Cunnilingus

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Der Psi-Doktor
Nach 30 mal Sex steckt man sich (statistisch gesehen) an? Das ist doch viel.

30 mal Sex mit einem Infizierten führt im Schnitt zur Infektion, würde das heißen. Und ja, das ist "viel", aber eben wenig Risiko. Außer man hat regelmäßig Sex mit jemandem. Eingehen sollte man das Risiko natürlich trotzdem auf keinen Fall, weil es kann natürlich schon beim ersten mal passieren.

Hallo PSI-Doktor,

das bedeutet für uns Männer, dass man mit einem Kondom auf der sicheren Seite ist. wink.gif

Allerdings gibts ja weitaus mehr Krankheiten... sad.gif.

Hab mir vor einiger Zeit mal schwerwiegende Gedanken wegen dem Thema gemacht (Phobie).

Aber mittlerweile betrachte ich das Thema gaaanz locker *g*.

Ja, halt keine Fremden ohne Kondom vögeln und auch nicht wahllos jede zweite vom Bahnhof nehmen, die zu dir kommt und sagt "5 Eulo Hannennspannung?" und dann ist's auch ok; man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass gar kein Risiko nur gar kein Sex bietet, aber man kann es eben mit gewisser Verantwortung soweit minimieren, dass für die eigene Gesundheit eigentlich keine nennenswerte Gefahr besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Aerosol
Falsch!

Es gibt nämlich keinen einzigen nachgewiesenen Fall. (Lt. RKI, sowie anderen vertrauenswürdigen Quellen)

Die Menge an Scheidenflüssigkeit müsste exorbitant hoch sein. So viel Liter sind einfach menschenunmöglich.

In Kurzform:

- Die Ansteckungsgefahr von Frau zu Mann (Cunnilingus) ist bei 0, sie wird trotzdem aufgeführt.

- Die Ansteckungsgefahr von Mann zu Frau (Fellatio) ist bei nahe 0, wird natürlich ebenso aufgeführt.

Bei (normalen) Verkehr ist die Ansteckungsgefahr natürlich vorhanden, allerdings ist das Risiko ebenso

gering. (ich glaube 1/30 oder so)

Das größte Risiko besteht bei Analverkehr (wegen Rissen). Deshalb wird HIV auch so oft zwischen Mann und Mann

weitergegeben.

Schöner Gruß.

Die Quellen würde ich gerne mal sehen. Ansonsten: Hand hoch! Wer von euch (Ladies und Gents) hat stets ein Dental Dam griffbereit? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übertragung durch Geschlechtsverkehr

Das individuelle Risiko einer Infektion mit HIV durch Geschlechtsverkehr ist sehr variabel und hängt von vielen Faktoren ab. Eine Infektion ist nach einmaligem Geschlechtsverkehr möglich, es sind jedoch auch Fälle bekannt, in denen trotz mehrjährigen Sexualkontaktes mit einem infizierten Partner keine Ansteckung erfolgte. Eine gleichzeitig vorliegende andere Geschlechtserkrankung erhöht das Infektionsrisiko um das 5- bis 10-fache, eine hohe Viruslast des Überträgers sogar um das 10- bis 30-fache. Frischinfizierte weisen eine hohe Viruslast auf, da der Körper in diesem Stadium über keine spezifischen Antikörper verfügt. Geschlechtsverkehr während der Regelblutung der Frau ist mit einem erhöhten Infektionsrisiko für beide Partner verbunden, beschnittene Männer haben ein geringeres Infektionsrisiko. Insgesamt scheint das Infektionsrisiko nicht konstant über die Anzahl der Kontakte zu sein, so dass das Risiko einzelner Kontakte womöglich erheblich zu niedrig angegeben ist. Mit besseren Medikamenten sinkt möglicherweise das Übertragungsrisiko durch die sinkende Viruslast in Blut und Sekreten.

Vaginalverkehr: Ungeschützter vaginaler Geschlechtsverkehr ist mit hohem Risiko behaftet.

Bei Analverkehr treten häufig kleine Risse an der Schleimhaut auf, daher ist das Risiko im Vergleich zum Vaginalverkehr nochmals signifikant erhöht.

Fellatio, Oralverkehr mit Spermaaufnahme durch den Mund: Das Infektionsrisiko ist sehr gering, eine Infektion ist jedoch nicht ausgeschlossen.

Eine Infektion durch Vorflüssigkeit (Präejakulat) ist eher unwahrscheinlich.

Cunnilingus, Oralverkehr bei der Frau: Das Risiko wird ebenfalls äußerst gering eingeschätzt, solange kein Kontakt mit Menstruationsblut stattfindet.

Rimming: Das Risiko wird als äußerst gering eingeschätzt.

Andere Sexualpraktiken, bei denen kein Kontakt zu Schleimhäuten, Blut, Sperma oder Vaginalsekret besteht, haben ein extrem geringes Infektionsrisiko.

Unter den 13-24 Jährigen gab es in den letzten 15 Jahren 506 Aids-Kranke (bei einer Bevölkerung von 81 Millionen). Diese Altersgruppe stellt damit 3,6 Prozent aller bisher an Aids Erkrankten.

Neuinfektionen in Deutschland erfolgen

- zu 50 Prozent durch homosexuelle Kontakte bei Männern

- zu 16 Prozent durch heterosexuelle Kontakte

Wenn wir das alles mal zusammen rechnen, es gibt nur 23% infizierte Frauen von ~40.000 HIV infizierten. Also ungefähr 10.000. Das Risiko sich durch GV anzustecken liegt glaube ich irgendwo zwischen 1% und 0,1%. Neuinfektionen nur zu 16% durch heterosexuelle Kontakte. Das Durchschnittsalter liegt bei circa 40 Jahren. Die unter 24 Jährigen sind weitaus weniger von HIV betroffen. Bleibt ein sehr geringes Risiko bei GV und ein gegen Null gehendes Risiko bei Oralverkehr.

Nichtsdestotrotz, stecken sich sicherlich jeden Tag Menschen mit HIV an. Genauso wie man eben mal Glück haben kann und im Lotto gewinnt kann man auch Pech haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm, Eure Rechnung geht nicht auf. Ihr schaut auf Statisken und berechnet euch die Wahrscheinlichkeit das ihr durch lecken Aids bekommt, anhand Daten die auf den durschnittlichen Deutschen zurückzuführen sind. Im Nachbarforum wird den Newbies aber gerade erklärt dass der Durchschnitts-Deutsche ein Afc ist, der mit 30 von 'ner Nutte entjungfert wird ist. Wir aber sind hardcore PUA's die jeden Tag ne andere haben. Somit müsstet ihr also ein viel höheres Risko haben euch anzustecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

state of mind hat das sehr gut beschrieben.

sehr geringes risiko bei heterosexuellen Kontakt.

So ist das nunmal und vieles was ihr über Aids im Kopf habt war Panikmache von Medien und Politik

Ich nehm trotzdem ein Kondom aber man muss das Thema nicht zur Scheide zwischen Gut und Böse hochstillisieren.

z.B. was Melody im April geschrieben hat. Das Frauen nichts in der Birne hätten die ungeschützt blasen. hahaha . wo kommst Du den her?

Also ich habs ehrlich gesagt noch nie erlebt das ne Frau verlangt hat dass ich ein Kondom überziehe beim blasen. Die letzten 20 Jahre zumindest nicht. Hab nen guten Akademikerinnenschnitt glaub ich aber ist auch egal.

Was ich alleridings beim abchecken im männlichen Freundeskreis oft bestätigt bekomme ist meine eigen Erfahrunf, daß über die Hälfte der Frauen beim ONS nicht aufs Kondom achten wenn sie hin und weg udn angeturnt sind und das schlicht und einfach an uns hängen bleibt das überzuziehen. Its allright, mach ich, aber ich hab keinen Bock mir dann auch noch die Moralkeule anzuhören von den Ladies (oder auch Jungs).

bearbeitet von roadmovie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden