lern etwas daraus für die zukunft.

(auch wenn ich normal nicht die gedanken von frauen lesen kann. sie hat sich bei der antwort auf deine message an sie von 04:54

100% gedacht: "JA ES LIEGT AN DIR")

wie gesagt dass tut jetzt vielleicht kurzfristig weh.

aber wenn du es rausschiebst, freeze out machst, dann hast du immer noch im hinterkopf das es vlt was werden könnte.

und jeder rückschlag (der 100% sicher kommen wird) tut noch mehr weh und rauskommen tut es sowieso aufs gleiche.

also doch besser sofort oder?

ich kann das auch wenn interesse besteht nochmal an meinen eigenen erfahrungen deutlich machen. aber heut nichtmehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast zerokewl
also konkrete situation @ zerokewl

wenn ich jetzt komme und dir sage du kannst die sache mit ihr vergessen und ich und die anderen dir sogar wörtlich übersetzen

was sie wirklich gemeint hat dann glaub mir das einfach, akzeptiere es und lern etwas daraus für die zukunft.

(auch wenn ich normal nicht die gedanken von frauen lesen kann. sie hat sich bei der antwort auf deine message an sie von 04:54

100% gedacht: "JA ES LIEGT AN DIR")

wie gesagt dass tut jetzt vielleicht kurzfristig weh.

aber wenn du es rausschiebst, freeze out machst, dann hast du immer noch im hinterkopf das es vlt was werden könnte.

und jeder rückschlag (der 100% sicher kommen wird) tut noch mehr weh und rauskommen tut es sowieso aufs gleiche.

also doch besser sofort oder?

ich kann das auch wenn interesse besteht nochmal an meinen eigenen erfahrungen deutlich machen. aber heut nichtmehr...

Ja ich seh es auch so. Jedoch gibt's ein paar Hintergrundinfos zu der ganzen Geschichte. Ich will jetzt aber nicht mehr weiter darüber diskutieren. Mein Anfangspost ist eigentlich in eine andere Richtung gegangen. Was daraus geworden ist, stört mich ein wenig. aber egal. Vielleicht gebe ich euch in 2 bis 3 Wochen nochmal bescheid. Ich hab die Sache eigentlich schon abgeschrieben.

Was haltet ihr jetzt von meinem Vorschlag eine kleine Liste zu erstellen?

Natürlich kann man nicht immer gewisse Floskeln beinhart nach gesellschaftlichen Regeln interpretieren. ABER es könnte sicher einigen Usern helfen.

greetz

zerokewl

PS: ich sage jetzt etwas ganz ganz vorsichtig: Anstatt Freitag Abend vor dem Computer zu sitzen und zu grübeln was für ein AFC dieser zerokewl nicht ist, war ich aus und habe jetzt eine Frau im Bett die zufrieden schläft. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd fast sagen dass das chat protokoll so eindeutig ist dass jegliche hintergrundinfos irrelevant werden.

so ne liste macht wahrscheinlich auch wenig sinn. mir würde da garnicht viel einfallen aber vlt wissen

die anderen was.

der schlüssel zu dem ganzen ist emphatie.

ich weiß schwierige sache. wenn ich da mal viel weiter bin schreib ich was drüber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.