Hilfe beim Einstieg

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hai!

Ich habe mich ein jahr nach einer ltr hier umgesehen und ein paar monate erfolglos pickup versucht und möchte es erneut versuchen. Mein Problem ist noch immer mein ernstes, verschrobenes auftreten. Man nimmt mich idR. als genervt wahr, jmd. der in Ruhe gelassen werden will (dem ist nat. nicht so ;)). Meine inner games sind nat. krass im eimer und meine selbstbewusstsein solange ich mich erinnern kann trotz intellekt und bildung sehr negativ. Meine sozialen Faehigkeiten sind ausgesprochen mangelhaft. In den letzten 2 jahren habe ich grad mal zwei erfolge hinbekommen. Wo soll ich ansetzen ? Mir fehlen schlicht die kontakte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

also ein guter einstig ist ja schon mal, dass du dir über dein auftreten bewusst bist.

mach dir ganz am anfang mal nur gedanken darüber.

wie fühlst du dich und wie zeigst du es mit deinem körper und deiner mimik.

bzw frag einfach mal leute in deinem umfeld, wie sie dich momentan sehen.

und dann überleg dir, wie du gerne sein würdest...

übrigens: der tip mit dem *hi* zu fremden menschen sagen, ist super. (das wirkt wunder)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi,

also ein guter einstig ist ja schon mal, dass du dir über dein auftreten bewusst bist.

mach dir ganz am anfang mal nur gedanken darüber.

wie fühlst du dich und wie zeigst du es mit deinem körper und deiner mimik.

bzw frag einfach mal leute in deinem umfeld, wie sie dich momentan sehen.

und dann überleg dir, wie du gerne sein würdest...

übrigens: der tip mit dem *hi* zu fremden menschen sagen, ist super. (das wirkt wunder)

Meine pers. wahrnehmung kenne ich sehr gut; sie ist stark negativ. Ich empfinde mich selbst als ungewoehnlich abstossend und langweilig. Interessanterweise war dies schon in der kindheit so. Bisher hat sich das noch nicht veraendert. Meine vermutung ist, dass dem ein genetisches programm zugrunde liegt. Ansprechen, hi sagen etc. ist fuer mich kein problem, wenn man mich dazu auffordert. Die crux ist, dass die negative grundstimmung nat. dazu fuehrt, dass man entspr. negativ ankommt. Ihr wisst sehr genau, dass die eigene einstellung auf das gegenueber uebertragen wird. Man schaut sozusagen in das spiegelbild seiner inneren einstellung.

Wie kommt man weiter wenn man neg. feedback erhaelt, bzw. es als solches wahrnimmt ?

Da ich ausser mir niemanden privat kenne ist die einschaetzung meines auftretens mir selbst ueberlassen und damit schwer zu werten. Ich messe mich anhand meiner erfolge und die bleiben aus. Es faellt mir im pickup umfeld sehr schwer fuer mich anfaenge zu finden, da ich die grundregeln z.B. soziales verhalten nicht erlernt und fast alles was zwischen menschen ablaeuft nicht verstehe.

bearbeitet von Muninn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden