Warum Männer Frauen nicht verstehen und andersrum

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

inspiriert von nem beginners post hier mal eine thema das warscheinlich auf jeden dritten post hier im forum

zutrifft.

würde mal gerne eure meinung dazu hören.

der post:

Hallo liebe Community. Ich hab bis jetzt immer gelesen als hier zu posten. Doch jetzt steh ich ein wenig mit meinem Latein am Ende.

In den letzten Jahren hab ich viel gelernt. Ich finde sogar ich kann jetzt schon ziemlich gut mit Frauen. ;) Doch war ich bis jetzt eher eine zeitlich sehr begrenzte Bindung aus. Doch dann kam sie in mein Leben. Nennen wir sie Stefanie.

Stefanie ist 22 Jahr alt und Studentin. Wir lernten uns über Internet kennen. JA, ich gebs zu ich bin ein wenig ein FAN vom Online Game geworden. Dadurch kann ich die Löcher in meinem Terminkallender so schön füllen.

Jedenfalls trafen wir uns kurz nach dem ersten Kontakt. Quasi noch am selben Tag. Wir verstanden uns gut. Rapport war da. Die IOIs wollten von ihrer Seite aber nicht kommen. Sie stieg mir jedoch auf alle meine Negs ein und "shit testete" mich. Jedenfalls lief nichts an diesem Tag und ich brachte sie nach Hause.

Da Steffi eine kleine Tippstante ist hatten wir viel Kontakt über skype. Jedoch schob sie immer ein Treffen aus. ==> freeze out. Sie rührt sich wieder und zickt dann wieder rum. So ging es 14 Tage. Dann meinte sie sie hätte jemand kennen gelernt. Ich geglückwünsche sie dazu und gab ihr den ein oder anderen Tipp bezüglich Männer. Sie konnte scheinbar damit nicht umgehen, dass ich ganz locker mit der Nachricht umgegangen bin. Jedoch knapp eine Woche darauf meldet sie sich um meint der Typ hat sie sitzen gelassen. Sie war enttäuscht jedoch machte sie keinen verletzten Eindruck.

Also traf ich sie am Tag danach (Dienstag) da ich eh in der Gegend war. Diesmal setzte ich ihr mit Negs mehr zu und irgendwann öffnete sie sich und gab mir Rapport. Der Abend verlief sehr nett und wir landeten bei ihr im Bett. Wir machten alles was mit Hosen an möglich war. Sie wollte es "nicht so schnell" angehen. Die ganze Situation war sehr emotional und sie sprach schon das Thema zusammenziehen an. Ich könnte der Mr. Right sein hat sie gemeint. Meine Antwort darauf war "Der Moment fühlt sich jetzt so genau richtig an, ziehte sie an mich ran und küsste sie.". Sie genoss die Nacht förmlich. Meine Hand wanderte dann in ihre Hose worauf sie dann nach kurzem meinte. "Wenn wir jetzt weitermachen, dann liegen wir gleich nackt da. Und das ist zu schnell" Immer wieder kamen von ihr Kommentare in Richtung "zu schnell" und dann gleich darauf wieder das Geschwafel in Richtung DER RICHTIGE.

Jedenfalls haben wir in dieser Nacht nichts geschlafen. Ich verließ ihre Wohnung am Vormittag in Richtung Uni. Ich half ihr über Telefon dann später noch bei einer Hausaufgabe. Am Abend war ich schon mit einer anderen verarbredet und somit hatten wir nur telefonisch und via SMS Kontakt.

Sie schrieb immer ganz lieb, bemühte sich förmlich mir zu gefallen und verabschiedete sich immer mit kuss. Tja so verlief es den ganzen Mittwoch und Donnerstag. Freitag wollten wir uns treffen. Sie war in der Arbeit und wir schrieben ein wenig.

kurzer Auszug:

Steffi: hallöchen wie geht es dir heute? Hast das Ausgehen gut überstanden? Bei uns ist es dann doch ziemlich lang geworden und jetzt bin ich schon wieder am Weg in die Arbeit.

Me: mir geht so weit sehr gut, bin gerade munter geworden. hab einiges an schlaf aufgeholt. wie geht es dir, ausser müde? (Zeitpunkt 16.00, ich war ja mit einer anderen aus ;) )

Steffi: mir gehts sehr gut, war vorher sogar laufen

Me: das freut ich. ich werd jetzt dann trainieren gehen. wie schauts jetzt wegen morgen aus?

Steffi: am vormittag bin ich mit arbeit für die uni eingedeckt. aber nachmittags habe ich zeit

Me: kannst die arbeit auf heute abend verschieben? dann gibts eine überraschung. ;)

Steffi: ich weiß nicht ob sich das ausgehen kann. was hast du vor?

Me: hab ich doch schon gesagt: ÜBERRASCHUNG

Steffi: das ist aber doof

Me: nein, im gegenteil

Steffi: sag es mir. sonst werde ich lästig

Me: damit kann ich leben. also?

Steffi: ich kann nur heute meine arbeit erledigen, wenn ich von meiner kollegin ihren teil bekomme.

Me: gehts um englisch? sol ich dir helfen?

Steffi: ja genau. mein teil ist noch zu schlecht.

Me: rufen wir uns abends zusammen. ich geh jetzt trainieren. bussi (16:22)

Steffi:hallo XYZ, ich will ehrlich sein und deshlab muss i da jetzt was sagen und zwar ich kann mich im moment mit dem gedanken einer beziehung so garnicht anfreunden, denn dadurch dass der letzte reinfall erst so kurz her ist geht dies jetzt irgendwie nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte. ich hoffe tu kannst mich ein bissschen verstehen. tut mir leid. steffi

So nun steh ich hier. Diese Frau ist mir wichtig. Eine der wenigen mit denen ich mir eine Beziehung vorstellen kann. Jetzt frage ich mich wie ich weiter vorgehen soll.

1. freeze out für ein halbe bis ganze woche

2. morgen treffen und weitergamen + layen

3. vielleicht habt ihr einen rat?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

meine antwort:

hier sehen wir mal wieder ein paradebeispiel warum männer keine frauen verstehen und andersrum.

es liegt einfach in der art der kommunikation.

frauen sind sehr diplomatisch, männer hingegen logisch.

du warst einfach von anfang an kein boyfriend material für sie.

das hat sie dir am anfang diplomatisch zu verstehen gegeben

(keine iois, andere typ..) und jetzt sagt sie es dir auf die männliche

art dass du es vielleicht endlich verstehst.

direkt die männliche art wär gewesen: "hey ich wollt dir nur sagen, einen versuch

wars wert aber ich steh halt einfach nicht auf dich, also such dir ne andere"

dass sie den kontakt nicht gleich komplett abgebrochen hat kann

sonstwelche gründe haben. die bandbreite reicht da von

"nicht verletzen wollen" (sie checken nicht dass sies so eigtl fast noch

mehr tun) über jemanden haben wollen der sich für sie interessiert bis

langeweile ....

und sei froh über den ausgang.

sie hat ja praktisch versucht sich fast autosuggestiv "DER RICHTIGE" ^^ einzureden

dass sie jetzt doch einfach mit dir zufrieden sein soll aber sie konnte es nicht.

hätte sie das durchgezogen hättest du ne ziemliche scheiß beziehungszeit die in noch

viel mehr leid endet vor dir.

also was kannst du machen.

entweder sie im bett festbinden und zwingen zu bleiben ;)

oder die ganze sache einfach akzeptieren.

ich weiß aus eigener erfahrung das diese denkweise kurzfristig schlechte laune macht

und den selbstwert senkt.

aber schon nach kurzer zeit bringt sie dich sehrviel weiter indem du aufhörst

dich selbst zu verarschen indem du dir die dinge schönredest wo sie hässlich sind.

und nicht jetzt nur im bezug auf die beziehung sondern allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Meine Antwort:

Frauen wissen nicht was sie wollen, egal welcher Altersklasse. Sie sind unsicher, da du ihr (noch) nicht das Gefühl der Geborgenheit gegeben hast. Vertrauen und besser kennen lernen wäre hier angebracht. Sie fühlt sich eben von dir/oder diesem Typen noch distanziert.

Nicht gleich aufgeben. Nimm es locker. Sag dass du es in Ordnung findest, und ihr eine offene Beziehung führen könnt. Nimm es locker. Behandle sie aber dennoch gut und zärtlich, lieb etc. wenn du doch in eine LTR mit ihr gehen möchtest. Sie wird dann mit der Zeit von alleine auf dich eingehen. Und wenn nicht, dann eben nicht. Dann hattet ihr eine schöne Fickbeziehung, war auch eine schöne Zeit. Versäumt wird hier gar nichts, die beste Zeit deines Lebens eben, solange du noch jung bist!

LG

P.

PS:

@blade_runner:

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Wo liegt hier das Problem, von wegen "Mann versteht Frau nicht und Frau versteht Mann nicht?"

Wo siehst du hier die Selbstlüge?

Eine Selbstlüge ist, wenn man sich einredet HBs um die Finger zu kriegen, ABER NIE DIE EIGENINITIATIVE ergreift, wie sonst überall im Leben. Probieren geht übers Studieren, und Übung macht den Meister.

Es gibt kein "NIEMALS" und es gibt genauso wenig ein "IMMER". Alles im Leben ist variabel und flexibel. Du musst nur wissen, wie der Wandel des Lebens funktioniert und mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bevor das ganze jetzt am thema vorbeigeht:

es geht hier nicht um ratschläge zu der konkreten situation. dieser thread wurde im beginners board schon geschlossen.

sondern um meine antwort drauf.

also konkret um die unterschiedlichen umgangsformen (diplomatisch vs. direkt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

hier sehen wir mal wieder ein paradebeispiel warum männer keine frauen verstehen und andersrum.

es liegt einfach in der art der kommunikation.

frauen sind sehr diplomatisch, männer hingegen logisch.

Ich gebe Dir recht, daß es an der Art der Kommunikation liegt, allerdings kommunizieren Frauen nicht diplomatisch (wenn, dann nur vordergründig, Frauen sind häufig sehr direkt, nur merken Männer das meist nicht! :search:), sondern emotional.

Und zwischen Emotionen und Logik gibt es nun einmal die ein oder andere Hürde zu überwinden.

Frauen wissen nicht was sie wollen, egal welcher Altersklasse. Sie sind unsicher, da du ihr (noch) nicht das Gefühl der Geborgenheit gegeben hast. Vertrauen und besser kennen lernen wäre hier angebracht. Sie fühlt sich eben von dir/oder diesem Typen noch distanziert.

Frauen wissen sehr wohl, was sie wollen, allerdings auf einer für Männer nur schwer nachvollziehbaren Ebene, nämlich der emotionalen.

Du hast in den folgenden Sätzen doch selbst schon die Antwort gegeben ohne es zu merken: noch nicht das GEFÜHL gegeben, VERTRAUEN, sie FÜHLT sich eben........... die Liste liesse sich noch beliebig erweitern. Es sind alles Gefühle.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
inspiriert von nem beginners post hier mal eine thema das warscheinlich auf jeden dritten post hier im forum

zutrifft.

...blablabla...

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

meine antwort:

hier sehen wir mal wieder ein paradebeispiel warum männer keine frauen verstehen und andersrum.

es liegt einfach in der art der kommunikation.

frauen sind sehr diplomatisch, männer hingegen logisch.

du warst einfach von anfang an kein boyfriend material für sie.

das hat sie dir am anfang diplomatisch zu verstehen gegeben

(keine iois, andere typ..) und jetzt sagt sie es dir auf die männliche

art dass du es vielleicht endlich verstehst.

direkt die männliche art wär gewesen: "hey ich wollt dir nur sagen, einen versuch

wars wert aber ich steh halt einfach nicht auf dich, also such dir ne andere"

dass sie den kontakt nicht gleich komplett abgebrochen hat kann

sonstwelche gründe haben. die bandbreite reicht da von

"nicht verletzen wollen" (sie checken nicht dass sies so eigtl fast noch

mehr tun) über jemanden haben wollen der sich für sie interessiert bis

langeweile ....

und sei froh über den ausgang.

sie hat ja praktisch versucht sich fast autosuggestiv "DER RICHTIGE" ^^ einzureden

dass sie jetzt doch einfach mit dir zufrieden sein soll aber sie konnte es nicht.

hätte sie das durchgezogen hättest du ne ziemliche scheiß beziehungszeit die in noch

viel mehr leid endet vor dir.

also was kannst du machen.

entweder sie im bett festbinden und zwingen zu bleiben ;)

oder die ganze sache einfach akzeptieren.

ich weiß aus eigener erfahrung das diese denkweise kurzfristig schlechte laune macht

und den selbstwert senkt.

aber schon nach kurzer zeit bringt sie dich sehrviel weiter indem du aufhörst

dich selbst zu verarschen indem du dir die dinge schönredest wo sie hässlich sind.

und nicht jetzt nur im bezug auf die beziehung sondern allgemein.

Hallo Blade,

deine letzten Sätze sind goldrichtig! Nur dem Typen der einen Rat für eine konkrete Situation sucht nutzen sie wahrscheinlich wenig. Kurz gesagt erinnern sie mich an den Klassiker "Auch andere Mütter haben schöne Töchter!"

Keinem Typen mit Liebeskummer hat der Satz je geholfen. Ganz einfach weil er jetzt nur die erdrückenden Emotionen eines entäuschenden Flirts/ einer enttäuschenden Beziehung/ oder einer enttäuschenden Whatever fühlt.

Und prinzipiell hast du Recht: Frauen sind emotional. Aber das eine klare Abfuhr die Sache für einen Mann leichter macht, als das ewige drumherumreden, das verstehen die wenigsten. Oder sie geben keine klaren Absagen, weil sie wissen das die meisten Typen dann anfangen zu diskutieren. Ganz einfach weil sie selbst nicht verstehen, das die Frau zuwenig Gefühle für ihn hat. Natürlich nützt ihnen die Diskussion gar nichts, weil sie die Frau niemals überreden können werden, das sie etwas für sie fühlen sollte.

Das wirklich komische ist: Sogar mit der klaren Ansage:

Steffi:hallo XYZ, ich will ehrlich sein und deshlab muss i da jetzt was sagen und zwar ich kann mich im moment mit dem gedanken einer beziehung so garnicht anfreunden, denn dadurch dass der letzte reinfall erst so kurz her ist geht dies jetzt irgendwie nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte. ich hoffe tu kannst mich ein bissschen verstehen. tut mir leid. steffi
kann der verknallte Kerl nichts anfangen. Er bekommt eine klare logische Absage. Und jetzt ist er derjenige, der emotional ist ("Diese Frau ist mir wichtig"). Und jetzt, von verknallten Emotionen beherrscht, ist er nicht mehr in der Lage eine logische Aussage zu verstehen.

Blade, gerade bei der von dir zitierten Situation wird klar: Verliebte/ Verängstigte/ Wütende/ Eingeschüchterte/ Unsichere/ Whatever Menschen sind logischen Argumentationen unzugänglich. Unabhängig davon, ob der Mensch nun männlich oder weiblich ist. Blöderweise kann er/sie selbst das nicht sehen. Es hat also weniger damit zu tun, ob Mann oder Frau grad emotional ist. Es kommt einzig darauf an, ob es ein Mensch gewohnt ist, trotz seiner Emotionen logisch zu handeln.

(BTW:

du warst einfach von anfang an kein boyfriend material für sie.

Hier hast du recht. Aber unser junger Don Juan begab sich selbst in diese Rolle. Er machte einen häufig gemachten, aber entscheidenden Fehler. Er laberte ewig via Skype mit dem Mädchen. Das bringt meiner Erfahrung nach sehr selten Vorteile bei der Verführung. Aber fast immer Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer eine Menge Schwarzweissdenken. Alpha oder Beta, so oder so, Boyfreundmaterial oder eben nicht.. Meistens liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Und für mich sieht es zwar nicht so aus, als wäre alles optimal gelaufen, aber doch so, dass es sich noch gut drehen ließe.

Was ich meine:

Die Frau sagt, dass sie sich momentan keine Beziehung vorstellen kann. Das ist nicht bloß eine diplomatische Universalabsage sondern es bedeutet, dass sie mit eben dem Gedanken schon gespielt hat, aber sich noch zu unsicher ist. Dass diese Unsicherheit zum großen Teil an der des Mannes liegt, dürfte klar sein.

(sie checken nicht dass sies so eigtl fast noch

mehr tun)

Zu geil! Solche Sätze sind ein Paradebeispiel von Stilblüte. Auch wenn wir alle den Sinn irgendwo verstehen mögen, was zum Teufel sagt denn etwas genau aus, das "eigentlich fast mehr" ist? (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast zerokewl

hallo community,

dann melde ich mich mal zu Wort als "der Typ", der AFC, der "nicht boyfriend material".

Ich komme gerade vom ausgiebigen Ausgehen. Bin also in einer nicht so schlimmen oneitis, wie es viele von euch meinen würden. ;) Dennoch muss ich sagen: Ich habe sicher schon ein wenig Erfahrung in Sachen Verführung und co. aber in richtung Beziehung war ich noch nie wirklich länger unterwegs.

Das ein gewisses Kommunikationsproblem zwischen Mann und Frau besteht ist definitiv richtig. Ich glaube jedoch, dass ich dank PU, ihre Signale sehr gut lesen kann. Für mich kam die Abfuhr völlig aus heiterem Himmel.

Über Blade Runners Beitrag habe ich heute Abend länger nachgedacht und das Thema auch mal in geselliger Runde angeschnitten. Ich finde es ist etwas dran. Jedoch weiß ich, dass ich für sie von Anfang an Boyfriend Material war. Sie es sich jedoch auf Grund meiner dominanten Art nicht zu zeigen getraut hat. (Ich würde mal sagen hier ist mein Game oder was auch immer zu extrem. :search: ) Vielleicht liegt es daran, dass ich so emotionale Situationen noch nicht handeln kann.

Wenn Interesse besteht, kann ich hier noch einen Chatmitschnitt von gerade eben posten. Warum Chat? Ich weiß, dass sie über solche Themen leichter schreiben als reden kann.

PS: Zu dem verteufeln von Skype: Ich verfahre beim online game immer so. Kurze Nachricht, wenn sie antwortet: 10 Minuten chatten und dann gibts die Nummer => Date. Nach dem ersten Date hin und wieder über Inet zu kommunizieren halte ich für normal. Wobei ich doch lieber den Mädels real gegenüber sitze.

so ich geh jetzt schlafen. Ich bitte euch über mögliche Fehler hinweg zu sehen. Ich hatte eine anstrengende Nacht hinter mir.

greetz

zerokewl

bearbeitet von zerokewl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mache gerade genau dasselbe durch. gefühle, emotionen und und und. sie ist sich nicht sicher, wünscht sich mehr feedback wenn sie über ihre gefühle redet.

ja ich hab null ahnung was so eine richtige beziehung angeht war bisher nur der party gänger und spaß haber. habe mit frauen in der hinsicht nie richtig drüber geredet waren halt alles flüchtige bekanntschaften.

normalerweise bin ich nicht so nur bei ihr bin ich nicht so wie ich bin:D gibt es da ratschläge wie ich bei ihr das gefühlsmäßige vertrauen aufbauen kann.

ich kann ja ständig sagen ja aber das muss sie auch anders merken können(sie muss es sehen sagte sie) und sagen können ja der ist es.

vielleicht sollte ich sie ein wenig kämpfen lassen und zeigen das ich nicht leicht zu haben bin

ein fehler habe ich schon begangen sie weiss das ich mehr will(habs nich gesagt aber sie spürts und sie hat recht^^) und deswegen nun das hin und her

jaa afc jaa zu dem zeitpunkt hatte ich pu noch nicht endeckt da wir uns schon länger kennen

bearbeitet von whitefeaek87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

Also wer jetzt behauptet dass Frauen nicht wüssten was sie wollen, oder dass sie schon mit dem Gedanken einer Beziehung gespielt hätte, dem sei gesagt: Aus meiner Sicht betrachtet hat es Blade Runner absolut umrissen.

Man trifft sich mit einem Mann, man will nichts von ihm, bemerkt oder befürchtet aber dass er Interesse hat. Da man ihn aber grundsätzlich nett findet will man nicht unhöflich sein und versuchts erst mal mit Andeutungen wobei man davon ausgeht dass die beim Gegenüber schon ankommen werden. Und die Klassiker sind da:

Will momentan nichts Ernstes.

Habe in der letzten Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht.

Habe momentan sooo viel Arbeit und überhaupt keine Zeit für sowas.

Erst wenn das nicht funktioniert geht man quasi in die direkte Konfrontation.

Was mir wichtig ist: "Ich kann mir keine Beziehung vorstellen" heißt nicht automatisch, dass man in irgendeiner Form mit dem GEdanken gespielt hätte. Es ist nur die höfliche Version von "Ich habe kein Interesse an dir."

Anziehung ist eben nicht beliebig herstellbar, auch wenn das immer wieder behauptet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich könnte der Mr. Right sein hat sie gemeint.

Da hat sie aber sehr eindeutige Andeutungen gemacht. Deutlich, durchaus, die Dame da! :)

bearbeitet von Hans Wurst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andeutungen wobei man davon ausgeht dass die beim Gegenüber schon ankommen werden. Und die Klassiker sind da:

Will momentan nichts Ernstes.

Habe in der letzten Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht.

Habe momentan sooo viel Arbeit und überhaupt keine Zeit für sowas.

ich dachte, damit meinen frauen, dass sie auf ne affäre aus sind :search: ?!?!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frank1985

Mit der beste Post den ich hier je gelesen habe.

Nur was hier noch nicht beantwortet wurde: Warum ging sie dann mit ihm "ins Bett"? Ok, kein Sex, aber küssen etc. macht Frau ja auch nicht mit jedem...

Dieses "von 100 auf 0" verstehe ich eeinfach nicht. Man macht an einem Abend heftig rum, und am nächsten Tag ist schon wieder alles vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

@RoberstCapa: Wenns ernst gemeint ist, klar. Wenns benutzt wird um zu erklären warum man die Sache nicht weiterführen will dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der grund mag sein, dass es für die menschen noch nie sonderlich hilfreich war, wenn sich männer und frauen verstehen ;) da gab und gibt es rein evolutionär wichtigere ziele ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast zerokewl

guten morgen,

jetzt wo ich wieder ein wenig ausgenüchtert bin habe ich mir den Chat von gestern im Suff nochmal durchgelesen. LOL war ich AFC. Da sieht man wieder was der Alkohol anrichten kann.

Aber zurück zum Thema:

04:54

liegts an meiner person (charakter, chemie, optik, nur freund, ...) ider wirklich nur am zeitpunkt?

Steffi

04:55

der zeitpunkt is einfach soooo was von falsch

zerokewl

04:55

also könntest dir was zu einem anderen zeitpunkt vorstellen?

Steffi

04:56

eventuell ja

"eventuell ja". Also eventuell würde ich mit fast jeder Frau etwas anfangen. So in Richtung letzter Mensch auf Erden und überleben der Menschheit. ;)

kurz offtopic: Ich werde jetzt mal 2 bis 3 Wochen den Kontakt komplett still legen und dann weitersehen. Heute wird wieder gefeiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Hey,

hab gerade deine Nachricht gelesen und ich antworte dir gleich hier in diesem Thread.

Ja du hast recht, dein Online Game war derartig mies und langweilig, sodass sie keinerlei Interesse gezeigt hat. Wieso hätte sie auch sollen? Du hast dich für Sachen gerechtfertigt, obwohl du dies nicht hättest tun müssen.

Außerdem hast du ihr keine Bedingung gestellt sondern Optionen, du hast ihr die Freiheit gegeben über dich zu bestimmen. Wo war deine Führung. Du hättest bestimmen sollen, ob du sie nimmst oder nicht.

Ich kann deine Situation im Allgemeinen schlecht beurteilen, da es wie gesagt ein (schlechtes) OG war. Am besten wäre ihr redet euch ohne chatten, sondern mit einem Date aus. Dabei kannst du noch versuchen sie zu verführen. Jedoch wie gesagt, für konkretere Ratschläge kenne ich eure Geschichte bzw. inwieweit eure "Beziehung" reicht viel zu wenig. Genauso wenig kenne ich dich und deine Freundin.

LG

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs jetzt redet ihm nicht noch ein, er sol weiter machen! Was soll sie denn noch machen, sagen: "Verpiss dich!"

Das war eine klare Abfuhr. Ganz einfach Zuerst hat sie versucht es indirekt auszudrücken und dann hat er durch seine Begriffstutzigkeit sie dazu gezwungen, direkter zu werden.

Ich weiß auch nicht was das groß mit Logik und Emotionen zu tun hat. Eigentlich nichts. Sie hat kein Interesse an ihm. Auch wenn es ihm nicht einleuchtet. Die Form der Absage mache ich bei einer Frau genauso, wie diese Steffi. Erst irgendwas aus Höflichkeit und Nettigkeit, wenn die Dame auf dem Schlauch steht dann eben direkter.

Die Sätze von MSX befolge ich genauso 1zu1:

Will momentan nichts Ernstes.

Habe in der letzten Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht.

Habe momentan sooo viel Arbeit und überhaupt keine Zeit für sowas.

Erst wenn das nicht funktioniert geht man quasi in die direkte Konfrontation.

Was mir wichtig ist: "Ich kann mir keine Beziehung vorstellen" heißt nicht automatisch, dass man in irgendeiner Form mit dem GEdanken gespielt hätte. Es ist nur die höfliche Version von "Ich habe kein Interesse an dir."

Und ich hasse es auch besonders, wenn man dazu gezwungen wird, unhöfliche klare Ansagen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Jon29,

Lieber direkt und ehrlich als das lügnerische und heuchlerische Getue. Ich hasse nichts mehr, als wenn jemand mir nicht ehrlich und direkt ins Gesicht sagen kann, was er denkt und mich stattdessen anlügt. Unhöflich ist es erst wenn du jemanden gezielt verbal beleidigst, was in diesem Fall aber absolut nicht kongruent scheint.

Jungs jetzt redet ihm nicht noch ein, er sol weiter machen! Was soll sie denn noch machen, sagen: "Verpiss dich!"

Das war eine klare Abfuhr. Ganz einfach Zuerst hat sie versucht es indirekt auszudrücken und dann hat er durch seine Begriffstutzigkeit sie dazu gezwungen, direkter zu werden.

Ich weiß auch nicht was das groß mit Logik und Emotionen zu tun hat. Eigentlich nichts. Sie hat kein Interesse an ihm. Auch wenn es ihm nicht einleuchtet. Die Form der Absage mache ich bei einer Frau genauso, wie diese Steffi. Erst irgendwas aus Höflichkeit und Nettigkeit, wenn die Dame auf dem Schlauch steht dann eben direkter.

Er hat mir eine PM geschickt mit dem kompletten Inhalt des Chats und diese wirft noch ein paar andere Seiten auf. Er hat mich um Rat gebeten und die hab ich ihm gegeben.

Außerdem ist MSX nicht ganz zu zustimmen, denn genau wie jeder Mensch ist genauso jede Frau in einzigartiges Individuum und denkt auf ihre eigene Art und Weise. Was für Miss X spricht, muss nicht auch für andere Frauen sprechen.

Probieren geht übers studieren. Um die konkrete Situation herauszufinden ist nunmehr die alleinige Aufgabe des Threaderstellers.

Zahlreiche Tips und Anregungen wurden ihm schon gegeben.

Viel Glück noch,

LG

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich hasse es auch besonders, wenn man dazu gezwungen wird, unhöfliche klare Ansagen zu machen.

Kann ich verstehen, aber das tun doch nur die Leute, die die höfliche und klare Ansage davor nicht verstanden haben. :search:

Und genau so eine ziehe ich diesem Geheuchel, das rein gar nichts mit Höflichkeit, sondern nur mit Feigheit zu tun hat, vor. Was aber nicht heißen soll, daß ich noch nie selbst der Feigling war.

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum gehts doch nicht. Ich heuchele nicht, ich bringe nur etwas schonend bei. Ich möchte meinem Gegenüber das einfach vermitteln, ohne verletztend zu werdenm. Die Ansage dieser Steffi war eindeutig. Genauso wie die Sätze von MsX klar sind. Die meisten Leute verstehen solche höflichen Ansagen. die sind klar und deutlich genug. Zumal die fehlenden IOIs noch dazu kommen. Nur manche sind halt einfach begriffsstutzig. Das ist aber deren Problem. Deswegen sind diplomatischen Abfuhren in den meisten Fällen trotzdem angebrachter. Sie sind nicht so schroff und für das Gegenüber einfach besser zu ertragen. Wenn jemand begriffstutzig ist, dann kann mans ihm, wie hier diese Steffi, immer noch direkt sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Und die Klassiker sind da:

Will momentan nichts Ernstes.

Habe in der letzten Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht.

Habe momentan sooo viel Arbeit und überhaupt keine Zeit für sowas.

Es ist nur die höfliche Version von "Ich habe kein Interesse an dir."
Außerdem ist MSX nicht ganz zu zustimmen, denn genau wie jeder Mensch ist genauso jede Frau in einzigartiges Individuum und denkt auf ihre eigene Art und Weise. Was für Miss X spricht, muss nicht auch für andere Frauen sprechen.

Die Codes der Puler:

"Lass uns einfach eine schöne Zeit miteinander verbringen" = ich möchte keine Beziehung

"Oh ich habe eine Menge Freundinnen" = ich möchte keine Beziehung, sondern erstmal eine weitere FB

usw, usw.

Die Codes der Gesellschaft:

"Wie lange hielt deine längste Beziehung? Wie stellst du dir deinen Zukünftigen/deine Zukünftige vor?" o.ä = ich bin einer LTR mit dir grundsätzlich nicht abgeneigt.

"Lass uns DVD schauen" = lass uns rummachen/Sex haben.

"Will momentan nichts Ernstes/Habe in der letzten Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht/Habe momentan sooo viel Arbeit und überhaupt keine Zeit für sowas = du bist kein Beziehungsmaterial/ich bin nicht an dir interessiert!

Individuum hin oder her, die Codes der Gesellschaft sollte man schon kennen. Als Mann und als Frau. Denn sie gelten auch für die Männer. Jon hat sich ja schon geoutet :search:

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darum gehts doch nicht. Ich heuchele nicht, ich bringe nur etwas schonend bei. Ich möchte meinem Gegenüber das einfach vermitteln, ohne verletztend zu werdenm.

Natürlich ist das verlogene Heuchelei. Du belügst Dich hier ein wenig selbst. Warum tust Du es nicht, indem Du angemessen verpackt die Wahrheit sagst, anstatt zu lügen?

Die Ansage dieser Steffi war eindeutig...
...gelogen, weil sie zu feige war, ihm die Wahrheit zu sagen. Denn Sätze wie
Will momentan nichts Ernstes.

Habe in der letzten Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht.

Habe momentan sooo viel Arbeit und überhaupt keine Zeit für sowas.

verschweigen, daß es an ihm liegt, und nicht daran, daß sie derzeit mit wirklich niemand etwas anfangen würde. Mich verletzt diese Art Unehrlichkeit weitaus mehr, als es die Wahrheit täte. Zudem nehme ich doch dem anderen die Chance, an dem Punkt, der für mich das KO-Kriterium war, zu arbeiten, wenn ich ihn hinter Sätzen wie oben verstecke. Nicht jeder kann dieses verschleierte "etwas" auch erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
"Wie lange bist du schon Single"?

= ich bin sicher kein Puler (und wenn, dann hab ich nichts begriffen) :search:

= ich gehe auf Nummer sicher, bevor ich einen Versuch starte

= (je nach Kontext) ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darum gehts doch nicht. Ich heuchele nicht, ich bringe nur etwas schonend bei. Ich möchte meinem Gegenüber das einfach vermitteln, ohne verletztend zu werdenm.

Natürlich ist das verlogene Heuchelei. Du belügst Dich hier ein wenig selbst. Warum tust Du es nicht, indem Du angemessen verpackt die Wahrheit sagst, anstatt zu lügen?

Also die meisten Leute verstrehen das. Und warum soll ich sagen: "Tut mir leid, aber dein Arsch ist mir zu fett und die Nadine ist viel geiler im Bett als du! Aber trotzdem bist du ein ganz nettes Mädel."

Sorry, aber diese indirekten Aussagen werden von den meisten Leuten so verstanden wie sie gemeint sind. Wieso soll ich dem Gegenüber genau die Gründe nennen, weshalb ich nicht an ihm interessiert bin? Es reicht aus, klar zu machen, daß ich nicht interessiert bin. Gerade wenn man nicht viel miteinander hatte.

Ich gehe halt von einem Minimum an Sozialkompetenz aus:

Individuum hin oder her, die Codes der Gesellschaft sollte man schon kennen. Als Mann und als Frau.

Genau das ist es und die sind im jeweiligen Kontext auch klar zu verstehen Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.