Cunnilingus

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

hab mal ne Frage und die SuFu benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Lasst ihr z.B. bei einem ONS Cunnilingus ganz weg? Wegen HIV Gefahr?

Gibt ja unterschiedliche Meinungen dazu. Die einen sagen, die Ansteckungsgefahr ist ziemlich gering, weil in diesem Bereich der Frau, die HIV Viren Anzahl nicht so hoch sind und der Speichel diese auch neutralisiert usw.

Was meint ihr zu dem Thema? Geht ihr das "Risiko" bei einem ONS ein, oder leckt ihr die Frau erst wenn ihr sie besser kennt?

Thx schon mal !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lasst ihr z.B. bei einem ONS Cunnilingus ganz weg? Wegen HIV Gefahr?

Was zum Teufel ist/sind Cunnilingus?

Was meint ihr zu dem Thema? Geht ihr das "Risiko" bei einem ONS ein, oder leckt ihr die Frau erst wenn ihr sie besser kennt?

Was für ein Risiko?

Ich Rate jetzt einfach mal und denke das deine Frage sich darauf bezieht ob man sich durch lecken HIV einfangen kann.

Ich beantworte dir die Frage mal so:

Es ist sehr unwahrscheindlich, und ganz ehrlich: Das Risiko gehe ich ein.

Vögeln ohne Gummi mach ich bei ONS ganz bestimmt nicht, doch lecken/Blasen lass ich mir doch nur wegen diesem HIV wahn nicht nehmen.

peace, K

bearbeitet von k-mode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst selbst entscheiden ob du das Risiko eingehen willst.

Rein vom aktuellen Informationsstand:

Zum Lecken der weiblichen Geschlechtsorgane: Gilt ebenfalls als risikoarm, außer während der Menstruation. Wer auf "Nummer Sicher" setzt, benutzt beim Lecken ein "Dental dam", ein Latextuch, das zwischen Mund und Scheide gelegt wird; den gleichen Zweck erfüllt auch ein aufgeschnittenes Kondom oder Frischhaltefolie. Dental dams gibt's z.B. in Apotheken.

Quelle: http://www.aidshilfe.de/index.php?id=2807&...ionCountry=DE#3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Theoretisch kannst du dir dadurch schon HIV einfangen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, da erstens in Deutschland sehr wenige Frauen HIV haben (nichtmal 20% der infizierten), zum Großteil sind es halt schwule Männer, obwohl Frauen dafür empfindlicher sind, und zum zweiten nimmt man den Virus besser auf durch's Blut direkt oder über Schleimhäute im Schambereich und selbst da, was viele gar nicht wissen, ist die Chance hier relativ gering, selbst HIV zu bekommen, auch wenn der andere HIV schon hat.

Halt auf jeden Fall immer ein Kondom benutzen, aber beim Oralsex, naja, ich glaube nicht, dass das sich hier sonderlich oft in dem Fall überträgt, da es wie gesagt wenige Frauen besitzen und sich das Virus schlecht über den Mund einnisten kann. Also sollte man sich da nicht unnötig Sorgen machen.

Das ist aber nur Statistik und Fakten, letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, ob er da zu ängstlich ist, ob er lieber übervorsichtig ist, da kein gutes Gefühl hat oder was auch immer.

Irgendeine billige Braut aus dem Bahnhof sollte man natürlich nicht dafür nehmen, aber dann viel eher wegen anderen Geschlechtskrankheiten, logisch ;)

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen vom HIV Faktor, man nehme an, HIV ist nicht existent....

wärst du also bereit jede dahergelaufene Frau (ist bei ONS fast so) zu lecken, ohne zu wissen, wann sie sich da unten letztes Mal sauber gemacht hat? -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heikles Thema, wenn sie mir wirklich gefällt HB 8+ und einen gepflegten Eindruck macht etc. (machen dann wohl alle, sonst würd ich sie ja nicht gamen) und nicht bitchy rüberkommt, sprich ich muss wirklich was tun, dass sie mit mir in die Kiste springt, dann sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem, aber dann muss sie mir im Gegenzug auch ein vergnügen bereiten, quid pro quo -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Abgesehen vom HIV Faktor, man nehme an, HIV ist nicht existent....

wärst du also bereit jede dahergelaufene Frau (ist bei ONS fast so) zu lecken, ohne zu wissen, wann sie sich da unten letztes Mal sauber gemacht hat? -_-

Das merkt man schon ganz gut, bevor man Hand bzw Zunge anlegt, ob da alles clean ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solang es da unten Frisch duftet, ist es mir furzegal wann sie sich das letzte mal Sauber gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Theoretisch kannst du dir dadurch schon HIV einfangen, aber es ist sehr unwahrscheinlich, da erstens in Deutschland sehr wenige Frauen HIV haben (nichtmal 20% der infizierten)

Moment, das versteh ich jetzt nicht ganz !

Was willst du jetzt damit genau sagen, das nicht mal 20% der Frauen HIV Positiv sind ? Denke ja eher nicht. Hab zwar keine Daten grad zur Hand (und auch keine Lust zu googlen) aber es sind ja bestimmt weitaus weniger.

Oder meinst du damit das nicht einmal 20% der HIV infizierten Frauen Aids haben (besser gesagt Aids ausgebrochen ist). Denn das wäre ja dann ein gefährlicher Trugschluß, da man sich ja bei jedem HIV Inifizierten anstecken kann, auch wenn Aids noch lange nicht ausgebrochen ist.

Aber das dürfte ja normalerweise bekannt sein. Deswegen würd mich jetzt jucken wie du das gemeint ist.

Und klar, rein theoretisch kann man sich dabei schon anstecken. Aber die Gefahr ist um ein vielfaches höher das du dir "einfach nur" ne Geschlechtskrankheit, oral übertragen werden kann, holst. Weil rein theoretisch kannst du auch jede Woche im Lotto gewinnen.

Erschlagt mich jetzt bitte nicht, ich weiß selbst das die Chancen des einen zum anderen natürlich ganz verschieden stehen. Aber die Gefahr ist so gering, dann dürftest du auch in kein Auto mehr steigen !!

.......zum Großteil sind es halt schwule Männer, obwohl Frauen dafür empfindlicher sind, und zum zweiten nimmt man den Virus besser auf durch's Blut direkt oder über Schleimhäute im Schambereich und selbst da, was viele gar nicht wissen, ist die Chance hier relativ gering, selbst HIV zu bekommen, auch wenn der andere HIV schon hat.

Auch hier kenn ich grad den Anteil der Geschlechter in Sachen HIV nicht. Aber eins weiß ich schonmal sicher, auch wenn es weniger Frauen sein sollten. Die Ansteckungsgefahr von Mann zu Frau ist um einiges höher als von Frau zu Mann. Da die Frau ja beim Sex die "empfangende" ist.

Ansonsten halt ich das was du sagst hier für sehr gefährlich wenn das jemand für bare Münze nimmt.

Das ist ungefähr so wie wenn ich sag "Ich leg jetzt ab sofort nur noch die Landpomeranzen aus der Provinz flach, weil da kann ich dann ohne Gummi, weil hier die HIV Verbreitungsrate um ein vielfaches niedriger ist als bei unsern Großstadtchicks !"

Also wär ich mit solchen Vorurteilen vorsichtig. Besonders wenn es dich dein Leben kosten könnte !!

gruß T.J.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber die Gefahr ist so gering, dann dürftest du auch in kein Auto mehr steigen !!
Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass man sich vor einer Infektion schützen kann - im Auto nicht!

Da merkt man mal wieder, dass Männer mit der Hose denken....! Und ich bin (was dieses Thema hier angeht) völlig entsetzt!! :rolleyes:

Beim Sex benutzt ihr ein Gummi, aber beim lecken/blasen lasst ihr es weg...???? Und noch dazu wird über Statistiken und Wahrscheinlichkeiten nachgedacht...

Und Euren achsotollen HB8+, die natürlich h2g waren, haben Euch sofort geblasen, bzw. lecken lassen.... ohne Diskussion ???

Kein HB8+, die auch noch halbwegs was in der Birne hat, kann dabei entspannen! Frau denkt generell ja immer über alles und jedes nach - und was glaubt ihr, an was sie denkt, wenn Ihr sie nun lecken wollt, obwohl ihr Euch erst seit grad kennt? Jaa genau - an eben die Ansteckungsgefahr - die tödlich ist!!!

Sorry, aber soo nötig kann MANN es nicht wirklich haben, dass man sich dabei in Lebensgefahr bringt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Kein Problem, ich erklär's dir:

Von der Gesamtheit der HIV-infizierten Menschen sind ungefähr 80% männlich und der Rest, also 20%, weiblich. Soll heißen, es gibt sehr sehr viel mehr HIV-infizierte Männer in Deutschland und diese sind zum sehr großen Teil homosexuell, was auch die höhere Rate der Männer erklärt, obwohl Frauen eigentlich biologisch gesehen gefährdeter sind.

Aber eins weiß ich schonmal sicher, auch wenn es weniger Frauen sein sollten. Die Ansteckungsgefahr von Mann zu Frau ist um einiges höher als von Frau zu Mann. Da die Frau ja beim Sex die "empfangende" ist.

Das hat damit weniger zu tun, das ist, weil die Schleimhautfläche der Frau wesentlich größer ist, die kriegt also letztendlich einfach mehr ab. Die viel größere Anzahl an infizierten Männern, wie gesagt ca 80% der Grundgesamtheit der Infizierten, resultiert daher, dass unheimlich viele homosexuelle damit infiziert sind. Warum das allerdings so ist, kann ich nicht exakt sagen. Letztendlich, statistisch gesehen, sind heterosexuelle Männer in Deutschland sehr selten infiziert, nichtdrogenabhängige Frauen ebenso sehr selten. Man sollte sich eher hüten, wenn man in homosexuellen Kreisen kursiert als Mann.

Also wär ich mit solchen Vorurteilen vorsichtig.

Bitte?!

Das ist wissenschaftlich ausgewertete Statistik, beschwer dich bei den Medizinern, die sie erhoben haben, wenn du mit ihr nicht einverstanden bist, aber was hab ich denn damit zu tun? Ich selber habe extra nochmal erwähnt, dass es lediglich Fakten sind und was man damit anfängt und wie man sie interpretiert, sollte jeder für sich selber entscheiden. Wenn man nun so überängstlich ist, dass man dennoch jede kleinste Chance ausschließen möchte, dann soll man das ruhig tun, aber das stünde alleine wegen HIV eher weniger im Verhältnis zu den Fakten, zumindest meiner Meinung nach.

@Melody: Naja, man sollte sich schon mit der Statistik befassen, denn alleine über die kann man ein realistisches Gesamtbild der Situation erlangen. Was man damit dann anstellt, bleibt jedem selbst überlassen und ich würde das nun nicht so "beleidigend" und negativ ausdrücken, dass das schwanzdenkend wäre. Die Chance, sich per Oralsex in Deutschland als heterosexueller Mann zu infizieren ist nunmal eher schon verschwindend gering, ob man sich nun dennoch schützen will, bleibt jedem selbst überlassen.

So, es sind in Deutschland ca 49 000 Menschen mit HIV infiziert, davon sind ca 31 000 schwule Männer, 12 000 sind Frauen, 6000 sind heterosexuelle Männer. 20% der Infizierten sind übrigens aus typischen stark HIV-gefährdeten Ländern, wo man dann also nochmal einen Hinweis für mehr Skepsis hat und nochmal abzüglich einer gewissen Rate von Drogensüchtigen, die auch einen Anteil an den süchtigen haben, ist der Anteil an nichtdrogensüchtigen heterosexuellen Menschen unheimlich gering. Ich würde also niemals sagen, es sei Schwanzdenkerei, wenn man sich vom Hauptrisiko schützt, aber auf Oralsex dann da weniger achtet, denn nochmal abzüglich des ganzen kommt dann die Schwere mit der sich HIV einnistet plus auch noch der Faktor des Weges über den Mund.

Ich schätze jetzt mal ganz realistisch ab, dass es vielleicht 10 Fälle jemals in Deutschland gegeben hat, wo sich ein Mann per Oralsex infiziert hat.

Reicht das oder muss ich jetzt die exakte Rechnung auch noch weiterführen? ;)

P.S. Meine grundsätzliche Empfehlung ist, sich grundsätzlich beim GV per Kondom zu schützen, um sich vor etwaigen Krankheiten zu schützen, da es weit mehr Erreger als HIV gibt. Grundsätzlich sollte man sich aber bei sowas wie Oralsex Gedanken machen, ob man es nicht evtl mit Übervorsicht übertreibt (je nach Situation), da der Weg über den Magen halt schon unheimlich unwarscheinlich ist. Da ist man bei so einem Punkt angelangt, wo man das mit sich selbst vereinbaren sollte, ob ja oder nein. Grundsätzlich gilt: Die Vorsicht des Gegenübers sollte man in jedem Fall tolerieren, um der Person ein sicheres Gefühl zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich mach da immer diesen "cleam check":

während dem küssen an ihre "mumu" fassen, dann den hals küssen, mit der hand richting bauch, dann titten lecken und kneten!

und genau hier ist der punkt wo ihr checken könnt ob ihr noch tiefer gehen wollt, wenn ihr an euren fingern riecht^^

hab zwar noch nie eine "verdorbene" gehabt, aber schon einige schaudergeschichten gehört.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@psi-doktor: Also dieses ganze Statistik Zeugs ist doch die reinste Milchmädchen Rechnung! Klar ist es statistisch gesehen wahrscheinlicher, vom Auto überfahren zu werden - aber das kannste doch nicht vergleichen! Sex hat was mit Spass, mit entspannung, befriedigung, sich einander hingeben zu tun.

Meinen Kick dabei bekomme ich durch andere Dinge als "russisches Roulette" beim Oralverkehr... ^_^

Was IHR mit Eurer Gesundheit macht, ist mir wirklich egal - aber beim Sex ist da meist noch eine andere Person mit involviert, und an deren Gesundheit solltet Ihr doch auch mal denken. Ach was rede ich, IHR seit natürlich alle völlig gesund und sie hat nichts zu befürchten :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry melody, aber da habe ich wirklich andere Erfahrungen gemacht. (Auch wenn ich noch keinen ONS hatte, bisher kamen sie mindestens ein zweites Mal ;) ) Einige Frauen blasen nur mit Gummi, aber noch keine wollte ein Lecktuch haben oder nicht geleckt werden...

Also bitte schön nicht nur uns Kerlen vorwerfen wir denken nur mit dem Schwanz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Einige Frauen blasen nur mit Gummi, aber noch keine wollte ein Lecktuch haben oder nicht geleckt werden...

Der Sexologiebereich, deine Informationsquelle für Sexinstrumente von denen du noch nie gehört hast.

Wikipedia, dein Freund und Helfer, der dir diese Begriffe detailliert erklärt. ^_^

Als Lecktuch (auch Kofferdam; engl. dental dam) wird eine Folie bezeichnet, die beim Sex auf die Vulva der Frau gelegt wird, um sich beim Oralverkehr vor der Übertragung von HIV zu schützen. Auch das Ansteckungsrisiko mit anderen Geschlechtskrankheiten wie Hepatitis B wird vermindert. Beim Cunnilingus wird so eine Aufnahme von Scheidenflüssigkeit und Menstruationssekreten durch den Sexualpartner verhindert. Ein weiterer Anwendungsbereich liegt im oralen Analverkehr (Anilingus).

Das Lecktuch wird mit Gleitmittel benetzt und über die Intimregion der Frau ausgebreitet. Als Alternative werden auch aufgeschnittene Kondome, Gummitücher oder reißfeste Haushaltsfolie benutzt. Hierbei weist insbesondere der Gebrauch von Haushaltsfolien ein erhebliches Risiko auf, da sie für Erreger erheblich durchlässiger sein können.

Auf was für Ideen die Menschen kommen. Immer wieder erstaunlich :rolleyes:

Entweder man tut es, lebt mit dem Restrisko und lässt sich regelmässig testen, oder man tut es halt nicht. Aber die Frischhaltefolie Marke extra reissfest muss ja wirklich nicht sein.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einige Frauen blasen nur mit Gummi, aber noch keine wollte ein Lecktuch haben oder nicht geleckt werden...

Entweder man tut es, lebt mit dem Restrisko und lässt sich regelmässig testen, oder man tut es halt nicht. Aber die Frischhaltefolie Marke extra reissfest muss ja wirklich nicht sein.

*lach* Ich wusste es auch nur dank "Genial daneben" Und Hella von Sinnen musst von Hugo ganz schön einstecken weil sie als "Vorzeige-Lesbe" das nicht kannte. Es kam übrigens keiner drauf ;)

Sehe ich genauso. DAS Restrisiko gehe ich ein. Safer Sex ansonsten ist ja wohl klar...

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach was rede ich, IHR seit natürlich alle völlig gesund und sie hat nichts zu befürchten

Öhm, ja?

Einfach weil ich auch öfters unterwegs in anderen Ländern war, dort auch Liebschaften hatte und von ner Menge gefährlicher Insekten attackiert wurde, lasse ich sowas grundsätzlich testen.

Und das sollte eigentlich jeder, dem seine Gesundheit wichtig ist. Könnt ichs bezahlen wäre ein routinemässiger Checkup alle 3-4 Monate völlig normal.

Krankenkasse zahlt das ab 50 einmal im Jahr, dann verdienen die Ärzte allerdings schon an einem, wenn man nicht vorgesorgt hat.

Seh ich allerdings genauso. Zumindest würde MIR der ganze Spass daran verloren gehen, dass durchzuziehen.

Geschmack und Hautkontakt sind einfach zu wichtig, als dass ich dann noch Bock drauf hätte.

*lach* Ich wusste es auch nur dank "Genial daneben" Und Hella von Sinnen musst von Hugo ganz schön einstecken weil sie als "Vorzeige-Lesbe" das nicht kannte. Es kam übrigens keiner drauf ;)

Hugo Egon Balder gehört auch zu den coolsten Leuten im momentanen Showgeschäft. Wie er Olli Pocher letztens bei Schmidt und Pocher schlagfertig nen Tiefschlag verpasst hat war mal wieder zu köstlich. Zu sehen hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
@psi-doktor: Also dieses ganze Statistik Zeugs ist doch die reinste Milchmädchen Rechnung! Klar ist es statistisch gesehen wahrscheinlicher, vom Auto überfahren zu werden - aber das kannste doch nicht vergleichen! Sex hat was mit Spass, mit entspannung, befriedigung, sich einander hingeben zu tun.

Meinen Kick dabei bekomme ich durch andere Dinge als "russisches Roulette" beim Oralverkehr... cool.gif

Was IHR mit Eurer Gesundheit macht, ist mir wirklich egal - aber beim Sex ist da meist noch eine andere Person mit involviert, und an deren Gesundheit solltet Ihr doch auch mal denken. Ach was rede ich, IHR seit natürlich alle völlig gesund und sie hat nichts zu befürchten wink.gif

Das ist aber eine extrem eigensinnige Meinung; ich vermute bei fast jedem ist's nämlich genau umgekehrt (schließlich vermeidet man das Hingeben, Entspannen, Spaß etc durch so überextreme Hygiene) und so wie du das handhabst, käme das denen vor, wie im Labor ;)

Theoretisch müsste ich dir als Konter vorwerfen, dass du dich schämen solltest, ohne Handschuhe Türklinken anzufassen und diese eeekelhaften Erreger, die du dann an deinen schmunkigen Händen hast, anderen Menschen zuzumuten ;) .. naja, mal ernsthaft, ist jetzt natürlich etwas übertrieben gesagt, aber ich würde an deiner Stelle andere deswegen nicht versuchen niederzumachen, nur, weil du eine etwas übergenaue Vorstellung davon hast, dich vor allen möglichen Erregern zu schützen, auch wenn es eher schon fast ausgeschlossen ist. Wenn du das so machen willst, ist's ja ok, nur finde ich's etwas hart, andere dafür zu verurteilen, dass sie eine eher realistischere Handlungsweise bevorzugen.

Und übrigens bin ich völlig gesund, da ich mich regelmäßig auf allen möglichen Mist überprüfen lasse.

Wirklich? Ich dachte eigentlich, das sei schon einigermaßen bekannt. Naja .. um so besser, bin ich eben ein weiser Mann :D

Auf was für Ideen die Menschen kommen. Immer wieder erstaunlich happy.gif

Ganz meine Rede. Und wenn schon, denn schon, dann soll man auch gefälligst im Umgebungsanzug nach draußen gehen und völlig isoliert von der Außenwelt leben, man könnte ja andere Menschen mit jeglichen Erregern infizieren ;) .. Immunsystem wird auch allgemein völlig überbewertet ;)

Hugo Egon Balder gehört auch zu den coolsten Leuten im momentanen Showgeschäft. Wie er Olli Pocher letztens bei Schmidt und Pocher schlagfertig nen Tiefschlag verpasst hat war mal wieder zu köstlich. Zu sehen hier

Japp, der wird allgemein oft unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Wer sein Gewissen da ganz beruhigen will, dem empfehle ich, sich mal über Impfungen einzulesen.

Irgendwo sollte man natürlich einen Mittelweg finden, der sicher ist, aber einem nicht den Spaß an der Sache verdirbt. Deswegen am besten vorher in der Wahl der Frauen ein bisschen schauen und nicht gleich alles vom Bahnhofsklo nehmen, was man kriegt sowie gegen das schlimmste halt impfen lassen, auch, um die Verbreitung selbst zu verhindern.

Und wenn sich beim anderen da unten bereits Herpesbläschen zeigen zB sollte man's lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem, ich erklär's dir:

Von der Gesamtheit der HIV-infizierten Menschen sind ungefähr 80% männlich und der Rest, also 20%, weiblich. Soll heißen, es gibt sehr sehr viel mehr HIV-infizierte Männer in Deutschland und diese sind zum sehr großen Teil homosexuell, was auch die höhere Rate der Männer erklärt, obwohl Frauen eigentlich biologisch gesehen gefährdeter sind.

Aber eins weiß ich schonmal sicher, auch wenn es weniger Frauen sein sollten. Die Ansteckungsgefahr von Mann zu Frau ist um einiges höher als von Frau zu Mann. Da die Frau ja beim Sex die "empfangende" ist.

Das hat damit weniger zu tun, das ist, weil die Schleimhautfläche der Frau wesentlich größer ist, die kriegt also letztendlich einfach mehr ab. Die viel größere Anzahl an infizierten Männern, wie gesagt ca 80% der Grundgesamtheit der Infizierten, resultiert daher, dass unheimlich viele homosexuelle damit infiziert sind. Warum das allerdings so ist, kann ich nicht exakt sagen. Letztendlich, statistisch gesehen, sind heterosexuelle Männer in Deutschland sehr selten infiziert, nichtdrogenabhängige Frauen ebenso sehr selten. Man sollte sich eher hüten, wenn man in homosexuellen Kreisen kursiert als Mann.

Also wär ich mit solchen Vorurteilen vorsichtig.

Bitte?!

Das ist wissenschaftlich ausgewertete Statistik, beschwer dich bei den Medizinern, die sie erhoben haben, wenn du mit ihr nicht einverstanden bist, aber was hab ich denn damit zu tun? Ich selber habe extra nochmal erwähnt, dass es lediglich Fakten sind und was man damit anfängt und wie man sie interpretiert, sollte jeder für sich selber entscheiden. Wenn man nun so überängstlich ist, dass man dennoch jede kleinste Chance ausschließen möchte, dann soll man das ruhig tun, aber das stünde alleine wegen HIV eher weniger im Verhältnis zu den Fakten, zumindest meiner Meinung nach.

@Melody: Naja, man sollte sich schon mit der Statistik befassen, denn alleine über die kann man ein realistisches Gesamtbild der Situation erlangen. Was man damit dann anstellt, bleibt jedem selbst überlassen und ich würde das nun nicht so "beleidigend" und negativ ausdrücken, dass das schwanzdenkend wäre. Die Chance, sich per Oralsex in Deutschland als heterosexueller Mann zu infizieren ist nunmal eher schon verschwindend gering, ob man sich nun dennoch schützen will, bleibt jedem selbst überlassen.

So, es sind in Deutschland ca 49 000 Menschen mit HIV infiziert, davon sind ca 31 000 schwule Männer, 12 000 sind Frauen, 6000 sind heterosexuelle Männer. 20% der Infizierten sind übrigens aus typischen stark HIV-gefährdeten Ländern, wo man dann also nochmal einen Hinweis für mehr Skepsis hat und nochmal abzüglich einer gewissen Rate von Drogensüchtigen, die auch einen Anteil an den süchtigen haben, ist der Anteil an nichtdrogensüchtigen heterosexuellen Menschen unheimlich gering. Ich würde also niemals sagen, es sei Schwanzdenkerei, wenn man sich vom Hauptrisiko schützt, aber auf Oralsex dann da weniger achtet, denn nochmal abzüglich des ganzen kommt dann die Schwere mit der sich HIV einnistet plus auch noch der Faktor des Weges über den Mund.

Ich schätze jetzt mal ganz realistisch ab, dass es vielleicht 10 Fälle jemals in Deutschland gegeben hat, wo sich ein Mann per Oralsex infiziert hat.

Reicht das oder muss ich jetzt die exakte Rechnung auch noch weiterführen? ;)

P.S. Meine grundsätzliche Empfehlung ist, sich grundsätzlich beim GV per Kondom zu schützen, um sich vor etwaigen Krankheiten zu schützen, da es weit mehr Erreger als HIV gibt. Grundsätzlich sollte man sich aber bei sowas wie Oralsex Gedanken machen, ob man es nicht evtl mit Übervorsicht übertreibt (je nach Situation), da der Weg über den Magen halt schon unheimlich unwarscheinlich ist. Da ist man bei so einem Punkt angelangt, wo man das mit sich selbst vereinbaren sollte, ob ja oder nein. Grundsätzlich gilt: Die Vorsicht des Gegenübers sollte man in jedem Fall tolerieren, um der Person ein sicheres Gefühl zu geben.

Falsch!

Es gibt nämlich keinen einzigen nachgewiesenen Fall. (Lt. RKI, sowie anderen vertrauenswürdigen Quellen)

Die Menge an Scheidenflüssigkeit müsste exorbitant hoch sein. So viel Liter sind einfach menschenunmöglich.

In Kurzform:

- Die Ansteckungsgefahr von Frau zu Mann (Cunnilingus) ist bei 0, sie wird trotzdem aufgeführt.

- Die Ansteckungsgefahr von Mann zu Frau (Fellatio) ist bei nahe 0, wird natürlich ebenso aufgeführt.

Bei (normalen) Verkehr ist die Ansteckungsgefahr natürlich vorhanden, allerdings ist das Risiko ebenso

gering. (ich glaube 1/30 oder so)

Das größte Risiko besteht bei Analverkehr (wegen Rissen). Deshalb wird HIV auch so oft zwischen Mann und Mann

weitergegeben.

Schöner Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Falsch!

Es gibt nämlich keinen einzigen nachgewiesenen Fall. (Lt. RKI, sowie anderen vertrauenswürdigen Quellen)

Die Menge an Scheidenflüssigkeit müsste exorbitant hoch sein. So viel Liter sind einfach menschenunmöglich.

In Kurzform:

- Die Ansteckungsgefahr von Frau zu Mann (Cunnilingus) ist bei 0, sie wird trotzdem aufgeführt.

- Die Ansteckungsgefahr von Mann zu Frau (Fellatio) ist bei nahe 0, wird natürlich ebenso aufgeführt.

Um so besser, hab ich nichts gegen. Ich war mir nicht sicher, inwiefern man auf die Zahlen kommt. Bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass man das über mathematische Schätzung macht und das solche theoretischen Studien sind, wo man immer von Extremmengen ausgeht, die es in der Natur gar nicht gibt. Daher wäre es tatsächlich irgendwo naheliegend, dass Ansteckung über Oralsex ausgeschlossen ist.

Bei (normalen) Verkehr ist die Ansteckungsgefahr natürlich vorhanden, allerdings ist das Risiko ebenso

Das größte Risiko besteht bei Analverkehr (wegen Rissen). Deshalb wird HIV auch so oft zwischen Mann und Mann

weitergegeben.

Schöner Gruß.

Das deckt sich auch mit meinem Wissen soweit. Das Risiko bei normalem GV ist allerdings im Schnitt ein wenig höher als 1 zu 30, glaube ich, trotzdem ist es weit geringer, als man immer meint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falsch!

In Kurzform:

Um so besser, hab ich nichts gegen. Ich war mir nicht sicher, inwiefern man auf die Zahlen kommt. Bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass man das über mathematische Schätzung macht und das solche theoretischen Studien sind, wo man immer von Extremmengen ausgeht, die es in der Natur gar nicht gibt. Daher wäre es tatsächlich irgendwo naheliegend, dass Ansteckung über Oralsex ausgeschlossen ist.

weitergegeben.

Schöner Gruß.

Das deckt sich auch mit meinem Wissen soweit. Das Risiko bei normalem GV ist allerdings im Schnitt ein wenig höher als 1 zu 30, glaube ich, trotzdem ist es weit geringer, als man immer meint.

Hallo PSI-Doktor,

das bedeutet für uns Männer, dass man mit einem Kondom auf der sicheren Seite ist. :lol:

Allerdings gibts ja weitaus mehr Krankheiten... <_<.

Hab mir vor einiger Zeit mal schwerwiegende Gedanken wegen dem Thema gemacht (Phobie).

Aber mittlerweile betrachte ich das Thema gaaanz locker *g*.

Schöner Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Risiko bei normalem GV ist allerdings im Schnitt ein wenig höher als 1 zu 30, glaube ich, trotzdem ist es weit geringer, als man immer meint.

Nach 30 mal Sex steckt man sich (statistisch gesehen) an? Das ist doch viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden