Kohlensuppen Diät zum Entschlaken

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs

Ich habe heute in der Mittagspause meine 2 Karotten und Eiweißshake getrunken, da sagte ein Arbeitskollege ob ich Interesse hätte an einer Kohlensuppendiät. Für Entschlaken meine er, und er hätte dadurch 8 Kg abgenomen. (In einer Woche)

So das ich dann gegen Ende meiner Challenge die einbauen sollte und nochmal etwas rausholen könnte.

Meine Frage fliegt die Scheiße? (damit ist eure Meinnung gefragt ;-) )

Wie sieht es mit Muskelverlust aus?

Empfehlenswert als "Abschluss" einer "Diät"?

Danke im Voraus!

Ps. Jungs Respekt an die Leute hier im Sport/Fitness bereich.... könnten sich einige eine Scheibe abschneiden. (Vieleicht weil Sportler einfach Cooler sind)

Peace and Love Toni_Stalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kohlsuppendiät hat nen fetten Jojo-Effekt. Außerdem ist die Nährstoffversorgung währenddessen auch nicht gerade ideal.

Man verliert zwar ordentlich Gewicht, das stimmt schon, dieses Gewicht setzt sich aber hauptsächlich aus Wasser und Muskelmasse zusammen.

Ne nette Begleiterscheinung sind übrigens Blähungen. ;-)

Ich würds sein lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Entschlackung (von Schlacke, einem Verbrennungsrückstand) ist ein Ausdruck für Maßnahmen in der Alternativmedizin, die mutmaßliche Giftstoffe und schädliche Stoffwechselprodukte ausscheiden sollen. Der überwiegende Teil der Verfahren wird von der Medizin nicht anerkannt, da sich die angenommenen Wirkungsweisen nicht nachweisen lassen und bisher auch keine Belege der Wirksamkeit gefunden werden konnten. Unschärfen bestehen sowohl in der Definition der Substanzen, die unter diese Schlacken fallen, als auch bezüglich der Maßnahmen, die als Entschlackung zu gelten haben." (Quelle: Wikipedia)

Also ich würde es lassen, da wie oben beschrieben, nicht mal erwiesen ist, ob es sowas wie "Schlacke" im menschlichen Körper überhaupt gibt. Außerdem, wie Lightning erwähnte, wird es zu Mangelversorung bestimmter Nährstoffe kommen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool Danke Leute!

Hab mir das mit der Muskelmaße schon gedacht und deswegen nochmal lieber gefragt!

Danke für die Antworten nochmal.

Peace and Love Toni_Stalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sowas nicht funktionieren kann, ist eigentlich klar oder? Solche Diäten bauen ja darauf auf, dass man sich versucht möglichst satt zu fühlen und trotzdem sowenig kcal wie möglich zu sich zu nehmen, darum sind so Suppen ja immer sehr beliebt (ist ja nur Wasser mit Gewürzen). Dann denke viele eben "kaum Nährwerte zu mir genommen = abnehmen", ist aber falsch gedacht. Der Körper sieht "oh weh ich krieg kein Essen mehr" und gerät in den Notzustand.

Tja und was sind wohl die wahren Fettverbrenner? Richtig! Unsere Muskeln! Wenn wir laufn, rennen, sitzen was weiß ich, die Muskeln sind die kleinen Maschinen in unserem Körper, die versorgt werden wollen und dabei Energieverbrennen. Was macht der Körper im Notzustand also? Er baut die Maschinen ab, damit weniger Energie benötigt wird und er mit dem wenigen zurechtkommen kann was er zugeführt bekommt.

Solche Diäten bauen Muskeln ab, die wir doch eigentlich so dringend als Fettverbrenner bräuchten. Genau deshalb ist Krafttraining auch die effektivste Methode zum Abnehmen (effektiver als Cardio).

Dieses Wissen kann man btw auf alle "bloß wenig essen"-Diäten anwenden, ist immer das gleiche Prinzip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht glauben das Leute immer noch auf solchen Scheiss wie Kohlsuppen, Kartoffel oder xyz-Diät reinfallen.

Lies den Ernährungsthread, lies den Sportsticky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn mich Ernährung aus.

Das mit den Muskeln habe ich in meiner Frage etwas Unglüklisch formoliert. Ich meinte ob der Verlust groß ist.

Nur war ich verunsichert wegen dem Entschlaken.

Danke für die Antworten

Peace and Love Toni

bearbeitet von Toni_Stalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden