Silver Workshop Düsseldorf 04. & 05. April

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Mit etwas Verspätung mein Review zum Workshop.

Los ging's am Samstag gegen 10Uhr. Wir waren 5 Teilnehmer und alle zu höchst gespannt was uns erwarten würde.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Teilnehmer gings los. Sergej bagann seine Ausführungen mit allgemeinen Darstellung zum Thema PU, Gesellschaft, Rolle des Mannes usw. Bis zum ersten Fieldwork gegen Mittag, hatte man bereits einen guten, ersten Blick über PU im allgemeinen (soweit man sich mit der Materie noch nie zuvor befasst hat). Nach dem Fildwork, wo alle möglichen Aufgaben zu erledigen waren, gab es ein Feedback von allen Teilnehmern. Anschließend wieder Theorie bis ca. 19Uhr. Für den Abend gab es Hausaufgaben. Am nächsten Tag wieder Tehorie u. Fieldwork.

Alles in allem hat mir der Workshop ganz gut gefallen, mich aber nicht vom Hocker gerissen. Habe mich schon vorher gründlich in die Materie eingelesen (Bücher, Forum), so dass es eigentlich nichts neues zu hören gab. Da ich schon selber im Vorfeld Praxiserfahrungen gesammelt habe, fielen mir die Aufgaben auch nicht so schwer.

Ich kann jedem den Workshop empfehlen, der noch ganz am Anfang seiner PU-Karriere steht. Für Fortgeschrittenere, die bspw. keine Probleme mit AA haben, ist wahrscheinlich der Gold Workshop besser geeignet. Ist aber nur meine persönlicher Einschätzung.

Sergej's Vortragsweise ist ziemlich gut und es macht Spaß, ihm zu zuhören. Muss aber anmerken, dass er stellenweise etwas unmotiviert wirkte. War aber vielleicht nur Tagesform.. ;-)

Wenn's noch Fragen geben sollte, einfach PM an mich.

An dieser Stelle grüße ich nochmal alle Teilnehmer. Hat echt Spaß gemacht! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden