Inner Game für Anfänger

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun seit etwas über einem Jahr dabei bin entschloß ich mich der Community etwas zurück zugeben und schreibe hiermit meinen Text über das Inner Game. Es wurden schon tausende Texte dazu geschrieben, bewertet, kritisiert und es gab hunderte Kritiken an den Kritiken über Inner Game Texte. Das Inner Game so scheint ist ein endloses Terain wo irgendwie nie eine einheitliche Stimme gefunden werden kann. Die Prinzipien und Grundsätze des Inner Games wurden schon oft genug erläutert und besprochen. Wenn ich mich nicht irre dann finden sich allein über 100 Texte in der Schatztruhe zu diesem Thema. Und das sind nur die fähigsten texte dazu.

Ich stelle folgende These auf. INNER GAME MUSS, SOLL VON JEDEN ANFÄNGER IGNORIERT WERDEN!!!!!!

und jetzt an alle erst weiterlesen dann kritisieren!!!!!!!

Der AFC ist von beginn an erstmal verwirrt. Soll er PU trauen? Was ist ein Limiting Belief ? Und warum soll ich alles auf einmal der geilste Typ der Welt sein wenn er es im Moment einfach nicht ist? Den AFC plagen große Sorgen und Limiting Beliefs. Doch eins sei gesagt: Diese kamen nicht von heute auf morgen und können ebenso nicht von heute auf morgen gelöst werden. Über Jahre hinweg hat der AFC eine Art minderwertige Persönlichkeit entwickelt und er glaubt an sein Unvermögen. Inner Game texte pushen ihn, er bettet sie runter und denkt, dass er nun gewappnet ist. Infield bricht dann in der Regel diese Inner Game Fasade zusammen, weil Infield dann doch alles anders ist. gerade eben dachte er er ist geil und kann alles erreichen bei Frauen und jetzt wo es hart auf hart kommt schrumpft sein aufgeblätes Inner Game zusammen. DAS IST NORMAL!!!! Mir passierte das und so gut wie jeden anderen ebenso.

Ich behaupte folgendes: Das Inner Game entwickelt sich von ganz alleine mit der Zeit! Das Inner Game ist schlußendlich endlich nichts anderes als das Selbstvertrauen in sich selbst in Bezug auf Frauen. .Und genau das entwickelt sich erst, ja kann sich nur entwickeln falls man gamed und stätig am Outergame arbeitet. (Der Glaube dass Inner Game der Schlüssel zum Erfolg in Sachen PU ist ein Mythos, ja iwie eine Art Krankheit, die sich unaufhaltsam ausweitet.)Irgendwie gilt das für alle Lebsnbereiche nur nicht im Pick-Up. Irgendwie komisch oder nicht? Wenn ich einen Sport betreibe dann muss ich spielen und trainieren. Selbstvertrauen kann man in Bezug auf den Sport nicht haben, weil man ihn noch nie betrieben hat. Oder habt ihr davon gehört dass drei Sportpsychologen pro Spieler schon bei den Bambinis tätig sind? Erst Grundlagen schaffen und dann kann man sich mit der Psychologie ( im Fall von PU eben Inner Game) befassen.

Viele Approachen viel zu wenig (ich tat es auch) und dann wird studnenlang eine Art Pseudo- Analyse durchgeführt. Ein Beispiel: nehmen wir an man approached ein Set und fliegt nach 1 Minute aus dem Set. Ich behaupte 90% der Anfänger wird dann erstmal eine drei Stunden Analyse durchführen. Was villeicht ja noch ok wäre. Nur dann kommen die Gentlemen auch noch zu folgenden entschluss--> Ich muss am Inner Game arbeiten!. ;-) Wie wäre es die Zeit zu nutzen und weiter-approachen?????

Klar man hat ein schlechtes Outer Game und das Inner Game wird es richten. Unlogisch!!!! ES HAT SEINE GRÜNDE WARUM ERNSTHAFTE PU ARTIKEL; BÜCHER SICH MIT DEM OUTER GAME BESCHÄFTIGEN UND NUR ZUM KLEINEN TEIL MIT DEM INNER GAME. Die Trennung zwischen inner und outer Game ist einfach eine Lüge. Vermeintlich Bomben-Inner Game und miserables Outer Game???? Der Inner Game OVERKILL mündet in der Regel doch nur in einer Art Mental Masturbation. Outer Game muss immer Priorität haben.

Die Idee, ja der Mythos, dass das Inner Game unabhängig vom Outer Game existiert ist wahrlich die schönste und zugleich gefährlichste Lüge im PU. Inner Game hat meiner Meinung nach zu 90% etwas Erfahrung und einer dauerhaften Persönlichkeitsentwicklung zu tun.

Ein Beispiel: Ein AFC hat folgende LBs:

1) Ich sehe nicht gut genug aus!

2)Ich bin nicht interessant

Mit der Zeit werden sich diese ganz von alleine auflösen. Weil er HBs gamen wird und immer mehr NC haben wird und dann FCs usw.

Man muss nur akzeptieren dass man Rückschläge erlebt und erleben wird. Das ist auch alles was man über das Inner Game wissen muss. Man muss diese Rückschläge , die schiefen Blicke der HBs und zum Teil unschöne verbale Zurückweisungen akzeptieren und eben weitermachen. Denn eine Sache sei hier gesagt. PU ist eine EIGENVERANTWORTLICHES GAME. Artikel können villeicht pushen aber sie werden dich nie zum Erfolg führen. Das muss man selbst tun.

Nun sei aber noch folgendes Gesagt! Ein gutes Mindset ist immer nützlich. Auch Glaubensätze die einen stärken sind wünscheswert. ABER ES SIND GLAUBENSSÄTZE DIE AUF SEHR DÜNNEN EIS STEHEN BEI EINEM AFC. Aber alles muss seine Proportion haben.

PS Der Text wurde stark editiert von mir. Aber im Kern änderte sich nichts.!!!!!

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachdem ich nun seit etwas über einem Jahr dabei bin entschloß ich mich der Community etwas zurück zugeben und schreibe hiermit meinen Text über das Inner Game. Es wurden schon tausende Texte dazu geschrieben, bewertet, kritisiert und es gab hunderte Kritiken an den Kritiken über Inner Game Texte. Das Inner Game so scheint ist ein endloses Terain wo irgendwie nie eine einheitliche Stimme gefunden werden kann. Die Prinzipien und Grundsätze des Inner Games wurden schon oft genug erläutert und besprochen. Wenn ich mich nicht irre dann finden sich allein über 100 Texte in der Schatztruhe zu diesem Thema. Und das sind nur die fähigsten texte dazu.

Und trotzdem schreibst du auch noch einen Artikel dazu? ;-)

Alle Menschen wollen glücklich sein. - Aristoteles (384 - 322 v. Chr.)

Dieser Satz ist so einfach, dass man kaum glauben möchte, dass ihn der große Aristoteles verfasst hat. Ebenso gut hätte ihn ein Vorschulkind sagen können oder der ungebildeste Mensch der Welt. Warum? Weil glücklich sein, also Zufriedenheit, nichts mit Bildung, Intelligenz oder Wissen zu tun hat. Mehr noch "Glücklich sein ist KEIN LERNPROZESS, nichts was man erwerben kann durch ein Studium oder Training. Es ist der sehnlichste Wunsch eines jeden Menschen und zugleich das schwieriegste überhaupt. Inner Game hat viel mit dem glücklich sein zu tun. Denn wie das Glücklich sein ist das Inner Game ein imateriel, nicht messbar, nichtmal in Worte fassbar. Es ist flüchtig und eher ein Gemütszustand. Outer Game ist da so einfach. Man nehme die Anzahl deiner Lays und teile sie durch die Anzahl deiner Approaches. Und schon hat man einen klaren Erfolgsquotienten.

Klar kann man es (wieder) lernen, glücklich zu sein. Was meinst du, warum man versucht depressiven Menschen zu helfen? Um ihnen schlussendlich zu sagen, ätschbätsch du wirst nie wieder glücklich?

Nun aber was kann man aus dem geraden eben geschriebenen Lernen. Ich stelle folgende These auf. INNER GAME MUSS, SOLL VON JEDEN ANFÄNGER IGNORIERT WERDEN!!!!!!

und jetzt an alle erst weiterlesen dann kritisieren!!!!!!!

Ich behaupte folgendes: Das Inner Game entwickelt sich von ganz alleine mit der Zeit! Das Inner Game ist schlußendlich endlich nichts anderes als das Selbstvertrauen in sich selbst in Bezug auf Frauen. .Und genau das entwickelt sich erst, ja kann sich nur entwickeln falls man gamed und stätig am Outergame arbeitet. (Der Glaube dass Inner Game der Schlüssel zum Erfolg in Sachen PU ist ein Mythos, ja iwie eine Art Krankheit, die sich unaufhaltsam ausweitet.)Irgendwie gilt das für alle Lebsnbereiche nur nicht im Pick-Up. Irgednwie komisch oder nicht? Wenn ich einen Sport betreibe dann muss ich spielen und trainieren. Selbstvertrauen kann man in Bezug auf den Sport nicht haben, weil man ihn noch nie betrieben hat. Oder habt ihr davon gehört dass drei Sportpsychologen pro Spieler schon bei den Bambinis tätig sind? Erst Grundlagen schaffen und dann kann man sich mit der Psychologie ( im Fall von PU eben Inner Game) befassen.

schöne These, leider absolut unhaltbar.

Kommunikation ist uns allen gegeben, es liegt uns im Blut, es ist das natürlichste der Welt. Fußball spielen oder Tennis erfordert Technik, versuch das mal einem kleinen Kind beizubringen.

Ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

Reden tut das Kind allerdings von klein an, es kommuniziert mit Altersgenossen in Kindergarten und co.

Inner Game ist bei PU die Grundlage. Stell dir eine beliebige Szene in einem Club vor, Tim bringt nen Opener.

Jetzt spiel die Szene einmal mit einem selbstbewussten, von sich überzeugten Tim vor, und einmal mit einem "Outergame ist alles" Tim.

Viele Approachen viel zu wenig (ich tat es auch) und dann wird studnenlang eine Art Pseudo- Analyse durchgeführt. Ein Beispiel: nehmen wir an man approached ein Set und fliegt nach 1 Minute aus dem Set. Ich behaupte 90% der Anfänger wird dann erstmal eine drei Stunden Analyse durchführen. Was villeicht ja noch ok wäre. Nur dann kommen die Gentlemen auch noch zu folgenden entschluss--> Ich muss am Inner Game arbeiten!. ;-) Wie wäre es die Zeit zu nutzen und weiter-approachen?????

Übertriebene Behauptung.

Klar man hat ein schlechtes Outer Game und das Inner Game wird es richten. Unlogisch!!!! ES HAT SEINE GRÜNDE WARUM ERNSTHAFTE PU ARTIKEL; BÜCHER SICH MIT DEM OUTER GAME BESCHÄFTIGEN UND NUR ZUM KLEINEN TEIL MIT DEM INNER GAME.

Genau, zum Beispiel den, dass es sich viel leichter vermarken lässt. Sprüche kann jeder lernen, Routinen, DHV, was auch immer. Selbstbewusstsein durch Bücher zu vermitteln halte ich für sehr schwierig.

Die Trennung zwischen inner und outer Game ist einfach eine Lüge. Vermeintlich Bomben-Inner Game und miserables Outer Game???? Der Inner Game OVERKILL mündet in der Regel doch nur in einer Art Mental Masturbation. Outer Game muss immer Priorität haben.

Und das soll dann besser sein? Hmm, warum sehe ich hier dann im Forum so oft Threads mit "sie ruft nicht zurück, was habe ich falsch gemacht", "sms nicht beantwortet, mag sie mich nicht?" ?

Mann hat seine Routinen runtergeleiert, ein Tag vergeht und schon kommen Selbstzweifel.

Und jetzt sag mir nochmal, warum Innergame ein zu vernachlässigender Faktor ist, der schon von selbst kommen wird.

Man muss nur akzeptieren dass man Rückschläge erlebt und erleben wird. Das ist auch alles was man über das Inner Game wissen muss. Man muss diese Rückschläge , die schiefen Blicke der HBs und zum Teil unschöne verbale Zurückweisungen akzeptieren und eben weitermachen. Denn eine Sache sei hier gesagt. PU ist eine EIGENVERANTWORTLICHES GAME. Artikel können villeicht pushen aber sie werden dich nie zum Erfolg führen. Das muss man selbst tun.

Nun sei aber noch folgendes Gesagt! Ein gutes Mindset ist immer nützlich. Auch Glaubensätze die einen stärken sind wünscheswert. Aber alles muss seine Proportion haben.

Im Grunde sagst du also, Innergame ist doof, braucht doch kein Anfänger, Outergame ist viel wichtiger.

Und jetzt kommt ein "mindset is immer nützlich, glaubenssätze, ..." ?

DAS stellt in meinen Augen schon fast den ganzen Bereich Innergame dar - das Selbstbewusstsein, mit Rückschlägen umzugehen, einen knallharten Frame (mindset) und Verantwortungsbewusstsein.

Entweder du hast keine klare Definition von Innergame, oder dir ist selbst nicht klar, was du eigentlich sagen willst.

bearbeitet von The Fogger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Du stellst hier paradoxe Thesen auf, die im wahrsten Sinne rein Nichts mit dem Inner Game und dem Streben nach Glück zu tun haben. Selbstwertgefühle sind zwar assozoiierbar mit dem Ansprechen von Mädls, jedoch hättest du alles in einem Satz ausdrücken können:

Übung macht den Meister.

Kann dir also in diesem Sinne überhaupt nicht zustimmen, was das Inner Game angeht. Natürlich ist es essentiell für alle Bereiche des Lebens, jedoch bietet sich eine Grundbasis für weitere Erfolge erst dann an, wenn man schon den Dreh heraus hat. Hierbei spielt die Erfahrung gemäß eben eine sehr große Rolle. Erfahrung sammeln jedoch zeugt wieder von Vertrauen von sich Selbst und der Eigeninitiative und genauso ein stabiles Selbstwertgefühl.

Willst du das detailierter geschrieben sehen, empfehle ich dir meinen Guide. Hat mich 2 Tage gekostet den Thread zu schreiben:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=33002&hl=

VG

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du hast völlig Recht mit der These, dass sich das IG auch mit den verschiedenen Erfolgen die man im Leben hat (nicht nur bei Frauen, auch wenn das ne wichtige Rolle spielt), entwickelt. Das ist ein Punkt, der hier oft vergessen wird.

Andererseits merkt man einem Menschen oft schon nach ein paar Minuten Gespräch an, ob er ein gutes IG hat oder nicht. Besonders Frauen merken so etwas sehr schnell, als ob bei ihnen ein "schwaches Innergame"-Detektor quasi eingebaut wäre. Deswegen ist die Arbeit am IG so wichtig - anders als beim Sport, wo der kaum eine Rolle spielt. Zwar mag, wer ein wirklich tightes Outergame hat, auch mit schlechtem IG zum FC kommen. Aber er wird andererseits kaum eine gesunde Beziehung haben können.

Es wird hier im Forum oft darauf insistiert, dass jeder hier "sein Leben auf die Reihe" kriegen solle. Das sollte man mMn auch so verstehen, dass jeder hier eine Tätigkeit hat, bei der er ab und zu Erfolgserlebnisse haben kann. Ohne Erfolgserlebnisse sinken Selbstvertrauen & co eben ab und damit auch der Erfolg bei Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baut man sein InnerGame auf gutem OuterGame auf, dann kann man sich gleich nen Strick nehmen! Gerade als Anfänger, denn...

...erstens ist es wenig wert, wenn man aufgrund von weiblichem Zuspruch und kurzfristigem Erfolg bei Frauen selbstbewusst und zufrieden wird. Ist viel zu flüchtig und kommt eben von außen und nicht von innen UND...

...zweitens: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich als Anfänger sofort beim Approachen die Erfolge holt, die einem das starke InnerGame bringen???

"Übung macht den Meister".... Der passt immer!

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass man als Anfänger erstmal ein solides InnerGame entwickeln sollte, bevor man loslegt! Das hilft sowieso in allen Lebenslagen, man fühlt sich besser und irgendwann erwischt man sich dabei, dass man unbewusst approacht, weil man sich einfach gut fühlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Inner Game natürlich.

Siehe Mystery. Er war mit sich selbst zufrieden und in sich gefestigt. Nur deswegen konnte er jeden Abend rausgehen und seine Technik verfeinern trotz 1000 enden von Rückschlägen und Abweisungen.

Dein Inner Game ist dein Netz unter dem Drahtseil. Ohne eine gewisse Selbstwertschätzung überlebst du nicht mal den ersten Abend draußen bei den Frauen.

Nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt Mystery ist ein perfektes Beispiel für Inner Game! Nimmst du dir eigentlich öfters Personen als Vorbild, die mehrmals in ner Klapse waren?

Warum Outer Game in PU als wichtiger betrachtet wird? Weils einfacher ist Sachen auswendig zu lernen, auszuprobieren und damit auf die Schnauze zu fallen, als sich hinzusetzten und mit sich selbst zu konfrontieren. Ich habe mittlerweile leider viele Nerds kennengelernt, die sich nicht ansatzweise selbst akzeptieren. Deswegen spielen sie der Menschheit irgendeinen Playboyverschnitt vor und werden von den wirklich guten Frauen verachtet und verspottet....

Ich hab mir in meinen Blog ein paar Kleinigkeiten zusammengeschrieben zum Thema Inner Game und ich glaube es bietet ne kleine Einführung zum Thema. Ich muss sagen seitdem ich mich mit mir beschäftige und mich selber liebe lauft mein Game tag für tag immer besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es ähnlich wie der TS. Das Innergame muss auf etwas aufbauen können. Es bringt nix sein IG wochen oder gar monatelang mit Affirmationen, EFT, Hypnose u.ä. zu pushen, um dann beim ersten Approach festzustellen, dass man sich alles nur eingeredet hat. Ging mir jedenfalls so. Monatelang fast nur "Innergame" und als ich dann aktiver wurde, bin ich sozusagen in ein tiefes Loch gefallen, weil ich gemerkt habe, dass ich mir vieles nur eingeredet habe.

Klar so Sachen, wie an Limiting Beliefs arbeiten, Selbstannahme,... sind sehr wichtig. Allerdings kann man das auch gut nebenher machen.

Selbstvertrauen ersetzt nicht das Lernen.

bearbeitet von Neophyte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Sache wird leider total vergessen:

Fake it 'till you make it!

Klar ist es schwierig eine Frau zu überzeugen, man sei ein toller Typ, selbst wenn man selber denkt man ist noch nicht so wie man gerne sein möchte und es gibt 1000 tollere Typen als Konkurrenten. Es ist aber die einzige Option, die diejenigen haben. Es wird durch diverse, gelernte Techniken vorgespielt. Das ist bestimmt sehr mühsam, bis es einigermaßen klappt.

Später, vorrausgesetzt man ist dann wirklich ein toller Typ, braucht man gar nichts mehr dazu zu sagen, denn die Frauen (auch alle anderen Menschen) sehen es selber. Man strahlt es aus und es wird zur Normalität = Selbstvertrauen, Inner-Game, blabla, nennt es wie ihr wollt.

Aber jeder blutige Anfänger wird sich zuerst gewissen Dinge einreden müssen, bzw. etwas vorspielen müssen, weil er gewisse Fähigkeiten und Eigenschaften in der Vergangenheit vernachlässigt hat. Ansonsten wäre er kein AFC sondern ein Natural, der auch ohne irgendwelche Kenntnisse Erfolg bei Frauen hat.

Aber ohne Selbstvertrauen/Inner Game/eigene Wertschätzung kann man vielen Frauen nicht den Wert entgegenbringen, den sie gerne für sich hätten (Alpha, dominat, weiß was er will, erfolgreich, zielstrebig, eigenen Kopf, Leader, social guy, Arschloch lol, etc. ).

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass einfach zu viele den einfachen Weg gehen und sich nur die Techniken einprägen und bei dem "Fake it" stehenbleiben, anstatt den ganzen (harten) Weg zu gehen und ihre Persönlichkeit weiterentwickeln (Make it). Das kann funktionieren, wäre mir aber zu viel Hirnwäsche an mir selbst.

wish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich stelle folgende These auf. INNER GAME MUSS, SOLL VON JEDEN ANFÄNGER IGNORIERT WERDEN!!!!!!

Das ist eine unsinnige These.

Sie beruht auf dem Unverständnis dafür, dass Inner- und Outer Game so eng zusammenhängen,

dass man sagen könnte es ist ein- und dasselbe.

Wer es trennt, entwickelt sich nicht langhaltig.

Das Inner Game ist schlußendlich endlich nichts anderes als das Selbstvertrauen in sich selbst in Bezug auf Frauen.

Streiche die Eingrenzung "im Bezug auf Frauen" weg, dann stimmt der Satz.

Selbstvertrauen braucht keine Bezüge. Es betrifft alles, mit was man sich beschäftigt.

Ich behaupte folgendes: Das Inner Game entwickelt sich von ganz alleine mit der Zeit!

Meinst du das ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden