ANSPRECHEN NOTE 6/ GESPRÄCH NOTE 1;)..ohjeeee

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

Ich bin jezt ungefähr ein Jahr als PUA unterwegs.(wenn man es denn so nennen kann);)

Bin echt ein social guy, nett zu allen leuten und offen für jedes gespräch. Kommt es dann zu nem gespäch mit Frauen läuft der Laden auch und komme ganz gut rüber.

DOCH kommt es net immer zum Gespräch. Habe Angst mit den standart openern mich ´voll zu blamieren...z.B zum 1000ten mal zu fragen..wer lügt mehr..bla bla...

ALSO LIEBE KOLLEGEN..

1.Wie bekomme ich es hin diesem unwohl empfinden zu entziehen???

2.Welche Opnere benuzt Ihr und zeigt somit eine gewisse art der KREATIVITÄT!!!!????

lg

euer kosimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Opene, womit dir gerade einfällt.

"Wow, das ist aber ne Menge Papierkram" hab ich neulich beim Warten am Bahnhof benutzt und bin ins Gespräch mit ner Psychologiestudentin gekommen. Auf die Ausstrahlung kommt es an, nicht auf die Worte des Openers an sich.

Lieben Gruß,

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.Wie bekomme ich es hin diesem unwohl empfinden zu entziehen???

Den Opener so oft benutzen bis es dir irgendwann mal scheiß egal ist!

Wenn es irgendwan zur Routine für dich wird & du dich daran gewöhnt hast, dann

empfindest du dieses "Ist mir scheiß egal - Gefühl" ;-)

2.Welche Opnere benuzt Ihr und zeigt somit eine gewisse art der KREATIVITÄT!!!!????

Das ist immer Situationsbezogen, wenn ein Mädel mich angrinst, geh ich meistens hin

& sage z.B. "Also wenn du mich schon so wie ein Honigkuchenpferd angrinst, kannste mich ja gleich ansprechen" ;-)

Ist übrigens Fieldtestet & funktioniert 1A

Du solltest deine eigene Kreativität schulen, wenn dir etwas an der Frau auffällt, dann benutze das Merkmal

als Opener ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst ja selber das du ein SocialGuy bist und dadurch sehr viel Freunde/Freundinnen in deinem Leben hast. Man erlebt ständig neue witzige Momente, die man locker als Opener verwenden kann. Sollte dir mal kein situationsspezifischer Opener einfallen, kannst du immernoch Direct machen.

Ansonsten vielleicht eine kleine Textdatei auf dem PC anlegen und lustige Momente niederschreiben. Können natürlich auch total kuriose Momente sein - einfach Ereignisse, die deiner Meinung nach andere interessieren könnten.

Sie sind nicht nur spannend, sondern implizieren auch noch, dass du viele Freunde hast, viel erlebst und humorvoll bist.

Lg

bearbeitet von Ray*Ban

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ...mein Prob is halt der erste Schritt...

ABER ihr habt natürlich recht..oft ist es direct am einfachsten,ABER kommt die directe ART gut an bei Frauen???

Dachte mir immer direct= zu aufreisserisch...zu schlecht...ABEr werde es mal ganz natürlich machen...

Kann man da sagen...HEY du Gefällst mir...ich würde dich gerne nA´her kennen lernen?!?????????????????

Werde es aber vllt mal probieren...ganz natürlich...auch wenn es echt schwer wird für mich...

komisch die Angst vor ner Blamage ist immer dabei...;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Hallo Kosimo,

Es ist an und für sich komplett scheiß egal was du als Opener benutzt. Solange dein Auftritt selbstsicher ist und die Frau merkt, dass du kein schlechter Schauspieler bist, ist es in Ordnung. Körbe hat jeder hier schon unzählige bekommen, vorrausgesetzt der/diejenige traut sich auch das Target anzusprechen. Nicht umsonst heißt es Übung macht den Meister.

Ich persönlich halte es für wichtig, nicht zuviel zu reden, dafür mehr Augenkontakt halten, und der Frau aber immer das Gefühl geben, dass du trotzdem der Preis bist. Sprich sie kurz an "Komm. Lass uns tanzen" oder letztens hat sich eine HB mir an der Bar vorgedrängt worauf ich ihr ein schlechtes Gewissen einredete "Ganz schön frech da mit dem vordrängeln", später dann hatte ich nen #close mit ihr, obwohl sie mich anfangs nur anlächelte und sich entschuldigte.

Du kannst ja ein HB kurz anreden, sie isolieren, später dann EC halten und wenn sie diese erwirdert schnappst du sie dir. Wichtig ist, dass du dabei nicht zu schüchtern und zahm wirkst. Nimm sie einfach, berühre sie an den sensiblen Orten wie Hüfte, Nacken, Oberschenkel, unterer Rücken oder versuche nah an ihr Ohr ranzukommen.

Tip noch:

Wenn du merkst, dass das HB beim reden extrem nahe zu deinem Ohr, deiner Wange oder deinem Mund kommt, dann hast du sie sogut wie schon. Das ist für mich meistens der Knackpunkt, das Haupt IOI Zeichen, dass sie auf mich abfährt.

LG

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pretender

danke erstmal für deinen Beitrg. Er hat mir echt teilweise die Augen geöffnrt.hatte echt meine besten gespräche nicht nachdem ich nen opener gebracht habe sonder starken augenkontakt gehalten und leicht gelächelt habe. Muss halt gegen diese angst weiter ankämpfen. ;-)

Wie ich es jetzt so aufgefangen habe geht der TREND doch stark zur directen APPROACH.....ist die indirekte weise zu stark auf OPENERN basiert und deshalb etwas OUT OF FASHION???

lg

kosimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender
Wie ich es jetzt so aufgefangen habe geht der TREND doch stark zur directen APPROACH.....ist die indirekte weise zu stark auf OPENERN basiert und deshalb etwas OUT OF FASHION???

Viel zu viele Member hier machen den Fehler zu fixiert auf Routinen, System und Techniken zu sein. Die unzähligen Guides und Technikhandbücher dienen nur als fundamentales Gerüst um dir beim Gamen zu helfen. Beherrschst du dies erst einmal wendest du es ohnehin meist schon unterbewusst an.

Mein Tip an dich, was ebebenfalls meine Meinung gegenüber Routinen und Opener ist:

-Vergiss die Fachwörter ob Approach, Opener, direct Opener oder indirect. Das Wichtigste ist erst einmal, dass du die Mädls ansprichst. Hast du das erst einmal geschaffst ist die halbe Miete schon getan. Da du ohnehin keine Schwierigkeiten beim Kommunizieren hast, ist es völlig egal wie du ein Mädl anredest.

Und wenn sie einfach nein sagt, dann eben nicht, pech gehabt und du suchst dir eine andere.

Zum Thema blamieren: Du blamierst dich eher mit auswendig gelernten Routinen. Mach es situationsbezogen!

VG,

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pretender hat recht... befreie dich von dem ganzen... ob nun direct oder indirect... das ist doch egal...

an sich reicht auch ein *hallo, ich bin ... , wie heisst du?* oder so was ähnliches.

es kommt nur darauf an, WIE du es sagst. und der satz an sich ist nebensache.

denn wenn du mit einem grossen zettel mit openern rumrennst und dir erst überlegen musst, welchen du nimmst, macht dir das nur unnötig druck.

schau dir die situation an und sag irgendwas, was in dem moment passt...

bleib einfach locker und glaubwürdig. das reicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden