Sozial aktiver werden abseits von PU ...

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

sargen und feiern ist ja schön und gut, aber um eine einzigartige und besondere Persönlichkeit zu entwickeln müsste ich in meinen jungen Jahren, einhergehend mit soviel Freizeit, wie ich sie wohl nie wieder haben werde, auch anderen öffentlichen und produktiven Aktivitäten nachgehen (Ich habe es mir schon als Ziel gesetzt, später einmal einer Tätigkeit wie Führungskraft, Schauspieler oder ähnliches zu werden!). Im Moment hänge ich einfach noch viel zu viel alleine bzw. in Gesellschaft von verspielten und versoffenen Kumpanen, zuhause ab, klimper ab und an auf meiner Gitarre rum, schreibe an meinem Roman weiter oder übe Formen aus meiner Kampfkunst. Manchmal gehe ich dann auch sargen und übe meinen Umgang mit Mädels. Trotzdem stehe ich nicht weit genug im Leben, bin nicht produktiv genug, habe zu wenig (intensiveren) Umgang mit anderen Menschen, abgesehen von Small Talk. Und genau das will ich ändern. Ich weiss nicht ob ihr ähnliche Ambitionen habt bzw. schon kräftig dabei seid, aber mir fehlen im Moment noch die Ideen. Zu den Sommerferien hin, werde ich auf jeden Fall versuche mal soetwas wie eine Band zusammenzustellen. Außerdem werde ich mal die Filmstube Hamburg besuchen und schauen ob ich mich da irgendwie in die Produktion einbringen kann. Vielleicht sollte ich auch mal in Betracht ziehen Praktika zu machen :wub: . Nun wollte ich aber ersteinmal in die "Macher"-Gesellschaft hier hineinfragen, ob jemand Ideen hat wie man seine Lebenserfahrung in jungen Jahren noch so maximieren kann ?

Ich wäre für ein paar Anregungen sehr dankbar :) !

Grüße, Evil-Invader

PS: Kennt eigentlich jemand ein deutsches Forum zum Thema "Persönlichkeitsentwicklung" ? Also ich hab ja so garnichts gefunden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich wirke bei uns in der SV mit. Wurde zum Klassensprecher gewählt, dann bin ich in die Schülervertretung für unsere Schule reingekommen. Werde dort weiter mitwirken und ab dem neuen Jahr in die Essener-Schülervertretung gehen. Vielleicht auch noch auf Bundesebene für NRW, aber das weiß ich noch nicht genau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...aber um eine einzigartige und besondere Persönlichkeit zu entwickeln müsste ich in meinen jungen Jahren, einhergehend mit soviel Freizeit, wie ich sie wohl nie wieder haben werde,

...wenn du später im sogenannten "Rattenrennen" gefangen bist, und für Haus, Frau, Kids und Boß schuftest, und damit die Reichen reicher werden....

Leben kann auch anders sein als Mainstream. Es gibt Möglichten, NICHT zum Sklaven eines Konzerns zu werden. Vielleicht kannst du Geld verdienen und trotzdem Freizeit haben?

Dass du später keine Freizeit haben wirst, ist ein Glaubensatz, den interessierte Kreise (Medien, gesteuert durch Konzerne) dir erfolgreich einprogrammiert haben.

Entwickle doch deine Persönlichkeit dahingehend, dass du bei der allgemeine Arbeitsucht nicht mitmachst.

Band und Film find' ich gut. Praktika sind sehr wertvoll, um irgendwo reinzuschnuppern! Wenn ich jung wäre wie du, würde ich massig interessante Praktika machen.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

moment...willst du mehr soziale kontakte, willst du deine persönlichkeit weiter entwickeln oder willst du deine persönlichkeit weiter entwickeln um mehr soziale kontakte zu bekommen??

du sprichst zwar von lebenserfahrung sammeln aber es hört sich für mich mehr so an, als wärst du auf der suche nach neuen leuten um spaß zu haben weil du das gefühl hast etwas zu verpassen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...wenn du später im sogenannten "Rattenrennen" gefangen bist, und für Haus, Frau, Kids und Boß schuftest, und damit die Reichen reicher werden....

Leben kann auch anders sein als Mainstream. Es gibt Möglichten, NICHT zum Sklaven eines Konzerns zu werden. Vielleicht kannst du Geld verdienen und trotzdem Freizeit haben?

Dass du später keine Freizeit haben wirst, ist ein Glaubensatz, den interessierte Kreise (Medien, gesteuert durch Konzerne) dir erfolgreich einprogrammiert haben.

Entwickle doch deine Persönlichkeit dahingehend, dass du bei der allgemeine Arbeitsucht nicht mitmachst.

Band und Film find' ich gut. Praktika sind sehr wertvoll, um irgendwo reinzuschnuppern! Wenn ich jung wäre wie du, würde ich massig interessante Praktika machen.

Robin

Japp, da liegst du goldrichtig :) ! Wie schon Bodo Schäfer immer zu verstehen gab: "Wer nur arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen !". Seine Idee von sparen+anlegen bis zur Million und drüber hinaus, um anschließend finanziell sicher das zu tun, was einem wirklich Spass macht, finde ich wirklich reizvoll. Dann könnte ich in Film, Musik und Kunst einsteigen ohne die grosse Angst meine Chancen und mein Abi in die Kiste gepfeffert zu haben. Wenn ich den großen Bringer lande und Spass habe, yeah super B) ! Und wenn nicht, auch nicht so schlimm, ich habe ja trotzdem noch meine "goldene Gans", mein dickes Konto. Aber andererseits traue ich dem ganzen Konzept nicht so wirklich. Bei welcher Bank bekommst du bitteschön 12% Zinsen ? Und bei der Börse kann man sich genauso schnell verrennen wie man 'eventuell' sein Kapital steigern kann ...

Und trotzdem werde ich dann höchstwahrscheinlich nicht soviel Freizeit haben wie jetzt. Irgendwoher muss das Geld ja auch dann kommen, wenn ich kein Sklave der Konzerne bin. Wenn's schlimm kommt muss ich ,und viele die es mir gleich tun, sogar noch viel härter für mein Unterkommen rackern, als diejenigen die ihren gesicherten Sklavenjob haben. (zumindestens bis zur ersten Million :wub: )

@ The Dawe : Die Idee ist wirklich nicht schlecht, zum nächsten Jahr hin stelle ich mich auch zur Wahl :) !

@ flying suicide : Du hast vollkommen recht. Mein jetziger Bekanntenkreis ist recht langweilig und, ich sag es immer wieder, unproduktiv. Saufen, ficken, feiern und zocken ist für jene 90% der männlichen Bevölkerung meines Alters vielleicht das Leben pur, aber ich halte das doch für etwas kurz gedacht. Außerdem hat mir schon jeher das am meisten Spass gemacht, wo am Ende auch etwas herraus kam. Als ich jünger war habe ich mit Leuten, die ich nur aus dem Internet kannte, Computerspiele gebastelt. Darin bin ich wirklich aufgegangen. Sowas muss doch von der virtuellen Ebene auch irgendwie in die Realität übertragbar sein. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich auch nichts gegen neue Kontakte zum feiern :) ! Aber Persönlichkeitsentwicklung ist mir genauso wichtig. Weißt du, ich würde nichts lieber als Schauspieler werden. Damit ein Schauspieler allerdings gut ist, muss er überzeugend spielen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man überzeugend spielen kann, wenn man nicht auch von sich selbst überzeugt ist und so auch auf andere Leute wirkt. Schau dir die grossen der Filmszene doch an, meinst du nur einer von denen hat seine jungen Jahre zuhause vor dem Rechner oder in der Kneipe verbracht ? Ich wette, dass das nicht so ist. Genauso verhält es sich dann auch in vielen anderen Positionen, in denen man überzeugend wirken muss, nicht zuletzt in PU. Und deswegen muss ich dringends mal meine Ar*** hochschwingen und mich ins aktive Leben stürzen :lol: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt ja einleuchtend, aber was verstehst du unter aktiv ins leben stürzen?

was kann man denn zb alles machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die grosse Frage des Threads ... :

was ich gemacht habe:

- angefangen Gitarre zu spielen

- Kampfkunstverein

- Sargen gehen

- mein Hang zum Romanschreiben will ich auch nicht unerwähnt lassen

- allgemein mehr Offenheit und Autorität im Umgang mit Klassenkameraden und co

- kleiner Nebenjob

was ich machen werde:

- Band gründen

- Filmstube Hamburg besuchen und evtl. mehr in Richtung Film machen

- Praktika machen (!)

- sargen intensivieren und viel mehr Small-Talk mit Fremden

- die Ohren steif halten ...

das wars aber auch schon, viel zu wenig wie ich denke, aber mir fällt einfach nicht mehr ein. Ich lese z.Zt. recht viele Biographien von Schauspielern und co. , allerdings wird in den meisten Fällen ihr jugendliches Leben, wenn überhaupt, nur sehr sehr kurz behandelt. Über ihre Aktivitäten und ähnliches wird kaum ein Wort verloren. Fällt denn hier irgendjemanden noch etwas anderes ein ? Was macht ihr denn für eure persönliche Entwicklung :wub: ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

zu dem sozialzeug kopier ich mal etwas rein dass ich in einem anderen forum dazu mal geschrieben habe:

überleg dir erstmal, wo du kontaktpunkte hast...wo du überhaupt kontakt zu leuten hast, mit denen du zeit verbringen wollen würdest.

- beim feiern (bierzelte, feste, discos, hauspartys)

- vereine (tischtennis, klettern)

- freizeit

irgendwen auf der straße anzulabern und zu fragen, ob du was mit ihm unternehmen kannst, ist etwas zu strange (kann aber natürlich klappen, um mal keinen limiting belief zu machen).

mit männern ins gespräch zu kommen is trotzdem extrem simpel. schon einfach deshalb, weil er nicht denken wird, du willst was von ihm. im bierzelt oder auf feiern fragen, ob du dich zu ihnen setzen kannst. in der disco ein spruch, anstoßen, nen schnaps trinken, in vereinen ist es gut, wenn sich noch keine festen gruppen gebildet haben und sich die leute noch nicht kennen. dann kann man gut die sache in die hand nehmen und die sache der ersten kontaktaufnahme selber in die hand nehmen. in der freizeit kann man immer jemand anquatschen. niemand wird sich dabei was denken, schließlich is der kerl ein typ.

grundvorraussetzung um den social circle zu erweitern ist die tatsache, dass du etwas in die gruppe mitbringst. meistens sind es ja auch auf partys gruppen. fast jeder ist in einem festen geflecht eingebunden. was du mitbringen solltest ist unterhaltung, neues blut, spaß, gute stimmung, ideen....wenn du die gruppe bereicherst, wird sie dich aufnehmen.

was du denkst ist, dass dir die vorraussetzungen fehlen, um kontakte zu knüpfen mit männern. stimmt aber nicht, du kannst sie lediglich verbessern. schließlich hast du bereits kontakte. die hättest du ja nicht, wenn ihr kein wort wechseln könntet. die unterhaltung mit bekannten läuft oft nach einem bestimmten schema ab. und zwar geht viel um geschichten und erlebnisse. pass mal bei einer unterhaltung mit deinen freunden auf das konzept auf.

dir ist da das passiert *lach* diskussion drüber...hey, die frau hat das und das gemacht....meinungsaustausch....bei mir war´s so...meinungsaustausch...wwen findste geiler sculy oder die kleine von den gilmore girls...es ist ein kreuz und quer, hin zu dem, weg von dem...kreuz und quer...

red mit neuen bekannten so, als würdest du sie schon ewig kennen. wenn sie auf deiner wellenlänge sind, werdet ihr quatschen können, wenn nicht dann eben nicht. ich kann zb. fast nie mit ossis quatschen...die reden nur von autos und scheiße...aber was soll´s.

wenn du dir ne sportart suchst, zuerst auf drei probestunden bestehen. ich hab teilweise schon gedacht, ich muss kotzen als ich die leute sah die in einer gruppe waren.

aja, um das wichtigste nicht zu vergessen. wenn ihr eine zeit gut miteinander zurecht kamt, nicht einfach ciao und fertig, sondern nach der nummer fragen. rausfinden, wo sie am we hingehen und sagen lass mal einen heben dort. du bist oft klettern? hätte icfh bock drauf, kannst mir mal euer gelände zeigen?

--------------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem hat mir schon jeher das am meisten Spass gemacht, wo am Ende auch etwas herraus kam. Als ich jünger war habe ich mit Leuten, die ich nur aus dem Internet kannte, Computerspiele gebastelt. Darin bin ich wirklich aufgegangen. Sowas muss doch von der virtuellen Ebene auch irgendwie in die Realität übertragbar sein.

wichtiger satz, der einem berufsberater viel über dich sagen würde. du bist scheinabar eher der praktische typ. weniger der akademiker. schau, dass du das mit deinem berufswunsch verbinden kannst. du brauchst etwas, bei dem du am ende siehst was du geleistet hast. das ist der hauptpunkt der in der sache steckt. du musst nicht unbedingt pc spiele machen aber philosophie wäre wohl weniger für dich geeignet. was handwerkliches, ingenieur ... nur als denksanstoß für später.

da steht doch schon, worauf du lust hast...frag mich nur, was dich davon abhält...deine antworten gibst du dir quasi schon selbst:

mach einen schauspielkurs, spiel improvisationstheater (gibts kurse), such dir ne schauspielgruppe oder theatergruppe da gibts ohne zweifel einiges. bei uns gibts sogar so einen radiosender der komplett von jugendlichen ab 16 gestaltet wird. es gibt unendlich viel.

wenn ich mir den kram anschaue, den du schon machst und machen willst glaube ich aber, dass das fast nicht funktionieren kann. weniger ist mehr. ich war auch mal auf dem trip dass ich dachte, ich muss meinen tag vollstopfen ohne ende und ich hab wirklich alles so krass geplant, dass ich nur noch am hetzen war um mein tagespensum zu erfüllen. auch so macht man sich stress und das kostet lebensqualität und zufriedenheit. am schluss wurd ich unglücklich weil ich soviel machte um bloß nicht mein leben schleifen zu lassen...hat´s nicht gebracht. man braucht den mittelweg.

mach dir eine liste mit dingen die du machen willst und die dir wichtig sind. ordne denen auch prioritäten zu. wenn man zu viel macht, macht man nichts richtig. du wirst dich also entscheiden müssen, wenn du etwas RICHTIG machen willst.

ich hab eine liste gemacht, da standen 20 ! sachen drauf die ich gerne machen würde. nicht machbar. teil die sachen auch in "gelegentlich" wöchentlich täglich usw ein. schau was dir wichtig ist. mach dir einen PLAN.

gib den vorhaben feste tage zb dienstag donnerstag kampfkunst. gitarre täglich 30 min. sargen we. nebenjob mo + fr.

wenn du was 2x wöchentlich mit schauspiel machst, dann 2x kampfkunst, vielleicht 2x nebenjob dann lernen für schule, roman schreiben, gitarre und jetzt wirds schon echt voll. da bist du echt beschäftigt sag ich dir.

Planung ist das halbe leben. schau was du wirklich machen willst und schreib dir einen wochenplan.

ich kopier mal was ich zum goalsetting (WICHTIG) geschrieben hab in andrem forum:

Zitat:

„nicht mehr von anderen beeinflussen lassen, mein Ding durchziehen“

jo, hast es ja schon erkannt. das ist kein ziel, das fassbar wäre. es fehlt der konkrete weg, es fehlt das ziel, woran erkennst du, dass du das ziel erreicht hast?

in dem fall ist das die rohfassung. dann musst du weiterdenken. wie kannst du es ändern, was genau musst du machen (konkret, wie handeln)...bei solchen zielen wird dann gechunkt...d.h. sie werden in einzelne "schritte" aufgeteilt, die du nacheinander ausführen kannst. meilensteine werden ebenfalls gesetzt falls das ziel größer ist. musst du zb. 4 bücher durcharbeiten, wäre nach jedem buch ein meilenstein.

hier musst du die einzelnen schritte kurz halten. von 0 auf 100 macht dein hirn nicht mit. wenn du dir vornimmst, jeden tag 3 stunden lernen ab morgen, bringt das nichts.

dann kannst du noch mit belohnungen arbeiten.

anganfs ist es immer überwindung...du brauchst ca. drei wochen, um routine in die ausführung zu bekommen. dann wird es meistens leichter. das gefühl auskosten, wenn man das geschaft hat, was man sich vorgenommen hat.

ziele schriftlich festhalten. ausdrucken, aufhängen. für mich hat sich bewährt: liste mit: 20 minuten das...zehn seiten von dem usw. darunter kästchen zum ankreuzen, damit ich eine graphische übersicht hab.

dann musst du auch noch einen ökocheck machen...d.h. du überprüfst, welche auswirkungen die ziele die du dir gesetzt hast haben. wenn du jeden tag eine halbe stunden ne sprache lernst, kannst du in dieser zeit keine freunde treffen. ist das ok für dich. ist das ziel attraktiv und die arbeit wert?

das ist erstmal das wichtigste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Post Flying Suicide, gehört als eigener Post in die Schatzkiste.

Evil Invader, sehr schön das du das mal gefragt hast. Ging mir ne ganze Zeit ähnlich (übrigens haben wir zu fast 100% die gleichen Hobbies und Interessen, also falls du in der Nähe von Köln wohnst hättest du schon mal jemanden gefunden um deinen Social Circle zu erweitern :wub:

Nimm dir Suicides Rat zu herzen: Sprich mehr Leute überall an und wenn du merkst das ihr zusammen passt hol dir ihre Nummer und mach nochmal was mit ihnen.

Für uns Gitarristen gibt´s da eine ganz einfache Variante: Mach es dir zur Angewohnheit deine Gitarre zu jeder längeren Bahnfahrt mitzunehmen und in der Bahn was zu spielen. Dann brauchst keine Opener oder sonstwas mehr, du kriegst immer ein gutes Gespräch ans laufen, nachdem du 3 Songs gespielt hast.

Ansonsten machst du doch schon wirklich viel. Es ist einfach die Art wie du darüber denkst die dich noch davon abhält dein Leben als interessant anzusehen.

Das ging mir auch ewig so und ich verfalle immer noch in diese Phasen. Du denkst was du machst ist noch nicht interessant genug für HBs oder neue Leute die du kennenlernst. Ernsthaft: Für die meisten Leute sind Gitarristen und Kampfsportler unglaublich interessant, weil sie davon kaum einen Peil haben. Es kommt nur darauf an wie du davon erzählst.

Ich hab ewig gedacht ich mache nur uninteressante Sachen und dann das auch so dargestellt: Du bist Gitarrist? Ja ich spiel Gitarre. Wie lange? Seit 8 Jahren. Oh, hast du schon eine Band? Nein, ist schwer was zu finden.

Merkst du was? Ich kriege eine Frage nach der anderen, das heißt das Thema ist interessant. Aber weil ich so kurze, langweilige Antworten gebe wird es für meinen Gegenüber schnell langweilig. Ich vermittle ihm/ihr das Gefühl, dass es einfach eine Sache ist die ich ständig mache und die mich überhaupt nicht interessiert.

Was dich ansonsten immer interessant macht: Viele Reisen machen, auch wenn´s nur mal so ein kleiner Wochend Trip innerhalb Deutschlands ist. Und einfach generell mal sich nen bischen in andere Kulturen einlesen, da gibt es so unglaublich viel Gesprächsstoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Ich hab ewig gedacht ich mache nur uninteressante Sachen...

hehe, ja lol, kenn ich. das is doch so ein pudels kern (oder wie das heißt hehe). und was fällt auf wenn man mit 90% der frauen (oder leuten allgemein) spricht?

was hast du für hobbys? ja ähm... fitness studio, freunde treffen, weggehen jaaaaa .... was intersessiert dich besonders? ääähm, jaaa öööööh .... was hast du für ziele im leben? ... ja erst mal studieren irgendwas dann mal schauen ... was ist dein traum? ähm, jaa viel geld wär nicht schlecht und am strand liegen den ganzen tag .... kochst du gerne? oooch nee kann ich gar nicht ...

*uargh* lol :wub:

machen wir uns nichts vor. die meisten haben nur eine fotze zu bieten. SIE sollten sich gedanken machen wie sie einen von uns auf dauer halten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
machen wir uns nichts vor. die meisten haben nur eine fotze zu bieten. SIE sollten sich gedanken machen wie sie einen von uns auf dauer halten können.

Diese Gedanken machen sie sich leider nicht, weil sie Glauben, sie wären der Preis!

Ich wäre für ein paar Anregungen sehr dankbar :) !

Grüße, Evil-Invader

Also ich war in verschiedenen Vereinen (Feuerwehr, DRK, Fussball usw.). Durch das DRK bin ich in den Rettungsdienst gekommen und habe dort am Wochenende freiwillig ohne Kohle zu bekommen Dienst verrichtet. Im Nachhinein die lehrreichste Zeit für mich. Dort habe ich sehr viel über das Leben und die Menschen gelernt.

Ich habe dann aber irgendwann aus Zeitgründen damit aufgehört.

PS: Kennt eigentlich jemand ein deutsches Forum zum Thema "Persönlichkeitsentwicklung" ? Also ich hab ja so garnichts gefunden ...

Brauchst du dafür ein Forum? Das obliegt dir selbst dich zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey.

Warum gründest du dann nicht einfach eine Band?

Ich spiel seit ca. 2 Jahren mit 2 weiteren Jungs in ner Band und wir haben rießen Spaß, kommen ne Menge rum und lernen lauter neue, nette Leute kennen!

Nicht lang labbern, mach ein paar Aushänge in Musikläden und Musikschulen und du wirst sehen, du hast schneller ne Band als du denkst!

Nur Mut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey.

Warum gründest du dann nicht einfach eine Band?

Ich spiel seit ca. 2 Jahren mit 2 weiteren Jungs in ner Band und wir haben rießen Spaß, kommen ne Menge rum und lernen lauter neue, nette Leute kennen!

Nicht lang labbern, mach ein paar Aushänge in Musikläden und Musikschulen und du wirst sehen, du hast schneller ne Band als du denkst!

Nur Mut!

Ich hab die Leute für meine Band schon zusammen. 2x Gitarristen (brauch aber natürlich nur noch einen), einen Bassisten und einen Schlagzeuger :) . Ich warte nur noch darrauf, dass der Bassist seine Prüfungen endlich geschrieben hat, dann legen wir los !

@ Flying Suicide: Super Post, ich versuche auch wirklich so häufig wie irgendmöglich mit anderen Leuten ins (Small-talk-) Gespräch zu kommen. Das ist aber garnichtmal einfach. Besonders im Zug, eigentlich der beste Ort für soetwas, habe ich starke Hemmungen mich neben irgendeine interessant-aussehende Person zu setzen und drauflos zu schnacken. Aber das wird schon ...

wichtiger satz, der einem berufsberater viel über dich sagen würde. du bist scheinabar eher der praktische typ. weniger der akademiker. schau, dass du das mit deinem berufswunsch verbinden kannst. du brauchst etwas, bei dem du am ende siehst was du geleistet hast. das ist der hauptpunkt der in der sache steckt. du musst nicht unbedingt pc spiele machen aber philosophie wäre wohl weniger für dich geeignet. was handwerkliches, ingenieur ... nur als denksanstoß für später.
Netter Versuch, aber voll daneben. Handwerk im eigentlichen Sinne ist ja sogarnicht mein Ding. Studieren wollte ich dafür aber auf alle Fälle ;-) ! Dass ich gerne Ergebnisse erziele bleibt natürlich aber trotzdem. Mal sehen wie man das kombinieren kann ! Danke für den Denkanstoss :) !
mach dir eine liste mit dingen die du machen willst und die dir wichtig sind. ordne denen auch prioritäten zu. wenn man zu viel macht, macht man nichts richtig. du wirst dich also entscheiden müssen, wenn du etwas RICHTIG machen willst.

ich hab eine liste gemacht, da standen 20 ! sachen drauf die ich gerne machen würde. nicht machbar. teil die sachen auch in "gelegentlich" wöchentlich täglich usw ein. schau was dir wichtig ist. mach dir einen PLAN.

gib den vorhaben feste tage zb dienstag donnerstag kampfkunst. gitarre täglich 30 min. sargen we. nebenjob mo + fr.

wenn du was 2x wöchentlich mit schauspiel machst, dann 2x kampfkunst, vielleicht 2x nebenjob dann lernen für schule, roman schreiben, gitarre und jetzt wirds schon echt voll. da bist du echt beschäftigt sag ich dir.

Planung ist das halbe leben. schau was du wirklich machen willst und schreib dir einen wochenplan.

Werde ich auf jeden Fall machen, Danke ! Das Ding ist nur .. es hört sich vielleicht nach viel an, im Endeffekt ist aber trotzdem viel zu viel Leerlauf drin. Gitarrentechnisch habe ich im Moment ein absolutes Tief, das heißt: ich spiel vielleicht einmal die Woche. Am Roman dichte ich auch nur dann,wenn ich gerade einen kreativen Geistesblitz hatte und der Nebenjob hat gerade Sommerflaute. Und so kann man viele Dinge auch ganz einfach nicht planen .. .Wenn ich mich zum Gitarrespielen zwinge, bringt das im Endeffekt nicht viel !

@ Backdoor: Nein, ich wohne leider nicht im Rheinland .. . Allerdings macht ihr da unten ja ab und an grosse PU-Treffen (z.B. der Karneval war doch ein richtig dickes Ding). Bei so einer Gelegenheit (ich darf umsonst Zug fahren) trifft man sich sicherlich mal .. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um die Fragen mal zu konkretisieren: In zwei Wochen habe ich Sommerferien. Verplant sind berreits lediglich die Tage vom 20. - 24.07 (Metal Camp, Slovenien) und vom 01.08 - 05.08 (Wacken Open Air), der Rest ist frei. Die Frage ist: Was kann ich bestmögliches mit der vielen Zeit anfangen, einmal abgesehen vom häufigen Sargen ? Meint ihr es wäre für einen Schüler machbar noch kurzfristig in diesen 2 Wochen an interessante Praktika (nicht bei irgendnem Bauern) in Berlin (am besten von der Dauer von nur einer Woche, sonst gibts Überschneidungen mit den Festivals) zu kommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praktikaten werden meistens nicht unter 2 Wochen genommen. Aber an irgendeinen Ferienjob kommst du sicher ran. Musst dich halt nur mal was im Internet umschauen oder bei Bekannten umhören.

@FlyingSuicide: Genau das Problem habe ich auch viel zu oft gehabt. Ich habe mich deswegen so langweilig gefühlt, weil ich nicht genug Selbstvertrauen hatte um zu kapieren das einfach die meisten Mädels/Typen mit denen ich geredet habe in meinen Augen langweilig waren.

Ich kam halt früher überhaupt nicht mit diesen 08/15 Leuten klar die auf diese ganzen Mainstreamsachen stehen.

War nen starker Limiting Belief, weil im Endeffekt findet man immer etwas worüber man reden kann, wenn man will. Trotzdem weiß ich mittlerweile um einiges genauer, mit welchen Menschen ich ein gutes Gespräch führen kann und bei welchen das ganze einfach oberflächlich bleibt.

Aber ich weiß mittlerweile auch das es selten an mir liegt wenn das Gespräch oberflächlich ist.

Evil ich würde dir raten die zwei Wochen zu nutzen um einfach was in Deutschland rumzureisen. Danach solltest du jede Menge interessante Sachen zu erzählen haben. Kannst dir sogar nen paar Freune schnappen und nen paar Wochen irgendwo im Ausland Campen gehen.

So far

BackD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden