Wie mit Nachbarn umgehen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin vor kurzem von zu Hause weggezogen, in eine neue Wohnung. Mit den Mietern im Haus habe ich bisher nur ein paar Höflkichkeiten getauscht und alles ist cool. 3Stockwerke unter mir befindet sich ein Dönerladen. Mit 2 von den Dönerleuten habe ich mich bisschen untewrhalten. Sie scheinen okay zu sein. Aber die zwei anderen scheinen nicht so cool zu sein. Mit grimmigem Blick und herbem Tonfall bombardierte mich der eine mit Fragen:"Seit wann wohnst du dort?, Wievil qm?,Wie teuer?...Ach du Scheiße so teuer?". Ich Idiot habe ihm noch geantwortet. Nochmal passiert mir das nicht!

Ich habe leider keine Erfahrung wie ich am besten mit all meinen Nachbarn umgehen sollte. Was ist besser: Auf Distanz gehen und so gut wie gar nicht mit denen reden oder mit allen reden? Wie habe ich den wenigsten Stress?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlecht wäre auf jeden Fall, eine Konfrontation zu schaffen. Sowas wie: "Ey mach die Musik aus, sonst ruf ich die Bullen!" Es gibt schon zuviel Nachbarschafts-Streit - Deutsche unter sich schaffen das schon "bestens". Siehe das Buch "Giftzwerge - wenn der Nachbar zum Feind wird". Erstaunlich, wie die Leute bewusst oder unbewusst wahre Nachbarschaftskriege starten.

Am besten Abstand halten, wenn es echte Assis sind (Musik bis nachts um 4 Uhr usw.). Manchmal hilft nur ausziehen.

Bei mir half oft Abwarten. Der Idiot in der WG zog irgendwann aus, der Nachbar mit der lauten Musik ebenfalls.

Theoretisch könnte man die Leute befrienden. Aber ehrlich gesagt traue mir das bei Assis nicht zu. Man kriegt ja heute auf höfliche Bitten schon oft ein "Ey willste Fresse dick, oder was?"

Ansonsten: anfreunden, wo immer möglich, weil dann später Konflikte leichter lösbar sind.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Nachbarn in userem Haus sehe ich recht selten,

und wenn dann sag ich einfach 'hi', halt mal die Tür auf, es sind eigentlich nur fremde die dir mal Eier leihen..

dabei hab ich das Glück, das mein Haus von ner alten Frau, ner Familie (ältere Kinder..), nem Ehepaar, und nem neuen Paar bezogen ist, mal guken wie die neuen so drauf sind. Scheinen aber auch ganz nett zu sein.

Was 'assi'-nachbarn angeht, mehr als n kurzes Hi ist wohl nicht drin.. Oder versuch sie doch irgendwie auf deine Seite zu ziehen,

es ist immer gut solche Leute zu kennen..

Dany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin sowas wie ein Rockstar in meinem Haus.

Die Nachbarn lieben mich und für die Frauen bin ich sowas wie der Cola Light Mann.

Gut, in meinem Haus liegt der Altersdurchschnitt weit über 60...aber hey, wer hat die Haare?

Ne im Ernst, lass dich nicht stressen. Grüß einfach freundlich, ab und zu mal situativen Smalltalk

und du wirst keinen Ärger haben. Bei den Dönertypen, geh doch einfach mal da was essen.

Frag die Jungs wie es mit Mädels in der Nachbarschaft aussieht, und quatsch mit ihnen ein

wenig über Frauen. Ruhig auch ein wenig assiger... ich kenne auch ein paar Typen von dem Schlag

und damit hast du schon einen Platz in ihren Herzen. Wenn du dann noch gelegentlich mal

mit ein paar Mädels da vorbei schaust bist du deren Cola Light Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden