Limiting Belief "Ich kann doch nicht einfach so Frauen auf der Strasse ansprechen"

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Mucho

Hallo

ich denke, ich habe wie viele andere irgendwo im Unterbewusstsein immer den Glauben, dass man nicht einfach so aus Jux und Dollerei Frauen auf der Strasse oder Club auf einmal ansprechen kann oder "darf". Es ist nicht üblich und man reagiert auf so was generell skeptisch.

da mir die sache ernst ist und ich weiss, dass bei einigen sehr gut klappt, will ich diesen Glaubenssatz ablegen. Aber wie soll ich gegen so einen ankämpfen, der Bestandteil des gesellschaftlichen Denkens von heute ist ?

Wie seht ihr das ? Wie kann ich diesen unvorteilhaften Glauben ablegen, was spricht gegen diesen Glaubenssatz, also für das plötzliche Ansprechen einer Frau im Alltag ?

Ich glaube, wenn ich diesen Glaubenssatz eliminieren würde, wär ich um einiges weiter im game...

liebe grüsse und danke für unterstützung.

Mucho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Umformen :

Böse:

Ich kann doch nicht einfach so Frauen auf der Strasse ansprechen

Gut:

Ich spreche jede Frau an , die mir sympatisch ist um sie näher kennen zulernen. Dabei ist es mir gleich wo ich mich gerade befinde. Ich bin ein hübscher junger Mann den Frauen lieben und Kennenlernen möchten .

Darum geht es. So habe ich auch schon einige Beliefs überwunden. Drucke es dir aus, oder schreib es dir ab. (Natürlich nur den grünen) und lese ihn jeden Abend vor dem schlafen gehen Laut vor. Wenn es dir peinlich ist geht auch leise für dich . Wichtig ist aber das du es nicht so runterrasselst sondern schön langsam mit kleinen Pausen liest.

Dann wirst du mal rausgehen und eine Frau ansprechen. Erstmal eine .

Im Alltag , im Supermarkt an der Kasse oder auch sonst wo.

Gehe nicht sofort mit direkt rein sondern mache kleine Schritte so siehst du auch sofort Fehler und kannst diese verbessern.

Frag erstmal was sozial akzeptables wie nach der Uhrzeit, wie man nach XY kommt.

Sollte das für dich kein Problem sein dann sage einer Frau einfach mal ein ehrliches Kompliment und frage sie wo sie z.B. diese tollen Schuhe her hat. Dein Ziel ist kein Close , keine Nummer sondern einfach mal mit der Dame zu reden. Wenn dir der Stoff ausgeht bleib nicht ewig da und überlege. Wünsche einen schönen Tag und gehe weiter, du wirst sehen das sie danach mit einem fröhlichen Lachen weitergeht.

Für Probleme und Fragen sind wir hier ja immer da und helfen gerne.

LG Tim

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi mucho...

Es ist nicht üblich und man reagiert auf so was generell skeptisch.

wer sagt das? überleg dir doch mal wie es wäre, wenn dich eine frau ansprechen würde... einfach so...

wärst du da skeptisch? wohl kaum.

und so ist es auch bei den frauen.

Aber wie soll ich gegen so einen ankämpfen, der Bestandteil des gesellschaftlichen Denkens von heute ist ?

hm... kampf erzeugt immer widerstand... ich mache es in der regel erst mal so, dass ich solche sätze bzw gedanken erst mal akzeptiere.

und als weiteren schritt schreibe ich mir eine frage auf, die ich täglich beantworte.

also in deinem fall: warum ist es gut, wenn ich fremde frauen einfach so anspreche. (oder so ähnlich)

beantworte dir die frage einfach tag für tag... die antworten werden sich sicher täglich ändern, aber das ist nicht wichtig.

viele grüsse

bearbeitet von lobo74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für Probleme und Fragen sind wir hier ja immer da und helfen gerne.

Danke an das ganze Forum dafür. Hilft mir sehr weiter. :-D

wer sagt das? überleg dir doch mal wie es wäre, wenn dich eine frau ansprechen würde... einfach so...

wärst du da skeptisch? wohl kaum.

Obwohl es eine retrorische Frage war antworte ich mal...

Als ich AFC habe ich immer voll abgeblockt wenn ich angesprochen wurde wegen LSE und weil ich dachte sie wollen mich verarschen. :wacko: Ich habe sogar mal eine von der Bettkante gestoßen die ich geil fand. ;-)

Fazit, approachen ist gut und auch indirect opener haben ihre Daseinsberechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kecks das kenn ich.

Man , ich dachte auch nur jeder der mich anspricht wilkl mich verarschen oder mir was andrehen.

Schönes Beispiel auf der EM:

Ich laufe zum Getränkewagen sehe das mich ein süßes Mädel voll geil anguckt. Gucke natürlich vorbei und gehe weiter. Auf dem Rückweg app. sie mich , das sie mich süß findet und mich umbedingt kennenlernen muss.

Was mache ich ? "Ne ich hab ne Perle" und gehe weiter.

ich hatte natürlich keine Perle nur dachte ich das ihre Freundin die etwas abseits stand sofort anfängt mich auszulachen wenn ich drauf eingehe.

Man hat seine Schilde nicht runtergefahren.

Es brauchte eine Zeit bei mir bis ich begriffen habe das nicht nur alle Menschen böse sind und ich einfach gerne Sozial bin.

Heute rede ich mit ihrem und Besitze sowas wie die früheren Schilde gar nicht mehr.

Würde ich mich nochmal zurücksetzten können zur EM hätte ich mit ihr gelacht, ein Bierchen getrunken und uns gemeinsam über die Tore der Deutschen gefreut.

Aber hey daraus lernt man nur und jetzt weiß man es besser ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ kecks und jd19

ok... ich könnte mir zwar vorstellen, dass man da vielleicht nervös wird, aber dass man da gleich so hart vorgeht... hm...

klar gibt es auch frauen auf dieser welt, die erst mal skeptisch sind...

aber die meisten freut es trotzdem, wenn sie auf eine *normale und lockere art* angesprochen werden.

klar checken sie dich ab, aber das hat nicht seeeehr viel mit skeptisch sein zu tun.

ok, man lernt immer dazu.

bearbeitet von lobo74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich danke auch nochmal für die beisteuerung der tipps. mein innerstate ist zwar mittlerweile ganz gut, doch empfinde ich es ab und zu nahezu als absurd eine frau auf der straße anzusprechen, ohne grund wie die frage nach weg oder uhrzeit zu haben und selbst da überlege ich ob ich nicht lieber einen laden zu rate ziehe! also danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab das Forum auch erst vor kurzem entdeckt und finde es sehr kurzweilig zu lesen, finden sich sehr viele interessante Beiträge.

Ob ich jedoch in der Lage bin, das gelesene und insbesondere das in diesem Beitrag angesprochene, umzusetzen zweifel ich derzeit noch an. Ich fühle mich keineswegs hässlich oder so, jedoch hab ich diesbezüglich Hemmungen. Gut dies zu erkennen und für sich zu zugeben, ist der erste Schritt etwas zu verändern.

Wahrscheinlich müsste man mal ehrenamtlich für irgendwas Werbung laufen, dann hätte man hier mal einen Einstieg.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden