Day Game Special - Reviews

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi (natürlich stimmlage runter beim hi :-D )

Stifler hat mich gebeten einen Review über das Day Game Special zu schreiben.

Da es diesbezüglich noch keinen Thread gibt mache ich ihn auf.

Mein Review:

Also zur Theorie:

Der Umfang der Theorie war groß, ich weiss nicht ob ich mir alles merken kann, aber dafür habe ich mitgeschrieben. Und wie gesagt wird es noch ein PDF über das ganze Theorie Material geben, was ich sehr gut finde muss ich sagen.

Hut ab für die arbeit :-D

Der Inhalt der Theorie war von vorne bis hinten durchgearbeitet. Es war so viel dass ich in-field nicht daran denken wollte.

Eines jedoch habe ich mir heufig zu nutze gemacht, ich habe mir ständig gesagt dass die straßen voll von HB's sind und das hat es wirklich gebracht, guter tip ;-)

Aber sonst habe ich in-field nicht an die Theorie gedacht, dafür war es einfach zu viel und es hätte einen mehr durcheinander gebracht als sonstwas.

Ich muss dazu sagen dass ich mit stifler schon des öfteren streetsargen war und schon das ein oder andere abgeguckt hab.

Praxis:

Ich hatte zu beginn ein super mindset und value. Wir begannen im 3er wing mit den Hi's. Meine wings waren relativ schnell darin da sie auch männer Hi's gaben. Ich dagegen pflegte nur HB >6 ein Hi zu geben. Leider kamen keine Hi's zurück und ich hatte auch schnell keine lust mehr darauf, ich wollte lieber indirekt / direkt sets machen. Also war der erste approach ein direkt. Daraus wurde noch ein bischen smalltalk aber nichts weiter da das HB 7,5 weiter fleyer verteilen musste.

Ich hatte dann aufgehört die Hi's weiter zu machen da Ich sowieso nicht vorhatte die aufgaben so zu erfüllen wie sie gegeben waren, sondern eher das machen was mir spaß macht. Und da ich sowieso viel früher gehen musste und nicht zur feedbeackrunde kommen konnte, beschloss ich einfach mein ding durch zu ziehen und mir das zu nutze zu machen was ich in der Theorie gelernt hatte.

Die Approaches haben mir noch etwas meine AA genommen. Umso ansprechender das Set für mich ist, desto mehr spaß habe ich daran.

Irrgendwann ist mir Natural-Game auf die Eier gegangen, ich wollte nichtmehr mit ihm wingen, da er sich nicht anständig benommen hat. Macht sich lauthälsig über mich lustig etc...

Ich meinte ich mach mich vom acker und geh alleine weiter, dann hat sich der andere wing mir angeschlossen damit Natural game später mit dem Achener Lair leiter weiter wingen kann (da er seine nummer hatte).

Weiter im Game, mein energy level war entsprechend im keller, dennoch haben wir ein paar approaches gemacht, jedoch waren die appraochten sets für nc's zu alt oder zu jung.

Enttäuscht war ich nicht, obwohl es nicht grade mein tag war. Es war auf alle fälle produktiv.

jetzt würde ich gerne lesen wie es bei euch war. Schreibt euren review, mir und vor allem Stifler zu liebe.

Und zu guter letzt ein dickes Dankeschön an Stifler, der das ganze organisiert hat. ;-)

Gruß

micr0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein bisschen Review von mir:

Theorie: Der Vortrag war sehr gut vorbereitet und hatte einiges an Inhalt. Auch schien es, als ob Stiftler alles, was er uns sagte auch selbst probiert hatte. Vom Vortragsstil muss man auch loben, dass Stifter z.B. das Problem der überhöhten Geschwindigkeit, das bei einem anderen Vortrag von ihm war, effektiv beseitigt hatte - das Tempo war angesichts des Umfangs gut. Auch wirkte der Theorieteil sehr frei, selbst wenn Stiftler nicht ohne seinen Zettel auskam ;-) . Um Interaktivität hat er sich außerdem auch bemüht.

Insgesamt würde ich sagen, es wurde den Leuten alles an die Hand gegeben, was sie brauchten um den Anfang beim Streetgame zu machen.

Praxis: Die Aufgabe mit den '10 Hi's hatte ich leider anders interpretiert als vorgesehen und wollte, dass die HBs auch stehenbleiben und es zum Gespräch kommt (ansonsten ist das ja hit&run-mäßig ;-) ). So war die Aufgabe schon gar nicht mehr so einfach. Ich war nicht wirklich in top-form und hatte etwas Motivationsschwierigkeiten - weshalb mir das Excusen recht leicht fiel. Da konnt ich mich nur motivieren HBs anzusprechen die mich wirklich faszinierten - und ohne es zu merken hab ich dabei sogar zwei mal die selbe geopened :-D . Ich hab aber versucht meine anfänglichen zwei Wings etwas zu pushen - auch wenn das wohl etwas seltsam kam, da ich ja selbst nicht hochmotiviert war. Ich bitte um Verständnis :-D

Alles in allem war es auf jeden Fall ein netter sonniger Tag und wer sich angestrengt hat konnte sicher einiges mitnehmen.

Ich selbst hatte ganz am Anfang an einem ähnlichen gratis-Workshop in Stuggi teilgenommen. Dort hab ich die Aufgaben erledigt und einiges dabei gelernt - ich denke, dass es besonders Anfängern beim Karlsruher 'Day Game Special' ähnlich gegangen ist. So hörten sich die Feedbacks (die positiv ausfielen) am Ende des Tages auch an.

Ein fettes Danke auf jeden Fall an Stiftler, dass er so erfolgreich ein Event im KA-Lair aufgezogen hat.

bearbeitet von humulu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ein herzlichstes DANKE von meiner Seite an Stifler, für die Organisation dieses Events!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi jungs,

hier ein kleiner review von mir:

erstmal zum theorieteil:

stifler hat den theorieteil hervorragend vorgetragen

und an manchen stellen dachte ich "t_h_e j_o_k_e_r" höchst persönlich würde grade etwas erklären....

besonders gut fand ich den teil zur "offenen körperhaltung" (hab ich danach auch gleich auf der straße getestet) .

hab immer versucht den hb's meine pulsadern zu zeigen ...

(das mindset, dass ich und jedes HB , welches ich anspreche gerade ein frisch verliebtes paar wären hatte ich,

als ich den ersten fuß auf die straße setze schon wieder vergessen... werds aber nächstes mal auf jedenfall noch testen)

nun zum praxisteil:

den teil mit den "Hi's" hatten wir ziemlich schnell abgehandelt - hat aber super spaß gemacht.

(und nicht zu vergessen: spaß ist das wichtigste am ganzen) .

wir haben einfach immer abwechselnd jeder HB die uns entgegenkam Hi gesagt.

das ganze half auch unheimlich um erstmal "warm" und lockerer zu werden.

besonders lustig fand ich:

ein HB kam grad hinter so ner säule vor - ich so "Hi!"

- sie mich ganz erstaunt angeguckt (vll ob sie mich irgendwoher kennt oder so) -

ne halbe sekunde später folgte der freund (der mich dann ganz böse angesehen hat^^ :P).

bei einem HB hatte das "hi" so eine starke wirkung , dass sie plötzlich "so stehen blieb",

dass ich gar nicht anders konnte als irgendwie zu "openen"...

musste mir also schnell irgendwas einfallen lassen:

hab kurz rumgeschaut und direkt über mir hing das eingangsschild zum H&M...

da ich also grade vor dem H&M shop stand,

hab ich sie irgendwas zum H&M gefragt: ich hab ihr sofort angesehen,

dass sie mir die H&M geschichte nicht ganz abkauft,

dennoch hat sie sich auf ein gespräch eingelassen und ist nicht einfach davon gelaufen oder sowas.

rückblickend muss ich sagen, war das mein bestes "set" wäre ich grade nicht so auf dem spaß&action trip und so

in "next-stimmung" gewesen, hätt ich sie vll nach der nummer gefragt...

abgesehen davon wollt ich meine gruppe nicht so lange warten lassen...

hört sich vll nach nem billigen excuse an ... keine ahnung ob das ein excuse ist...

generell hab ich im laufe des tages nur indirekte opener benutzt:

ich finde ein direkter opener kann einen ziemlich leicht in eine scheiß situation bringen.

z.B. dann wenn man merkt, dass die HB doch überhaupt sowas von gar nicht dein typ ist...

(das kommt doch irgendwie scheiße so zu einer hinzugehen:

"hey, du gefällst mir , ich möchte dich kennen lernen - ne warte mal - ich glaub doch lieber nicht! :P")

bei einer war ich echt heilfroh sie indirekt geopened zu haben, da ich schon beim ersten satz merkte

wie komisch die drauf war... so konnte ich sie dann noch richtig schön "abwimmeln"...

flyer hab ich keine verteilt, weil, wie ihr vll wisst, finde ich , dass pua's nicht über PU sprechen sollten...

die "fun-opener" haben finde ich am wenigsten gut funktioniert, da die leute oft nur den kopfschüttelnd

(wenn auch vll mit einem lächeln auf den lippen) weitergerannt sind...

(ich schätze im club ziehen die eher...)

den "eis-opener" fand ich gar nicht so schlecht - hätten wir viel öfter machen sollen...

denn ich will mal so sagen: jemanden nach dem weg zu fragen ist NICHTS ....

es ist am anfang ganz okay um locker zu werden... aber bringt dich nicht weiter ins gespräch...

den eis-opener haben wir bei 3-4 sets getestet, war leider bei keinem set so erfolgreich,

dass die mitgekommen wären... aber ich bin sicher mit etwas mehr übung schlägt der ein wie eine nuklearrakete ;)

ok in diesem sinne,

wünsch euch allen schöne ostern...

bis zum nächsten mal

el wray

//edit:

zu den fun-openern, hab grade nochmal drüber nachgedacht:

mir ist aufgefallen, dass bei leuten die grade in bewegung waren /unterwegs, der funopener ziemlich schlecht funktioniert hat,

bei leuten die aber grade so da standen oder rumsaßen umso besser...

bearbeitet von El Wray

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier auch ein kleines Review von meiner Seite, mit dem ich in meinen momentan andauernden und doch etwas langweiligen Oster-Verwandten-Besuch dank eines unfreiwillig offen gelassenen WLANs etwas Abwechslung bringe.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Das Daygame Special gestern war der absolute Hammer! (Zumindest für mich)

Ich bin erst seit einigen Tagen hier im Forum und beschäftige mich auch erst seit einigen Wochen mit PU. Von daher war das Daygame Special auch meine erste Interaktion mit anderen PUAs. Vor Beginn hatte ich schon ein paar Bedenken auf was ich mich hier einlasse, aber die waren nach Beginn schnell verflogen und ich habe mich sehr wohl in der Gruppe gefühlt.

Der Theorieteil am Anfang war wirklich sehr gut, Stifler hat auch viel anschaulich vorgeführt und sehr einprägsam erklärt.

Beim Praksisteil ging der Spass dann aber richtig los. Wie schon bisher beschrieben hatten wir 6 Aufgaben, von denen ich bei den meisten jedoch nicht die "geforderte" Anzahl an Wiederholungen geschafft habe. Der Lerneffekt hat aber trotzdem ungeheuer schnell eingesetzt, ich konnte richtig spüren wie ich von Approach zu Approach immer lockerer und mutiger wurde. Die Aufgaben haben viel Spass gemacht, auch wenn mir die Fun-Opener nicht so sehr gefallen haben und auch nie gehookt haben.

Als wir uns aufgeteilt haben, war ich in der Gruppe mit Stifler und zwei weiteren Teilnehmen, die allerdings im weiteren Verlauf schon frühzeitig ausgestiegen sind. So kam es dass ich den Teil im Schlossgarten fast alleine mit Stifler gemacht habe. Diese Zeit war mit Abstand die beste, da Stifler mir sehr viele Tips gegeben hat und wir zu zweit viele 2er Sets approacht haben, an die ich mich alleine nie herangetraut hätte. Ich habe dann oft einen direct Opener gemacht und Stifler hat übernommen wenn mir irgendwann nichts mehr eingefallen ist.

Einmal hat Stifler mich auch aufgefordert einen direct Approach bei einer HB_8 zu machen die alleine auf der Wiese saß. Ohne ihn wäre ich sicherlich vorbeigelaufen weil mir höchstwahrscheinlich irgendein Excuse eingefallen wäre. So aber war ich gezwungen loszulegen und das war die beste Entscheidung des Tages! Der direct Approach hat sehr gut gehookt und wir haben ca. 30 min geredet bis ich dann ihren Studivz-Namen bekommen habe und nun als Freund ihre Handynummer sehen kann. Somit der erste NC den ich durch einen direct Approach erzielt habe. Das hat mich dann extrem hochgepusht und mir einen riesen Motivationschub gegeben.

Als Resumée kann ich sagen, dass mir das Daygame Special extrem viel gebracht hat und ich schon lange nicht mehr so viel Spass hatte. Meine AA war durch die Gruppe extrem reduziert und ich konnte gamen wie ich es vorher nicht für möglich gehalten hätte.

Auch habe ich andere nette PUAs kennengelernt mit denen ich sicherlich wieder etwas unternehmen werde.

Nocheinmal vielen Dank speziell an Stifler für die ganze Arbeit die er hatte und auch für den NC den ich ohne ihn nicht gemacht hätte.

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rückblick

Theorie : Dazu kann ich nix sagen da ich zu spät gekommen bin, und eigentlich nur noch die Aufgaben mitbekommen habe. Fand ich jetz aber nicht schlimm, da ich eh lieber selbst ausprobiere.

Praxis : Insgesamt warns 6 Aufgaben. Ich hab nicht genau gezählt aber ich glaube ich hab alle 6 Aufgaben gemacht. Ich war eher auf spaß und Comfort Zonen erweiterung aus.

Die 10 X Hi hatte ich recht schnell gemacht zum aufwärmen, auch wenn ich nur beim vorbeigehen HI gesagt hab. Zum aufwärmen reicht das ! Die meisten Mädels schauten dann komisch oder halt keine Reakion.

Die zwei Flyer hab ich auch verteilt. Eine wollte sie gar nicht haben und auch ihr freund nicht. Ein anderes zweier Set musste ich regelrecht überreden, den Flyer zu nehmen. Und eine nahm ihn nach anfänglichem zögern. Die meisten Mädels wahren erstmal misstrauisch warum auch immer... vll haben die meine unsicherheit gespührt kein plan.

Die Fun Openerwaren witzig und haben mir am meisten spaß gemacht. Meiner war " Hi, weist du wo es hier zur Elvis Presley Autogrammstunde geht ?

Drei von vier haben dann echt angefangen zu überlegen.... zu geil =). Die andere lachte und ging weiter.

Mein erster Direct an diesem tag ging voll in die Hose. Ich hab sie von hinten gesehen und dachte mir die muss ich direct öffen die gefällt mir. Dann hab ich mich nicht getraut. Und sie entfernte sich wieder. Jo aber dann dachte ich wieder " verdammt du depp, für was hab ich einen schwanz " also legte ich den turbo ein und joggte in schlagdistanz. Das allerdings bemerkte sie drehte sich kurz um und sah mich, ich brachte meinen Direct. " Hey Hi du bist süß " . Keine reaktion sie wurde nur schneller........ *gg. Kein Wunder.

Naja ich will jetz hier nicht jeden einzelnen Approach niederschreiben !

Fazit : Der tag war geil, aber auch sehr ansträngend da ich nur 3 stunden geschlafen hatte ! Großes Lob an den Organisator, so Leute brauchen wir hier. Gelernt hab ich für mich, das ich in Zukunft so lange wie möglich im Set bleiben sollte ! Bis ich ich selbst von den Mädels gekickt werde. Und im zweifelsfall immer zum close ansetzen. Ich Ejecte nämlich fast immer von alleine und close auch nur seltenst. Wenn ichs mir so überlege dann wohl aus Angst vor rejection.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das daygame-special war ein tolles Event!

Alle hatten Spaß und es waren einige dabei die sogar Fortschritte machen konnten.

So muß es sein! Denn ich muss zugeben, es ist besser geworden als ich es mir zunächst vorgestellt hatte, nachdem viele abgesagt hatten die oft zum Lair kommen und gut mit dabei sind.

Aufgrund das es so ein Erfolg war und einen riesen Spaß gemacht hat, gibt es in der nächsten Zeit noch einiges mehr an Aktionen und Special´s zu erwarten...lasst euch überraschem ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag