Interessanter Fall: Was ist eure Expertenmeinung zu meiner Situation?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten

Ich bin neu hier. Normalerweise habe ich nicht das Bedürfnis Hilfe bei diesem Thema zu bekommen. Ich bin im besten Alter (29) und bekomme eigentlich jedes Wochenende Telefonnummern von den Mädels und manchmal kommt auch was zählbares dabei heraus. Wenn ich die Nummern habe bin ich aber meistens nicht erfolgreich dabei was zählbares aus der Sache rauszuholen. Irgendwas mache ich grundsätzlich falsch. Meistens stört mich das nicht besonders, denn es fällt mir echt nicht schwer Interesse bei der Nächsten zu wecken. B-)

Jetzt bin ich da aber an ein Mädel geraten, die mir besser gefällt als andere. Aber es ist ein etwas komplexerer und interessanter Fall. Hier will ich nichts falsch machen. Darum bitte ich um eure Hilfe:

1. Mein Alter

29

2. Alter der Frau

bald 24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

1 ;-)

5. Beschreibung des Problems

Ich beschreibe es mal chronologisch:

Vor 6 Wochen: Wir sehen uns zum ersten Mal in einer Bar, sind mit dem gleichen Freundeskreis da, sprechen aber nicht miteinander. Sie geht nach 15 Minuten wieder. Ihr hat es dort nicht gefallen. Bei mir bleibt der Eindruck einer hochinteressanten Frau.

Vor 3 Wochen: Wir sehen uns ein zweites Mal in einer Bar im selben Freundeskreis (ich bin da noch recht neu drin). Heute reden wir. Sie kam gerade aus Griechenland, ist neu im Land und in der Stadt und spricht auch kein Deutsch. Wir sprechen Englisch. Sie sucht einen Job in der Stadt und ich gebe ihr ein paar Website Adressen als Vorschlag zur Suche. Sie zeigt sich sehr dankbar. Wir reden noch ein bisschen über dies und das, beide spüren deutlich Sympathie füreinander. Sie strahlt ununterbrochen und sieht dabei so verdammt gut aus! Als sie geht fragt sie nach meiner Emailadresse, die ich ihr gebe. B-) Dann geht sie.

Vor 2.5 Wochen: Sie schreibt mir und dankt nochmal. Wir schreiben hin uns her. Verstehen uns sehr gut. Machen viele Witze, sprechen aber auch tieferes an. Sie sagt sie fühle sich von meiner Aura angezogen (Hää?). Ich lade sie recht bald auf einen Cafe ein. Das geht aber leider nicht, weil sie für ein paar Tage nach Griechenland fährt.

Während sie dort ist: Bin Abends wieder mit den Kumpels weg. Ich lerne einen etwas chaotischen blonden mit schwuler Sonnenbrille kennen. Es stellt sich heraus er ist ihr Freund. So Freunde - jetzt wird's spannend (!). ;-) Er passt nicht zu ihr finde ich - ist aber nett. Nie habe ich sie zusammen gesehen.

Vor 2 Wochen: Sie ist aus Greece zurück. Wir treffen uns nach ein paar Tagen Abends zum Essen in der Stadt. Ich wusste jetzt, dass sie einen Freund hat. Erst ist es etwas verkrampft, nach einiger Zeit unterhalten wir uns aber gut, sie geht ihre weibliche "Ist-dieser-Typ-was-für-mich-Checkliste" durch. Ich bestehe die Testreihe. Sie erzählt über alles in ihrem Leben: die Zeit in Griechenland, ihren Exfreund dort, ihre neuen Freunde hier in der Stadt. Kein Sterbenswörtchen über den Freund. Wir gehen noch was trinken. Sie sagt, wenn ein Mann sie kennen lernt und sie ihn interessant findet, dann muss trotzdem er den ersten Schritt machen. Wenn er es nicht macht, passiert nichts. Got the message! Habe aber nicht das Gefühl, dass es schon angebracht wäre. Ich bringe sie heim - Küsschen, Gute Nacht, war nett. Ich bin verdutzt.

Danach - vergangene Woche: Wir schreiben ein paar Tage. Ich will sie sehen. Sie lädt mich letzten Dienstag ein Abends mit ihr und ein paar Freunden was trinken zu gehen ("you are more than welcome"). Ich kann nicht, muss zuviel arbeiten, sehe sie ausserdem sowieso lieber unter vier Augen. Donnerstags schreibt sie auch sie gehe aus, lädt mich aber nicht dazu ein. Ob da wohl der Freund dabei war? ;) Wir vereinbaren letztlich Freitag morgens Brunch in der Stadt. Wir treffen uns, tolles Wetter und gute Laune. Wir reden viel, verstehen uns gut. Kein Wort über den Freund :-D Ich will sie am Schluss einladen, sie wehrt sich. Ich bleibe hart und zahle. Sie hat erst nur bis 2 mittags Zeit, weil sie dann mit einer Freundin eine Städtereise über Ostern beginnt. Wir spazieren am See entlang, liegen auf dem Gras, reden, frotzeln. Zum ersten Mal wird's spielerisch. Sie liegt aber zu weit weg um angefasst zu werden. Sie ist ein etwas braves Mädchen. Plötzlich hat sie doch bis 6 Abends Zeit. Der Trip startet später. Wir nutzen die Zeit, es ist sehr entspannt. Wir verstehen uns. Schauen uns lange in die Augen. Sie sagt etwas davon, dass seit sie hier in der Stadt ist, sie feststellt, dass alle so aufdringlich zu ihr seien. Als Griechin sei sie nunmal sehr offen und das würde immer missverstanden. Sie erzählt zwei dahingehende Erfahrungen. Sh**, was soll denn die Message? ;-) Dann fragt sie plötzlich scherzhaft, ob ich mit auf die Reise kommen wolle. Sie zieht die Frage aber gleich wieder als "Spass" zurück, nachdem ich nicht direkt zugesagt habe. Sie weiss, dass ich über Ostern anderes vorhatte.

Wir reden noch ein bisschen. Ich bringe sie heim. Unterwegs treffen wir zwei Freunde, die v.a. gute Freunde ihres Freundes sind :) Lustige Szenen spielen sich ab. Sie ist nervös. Die Jungs erwähnen auch seinen Namen. Sie wiegelt schnell ab. Ich mache mit den Jungs ein Bierchen Abends aus. Wir gehen bald weiter. Manchmal berührt sie mich aus Versehen und entschuldigt sich jedes Mal. Kurz später sind wir vor ihrer Wohnung. Sie ist in Eile, wir sind zu spät losgegangen.

Es beginnt folgende etwas verkrampfte und interessante Abschiedsszene.

Küsschen usw.

"Machs gut", "war schön" usw.

Aber keiner will wirklich gehen. Komische Anspannung in der Luft.

Sie hebt die Hand leicht. ("Was soll das, soll ich da jetzt etwa einschlagen?")

Also gut. Ich schlage leicht ein. (Etwas albern aber etwas anderes kann man mit der Hand in der Stellung nicht machen.) Sie ist zufrieden. na gut.

Ich gehe. Sie schaut mir nach sagt: "Very nice".

Ich: Ich? Natürlich! (Sie redet Englisch mit mir, ich Deutsch, denn sie versteht es)

Danach ein kleiner SMS Wechsel:

Ich reisse einen kleinen Insiderwitz: "I forgot: Buy *NAME*" (Sie schreibt manchmal "buy A." statt "bye A." unter ihre Mails. Lustiger Fehler)

Sie (übersetzt): "Es ist sehr selten jemanden zu finden, mit dem man über soviele Stunden reden kann, ohne sich zu langweilen. Ich habe es wirklich genossen."

Ich: (übersetzt) "Ich habe es auch genossen. Ich bin sehr beeindruckt von dir. Aber die Sonne hat meine Gehirnzellen verbrannt." (Ich hatte eine ganz matte Birne nach acht Stunden Sonne)

Abends treffe ich mich mit den Jungs und erfahre, dass ihr Freund die Stadt bald verlässt und 500km weiterzieht wegen eines Jobs. Es sieht so aus, als ob sie sich deshalb trennen würden. :-D

6. Frage/n

Also Experten: Wie schaut's aus?

Wie schaffe ich es nicht in die bester Freund Schublade zu rutschen ohne zu viel Risiko einzugehen. Wir teilen immerhin einen gemeinsamen Freundeskreis.

Wie interpretiert ihr ihr Verhalten. Ist sie interessiert oder nicht? Was mich sehr verstört sind ihre gegensätzlichen Aussagen:

Sie sagt, wenn ein Mann sie kennen lernt und sie ihn interessant findet, dann muss trotzdem er den ersten Schritt machen. Wenn er es nicht macht, passiert nichts.

Sie sagt etwas davon, dass seit sie hier in der Stadt ist, sie feststellt, dass alle so aufdringlich zu ihr seien. Als Griechin sei sie nunmal sehr offen und das würde immer missverstanden.

Wie würdet ihr weiter machen?

Vielen Dank für eure Hilfe und dass ihr euch den langen Post durchlest. Kürzer konnte ich einfach nicht. Ich beherrsche eure Fachsprache noch nicht...

Ciao,

SeineEminenz

bearbeitet von SeineEminenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an Deinem Fall besonders sein? Du schreibst sms und killst die Attraction. Gleichzeitig eskalierst Du nicht. LJBF passiert nicht, wenn man als sexuell-dominantes Wesen auftritt. Ob Du das machst, scheint fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SeineEminenz,

ich habe mir letze Woche das Buch "Lob des Sexismus" gekauft. Durch googlen kriegste den Link auf Amazon. Lies dir das Buch durch und anschliessend nochmals deine Bericht. ;-)

Es werden die best investierten 24,90 € deines Lebens sein !

Gruß Jeffe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was soll an Deinem Fall besonders sein? Du schreibst sms und killst die Attraction. Gleichzeitig eskalierst Du nicht. LJBF passiert nicht, wenn man als sexuell-dominantes Wesen auftritt. Ob Du das machst, scheint fraglich.

Fastiane danke erstmal. Wie würdest du hier konkret weitermachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen, treffen, eskalieren.

Was geschehen ist, ist geschehen, das kannst du nicht wieder rückgängig machen.

Aber es interessiert dich auch gar nicht, weil du sowieso (beinahe) bei 0 anfängst. Du weißt ja, das emotionale Gedächtnis einer Frau ist kurz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie schaffe ich es nicht in die bester Freund Schublade zu rutschen ohne zu viel Risiko einzugehen. Wir teilen immerhin einen gemeinsamen Freundeskreis.

Risiko ist es aus einem Flugzeug in 10000 Metern Höhe rauszuspringen - ohne Fallschirm. Bei der Verführung gibt es niemals Risiko, insbesondere nicht beim eskalieren. Außer LJBF.

Also:

Treffen und Eskalieren.

L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie heisst es so schön? riskiere sie zu verlieren und deine erfahrung wird umso größer sein! und das sollte dich ja nicht jucken da du auch andere frauen datest (jedenfalls solltest du^^).

bearbeitet von whitefeaek87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke Jungs!

Normalerweise stelle ich mich nicht so an. Ich date auch andere Frauen und das klappt schon immer wieder gut.

Hier ist die Schwierigkeit, dass sie echt richtig cool wäre für mich. Die Angst was falsch zu machen ist dann grösser. Bei den anderen Mädels denk ich mir: Scheiss drauf, pack ich mir halt die nächste. In diesem Fall aber soll echt klappen!

Ich ruf sie morgen an, mache ein Date aus und werde dann, wie ihr es nennt, eskalieren :) Wäre ja nicht das erste Mal.

Sie ist nur so damn schüchtern. Muss mal schauen wie ich eine Situation schaffe in der es locker rüberkommt. Ideen?

Servus

seineEminenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du glaubst immer noch, du musst es NUR schaffen, sie zu "deiner" Freundin zu machen.

Nach deiner Schilderung würde ich jede Wette machen, dass selbst in diesem Fall eure Beziehung nicht länger als drei Monate halten würde. Sie spielt doch total mit dir...

Du willst LJBF vermeiden? Du bist schon (fast) drin... (Eine Oneitis hast du jedenfalls schon.)

Warum?

Du wirkst absolut unsicher. Leider! Das kommt daher, dass du dauernd überlegst, wie sie dies oder jenes wohl gemeint haben könnte. PussyDiagnoseModus. Als Mann musst du aber erstmal selbst wissen, was du willst und ihr dies klar machen. Deutlich! Das erfordert Mut. Lies dich hier in den nächsten zwei Wochen (weiter) gründlichst ein.

Überlege dir, was du willst und stehe dazu, auch zu deiner Sexualität.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Anfängergeist

Guter Post!

Oneitis habe ich aber nicht.

Die Deinition: one-itis

Eine One-Itis ist das Hinterherlaufen ohne eine wirkliche Chance bei der Frau. Jemand mit einer One-Itis bekommt von der Frau nicht das was er möchte, aber tut alles oder vieles für sie. So etwas fickt deinen State und diese Leute fühlen sich auch nicht gut.

Ich habe mehr als eine realistische Chance: Die Kleine trifft sich mit mir, sendet eindeutige Signale und verheimlicht mir ihren Freund. Wenn ich keine Chance hätte, wäre der Satz "Weisst du mein Freund, der blablablablubb" schon lang gekommen.

Ausserdem tue ich nicht alles und auch nicht viel für sie. Ok, beim Essen habe ich bezahlt, aber ich bin Bayer und bei uns ist das so.

Woran erkennst du, dass sie mit mir spielt? Das interessiert mich sehr.

Du hast Recht, dass ich momentan unsicher wirke und ehrlich gesagt kotzt es mich an. Ich erkenne mich selbst nicht. Ich bin eher der Typ spröder Alpenmacho; also sicher kein Hanswurst, der mit sich spielen lässt. So unsicher bin ich eigentlich auch nicht. Hier allerdings leider schon...

Du hast auch Recht, dass ich zuviel überlege was sie wie meinen könnte usw., anstatt einfach Gas zu geben und mir zu nehmen was ich will. Aber das wird sich jetzt ändern. Ich habe bald mein drittes Date und da werde ich Tatsachen schaffen. Danke fürs aufrütteln und das Spiegel vorhalten. Hat mir echt geholfen.

Ich werde mich echt weiter einlesen in der nächsten Zeit. Es hat mich echt zu mir selbst zurück gebracht hier zu lesen. Habe mich wie ein Grundschüler verhalten :(

Servus,

SeineEminenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch du hast eine Oneitis, die Voraussetzung dafür ist nicht dass man keine Chance hat.

Indem du behauptest, dass sie ganz anders ist als all die anderen Mädchen, die du sonst ganz locker klar machst, dass sie so schüchtern ist, dass sie so "cool für dich wäre", dass du Angst hast etwas falsch zu machen gibst du ihr die Sonderstellung...One-it-is..., sie ist diejenige. Genau das ist der Grund dafür dass du dich so dämlich benimmst anstatt sie zu verführen.

Aber es ist sicherlich noch nicht zu spät Cowboy, du solltest sie nochmal treffen, ein spannendes Treffen arrangieren und, nach den bewährten und schon tausend mal besprochenen Methoden eskalieren und sie einfach mal küssen! Sie hat dich doch quasi schon dazu eingeladen. Gib nicht soviel darauf was sie sagt, wenn du meinst sie mag dich, machs einfach, Frauen wollen dass man ihnen solche Entscheidungen abnimmt.

Ansonsten bist du ganz schnell in der beste Freunde Schiene, die Tatsache dass sie neu in der Stadt ist macht sie natürlich offen und kontaktfreudig allen gegenüber, wenn du also nicht schnell verführst, bleiben deine sexuellen Träume mit ihr wirklich nur Träume.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir ja hier im Forum zu "konkreten Verführungssituationen" sind. Eine konkrete Anleitung:

Wenn Du sie das nächste Mal siehst, bzw. vor IHRER VERDAMMTEN WOHNUNG stehst, drückst Du sie gegen die Wand, langst ihr kräftig an den Arsch und KÜSST sie einfach mal...wie wär's??

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Overdose, du hast schon Recht. Das war mein Fehler bei der Kleinen.

Danke auch Paolo. Auf diesen Punkt werde ich hinarbeiten.

Wir treffen uns nächste Woche. Ich habe mein Mindset schon geändert.

Bin mal alle Frauengeschichten in meinem Leben durchgegangen und hab gemerkt, dass ich echt immer dann die Frauen verrückt gemacht habe, wenn ich die Methoden wie hier im Forum beschrieben angewandt habe. Damals natürlich intuitiv. Bei mir ist das so eine etwas arrogante und unterkühlte aber spassige Haltung. Aber immer wenn ich den emotionalen gegeben habe, hat es fehlgeschlagen. Es ist Zeit die Lehren daraus zu ziehen.

Ich habe letztes Wochenende schon versucht durch Aufriss anderer HB mein Gefühl zu der Kleinen etwas zu relativieren. Hatte dann das was ihr einen Fclose nennt mit einer ganz süssen nach Privatparty. Hat aber für mein Mindset nichts gebracht. Erst eure Hinweise haben mir geholfen umzudenken.

Werde da jetzt ganz anders rangehen und schon mal meine Briefmarkensammlung auspacken :-D

Servus

bearbeitet von SeineEminenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Woran erkennst du, dass sie mit mir spielt? Das interessiert mich sehr.

Beispielsweise daran:

"[..]Sie sagt, wenn ein Mann sie kennen lernt und sie ihn interessant findet, dann muss trotzdem er den ersten Schritt machen. Wenn er es nicht macht, passiert nichts. Got the message! Habe aber nicht das Gefühl, dass es schon angebracht wäre. [...]"

Hier zieht sie dich in ihren Frame. Sie gibt Kommandos, du folgst... Dein Frame ist hier und wohl auch im Vorfeld zu dieser Aussage von ihr zu weich. Ob du den ersten Schritt machst, wie der aussieht oder sonstwas, entscheidest einzig und allein DU!

Noch eine Warnung:

Männer, die begriffen haben, dass sie sich vorher wie ein AFC verhalten haben, entwickeln meistens die Tendenz, in's Gegenteil abzudriften und sich wie ein "Pavian" zu verhalten, weil ihr Ego noch immer verletzt ist. Das ist aber nicht zielführend und aufgrund der extremen Verhaltensänderung beim Mann ist das Target meist verwirrt und tendenziell abgestoßen. Versuche einfach, in deinem Verhalten die Mitte zu finden. Die Mitte zwischen ihr Hinterherlaufen und sie vor den Kopf stoßen: Stehe zu dir selbst, verlange aber auch von ihr nicht Selbstverleugnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Anfängergeist

Auch deine Warnung ist ein guter Punkt. Stand schon kurz davor genau den Fehler zu machen :)

Bin jetzt wieder in meinem guten, alten Frame, habe sie für mich mittlerweile schon stark relativiert. Werde jetzt entspannt die Führung übernehmen. Freu mich schon drauf.

Ciao,

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.