Der kleine Mann im Kopf

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ob das verhalten der Frau nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, fertig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Mal wieder der Hammer dieser Thread.

FTOW.

LTR erst nach monatelangem schmutzigem Sex.

LMR umgehen.

"Schlampe" = FB

Dreier o.ä. auf Partys

Fast Seduction.

So, ihr tollen PUler, wenn es also all diese Frauen, die darauf stehen, nicht geben würde, was wärt ihr dann? Ein Haufen masturbierender Forenjunkies.

Und noch wichtiger: wo würdet ihr denn dann eure LTRs aufgabeln? LTRs die ihr nicht während eures FTOW-Marathons kennenlernt, die nicht erst ein paar Monate lang die FB-"Schlampe" spielt, deren LMR sich nicht umgehen lässt, die nur die Missionarstellung praktiziert und bei der die fast seduction mit dem Ehegelübde beginnt?

Man sollte diesen Thread als Beispiel für die erbärmliche Doppelmoral der Pseudoverführer festhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Heuchelei wieder: Jeder Mann soll soviel Sex haben wie möglich. Bei einer Frau ist das natürlich etwas gaanz anderes. Die ist nämlich erst LTR-MAterial, wenn sie jungfräulich in die Ehe kommt.

Und, nein, einer Frau machte es auch keinen Spaß sich auszuleben, wenn sie das tut, ist sie bestimmt LSE.

Ich frag mich auch, was den FTOW mit besonderer männlicher Leistung zutun hat? Es geht darum, sich nach einer Beziehung vom anderen zu lösen, Sexualität für das Seelenwohl zu genießen und festzustellen, daß es mit anderen mindestens genauso viel Spaß macht. Deshalb gilt das gleiche PRinzip auch bei Frauen

Mann, der Thread läßt mal wieder tief blicken. Es ist vollkommen normal, daß man nach einer Beziehung das Bedürfnis hat, sich auszuleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun aus meiner Sicht ist die typische männliche Doppelmoral etwas vollkommen natürliches !!! Auch wenn ich mich hier einem erfahrenen PickUp Cat wie "Lady" und einem noch erfahreneren PUA wie "Jon29" widersetze muss.

Gneauso wie Frauen betaisieren (es ist ihre Natur) und wenn sie es geschafft haben den Mann abschießen genauso ist das mit der männlichen Doppelmoral. Unfair und moralisch überaus fragwürdig. Aber so ist es nunmal. Nobody is perfect sag ich das nur.

Es ist Auslegungssache und jeder muss für sich entscheiden wie er damit umgeht. Ich habe einen klaren Frame und verlasse ihne auch nicht. Zu meinem Frame gehört auch, dass ein "leichtes" Mädchen eben nur ein FB werden kann. Ganz einfach. Warum soll ich mir ( und andere) ein Werte und Normen system aufzwingen lassen, dass gegen ihre Natur ist?

Etwas anderes ist aber sicher wenn man zwar iwie in ein Mädchen verliebt ist aber man sie dennoch für eine"Schlampe" hält und deshalb rumheult. Dann hat man einfach keinen Frame und ist dann im Gefühlchaos gefangen.

grüße

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nun aus meiner Sicht ist die typische männliche Doppelmoral etwas vollkommen natürliches !!! Auch wenn ich mich hier einem erfahrenen PickUp Cat wie "Lady" und einem noch erfahreneren PUA wie "Jon29" widersetze muss.

Na danke für die Blumen. ;-) Aber es geht hier nicht um Erfahrung, sondern um eine Einstellung.

Klar, gegen Eifersucht kann man nichts machen. Ebenso gegen hormonellen Schwankungen bei Frauen. Aber zum Glück variiert das Drama doch sehr unterschiedlich. Und nicht jede Frau will ihren Mann unterbuttern/betaisieren. Das hängt doch von alles von der Reife der Persönlichkeit ab. Ich frage mich immer woher ihr immer diese starren Evolutionsvorstellungen habt. Belege für so ein festgelegtes Verhalten, wie in der PU-Szene behauptet, gibt es nämlich nicht.

Daß in diesem Thread die Hälfte der User dieser Doppelmoral widersprechen, zeigt daß diese nicht einfach natürlich angelegt ist, sondern immer noch sozial konditioniert wurde und vor allem überwunden werden kann. Eine perfide Überhöhung der Eifersucht sozusagen. Und hier haben wir auch die Paralelle: Wie stark ich dem Folge, hängt doch sehr vom Selbstbewußtsein und der eigenen Reife ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frage mich immer woher ihr immer diese starren Evolutionsvorstellungen habt. Belege für so ein festgelegtes Verhalten, wie in der PU-Szene behauptet gibt es nämlich nicht.

Da hast du Recht. Belege gibt es nicht aber iwas ist da schon dran weil sonst hätte sich daraus eben nicht diese gesellschaftsliche Einstellung zur Doppelmoral entwickelt. Aber ohne Zweifel soziale Konditionierung spielt eine große Rolle

Und hier haben wir auch die Paralelle: Wie stark ich dem Folge, hängt doch sehr vom Selbstbewußtsein und der eigenen Reife ab.

Ja hier ist eben schon eine Wertung drin. Hilft diese Einstellung denn meinem Game und mir selbst? Ich denke diese offene Einstellung ist optional. Ich mag Frauen, habe letztens noch einen Text zur Überwindung von Frauenfeindlichkeit geschrieben. Und Lady hat zu 100% Recht wenn sie schreibt, dass ohne diese leichten Frauen eskeine FB's geben würde. Aber dennoch bleibe ich dabei, dass solange der Frame stimmt diese Einstellung eben optional ist. Jeden das seine, eine pluralistische Gesellschaft ist eben eine spannende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kritik an diesem Thread sollte sogar noch weiter gehen. Es fehlt der Rat, sich allgemein Eifersucht abzugewöhnen.

Ich hatte eine lange LTR (und "long time" waren Jahre) mit einer Frau, die sich sehr gerne mal woanders bedient hat. Die Männer kannte ich auch überwiegend. Dennoch blieb sie bei mir, und Sex fand auch unvermindert statt. Es dauerte nicht lange, bis ich feststellte, dass ich damit einfach keine Probleme hatte.

Inzwischen bin ich so weit zu sagen, dass für mich eine Frau, die mit vielen Männern viel Sex hat, damit Social Proof zeigt und auf mich attraktiver wirkt als eine, die sich "gesittet" zurückhält. Bloß wollen mir das die wenigsten Frauen glauben.

Eifersucht beruht auf Limiting Beliefs: "Wenn die mit einem anderen ins Bett steigt, bin ich nicht mehr attraktiv genug für sie, und sie ist weg." Oder, noch schlimmer: "Weil ich nicht attraktiv genug für sie bin, geht sie mit anderen ins Bett." Dass das Unfug ist, zeigt die einfache Überlegung, dass es wohl nicht nur einen einzigen Mann auf der Welt gibt, den eine Frau jeweils sexuell attraktiv findet.

Der einzige Grund, weshalb von Frauen früher erwartet wurde, dass sie "treu" blieben, war die Angst vor untergeschobenen Kindern. Im Zeitalter der DNA-Tests ist diese aber nun unbegründet, so dass ich überhaupt nicht einsehe, weshalb ich meine Zeit und Energie darauf verschwenden soll, dafür zu sorgen, dass irgendeine Frau nur mit mir schläft.

Und bevor jetzt das Argument "Liebe" kommt: Ja, die gibt es, aber auch nicht exklusiv. Es gibt ja nun einige, die sogar eifersüchtig werden, wenn eine LTR mit ihrem Vater essen geht. Das ist aber kein Ausdruck von Liebe, sondern von Selbstversklavung. Ich liebe eine Frau, wenn ich will, dass es ihr gut geht, ich mich bei ihr wohl und völlig offen fühle, ich gerne weiß, wie es ihr geht, es mir besser geht, wenn sie da ist, ich mir gut vorstellen könnte, dass ich mit ihr gemeinsame Kinder zu haben (bzw. dies bereits der Fall ist), und das alles auch nicht an Bedingungen geknüpft ist. Da es eine ganze Reihe von Frauen gibt, bei denen dies zutrifft, liebe ich nicht nur eine Frau. Und ich weiß, dass keine dieser Frauen nur mich liebt, dazu haben sie alle zu viel Vor- und Nachleben.

bearbeitet von Dannius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der einzige Grund, weshalb von Frauen früher erwartet wurde, dass sie "treu" blieben, war die Angst vor untergeschobenen Kindern. Im Zeitalter der DNA-Tests ist diese aber nun unbegründet, so dass ich überhaupt nicht einsehe, weshalb ich meine Zeit und Energie damit verschwenden soll, dafür zu sorgen, dass irgendeine Frau nur mit mir schläft.

Ich würde eher sagen, die Vorstellungen sexuelle Enthaltsamkeit und das Bild der "guten" Frau neben dem Flittchen - das, wie wir sehen - noch heute bei einigen verreitet ist, stammt aus der Zeit, als es eben noch keine Verhütungsmittel gab. Und eine Frau wegen drohender Schwangerschaft sich nicht ausleben durfte/konnte Ohne festen Partner konnte sie nicht ein Kind aufziehen. Den unglaublich starken sexuellen Trieb konnte man eben nur dadurch kontrollieren, indem man sexuelle Freizügikeit einer Frau als höchst unmoralisch und religös als Sünde stigmatisierte. Doch mit den heutigen Verhütungsmitteln und dem sozialen Netz, ist das zum Glück nicht mehr notwendig und diese Regeln und Vorstellungen haben keine Bedeutung mehr. Sie sind Relikte aus einer vergangenen Zeit.

Ja hier ist eben schon eine Wertung drin. Hilft diese Einstellung denn meinem Game und mir selbst? Ich denke diese offene Einstellung ist optional. Ich mag Frauen, habe letztens noch einen Text zur Überwindung von Frauenfeindlichkeit geschrieben. Und Lady hat zu 100% Recht wenn sie schreibt, dass ohne diese leichten Frauen eskeine FB's geben würde. Aber dennoch bleibe ich dabei, dass solange der Frame stimmt diese Einstellung eben optional ist. Jeden das seine, eine pluralistische Gesellschaft ist eben eine spannende.

Ob ich eine monogame Beziehung möchte, wo beide sich treu bleiben, weil nicht jeder Eifersucht dermaßen überwinden kann oder ob man eine offene Beziehung, wie Dannius führt, ist wirklich vom individuellen Wertesystem/ der Einstellung abhängig. Dieses beruht aber auf Gegenseitigkeit. Die Regeln im einen, wie in dem anderen Fall gelten für beide.

Aber sich selbst ein sexuelles Ausleben wünschen und eine Frau, die das selbe tut, als Schlampe anzusehen, ist einfach miese Heuchelei. Ebenso, FBs. die einfach nur zum Spaß mit einem Sex haben, als nicht "gut genug" für eine LTR anzusehen, zeugt von charakterlicher Schwäche. Das ist keine andere Einstellung oder Wertvorstellung. Denn die müssten auch für einen selbst gelten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gneauso wie Frauen betaisieren (es ist ihre Natur) und wenn sie es geschafft haben den Mann abschießen genauso ist das mit der männlichen Doppelmoral. Unfair und moralisch überaus fragwürdig. Aber so ist es nunmal. Nobody is perfect sag ich das nur.

Es ist Auslegungssache und jeder muss für sich entscheiden wie er damit umgeht. Ich habe einen klaren Frame und verlasse ihne auch nicht. Zu meinem Frame gehört auch, dass ein "leichtes" Mädchen eben nur ein FB werden kann. Ganz einfach. Warum soll ich mir ( und andere) ein Werte und Normen system aufzwingen lassen, dass gegen ihre Natur ist?

Etwas anderes ist aber sicher wenn man zwar iwie in ein Mädchen verliebt ist aber man sie dennoch für eine"Schlampe" hält und deshalb rumheult. Dann hat man einfach keinen Frame und ist dann im Gefühlchaos gefangen.

grüße

Word

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja... ;-) heute verhütet aber trotzdem nicht jeder wenn nicht sogar nur ein Teil... und DNA Tests? macht ihr bei jeder Geburt einen DNA Test? ;)

Na wenn nur "ein Teil" verhüten würde, dann müsste sich eine riesen Schlange vor den Abtreibungskliniken bilden und Frau von der Leyen könnte ihre Ängste wegen dem demographischen Wandel endlich vergessen.

Aber leider gibt es ja Kondom und Pille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja... ;-) heute verhütet aber trotzdem nicht jeder wenn nicht sogar nur ein Teil... und DNA Tests? macht ihr bei jeder Geburt einen DNA Test? ;)

Na wenn nur "ein Teil" verhüten würde, dann müsste sich eine riesen Schlange vor den Abtreibungskliniken bilden und Frau von der Leyen könnte ihre Ängste wegen dem demographischen Wandel endlich vergessen.

ich vergaß die Pille ;D da hast du natürlich Recht

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So, ihr tollen PUler, wenn es also all diese Frauen, die darauf stehen, nicht geben würde, was wärt ihr dann? Ein Haufen masturbierender Forenjunkies.

Und noch wichtiger: wo würdet ihr denn dann eure LTRs aufgabeln? LTRs die ihr nicht während eures FTOW-Marathons kennenlernt, die nicht erst ein paar Monate lang die FB-"Schlampe" spielt, deren LMR sich nicht umgehen lässt, die nur die Missionarstellung praktiziert und bei der die fast seduction mit dem Ehegelübde beginnt?

Man sollte diesen Thread als Beispiel für die erbärmliche Doppelmoral der Pseudoverführer festhalten.

Du meinst also der einzige Weg für einen PUA in eine LTR zu kommen wäre über FTOW und FBs?

Mag sein, dass es für ein paar hier zutrifft, aber 1. finde ich das FTOW wie vorher von mir beschrieben ein Werkzeug, für diejenigen ist, die sich Ablenken und Bestätigung einholen, ihr zerstörtes Ego wieder aufpolieren müssen, dass eigendliche Problem, dass in einem selbst liegt wird damit nicht behoben.

Yeyoking hat es mal so formuliert:

FTOW. Andere Frauen gamen, bis zum Lay. Zu dieser Methode: Ja, man erkennt, dass andere Frauen auch tolle Eigenschaften besitzen. Ja, die Fixierung von einer Frau wird gelöst. Aber diese Art der „Überwindung“ weist dieselben Merkmale auf, wie heutzutage oft der „Heilungsweg“ der Modernen Medizin: Das Symptom wird behandelt, nicht die Ursache. FTOW führt schlichtweg nur dazu, dass man halt für andere Frauen eine OneItIs entwickelt. Das Symptom wird behandelt, indem es verschoben wird.

2. Was FBs angeht, ist es auch Ansichtsache, mich interessieren hauptsächlich die Frauen, die ich nicht sofort haben kann und die zu ihren Grundsätzen stehen, bei einer die ich in der ersten Nacht layen könnte, wäre mir die Herausforderung zu niedrig, ich könnte ihr schwer einen hohen Wert geben, den sie für eine Beziehung braucht.

Das man zu einer FB mit der Zeit Gefühle entwickeln kann, bezweifel ich nicht, aber nicht jedem gefällt dieser Weg in eine LTR und ich denke genau diese Leute können den Threadstarter in gewisser weise auch nachvollziehen.

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich immer wieder, warum eine Frau weniger Wert ist, wenn sie die erste Nacht mit mir verbringt. ;-)

Eine tolle Frau definiere ich anders. Auch hat das aber auch gar nicht aber auch gar nichts mit Treue in einer monogamen Beziehung zu tun. Denn sonst müßten alle Männer, ebenso zwangsläufig untreu werden, wenn sie in der ersten Nacht Sex haben/wollen.

Ferner ging es nicht um die Wirksamkeit von FTOW, sondern darum, daß Frauen nicht weniger Wert sind, wenn sie ein Sexualleben wie die Männer verfolgen. Daß Männer weniger wert sind und weniger LTR für eine Frau tauglich ist, davon habe ich nichts gelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferner ging es nicht um die Wirksamkeit von FTOW, sondern darum, daß Frauen nicht weniger Wert sind, wenn sie ein Sexualleben wie die Männer verfolgen. Daß Männer weniger wert sind und weniger LTR für eine Frau tauglich ist, davon habe ich nichts gelesen

So letzter Comment zu diesem Thema von meiner Seite aus. Ich sprach nie davon, dass Frauen weniger wert sind. Allerdings hat jeder seine eigene Vorstellung davon wie eine LTR sein sollte. Vielleicht will man nicht, dass die Dame schon mit der ganzen Stadt geschlafen hat (sehr übertrieben formuliert jetzt), vll traut man dieser Frau eher zu fremd zu gehen. Vielleicht möchte man auch dass diese Frau und man selbst etwas besonderes teilt.

Ja und da höre ich auch schon alle "Arbeite am Inner Game usw."...mein inner game ist ok soweit aber ist und bleibt meine einstellung. Ich denke generell sollte PU sich primär auf Outer Game beziehen und die innere Einstellung ist dann eben PRIVATSACHE. Ist mit PU auch zu 100% vereinbar sofern man einen Frame hat. Zwanghafte Umerziehung zur Schaffung eines besseren Menschen ( Purer Sarkasmus damit das klar ist) wie dass hier so einige tun finde ich ist Überheblichkeit.

Ansonsten denke ich man kann sich auf folgendes einigen--> You're doing your thing and I doing my thing. it works for me, it works for you. Where's the problem?? ;-)

PS @jon29: Heuchelei bedeutet, dass man etwas vortäuscht. Ich sage es offen heraus ergo kann ich nicht heucheln

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich frag mich immer wieder, warum eine Frau weniger Wert ist, wenn sie die erste Nacht mit mir verbringt. ;-)

Eine tolle Frau definiere ich anders. Auch hat das aber auch gar nicht aber auch gar nichts mit Treue in einer monogamen Beziehung zu tun. Denn sonst müßten alle Männer, ebenso zwangsläufig untreu werden, wenn sie in der ersten Nacht Sex haben/wollen.

Mal abgesehen von der sexuellen Gleichberechtigung, mal angenommen Frauen sind Obstbäume, die zur freien Verfügung stehen, wenn du von jedem, jederzeit speißen kannst, wird es dich zwar erst erfreuen, du wirst dich überwiegend bei denen mit den saftigsten und schönsten Früchten aufhalten, sie stillen deinen Hunger, aber nach einer Weile verlieren sie den Reiz, dann siehst du diesen einen, dieser andere Baum, du kommst nicht an die Früchte, kaum einer ist je rangekommen, sie sind zu weit entfernt, du musst dir einen Plan schmieden wie du sie erreichen kannst, ist das nicht viel wertvoller und befriedigender für dich, wenn du dann endlich die Früchte diesen Baumes in der Hand hälst und stolz darauf sein kannst einer der wenigen zu sein die es je schafften in den Genuss dieses Baumes zu kommen?

"Wert" könnte man vllt. besser mit Potential für eine LTR beschreiben ;)

bearbeitet von BabesKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen von der sexuellen Gleichberechtigung, mal angenommen Frauen sind Obstbäume, die zur freien Verfügung stehen, wenn du von jedem, jederzeit speißen kannst, wird es dich zwar erst erfreuen, du wirst dich überwiegend bei denen mit den saftigsten und schönsten Früchten aufhalten, aber dann siehst du diesen einen, dieser andere Baum, du kommst nicht an die Früchte, kaum einer ist je rangekommen, sie sind zu weit entfernt, du musst dir einen Plan schmieden wie du sie erreichen kannst, ist das nicht viel wertvoller und befriedigender für dich, wenn du dann endlich die Früchte diesen Baumes in der Hand hälst?

"Wert" könnte man vllt. besser mit Potential für eine LTR beschreiben ;)

Diese Methapher passt gut für Sex - insofern, als dass es hat einen gewissen "Eroberungs"-Reiz hat, eine Frau zu "knacken", die schwer zu haben ist (was im Umkehrschluss nicht heißt, ich hätte ein Problem mit Frauen die viel unverbindlichen Sex haben, im Gegenteil :-D).

Aber was hat das mit einer LTR zu tun? Wenn ich eine Beziehung mit einer Frau führe, dann wegen der Perönlichkeit, nicht wegen der geringen anzahl an Kerben in ihrem Bettpfosten. Es geht um den Bezug zueinander, die Emotionen, dass es "passt". Nicht wer schon mit wieviel gepimpert hat. Zumindest für mich - viele andere sehen das Leider Gottes nicht so. :wacko:

Wenn eine Beziehung allerdings von Besitzdenken geprägt ist, passt deine Metapher wiederum hervorragend - ein Sammler bezitzt lieber das rare Kunstwerk als das Sammelbild aus dem Hanuta-12er Pack, logo. Besitzdenken führt zu Verlustangst, die führt zu Eifersucht, und der Kreis schließt sich. Leider wollen das die meisten meiner Geschlechtsgenossen in unserer ach-so offenen und liberalen Gesellschaft incht kapieren, jammern aber gleichzeitig rum, dass Frauen ihnen mit ihrer blöden ASD und LMR und BS und wasgottnoch auf die Nerven gehen, "warum stellen sich Frauen denn so an, sie wollen es doch eigentlich?"

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RPPI Ich meinte dich nicht persönlich, und hielt idhc eher für einen Vermittler zwischen den Meinungen. So nach dem Motto, ich bin zwar nicht der Meinung, aber jeder darf sie haben. Dein erster Post wirkt nämlich ironisch und kritisch Auch der Threadsteller hat ihn, wie ich, anscheinend falsch verstanden.

Zum Obstbaum:

Es gibt nur wenige tolle Obstbäume, mit wirklich gutem Obst, das stimmt. Aber der Reiz hängt für mich nicht davon ab, ob ich jetzt ein oder drei Tage warten muß, ob ich Naschen darf. Denn in einer LTR nasche ich so oder so jeden Tag vom Obstbaum. Auch die Vorbesitzer interessieren mich beim Kauf des Baums recht wenig, der Genuß bleibt immer gleich. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden