nummer bekommen, sms geschrieben, keine antwort. was lief falsch?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

ich bin blutiger anfänger und daher habe ich gedacht, dass ich mal hier rein schreibe. falls mein thementitel nicht gut ist oder ich im falschen bereich schreibe, dann sag ich schon einmal sorry und bitte um korrektur ;-) !

Also, gestert war ich mit kollegen unterwegs. Wir haben viel getrunken und ich habe mir vorgenommen ein paar frauen anzusprechen. Wir sind schliesslich in einen club: musik war gut und auch genug scheinbare solo-frauen. zu meinem opener: ich hab so getan als würde mir die frau bekannt vorkommen und dann zum beispiel gefragt ob sie studiert, weil ich sie irgendwie von der uni her kenne. die antwort war jedesmal nein, aber das spielt ja keine rolle, schliesslich bin ich ins gespräch gekommen. Mit einer habe ich jedenfalls so kurz geredet, dann haben wir wieder alleine getanzt. später geh ich mit den kollegen an die bar und sehe sie dort noch einmal. wir haben wieder ein gespräch begonnen und ca 2-3 minuten miteinander geredet. ich frag nach der nummer und sie gibt mir prompt ihr handy und ich tipp nummer und name ein.ich frag sie ob sie bei mir klingeln lassen kann, damit ich ihre nummer auch haben kann, was sie dann auch gemacht hat. dann habe ich gleich nach einem date gefragt(wollen wir mal etwas trinken gehn? zbsp nächstes wochenende?) und sie antwortet, dass sie nächstes wochenende nicht kann. ich sag, dass ich morgen (also heute) schreiben werde und wir vielleicht übernächstes wocheende etwas ausmachen können. sie ist einverstanden und ich verabschiede mich schon von ihr (obwohl ich und sie beide noch bleiben). im weiteren verlauf des abends seh ich sie nicht mehr. heute habe ich ihr ein sms geschrieben und keine antwort bekommen (habe ehrlich gesagt damit gerechnet).

nun zur analyse:

1) ich war betrunken und damit konnte ich mein vorgehen nicht zu 100% "steuern"

2) mein opener war eigentlich nicht gut, obwohl er bei ihr funktioniert. ich bin schliesslich ins gespräch mit ihr gekommen und das wollte ich ja auch.

3) ich habe das 1. gespräch zu kurz gehalten und das 2. gespräch dann wieder. wir haben nur darüber geredet war wir beruflich machen.

4) ich habe zu früh nach der nummer gefragt. ich vermute mal sie wollte meine nummer haben damit ich mich nicht bei ihr melden kann oder sie sieht dass ich anrufe und den anruf ignorieren kann.

5) sie hat nächstes wochenende keine zeit. das habe ich schon paar mal gehört. manchmal stimmte es aber meistens wollen sie einfach kein date ausmachen.

6) ich habe ihr ein sms geschrieben. ein anruf wäre wahrscheinlich passender gewesen ...

7) gut fand ich eigentlich dass sie positiv darauf reagierte dass ich medizin studiere(kommt meistens gut an).

8) ich habe persönlich dass gefühl dass ich rein äusserlich ihrem typ entspreche

9) das gespräch an der bar fing eigentlich gut an und hätte gut weiter laufen können, wenn ich nicht zu früh nach der nummer gefragt hätte.

10) ihre gestik und mimik hat auf mich den eindruck gemacht, als wäre sie interessiert.

wie ihr sehr, habe ich mir das ganze selber ein bisschen versaut. ich gebe grösstenteils dem alkohol die schuld, aber muss auch sagen dass ich ohne alkohol wahrscheinlich keine frau oder höchstens 1 angesprochen hätte.

wäre froh wenn ihr eure meinungen dazu posten könntet. stimmt meine analyse so weit? was war positiv bzw negativ was ich nicht erwähnt habe?

danke euch schon einmal für eure hilfe :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

heute habe ich ihr ein sms geschrieben und keine antwort bekommen (habe ehrlich gesagt damit gerechnet).

Warum hast du sie nicht angerufen? Auch wenn's dann nicht optimal nach deiner "Strategie" verläuft: Du hast es versucht und bekommst Erfahrung damit. Lass die Finger von SMS, wenn du eine HB verführen willst!

Mir scheint so, als hättest du nicht gerade einen positiven Eindruck hinterlassen, wenn du am Gleichen Abend nach ca. 4 Minuten Gespräch ein Date mit ihr ausmachst. Du könntest ihr dadurch ein falsches Bild von dir übermittelt haben, dass du verkrampft und "unbedingt" eine Frau suchst und noch keinen Erfolg hattest.

Du hast zu viel getrunken, es aber dann eingesehen. Also hast du noch zu viel Angst. Trainiere dir die AA weg, in dem du das DJBC absolvierst oder mal bei einem Sarging Treff vorbei schaust. Lies dich dazu weiter in das Forum ein.

Deine Liste, die du oben geschrieben hast, zeigt, dass du dir noch viel zu viele Gedanken machst. Lass es (langsam) auf dich zukommen und analysiere nicht alles so extrem, so wird's nur komplizierter.

Und .... deine Opener finde ich okay, wenn du gut damit mit HB's ins Gespräch kommst.

bearbeitet von Smithy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, im nachhinein habe ich auch gedacht, dass anrufen klüger gewesen wäre. werde ich mir fest fürs nächste mal vornehmen!

eigentlich habe ich keine probleme mit smalltalk, keine ahnung warum ich so schnell nach der nummer gefragt habe.

Du hast zu viel getrunken, es aber dann eingesehen. Also hast du noch zu viel Angst. Trainiere dir die AA weg, in dem du das DJBC absolvierst oder mal bei einem Sarging Treff vorbei schaust. Lies dich dazu weiter in das Forum ein.

Für was steht AA und DJBC? ich habe die liste für die abkürzungen schon gefunden, aber diese finde ich leider nicht. natürlich lese ich mich auch ins forum ein ;-)

danke für deine antwort, hast mir schon einmal sehr viel weitergeholfen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für was steht AA und DJBC? ich habe die liste für die abkürzungen schon gefunden, aber diese finde ich leider nicht. natürlich lese ich mich auch ins forum ein ;-)

danke für deine antwort, hast mir schon einmal sehr viel weitergeholfen !

AA=Approach Anxiety (Ansprechangst)

DJBC= Don Juan Boot Camp http://forum.progressive-seduction.com/ind...p?showforum=284

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm ... du könntest Dir den Spaß erlauben, und sie anrufen, immer noch. Ein bißchen Telefongame ausprobieren, auf die SMS nicht eingehen, und wenn sie nicht will, sich verabschieden. Nur als Übung. Vielleicht springt noch ein Date aus.

Du kannst auch so verrückt sein, und sagen, du wollest nur mal so mit ihr telefonieren, weil das Club-Gespräch so schön war, aber ein Treffen komme ohnehin nicht mehr in Frage, weil du schon bereits eine andere datest, es sei denn, sie ziehe einen wunderschönen Kleid an und erzählt dir einen versauten Witz. Ja, das wäre verrrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pizza:

ich hab mir das auch überlegt mit dem anrufen, weil übung kann ja nie schaden. aber das finde ich dann fast schon zu sehr aufdringlich, weil sie schon auf das sms nicht antwortet. ich nehme auch an, dass sie wahrscheinlich gar nicht erst abnehmen wird, weil sie schon das sms ignoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab mir das auch überlegt mit dem anrufen, weil übung kann ja nie schaden. aber das finde ich dann fast schon zu sehr aufdringlich, weil sie schon auf das sms nicht antwortet. ich nehme auch an, dass sie wahrscheinlich gar nicht erst abnehmen wird, weil sie schon das sms ignoriert.

Ruf an! Ob aufdringlich oder nicht.

Ruf an! Nur so findest du heraus ob was geht oder nicht.

Wenn sie nicht ran geht, probiere es in ein zwei Tagen nochmal.

Wenn sie dann auch nicht ran geht --> next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden