Kollektiver Shittest (Wie abwenden ?)

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch mal die prikäre Situation erlebt, dass ihr in einer Position wart in der ihr euren durch PU trainierten Status unterdrücken musstet

und Sachen hinnehmen musstet die euch eigentlich komplett gegen den Strich gehen ?

Gerade vor ein paar Minuten hat sich so eine Situation bei mir ereignet, als ich zusammen mit meinen Kolleginnen beim Essen war

(in meiner Firma arbeiten zu 98% Frauen). Dadurch dass ich der jüngste Auszubildende bin und noch zusätzlich ein Mann kommen da des öfteren

Mal kleine Momente des Kräftemessens auf, die ich aber bisher sehr souverän gewonnen habe. Dennoch gerade eben wurde ich geshittestet, dass

mir ganz anders geworden ist. Normalerweise interessiert mich dominantes Verhalten das Frauen teilweise gegenüber Männern anwenden nicht die

Bohne, doch ich muss zugeben, dass ich in diesem Moment tatsächlich in die Defensive gehen musste.

Kurzer Hergang der Geschichte:

Es ging um eine kaputte Spülmaschine und ich fragte welche arme Sau nun dafür gerade stehen muss, worauf die älteste Auszubildende die sich

schon des öfteren versucht hat sich mir gegenüber zu behaupten (mit erbärmlichen Sätzen wie:"Zeig mal etwas mehr Respekt ich bin 3 Jahre älter als du)

nur meinte, dass es von nun an die Aufgabe von mir wäre die ganzen Sachen mit der Hand zu spülen. Alle Mädels die ich bisher mit C&F richtig

schön unter Kontrolle hatten, haben genau zu diesem Moment dann natürlich ihr Mundwerk aufgekriegt und sich darüber amüsiert. Ich habe

natürlich Kontra gegeben so gut es auch nur ging, von wegen dass ihr feminines Diktat ein Fall für die Leute von Amnesty International wäre und sie

ihre Sklavenpeitscherei gefälligst mir irgenwelchen devoten Primaten probieren können. Aber im Endeffekt war genau dass passiert was ich nicht

wollte die ganze Zeit über: ich war in der Defensive...

Nun sagt mir eins, wie kontere ich einen Massenshittest von 6 Frauen, wenn ich nach der Hierarchie des Betriebes das schwächste und neueste Glied in de Kette bin und sie alle älter sind als ich ? Ich mach mir nichts aus dem Alter von Personen aber diesbezüglich mag das vllt doch ein wenig eine Rolle spielen beim Vorgesetzten ;-)

und ich gehöre nun weiss Gott nicht zu der Sorte Mann die nicht schlagfertig ist.

Bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dich mal unter Shittest einlesen, das hat jedenfalls nichts damit zu tun oder ist die ganze Firma auf dich rallig??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

lies am besten mal in der schatztruhe die threads über tests und wie du da kontern kannst. direkter konter ist nicht das einzige. aber wie wanted schon sagte, geht das über tests eetwas hinaus und auch in eine andere richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.