Zusammengekuschelt einschlafen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

die Suche ist bemüht, hab auch ein bischen was gefunden, allerdings würde ich euch trotzdem nochmal um eure Tipps bitten:

Es geht um Schlafpositionen zu zweit...

Ich brauche eher meinen Platz beim Einschlafen. Ich liege auf der Seite und rolle mich wie ein Embryo zusammen...

<>

Meine Freundin möchte gern an meiner Schulter angekuschelt einschlafen. Dazu müsste ich dann auf dem Rücken liegen oder vielleicht auch im Löffelchen. Ihr fehlt das in unserer Beziehung.

Nun möchte ich ihr in dieser Sache entgegen kommen und brauche dazu eure Tipps.

Wie schlaft ihr zusammengekuschelt ein ohne das eurer Arm mit einschläft, ihr euch auch mal drehen könnt...?

Wie können unsere beiden Schlafpositionen zusammengeführt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm das Problem kenn ich auch, bei meinen eltern isses easy da hab ich n grosses bett, aber in meiner studentenbude mit 80cm bett (args) is es schon n kleines kunststück zu zweit einzuschlafen und halbwegs erholt aufzuwachen. Ich persönlich schlafe eher auf dem bauch, aber so seitlich wie du geht auch. In dem Fall nehm ich dann oft eines ihrer Beine zwischen meine (sie kann also entweder auch seitlich bauch oder rücken liegen) und lege den arm um sie. Evtl geht das ja, wenn sie wirklich an deine schulter will is das schwierig. So richtig schlafen kann ich so aber eh nich irgendwie verschiebt es sich dann so langsam zu einem "nebeneinander". Das mit dem Löffelchen is doch ganz gut, da kannste noch deinen arm um sie legen, und wenn du eh so daliegst, sollte das ja zumindest von dir aus kein problem sein. Wenn jemand sonst noch gute Tips hat, immer her damit, das schlafen nach dem "schlafen" is irgendwie auch mein problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir ist das so, dass sie entweder bei mir zwischen meiner Brust und Schulter liegt und ich den Arm um sie habe (ich liege auf dem Rücken, sie liegt seitlich) oder wir in Löffelchen-Position liegen und ich den Arm unter ihren Kopf liegen habe. Warum mein Arm dabei einschläft weiss ich selbst nicht....denn diesbezüglich hatte ich mir am Anfang auch meine Gedanken gemacht... meinen anderen Arm lege ich währenddessen auf ihre Brust und ihre/oder meine Beine kommen dann zwischen die des anderen. Und so wachen wir meistens auch morgens auf. Ich kann das nur empfehlen, so nach dem Sex einzuschlafen auch natürlich ohne Sex zu empfehlen, aber mit besser ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war es so, dass ich es mir antrainiert habe. Mit der Zeit wird es einfacher. Einfach machen. Auch wenn du nur kurz einschläfst und nach 10 min. aufwachst, ist das schon mal ein guter Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe im Internet mal ein fantastisches How-to-Video gesehen.

Finde es aber nicht mehr. Da wurden min. 4 Positionen vorgestellt.

War von einem der "Erklär-Channels" auf youtube.

Wenn es jemand findet kann er ja den Link posten.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir war es so, dass ich es mir antrainiert habe. Mit der Zeit wird es einfacher. Einfach machen. Auch wenn du nur kurz einschläfst und nach 10 min. aufwachst, ist das schon mal ein guter Anfang.

Ich probiers....

Ich habe im Internet mal ein fantastisches How-to-Video gesehen.

Finde es aber nicht mehr. Da wurden min. 4 Positionen vorgestellt.

War von einem der "Erklär-Channels" auf youtube.

Wenn es jemand findet kann er ja den Link posten.

davon hatte mir ein Kumpel auch schon mal erzählt. Leider wusste er den Link auch nicht mehr. Finde es nicht auf Youtube.

Also wenn ihn jemand hier posten würde, wäre ich ihm sehr dankbar!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das problem hatte ich auch... wenn die liebe stark genug ist, geht es schon, aber auf dauer? die arme schlafen jedesmal ein, ist echt keine lösund die 2 positionen.

das vid wär super :)

LG LFO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor dem einschlafen ankuscheln/löffeln, küssen und umdrehen. Danach hat jeder seinen Platz und der Körperkontakt durch eine Hand, die sie unter Dich /an Dich hält. So hat's bei mir/uns funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie schlaft ihr zusammengekuschelt ein ohne das eurer Arm mit einschläft, ihr euch auch mal drehen könnt...?

Wie können unsere beiden Schlafpositionen zusammengeführt werden?

Ich drehe mich im Bett von meiner LTR weg, also Rücken zu ihr, sie kuschelt sich dann meistens von hinden an mich ran und umarmt mich.

So lässt es sich relativ gut pennen, ansonsten: Sei mal etwas Akrobatisch! Auch so entstehen ganz schöne Positionen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich leg meinen Kopf meisten auf seine Brust, er legt den Arm um mich, dann warte ich ab, bis er schläft und befreie mich aus der Umklammerung!

Kann so nicht einschlafen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Löffelchen gehts ganz gut mit dem Arm, wenn du ihn nicht direkt unter den Kopf, sondern unter ihr Kopfkissen schiebst. Dann schläft er nicht ein (zumindest, wenn du ein halbwegs voluminöses Kopfkissen hast, dann federt das ganz gut). Konnte vorher auch nicht so schlafen, aber mit dem Kopfkissen dazwischen ist es sogar bequem..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, der thread is doch mal so was von sinnlos!!!

Deine LTR soll mal nich rumheulen nur weil du nicht so schlafen kannst, wie sie das gerne hätte. Kuschelt vorher und wenn du schlafen willst dann schlaf halt.

Wenn sie sich einkuscheln will, dann soll sie dich auf deine Brust legen, fertig (ich wette so kann sie auch nicht schlafen ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Ihr Super-Alphas:

Nichts gegen Kuscheln - Kuscheln sorgt nämlich dafür, dass euer Weibchen von EUCH abhängig wird...

Also schön Betaisierungsparanoia zurückschrauben.

(Welcher ''Echte'' Mann hat Angst davor, dass ''die bösen, bösen Weibchen'' einen nur schlimmes wollen?

Angst = Beta.

Passiert unbewusst - und wenn man ''mitbekommt'' dass es bewusst gemacht wird, kann man drüber lachen.)

Es stimmt, das Kuscheln Männer veranlassen kann, eher ruhig zu werden.

Es werden Hormone ausgeschüttet (oft: Oxytocin), welche einen selber in Kuschellaune und nicht in "verdammte scheisse Ich lösch jetzt fremde Stämme im Alleingang aus"-Laune versetzen.

hmm...

Ist noch keiner von euch auf die Idee gekommen, das Weibchen auch im Bett zu FÜHREN?.

Wenn sie komisch liegt, dreht sie ab und zu zurecht - selbst wenn es nur wenig ist.

Und wenn du so nicht einschlafen kannst, drehst du dich so, wie es DIR passt.

Grosse Empfehlung:

Das Kuschelsutra!

Vorallem, wenn man Inspiration für bequeme/intime Positionen braucht.

NOCH VIEL GRÖSSERE EMPFEHLUNG:

Nicht schwach und clingy wirken - hier ist Betaisierungsangst berechtigt...

Aber oft sorgt Kuscheln dafür, dass sie garnicht auf die Idee kommt, wenn es ''richtig'' läuft.

Vorallem: Wenn IHR nach Kuscheln ist, DIR jedoch nicht, lass es!!!

Selbst WENN dir nach Kuscheln ist: spiel ein wenig mit ihr. Schieb sie weg. Kitzel sie. Lösch' fremde Stämme aus - nein moment...

You get the idea.

lass sie ruhig ein wenig dafür Arbeiten - aber spielerisch.

bearbeitet von Absolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden