Wie mache ich mehr aus der Freundschaft?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

vorweg: dies ist mein erster Post, falls irgendwas nicht stimmt korrigiert mich bitte ;)

Ich bin 19 Jahre alt und schreibe in ein paar Wochen meine Abiklausuren, die Schule ist schon vorbei. Seitdem ist mir klargeworden, dass ich von diesem einen Mädchen (18) mehr als nur Freundschaft will. Wir haben uns immer gut verstanden, aber bis vor ca. 2 Wochen nie etwas in der Freizeit zusammen gemacht. Seitdem waren wir ein mal mit der Stufe Paintball spielen, danach die üblichen Abende an denen man sein Abi feiert. Wir haben in Köln eine ganze Weile miteinander getanzt, ich habe sie spontan zu einem DVD-Abend eingeladen, da waren allerdings auch einige andere dabei und gestern war ich dann mit einem Freund bei ihr, wir sind mit zwei weiteren Mädels skaten gefahren und haben den Abend dann im Garten verbracht.

Ich hatte das Gefühl, dass ich mich gestern irgendwie verkrampft und unnatürlich verhalten habe, weil ich den Freund der mit mir unterwegs war plötzlich als Konkurrenz gesehen habe. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich sie für mich gewinnen kann?

MfG, tJay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht = der beste Weg, ein Mädchen zu verlieren.

Auf KEINEN Fall siehst du ab heute andere Männer als Konkurrenz!

Der einzige Konkurrenzgedanke findet im Kopf anderer FRAUEN statt, die beobachten, wie DU mit der heißen Lady Bitchma von Gerngelecktus flirtest, anstatt mit ihnen.

Denk daran, du bist nicht nur der Preis, sondern der Sechser im Lotto, DIR wird nachgelaufen - nicht andersherum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr in der Gruppe seid versteif dich nicht auf sie, da gibt's genügend andere. Ein solo Treffen wär für euch mal eine Abwechslung scheint mir. Weißt du sicher dass dein Freund auch was von ihr will oder fühlst du dich nur so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum eigentlichen Thema....siehe oben!

Kümmer dich in den nächsten Wochen aber erstmal um dein Abi!

Zuviel Kopfzerbrechen über Frauen hilft dir dabei nicht gerade weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zunächst auf Anmerkung von solid eine Beschreibung der Situationen, die ich mit ihr erlebe:

Wie schon erwähnt hat der meiste Kontakt bisher in der Schule stattgefunden, wir haben Quatsch gemacht, ich habe sie ganz gerne geneckt und sie mich auch. Körperkontakt dagegen gab es eher nicht. Dazu war aber bisher auch nicht viel Gelegenheit und abgesehen von ein paar flüchtigen Berührungen ist nichts gelaufen. Gesprächsstoff gab es bisher eigentlich immer genug, dabei sowohl ernstere Unterhaltungen als auch die erwähnten Neckereien und ein bisschen Blödsinn ;)

ich finde auch, dass jetzt mal ein solo treffen an der reihe wäre, darum werde ich mich als nächstes kümmern. Was meinen Freund betrifft weiss ich, dass er sie nett findet, weil er mir das gesagt hat. In Sachen Frauen ist er aber relativ zurückhaltend und steht soweit ich weiss auf eine andere.

Ich weiss, dass die Zeit jetzt vor den Prüfungen nicht die beste ist um mich in eine neue Beziehung zu stürzen, aber ich will auch nicht 3 Wochen warten bis ich weitermache.

Ein Gedanke der mir schon seit gestern im Kopf rumschwirrt ist die Frage ob ich sie bei der erstbesten Gelegenheit küssen sollte oder mir damit mehr Zeit lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an für sie stehen auch Prüfungen an und wohl oder übel musst du sowieso warten außer sie macht sich keinen Stress wegen Abi.

Nicht zu lange hinauszögern, grade wenn das KINO gut läuft und sie vielleicht auch Zeichen bezüglich des Küssens aussendet. Aber auch nicht auf Biegen und Brechen den Kuss herbeiführen, das wirkt dann wieder needy und sie wird abwehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie gerade mal angerufen und gefragt, ob sie was machen möchte. Sie schien sich zu freuen, aber ich habe mir danach gedacht, dass es blöd ist, wenn ich sie immer anrufen müsste. Wie kann ich sie dazu bringen mich anzurufen? Ich dachte daran ihr einfach zum Abschied "Meld dich doch mal, wenn du lust hast" oder so zu sagen, gibts vielleicht noch elegantere Möglichkeiten? Leider ist es nämlich so, dass sie jetzt schon wieder mit Freundinnen von uns verabredet ist und wir deshalb wieder nicht allein sein werden, wenn wir uns heute treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lies dich ein und lass dir nicht alles vorkauen.

die frage, wie man anruft und ein treffen ausmacht wurde schon 1000mal gestellt.

Telefongame - by Keen, vom #close bis zum Ausmachen eines Dates, step by step

HowTo: Treffen/Date/Termin ausmachen

hier hab ich neulich was dazu geschrieben

solang du nur anrufst aber eigentlich nichts zu sagen hast außer "was hast du vor, ich weiß nicht was wir machen könnten aber ich würd dich gern sehen" gibt es keinen anlass wieso sie zurückrufen sollte.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.