Wadentraining

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Guys,

Habe recht dünne Waden..

Dachte früher mal das die durchs Thaiboxtraining automatisch wachsen :D ist aber nicht so !

würde gerne vorm Hochsommer noch bischen was daran tun,

also wie kriegt man möglichst schnell möglichst viel Muskeln an die Waden.

(Übungen, Trainingsarten usw) vllt gibts da ja was an Trainingsmethoden die etwas schneller erfolg als andere bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Guys,

Habe recht dünne Waden..

Dachte früher mal das die durchs Thaiboxtraining automatisch wachsen :D ist aber nicht so !

würde gerne vorm Hochsommer noch bischen was daran tun,

also wie kriegt man möglichst schnell möglichst viel Muskeln an die Waden.

(Übungen, Trainingsarten usw) vllt gibts da ja was an Trainingsmethoden die etwas schneller erfolg als andere bringen.

Ich gehe mal davon aus, du machst bereits Kniebeugen etc?

http://www.t-nation.com/free_online_articl...chool_exercises

Bidde schön. Machst du keine Kniebeugen etc... mach Kniebeugen etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast phlsheep

Ich habe mal gehört das die Wadengröße genetisch veranlagt ist und das sich da nicht viel basteln lässt.

Beim stehen die fersen heben(links, rechts, beidseitig) ist auch eine gute Übung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das was du gehört hast ist falsch.

waden sind auch muskeln und muskeln kann jeder aufbaun.

stehendes wadenheben oder wadenheben an einer donkey wadenmaschine sind zu epfehlen.

am besten mit 20 wiederholungen und kurzen pausen zwischen den wdhs (also im grunde PITT), schaun obs funktioniert und wenn nicht, dann gewicht reduzieren und 50 wdhs machen.

eine der beiden methoden hat bisher bei JEDEM gewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich gehe zur Zeit nicht mehr ins Fintesstudio, trainiere viel zhause (habe hanteln Gewichte usw)

aber keine speziellen Wadenmaschienen, darum fallen somanche Übungen leider schonmal weg.

habe mal gehört das man bei Waden soviel Gewicht wie es nur geht nehmen soll wo man dann nur nen paar Wiederholungen schafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann nimm ne kurzhantel in die hand und mach damit dann einbeiniges wadenheben.

die methode gilt allerdings nicht für jeden, die von mir genannte hat bisher bei jedem funktioniert den ich kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay starte gleich morgen mit 20 Wiederholungen a Soviel Sätze ich schaffe ^ und teste das mal aus mit dem Einbeinigen Wadenheben

wie oft die Woche sollte man Waden trainieren damit es schnell vorran geht, ist nen 3-4 Tage Rythmus okay?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, nur EIN satz mit 20 wiederholungen.

zwischen jeder wiederholung sollte eine kurze pause von 1-3 sekunden sein.

allerdings verwendet man hier schweres gewicht und kein leichtes.

je nach typ, bei schlechterer genetik alle 2-3 tage bei guter kann auch 1-2 mal die woche genügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich cool wenn ich nur ein Satz machen brauch

wie kommts das man bei allen anderen Muskeln normalerweise 3 Sätz und das noch mit verschiedenen Übungen macht

also 3Sätze x Übungen macht

und Wadentraining nur EIN mal EINE Übung x 20 WH?

klingt für mich gerade etwas zu einfach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das liegt daran das du deine waden dann nach PITT trainierst, das ist eine eigenständige Trainingsmethode.

nach dieser methode kann man natürlich auch jede andere muskelgruppe und übung trainieren. Ich bin überzeugt von PITT und betreibe es schon länger =)

hört sich einfach an, aber mach das mal und du wirst mich nach nem richtigen satz wadenheben verfluchen ^_^:-D

aufwärmen sollte man sich davor natürlich auch mit leichtem gewicht.

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shiet wollte es heute Testen aber meim Thaiboxen hats mir die Beine zersemmelt x) da geht nichts mehr

werde das sobald es geht nachholen und Testen (morgen warscheinlich=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ebenfalls Thaiboxer (Muay Boran - Falls das keinem etwas sagt: www.muayboran.de). Mir persönlich hat das Seilspringen viel bei den Waden geholfen. Eine halbe Stunde am Tag kann da wahre Wunder wirken (Für Ausdauer und Waden). Allerdings habe ich eine gute Veranlagung, was die Beine angeht und kann daher nicht sagen, ob es bei dir genauso viel bringen wird.

Ansonsten fallen mir nur Wadenheben und Wadenmaschine ein. Gibt noch spezielle Schuhe, die man beim Laufen anziehen kann, damit man die ganze Zeit auf dem Fußballen läuft und somit die Waden trainiert (Basketballer haben die relativ häufig um etwas für ihre Sprungkraft zu tun).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um dicke waden zu bekommen hilft nur wadenheben, alles andere kann man vergessen.

es sei denn man hat ne gute veranlagung wie von dir schon angesprochen.

ah, du meinst jumpsoles, die hatte ich zu meiner basketballzeit auch^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
um dicke waden zu bekommen hilft nur wadenheben, alles andere kann man vergessen.

es sei denn man hat ne gute veranlagung wie von dir schon angesprochen.

ah, du meinst jumpsoles, die hatte ich zu meiner basketballzeit auch^^

Ich wage mal zu behaupten, dass schwere Kniebeugen teilweise ne sehr gute Wadenaktivierung haben, genauso wie Kreuzheben auch.

Besonders bei Leuten, die gerne mal die Stabilität vorwärts verlieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, mir bringen sie nicht so viel, mehr wie 42-43cm wadenumfang sind ohne direktes training nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja, mir bringen sie nicht so viel, mehr wie 42-43cm wadenumfang sind ohne direktes training nicht drin.

Joa... geht schon klar ;)

Nen bestimmter Umfang ist ja anatomisch auch nicht mehr soo nützlich. Das ist dann doch eher "Vanity" der BBler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALSo so gut bin ich dann wohl nicht Genetisch veranlagt, bei allen anderen Muskeln hat es auch relativ lange gedauert bis da sichtbar was mehr wurde..

Habe heute mal die PITT-Methode beim Biezeps probiert und ich muss sagen das Training gefällt mir, ist hart aber auch relativ Zeitsparend.

werde die Methode jetzt mal bischen mehr austesten, mit allen MUskelgruppen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach doch gleich den Basic plan !?!

Damit kommst du am besten in PITT rein und baust auf

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden