Polyphasisches Schlafen gemixt mit Monophasischem Schlafen.Eigenversuch!!

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Frage...

Abends geh ich immer etwa um 23:00 Uhr schlafen, kann aber erst so um 1:00 Uhr oder so einschlafen. Leide also an Schlafstörung... Meine Eltern sagen das wär nur mal vorübergehend und auch mein Bruder hatte solche ,,SChlafstörungen'' in meinem Alter.

Heißt also, ich schlaf sowieso nur etwa 5 Stunden (wache immer um 6 Uhr auf).

Was glaubt ihr, sollte ich das versuchen mit den ,,Naps'' und dem System? Oder soltle ich erst warte, bis meine ,,Schlafstörungen'' weg sind und dann mit dem anfangen oder einfach al versuchen, vielleicht geht's dann ja mit dem Einschlafen... Übrigens werde ich mich natürlich bald informieren beim Arzt wenn das so weiter geht mit den Schlafstörungen, aber ich glaub mal meinen Eltern und meinm Bruder, dass es normal in der Pubertät wäre...

Das ist keine Schlafstörung.

Du schläfst einfach schlecht ein, wahrscheinlich weil du nicht abschaltest, sondern dir noch 1000 Gedanken machst.

Lad dir ein Hörspiel deiner Wahl herunter ("ich nehme 'Die 3 Fragezeichen'), leg dich in deine normale Schlafposition und hör es an.

Nach 5-10min schläfst du.

Kannst ja mal ne Hypnose Cd jeglicher Art probieren um damit einzuschlafen.Funktioniert super.Nach spätestens 5min pennst du weg.

Hab schon einiges versucht... Klappt aber nicht..

War so: Ich hab richtig fete Augenringe und bin auch den gazen Tag müde, kann mittags nicht einschlafen, abends genauso schlecht,... Dann haben meine Eltern gefragt, was los mit mir sei, ich hab's ihnen erzählt und die haben dann gesagt: Ist nur vorübergehend etc.

Ich glaub das stimt, dass ich mir zu viele Gedanken mach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frage...

Abends geh ich immer etwa um 23:00 Uhr schlafen, kann aber erst so um 1:00 Uhr oder so einschlafen. Leide also an Schlafstörung... Meine Eltern sagen das wär nur mal vorübergehend und auch mein Bruder hatte solche ,,SChlafstörungen'' in meinem Alter.

Heißt also, ich schlaf sowieso nur etwa 5 Stunden (wache immer um 6 Uhr auf).

Was glaubt ihr, sollte ich das versuchen mit den ,,Naps'' und dem System? Oder soltle ich erst warte, bis meine ,,Schlafstörungen'' weg sind und dann mit dem anfangen oder einfach al versuchen, vielleicht geht's dann ja mit dem Einschlafen... Übrigens werde ich mich natürlich bald informieren beim Arzt wenn das so weiter geht mit den Schlafstörungen, aber ich glaub mal meinen Eltern und meinm Bruder, dass es normal in der Pubertät wäre...

Das ist keine Schlafstörung.

Du schläfst einfach schlecht ein, wahrscheinlich weil du nicht abschaltest, sondern dir noch 1000 Gedanken machst.

Lad dir ein Hörspiel deiner Wahl herunter ("ich nehme 'Die 3 Fragezeichen'), leg dich in deine normale Schlafposition und hör es an.

Nach 5-10min schläfst du.

Kannst ja mal ne Hypnose Cd jeglicher Art probieren um damit einzuschlafen.Funktioniert super.Nach spätestens 5min pennst du weg.

Hab schon einiges versucht... Klappt aber nicht..

War so: Ich hab richtig fete Augenringe und bin auch den gazen Tag müde, kann mittags nicht einschlafen, abends genauso schlecht,... Dann haben meine Eltern gefragt, was los mit mir sei, ich hab's ihnen erzählt und die haben dann gesagt: Ist nur vorübergehend etc.

Ich glaub das stimt, dass ich mir zu viele Gedanken mach...

mhh würd ich aber trotzdem mal nen Doc besuchen^^ nur zur Sicherheit.Fragen kostet nix , außer die Praxisgebühr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tag 13:Hab heut wieder mal verschlafen und zwar um satte 4h.War zu spät in der Schule.Der heutige Tag hat mir gezeigt , dass sich mein Körper da nicht mit arrangieren kann so wenig zu schlafen.Sonst würd ich net dauernd verschlafen bzw. so müde nachm Aufstehen sein.Ich schreib mein Schlafzeit mal um 1-1,5h auf 6 oder 6,5 h in der Nacht hoch.Vielleicht gehts dann besser.Meine Stimmungsschwankungen hingen glaub ich auch mit dem Mangel an Schlaf zusammen , wodurch mir ein HB 7 durch die Lappen gegangen ist , weil ich zu aggressiv auf nen Shittest geantwortet hab.Deshalb ist mir mein persönliches Glück mehr Wert als die gewonnene Zeit

okay, cool, vielen Dank dafür das dus versucht hast und uns deine Ergebnisse mitgeteilt :)

@LaSkorp: Sowohl deine Eltern als auch Ambizious könnten Recht haben insfofern das sich das nach ner Hormonellen sache anhört, die sich tatsächlich mit Ende der Pubertät verändert, wenn auch nicht umbedingt verbessert. Zum Artzt gehen und Blutbild o.ä. machen kann aber auf jeden Fall nicht schaden, geh aber zu nem Arzt dem du auch wircklich vertraust, Medizin ist entgegen der Laienmeinung keine besonders exakte Wissenschaft, 4 Ärzte 5 Meinungen ist die Regel.

Grüße, Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute ich werds nochmal probieren , hab grad den Blog von Demutatio gelesen und ich werd versuchen es nochmal durchzuziehen , weil ich mich zurzeit wieder voll im Arsch fühle.Trotz wieder 10h Schlaf pro Tag!!

Also ich beginne gleich heut Nacht wieder mit den 5h Schlaf + 2-3Naps á 20 Minuten.Ich hab sonst einfach zu wenig Zeit für Lernen,PU und Sport und auch mal zu chillen.Also ich werds nochmal testen.Vielleicht hatten die Stimmungsschwankungen auch nicht damit zu tun.Vielleicht war ich einfach so scheiße drauf.Who knows.Ich werds sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab übrigens jetzt ne Lösung gefunden...

Ich hör mir vor dem Schlafengehen einfach die ,,Alpha Macht Hypnose'' von Lucius Love an, dann entspann ich mich schön und kann danach direkt einschlafen... :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden