Wenn Freunde einen beginnen zu amoggen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

in letzter Zeit habe ich mich ganz gut mit jemandem angefreundet,der schon indirekt etwas wie ein Wing für mich geworden ist

(PU an sich findet er aber schwachsinnig).

Nun fängt er in letzter Zeit aber immer öfter an mich mitten im Set zu amoggen.Es ist wirklich auffällig,dass er mir dabei absichtlich das Set vermasseln will.

Sehr schlimm finde ich dabei,dass ich meist das Set eröffne und ihn mit ins Spiel bringe.

Ich konnte bis jetzt mit einem Konter ihn immer eine Zeit lang Mundtot machen,aber er scheint daraus nicht zu lernen und das Ganze beginnt wieder von neuem.

Daraufhin habe ich ihm meine Meinung dazu mal klargestellt und werde,wenn sich das nicht ändert auf Distanz gehen,denn an "falsche Freunde" will ich meine Zeit nicht verschwenden und sehe in sowas einen Grund ihm nicht vertrauen zu können.

Meine Frage bezieht sich jetzt darauf,welche Erfahrungen ihr damit habt,dass Freunde beginnen euch zu amoggen,ob das teilweise unbewusst und unbeabsichtigt ist und wie ihr am Besten damit umgegangen seid.

bearbeitet von Strato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast phlsheep

Ich habe auch schon Erfahrungen damit gemacht, habs ihm aber nicht böse genommen weil ich wusste das er es nicht bewusst gemacht hat denn als ich ihn darauf angesprochen habe ist ihm das garnicht so aufgefallen. Mir selber ist es auch schon passiert wo ich in nem guten State war unabsichtlich die Aufmerksamkeit seines Targets auf mich gelekt habe - passiert halt mal.

Das beste ist wohl ein ernstes Gespräch mit demjenigen zu führen und ihm sagen das er es doch lassen soll, wenn er es trotzdem immer wieder tut kannst du doch auf ihn pfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar ist das mal lustig wenn man sich aus spaß Amogt im Set und wenn das Set dann Kopfschüttelnt weg geht sich lachend in den Armen zu liegen nur scheint das hier nicht der Fall zu sein.

Strato,

Konter den Spruch von ihm weg. Macht er es öfters dann sag ihm das in einer ruhigen Minute. Wo nur ihr zwei da seit. Machs verständlich machs ruhig. Keine Schimpfwörter sonst kommt es auf die falsche Schiene und er versucht seinen gerade eben angeknacksten Stolz wieder zu retten.

Was ich mal gemacht habe :

"Hey Micha, du bist echt n guter Kollege und n Klasse wing aber irgendwie scheint du manchmal bei den Mädels gegen mich zu spielen. Wir beide kommen super aus und sind ein Team daher sollten wir auch an einem Strang ziehen. Lass das amogen bitte in Zukunft .

Dann , wichtig was meiner Erfahrung nach ist . Jetzt ihn nochmal loben. Sonst ist er angepisst und hat vllt. keine Lust mehr. Leg den Arm kumpelhaft um ihn oder schlag in auf die Schulter und sag "Komm alter, weiter gehts, Wir rocken ;-)"

Du hast im gesagt was dich stört aber ihn nicht aus deiner Gruppe ausgestoßen .

LG Tim

PS: Sollte er es trotzdem nicht ändern musst du härter werden, wenn immer noch nicht muss er mit den Konsequenzen leben, den es kam nicht aus heiterem Himmel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

en amog kannste gleichsetzten mit ner art männlicher Shittest

Sehs als übung für C&F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar ist das mal lustig wenn man sich aus spaß Amogt im Set und wenn das Set dann Kopfschüttelnt weg geht sich lachend in den Armen zu liegen nur scheint das hier nicht der Fall zu sein.

Strato,

Konter den Spruch von ihm weg. Macht er es öfters dann sag ihm das in einer ruhigen Minute. Wo nur ihr zwei da seit. Machs verständlich machs ruhig. Keine Schimpfwörter sonst kommt es auf die falsche Schiene und er versucht seinen gerade eben angeknacksten Stolz wieder zu retten.

Genauso bin ich ja vorgegangen,da es von ihm beabsichtigt war.Da waren teilweise Sachen dabei,die mir echt unter die Haut gingen,weil er da "Schwächen" von mir ,von denen er weiß, gegen mich ausgespielt hat.

Er selbst ist recht LSE mit stark aufgesetztem Selbstbewusstsein.

Das Gespräch selbst war sehr ruhig und ich habe natürlich erst bei mir zu Hause angesprochen,als wir zu 2. waren.Trotzdem macht er es weiterhin.Hinzu kommt,dass wir mal über das Thema "mit anderen Frauen treffen,solange man in keiner Beziehung ist(und umgekehrt beim Mädel)" geredet haben.

Meine Ansicht ist,dass niemand zu irgendwas verpflichtet ist und jeder sollte sich natürlich auch mit anderen treffen dürfen.

Ein paar Tage später sagt er mir,dass er ein Treffen mit einem Mädel ausgemacht hat,die ich auch momentan treffe.

Ich habe da kein Problem mit,dass er sich mit ihr trifft,aber mich stört es,dass er es mir als feststehend gesagt hat und man doch aus höfflichkeit und falls da schon Gefühle im Spiel sein sollten um Erlaubnis fragt,was ich ihm aber auch beim Thema vorher gesagt habe.

Das sind alles Vertrauensbrüche für mich in einer Freundschaft und ich habe das Gefühl,er versucht mit mir eher eine Zweckfreundschaft aufzubauen oder es kommt durch seine starken LSE-Tendenzen.

Deswegen 1. Warnung und etwas auf Distanz,danach Abbruch der Freundschaft.

Ich finde es schade,denn eigentlich verstehen wir uns sehr gut und haben massig Gesprächsthemen usw,glaube aber,dass es zum Abbruch kommen wird.

bearbeitet von Strato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grins ihn an und sag "los haste nicht noch mehr, wie du mich nennen kannst?", dann zu deinem Target "er steht auf Mitleid", dann mit taget ejecten (für ein paar minuten oder für den rest des abends)

er kann von dir lernen, du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
grins ihn an und sag "los haste nicht noch mehr, wie du mich nennen kannst?", dann zu deinem Target "er steht auf Mitleid", dann mit taget ejecten (für ein paar minuten oder für den rest des abends)

er kann von dir lernen, du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen!

Für unabsichtliches amoggen eines Freundes klingt die Methode ganz gut.Hab auch oft gemerkt,dass die sich dann nach C&F ganz gerne a la "war nur nen Scherz,aber der steckt den eh locker weg,da er ein echt cooler typ ist" rausziehen und mich dann etwas pushen.

Bei ihm werde ich jetzt aber zu meinem Entschluss stehen und das ganze Abbrechen.

Ich wollte zuerst etwas abwarten,um das distanzierter zu sehen,aber ich bin davon überzeugt,dass er einfach nich positiv mein Leben beeinflusst und ich nur wahren Freunden meine Zeit opfern möchte.

Viele eurer Antworten haben das zudem unterstützt,nochmal danke.

Was sind denn eure Favouriten bei C&F?

Ich benutze oft etwas wie:"(Hand auf die Schulter) Mein Sohn,wie oft habe ich dir schon gesagt,dass du die Mama und den Papa nicht stören sollst,wenn wir uns unterhalten?...(kopfschültend HB angucken)Schatz,was haben wir bei ihm nur falsch gemacht?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden