Euer aktuelles Mode Must-Have

414 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ne dieser Understatementscheiß nervt mich.

Ist in DE aber leider so , man muss sich schön bedeckt halten mit seinem Wohlstand.

Ich trage lieber ab und zu Sachen die dem gegenüber direkt ins Gesicht hauen !

Ist mMn ne Einstellungsfrage.

Aber wer sich volllabelt um irgendwie auf reich zu machen finde ich das nich so pralle.

Ist ja ok wenn man als Eyecatcher einen Double-G oder Hermès Gürtel trägt, aber wenn alles zugelabelt ist (und das deutlich sichtbar) find ichs auch relativ bescheiden.

Das hat nichts mit Wohlstand zutun in meinen Augen, irgendwann ist das einfach nur sauprollig.

So laufen die Ghettokids ja auch rum mit dick Dolce&Gabbana überall auf den Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist in DE aber leider so , man muss sich schön bedeckt halten mit seinem Wohlstand.

Darum geht es nicht; wenn jeman sachen kauft weil es ihm gefällt ,ok no problem aber wenn er es tust um ein auf high society ,bin reich usw. macht dan würde ich ihm alls gegenüber stehender mein schwanz direkt ins Gesicht hauen!

Außerdem gibt es hier zweierlei an Mode-geschmack.Die einen holen sich 500€+ Teure sachen die aus einer aktuellen Galarie /Kollektion stammen und die anderen haben wircklich ahnung und wissen das man Geschmack einfach nicht kaufen kann.

bearbeitet von Shadow Hearts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was hast du davon?

Ich trage auch gerne Burberry und co, aber mir persönlich reicht es, wenn ich weiss, was die Kleidung wert ist. Der Kenner vermag zu erkennen, ob vor ihm jemand steht, der hochwertige Kleidung trägt, oder jemand, der aus der Arbeiterklasse stammt und versucht in seinem H&M Outfit "anständig" auszusehen. Dafür muss man nicht im RL Polo mit hochgeklapptem Kragen + Burberry Schal und Doublel-G Gürtelschnalle aus dem Haus gehen.

bashed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Ich trage auch gerne Burberry und co, aber mir persönlich reicht es, wenn ich weiss, was die Kleidung wert ist. Der Kenner vermag zu erkennen, ob vor ihm jemand steht, der hochwertige Kleidung trägt, oder jemand, der aus der Arbeiterklasse stammt und versucht in seinem H&M Outfit "anständig" auszusehen.
1.) ich kanns nicht ausstehen, wenn Leute in Klassen denken. das hat was überhebliches.

2.) ich hab verdammt nochmal genug Geld und kauf trotzdem oft bei H&M ein, weil das Zeug bei mir von der Passform her einfach perfekt ist

3.) ich kann damit mehr als "versuchen, anständig auszusehen"

4.) Scheiss drauf, was etwas wert ist und wie hochwertig es ist. gut aussehen muss es. und der Kenner sollte in der Lage sein zu beurteilen, was gut aussieht, nicht was teuer ist.

hab neue Schuhe:

27_Raigo_39680.jpg

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.) ich kanns nicht ausstehen, wenn Leute in Klassen denken. das hat was überhebliches.

Nein. Du glaubst, dass es überheblich ist, weil man es dir so beigebracht hat. Es ist nunmal so, dass die Kinder von Besserverdienern für gewöhnlich mehr Stil haben als die Armen. Das soll keinesfalls abwertend klingen, es ist einfach Fakt.

Guck dich einfach mal in deinem Freundeskreis um ;)

2.) ich hab verdammt nochmal genug Geld und kauf trotzdem oft bei H&M ein, weil das Zeug bei mir von der Passform her einfach perfekt ist

Das ist schön für dich.

"weil das Zeug bei mir von der Passform her einfach perfekt ist" Du könntest dir -da du scheinbar genug Geld hast-, deine Kleidung auch einfach maßschneidern lassen :p

bashed

bearbeitet von bashed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"weil das Zeug bei mir von der Passform her einfach perfekt ist" Du könntest dir -da du scheinbar genug Geld hast-, deine Kleidung auch einfach maßschneidern lassen :p

Grüß dich.

Ich lasse mir viele der ausgefallenen Teile (ja ich mag Peacocking) die ich trage von einem Modedesigner machen, also Auftragsarbeiten. Das leiste ich mir weil ich mich sehr gerne kleide, eben nach meinem Geschmack.

Jedenfalls hab ich mir auch mal ein Hemd von ihm machen lassen und ich muss sagen die Passform war super und die Qualität auch. Nur es hat eben 150€ gekostet. Die Hemden die ich immer trage, sind von H&M und kosten je nach Saison 19,90 - 24,90. Ich bin zwar kein Millionär, aber verdiene sicherlich überdurchschnittlich gut. Trotzdem stell ich mir die Frage - wenn ich denselben Komfort und dieselbe Optik für einen Bruchteil des Preises bekomme, wieso soll ich dann das Vielfache dafür bezahlen?

Solang man nicht grade Multimillionär ist und die Kohle wie Asche ausm Fenster werfen kann, kann ich nachwievor bei jedem Menschen nachvollziehen wenn er spart, oder zumindest nicht 'sinnlos' das Geld rauswirft. Das gilt vorallem bei Menschen die sich das Geld selbst erarbeitet haben.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur es hat eben 150€ gekostet

Tailorstore, 56€ Maßhemd aus ägyptischer Baumwolle.

Nein. Du glaubst, dass es überheblich ist, weil man es dir so beigebracht hat. Es ist nunmal so, dass die Kinder von Besserverdienern für gewöhnlich mehr Stil haben als die Armen. Das soll keinesfalls abwertend klingen, es ist einfach Fakt.

Soll auch Leute aus der Arbeiterschicht geben die Stil haben, nur einen anderen als Besserverdiener.

Wenn man es mag sind auch Leute die man hier Diskoproll nennen würde sehr Stylish angezogen.

Die Maßstäbe und Ästethikvorstellungen unterscheiden sich halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tailorstore, 56€ Maßhemd aus ägyptischer Baumwolle.

H&M, 19,90€ - Perfekte Passform auf meinen Körper, super bequem, halten bei mir lange.

Also sag mir einen konstruktiven, intelligenten Grund, warum ich nicht beim 19,90€ Hemd bleiben sollte.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trotzdem stell ich mir die Frage - wenn ich denselben Komfort und dieselbe Optik für einen Bruchteil des Preises bekomme, wieso soll ich dann das Vielfache dafür bezahlen?

Sage ich garnicht. Ich trage nichts aus Prestigegründen. Wäre auch lächerlich als Schüler. Blos kann mir niemand erzählen, dass normale Marken (Boss, Hilfiger, Armani, Ralph Lauren, Lacoste etc) qualitativ mit H&M gleichzusetzen sind. Ab einem gewissen Preis steigt die Qualität einfach nichtmehr an und da steige ich dann aus (ich werde gewiss keine 400 Euro für einen Hermes Gürtel auf den Tisch legen).

Qualität kostet eben, es hat nichts mit Arroganz oder Überheblichkeit zu tun, wenn man nur "teure" Kleidung trägt.

bashed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass normale Marken (Boss, Hilfiger, Armani, Ralph Lauren, Lacoste etc) qualitativ mit H&M gleichzusetzen sind.

Hab ich auch nie versucht. Und trotzdem, nachdem ich sämtliche Hemden ausprobiert habe (auch die von dir erwähnten Marken) haben Hennes und Mauritz die beste Passform für meinen Körper. Was bringt mir ein superqualitatives Hemd aus teurem Stoff der 6 Saisonen lang hält - wenn es mir um die schlanke Hüfte zu locker ist und um die breite Schulter zu eng sodass der Knopf bei der Brust fast aufspringt?

Ich sag ja nicht, tragt keine Markenkleidung. Ich sag nur, auch Markenkleidung ist nicht immer der heilige Gral.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H&M, 19,90€ - Perfekte Passform auf meinen Körper, super bequem, halten bei mir lange.

Also sag mir einen konstruktiven, intelligenten Grund, warum ich nicht beim 19,90€ Hemd bleiben sollte.

MXG.

Es ging mir eher um dein 150€ Hemd vom Schneider, aber nichts für ungut. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlanke Hüfte zu locker ist und um die breite Schulter zu eng sodass der Knopf bei der Brust fast aufspringt?

Das Problem habe ich auch (ich wiege 100kg, ~50 cm mehr Schulter als Bauchumfang), deshalb geht meine Kleidung nach dem Kauf auch nochmal zum Schneider. Man kann das Leben auch unnötig kompliziert machen..

Mach mal bitte Bilder.

Spricht grundsätzlich nichts gegen, niemand will dich von Markenkleidung überzeugen.

bashed

bearbeitet von bashed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fand diese Weste/Jacke hier sehr cool und wollte die unbedingt haben. Hab die sonst noch nirgendwo zu kaufen bzw getragen gesehen, daher sicherlich auch eine einigermaßen individuelle Investition.

Soll wohl so 'ne Art japanischen Stil imitieren. Wenn man's ganz zu macht, hat's irgendwie was von Star Trek :D .. naja, sieht jedenfalls gut aus.

wow man gefällt mir echt das teil wo hast du die gefunden^^?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Das ist schön für dich. Klar.

"weil das Zeug bei mir von der Passform her einfach perfekt ist" Du könntest dir -da du scheinbar genug Geld hast-, deine Kleidung auch einfach maßschneidern lassen :p Wieso? Sinkender Grenznutzen, sag ich nur.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Menge will Bilder!! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um jetzt mal den bezug zu pick up herzustellen: den meisten wert bekommt man von anderen zugesprochen, wenn man understatement gekoppelt mit selbstbewusstsein ausstrahlt! man muss nicht mal teuer gekleidet sein und die leute würden denken, hey der muss aber reich sein! genau wenn man das schafft, hat man alles richtig gemacht. seinen eigenen wert strahlt man nicht durch offensichtlich teure kleidung aus, sondern durch das, was man ausstrahlt.

ich geh auch in nobelclubs und bin fast ausschließlich durch zara & h&m gekleidet und ich darf mir anhören, dass ich sicher ziemlich teuer gekleidet bin. also denkt mal darüber nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
ich geh auch in nobelclubs und bin fast ausschließlich durch zara & h&m gekleidet und ich darf mir anhören, dass ich sicher ziemlich teuer gekleidet bin. also denkt mal darüber nach!
exakt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlanke Hüfte zu locker ist und um die breite Schulter zu eng sodass der Knopf bei der Brust fast aufspringt?

Das Problem habe ich auch (ich wiege 100kg, ~50 cm mehr Schulter als Bauchumfang), deshalb geht meine Kleidung nach dem Kauf auch nochmal zum Schneider. Man kann das Leben auch unnötig kompliziert machen..

Mach mal bitte Bilder.

Spricht grundsätzlich nichts gegen, niemand will dich von Markenkleidung überzeugen.

bashed

So sei jetzt doch einfach mal ruhig. Es geht in dem Thread nicht darum, ob Markenkleidung besser oder schlechter ist als No-name Produkte. Ist doch ganz klar. Da die meisten ihre Kleidung sowieso nur eine Saison tragen ist ihnen die Qualität meist latte. Viel wichtiger finde ich auch die Passform und das Aussehen. Dass du Markenkleidung hauptsächlich aus Prestigegründen und nicht wegen der Qualität bevorzugst haste ja schon indirekt selbst gesagt. Deine Ansicht nervt und im Internet kann jeder irgendeinen Scheiß behaupten.

Also entweder du postest hier etwas, was du dir zuletzt gekauft hast oder nicht und verschon uns bitte mit deinen Beiträgen. Ach übrigens : Ich komme nicht aus der Arbeiter-Klasse, das hat nichts mit Neid oder so zu tun, versteh mich nicht falsch ;)

Understatement rockt...fuck neureiche Penner, die meinen einen auf dicke Hose zu machen mit der Kohle ihrer Eltern.

Um on-topic zu bleiben

Mein must-have ist meine wieder ausgekramte CASIO-Digitaluhr, die ich zum 7ten Geburtstag geschenkt bekommen hab. Klasse Teil hat sogar ne Stoppuhr und grünes Hintergrundlicht.

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So sei jetzt doch einfach mal ruhig. Es geht in dem Thread nicht darum, ob Markenkleidung besser oder schlechter ist als No-name Produkte. Ist doch ganz klar. Da die meisten ihre Kleidung sowieso nur eine Saison tragen ist ihnen die Qualität meist latte. Viel wichtiger finde ich auch die Passform und das Aussehen. Dass du Markenkleidung hauptsächlich aus Prestigegründen und nicht wegen der Qualität bevorzugst haste ja schon indirekt selbst gesagt. Deine Ansicht nervt und im Internet kann jeder irgendeinen Scheiß behaupten.

Also entweder du postest hier etwas, was du dir zuletzt gekauft hast oder nicht und verschon uns bitte mit deinen Beiträgen. Ach übrigens : Ich komme nicht aus der Arbeiter-Klasse, das hat nichts mit Neid oder so zu tun, versteh mich nicht falsch ;)

Understatement rockt...fuck neureiche Penner, die meinen einen auf dicke Hose zu machen mit der Kohle ihrer Eltern.

Ich entdecke unter deinem Nick garkeinen Moderatoren Schriftzug ;)

bashed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Zara hat zur Zeit Hosen im eher klassischen Schnitt mit richtig schönen Stoffen die leicht sind, sich super anfühlen und schön fallen.

Leider war meine Grösse ausverkauft...

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Nochmal ne Sonnenbrille:

gelbe Pipel Luke Glasses ausm Abnorm-Shop für 13,95€

000002-0-0-pipel.jpg

bearbeitet von centaurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden