wie weiter vorgehen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hatte gerade hier im Forum gelesen und mich weiter gebildet über offene Fragen und auf einmal kommt das Glück zu mir und ich habe ein Game. Es klingelte an der Tür...

Erstmal die Vorgeschichte. Ich war gänzlich PU unwissend, es klingelt an meiner Tür und vor mir steht ein HB sagt "hallo und sagt ja Du bist ja hier letztens eingezogen, habe da im Keller eine Kiste gesehen die ich mal ausgeliehen bräuchte, ist das Deine, würdest Du die mir leihen". Da war ich ziemlich perplex und hatte mich nicht erinnert das ich sie kurz beim Einzug gesehen habe, ist mir dann erst hinterher eingefallen damals dachte ich noch "boah so ne eingebildete". Sie war wirklich nett, gesprächig, wir hatten kurzen Smalltalk sind wieder hochgegangen und als ich die Tür schloss war das Gespräch vorbei.

Dann habe ich sie mal auf dem Weg nach Hause gesehen und endlich im Haus angesprochen und wieder kurz und sehr nett gesmalltalked. Es verging wieder Zeit... Irgendwann stand sie mal auf der Treppe mit ihrer Freundin (auch HB) die beiden hatten sich noch unterhalten und wir ich hatte mir ihr kurz smalltalk, ich erfahre u.a. das sie Friseurin ist. Es verging wieder Zeit... Dann habe ich dieses Forum gefunden und viele alte Situationen nochmal überdacht und meine Fehler gefunden.

Heute klingelte es

HB: "Hallo ich mache gerade Essen aber mir fehlt noch eine Zutat, hast Du sie da? blablablabla"

Ich: *ich halte den EC bis sie etwas verschüchtert nach unten wegschaut, werte ich als IOI* "Du hast Glück, habe ich da, einen Moment" *Tür zu, holen, Tür wieder auf, geben, EC, ein Füllwort ehrmmmmmm, BL das Gespräch ist noch nicht zu Ende* "Wie lange brauchst Du noch?"

HB: "Dauert nicht mehr lange."

Ich: "Super, hast Du genug gemacht?"

HB: "Ja, ich hätte Dir nachher auch noch was vorbei gebracht."

Ich: "Na ich wollte mich gerade selber einladen, kann ich dann bei Dir klingeln?"

HB: "Na ich habe gerade schon Besuch da macht sich das schlecht, ansonsten hätte ich gesagt ja."

Ich: "Ok, hatte letztens schon bei Dir geklingelt (stimmte) und wollte fragen ob Du mir die Haare schneidest aber Du warst nicht da."

HB: "Achso, na vielleicht klappst nächstes mal. :)"

Ich: "Ok, bis nachher."

Da sie scheinbar auch das Fenster auf hatte und mich die Situation beschäftigt hat bin ich mal etwas hellhöriger geworden und habe irgendwas gehört "ok schatzi mausi" und dachte mir "hmm, alles klar, na wenn sie ihren Kerl da hat kann sie nicht ihren Nachbarn mit anschleppen". Ich weiß nicht ob sie vergeben ist aber ich frage sowas auch nicht nach weil es wäre ein LB.

Ca. 30 min später klingelt es und mein Essen ist da, sie sagt irgendwas wie so hier bitte, ich sage nur noch so "danke, ich bring dir dann irgendwann das Geschirr vorbei" sie dreht sich wieder weg und ich schließe die Tür, beim schließen der Tür meint sie noch so "hey, übrigens soll ich dir noch einen schönen Gruß von xyz bestellen.", ich "hm?" (wusste nicht wen sie meint, wir kennen uns ja kaum), sie "na die letztens hier mit da stand", ich "achso. danke, schönen gruß zurück." Aber meine Reaktion war vielleicht nicht positiv genug. Dann fällt mir ein, ah vielleicht ist sie ja zu Besuch ist.

War reichlich Essen und hat geschmeckt. Ich esse in Ruhe, klingel dann bei ihr um ihr das abgewaschene Geschirr zurück zu geben.

Ich: "Hat super geschmeckt!"

HB: "Schön. :)"

Ich: "Das klappt mit dem Haare schneiden. Jetzt war ich zwar erst aber nächstes mal halt..."

HB: "Ja klar. :)"

Ich: "Ok, dann gib mir mal noch deine Nummer." (danke für die Routine und nicht-Frage ans Forum) *gebe mein Handy hin* "Ich rufe dann irgendwann mal an."

Ich glaube ich habe viele Fehler gemacht. Sie gefallen mir übrigens Beide.

Wegen der Andeutung habe ich das Gefühl das ihre Freundin mehr Interesse hat mich kennen zu lernen. Es ist mir egal wenn beide nicht mehr mit mir reden, Korb ertrage ich immer mit Fassung.

Fragen:

1.) Was hätte ich besser machen können?

2.) Nicht perfekt aber schon mal ganz gut gelaufen?

3.) Das mit dem Essen ist als eindeutiges IOI zu werten, oder auch wegen Dominanz oder schlimmstenfalls als LJBF?

4.) Hätte ich auf den schönen Gruß (obwohl ich mit ihrer Freundin nicht geredet habe) sowas sagen können wir "ja ich möchte sie auch gern kennen lernen" oder wäre das zu needy?

5.) SMS schreiben "ich möchte die Telefonnummer von xyz" ist auch nicht gerade sinnvoll? Wenn sie ihr meine Nummer gibt und sich zuerst meldet wäre natürlich klasse (früher schon sowas erlebt) und geschenkt aber da es bisher nicht passiert ist eher unwahrscheinlich.

6.) Ich könnte auch warten bis zum meinem nächsten notwendigen Haarschenidetermin, da wäre zwar der Vorwand perfekt aber es dauert zu lange?

7.) Wie könnte ich mich demnächst schon sinnvoll weiter ranwerfen oder habe ich mir schon alles verbaut? SMS Game ist Mist? Phonegame auch net so dolle? Ich könnte ne Weile warten und mir dann irgendwas von ihr ausleihen und versuchen ein Date wie zusammen kochen hinzubekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Gespräche und Antworten sind tot langweilig. Du strotzt vor Unsicherheit, von c&f hab ich kein einziges Mal was gelesen. Hast du dich hier gründlich eingelesen?

Hör auf nach Vorwänden zu suchen um sie zu treffen.

Hör auf Verhalten deuten zu wollen.

Hör auf den lieben Nachbarn von nebenan zu mimen sondern tritt als sexueller Mann auf.

Klingel bei ihr und nimm sie spontan mit zu einer interessantes Unternehmung und verführ sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Situation kurz und knapp:

Sie brauchte Zutaten und als Gegenleistung bringt sie dir ein paar Reste vorbei.

Da waren meines erachtens kein IOIs. So sind Frauen eben, nett, freundlich, unverbindlich.

Wenn du dem Ganzen mehr Schmalz und Nettigkeit hinzufügst, dann wird sie dich als Weichei empfinden. Für sie war es eine ganz normale und banale Unterhaltung; für dich so etwas wie ein Flirt; zumindest hast du investiert (darf ich vorbeikommen etc; ich bring dir die Teller zurück usw).

Besser:

"Wenn du dir dann die Teller wieder abholst, kannst du gleich mein Geschirr mit waschen [freches Grinsen]"

Benimm dich so, als wäre sie eine gute alte Freundin, eine Kumpeline, zeig ihr, dass sie nicht wichtig ist und sie kommt von ganz alleine.

Bemerkung: nur ca 25% der gegamten Frauen werden auch gelayed (wohlbemerkt von echten Profis), also häng dich nicht an DIE eine ran; wenn doch sei locker, frech und nicht needy

GeeStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden