Sargen für Reingefallene

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hiho,

Heute war es so weit, ich habe meine Feuertaufe in Sachen PU hinter mich gebracht.

Da mich Phantom vor ein paar Tagen zum Sargen in Hamburg eingeladen hatte, dachte ich mir, dass ich das nun endlich mal durchziehen werde.

So haben wir uns dann heute mit insgesamt 8 Mann auf den Weg nach Hamburg gemacht und die Stadt in Angst und Schrecken versetzt.

Da es für mich das erste mal war, brauchte ich zwar ein paar Arschtritte, aber die haben ganz gut geholfen und so will ich mich auf diesem Wege noch mal bedanken bei den Leuten, die mich regelrecht gezwungen haben, Sets zu öffnen, auch wenn sie allesamt mehr oder minder in die Hose gegangen sind. Aber egal, ich habe was gelernt und das ist erst mal die Hauptsache.

Angefangen haben wir im Hauptbahnhof. Jeder ein Set, bevor der Bahnhof verlassen werden darf. Und so wurde ich dann in ein Set gestoßen dass ich wie alle anderen auch Direct geöffnet habe was in etwa so aussah:

Chrischn: (Eilt einem HB hinterher, von der Seite gestoppt) "Halt, warte mal! Ich hab dich gesehen und du scheinst mir echt sympathisch zu sein. Ich würde dich gern kennenlernen."

HB: (Grinst mich an) "Oh ne danke."

Chrischn: "Wieso nicht, hast du Angst?" :)

HB: "Nein, aber ich bin echt nicht in Stimmung."

Und dann machte sie sich quasi auf den Weiterweg.

Ok, abgehakt. Und trotzdem habe ich mich gefreut, denn im Endeffekt ist es relativ einfach, sobald man sich erst mal bewegt zu einer Frau. Ich habe für mich festgestellt, dass der erste Schritt in Richtung Frau das Schwerste ist. Das Ansprechen an sich braucht weit weniger Überwindung.

Nun gut, dadurch recht gut gepushed machten wir uns dann auf den Weg vor den Bahnhof, wo wir uns dann versammelten und in Richtung Inner City gingen. Und dann gings los: Leute aufgeteilt und ab gehts, die Augen offen halten und Ansprechen was das Zeug hält.

Auch hier habe ich ein paar Tritte benötigt, allerdings war es nachher so, dass ich dann auch spontan jemanden angesprochen habe. Allerdings nicht mit viel Erfolg, bis auf 2 Ausnahmen, die ich hier mal darbieten möchte.

Set 1:

Wir gehen eine Straße entlang, 2 Mädels ziehen an uns vorbei und beide werfen mir Blicke zu, die ich aus dem Augenwinkel erwider und wir gehen weiter. Plötzlich sticht mich der Hafer und ich meine nur: Warte mal!

Ich renne den beiden hinterher und platzier mich genau vor den beiden.

Chrischn: "Halt! Ich hab gemerkt, wie ihr mich angeschaut habt und da dachte ich mir, dass ich euch ansprechen muss. Ihr scheint sympathisch zu sein und ich würde euch gerne besser kennenlernen."

Die Blicke der beiden....ein Grinsen einmal komplett um den Kopf quasi, vebunden mit einer Prise Verwunderung und Unsicherheit.

Ich schau sie an und meine nur: "Ihr seht so verwundert aus, werdet ihr sonst nicht angesprochen auf der Straße?"

HBs: "Nein, eigentlich nicht, wir suchen selber Leute zum Ansprechen :)"

Chrischn: "Aha, ihr sprecht also selber an? Na das ist ja mal was. Und wen sprecht ihr an? Mich? :)"

HBs: "Nein, wir sind gerade auf dem Weg zum Edeka um was zu trinken zu kaufen."

Chrischn: "Zu Edeka? Wie wäre es, wenn wir zusammen los gehen und was trinken gehen?"

Die Gesichter waren Gold wert, echt.

HBs: "Aber wir haben ja nichts zum Trinken."

Chrischn: "Ja, deswegen gehen wir ja etwas trinken."

HBs: "Aber wir haben doch nichts!"

Und dann sind sie auf einmal plötzlich abgezogen. Einfach so, kein Tschüss, nichts. Da war ich sehr perplex, weil ich das mal überhaupt nicht gerafft habe. Ich glaube die haben nicht gerallt, wie ich das gemeint hatte. Aber who gives a fuck, ich hatte Spaß und sie hatten auch Spaß.

So, Set 2:

Eine Frau mit Sonnebrille kommt mir entgegen, ich stelle mich vor sie.

Chrischn: Halt. Hey, würdest du mal deine Sonnebrille abnehmen?

HB: Sorry, I don't speak German.

Chrischn: Oh, no problem. Would you please take off your sunglasses for me?

Sie nimmt ihre Sonnebrille ab und lächelt mich an.

Chrischn: Beautiful!

Sie grinst wie verrückt und freute sich wie ein kleines Kind.

Chrischn: Well, I've seen you walking up to me and you are a beautiful Lady. I'd like to know you better.

HB: (Grinsend) Oh thank you very much.

Chrischn: So, where are you from?

HB: Oh I am from Ukraine.

Chrischn: Ukraine? Hey that's great.

In dem Moment kamen noch 2 andere PErsonen hinzu, nen Mann und ne Frau.

Chrischn: Oh are this your friends?

HB: Yes, that are my friends.

Ich mich gleich mal zu dem Mann gedreht, ihn angelächelt, die Hand hingestreckt.

Chrischn: Hi, my name is Christian, nice to meet you.

Blabla, NAmen ausgetauscht, aber da sie halt aus der Ukraine kommen, ging da irgendwie nicht viel. Also Ihr nen schönen aufenthalt gewünscht und weg.

Der Rest der Sets war dann eher schlecht als Recht. Aber Ich hatte Spaß und ich werds weiter machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da scheinst du doch mal nen gelungen Tag gehabt zu haben!

Da hab ich gleich nen besseres Bild von Hamburg! ;D

In Sachen Gespräche aufbauen und erweitern fehlt dir sicherlich noch die Erfahrung aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!! ^^

Die beiden Trinker-Mädels verstehe ich auch wirklich nicht aber dafür schienst du bei dem zweiten Set wesentlich mehr Glücl gehabt zu haben! Das hättest du bestimmt auch noch ausbauen können!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du: "Warte mal ne Sekunde. Ist doch kein Problem, muss auch gleich weiter. Lass das doch einfach die nächsten Tage mal in Angriff nehmen, wenn du besser drauf bist und wir beide mehr Zeit haben. Wie heißt du? (...) Schön dich kennenzulernen. Gib mir mal deine Nummer, ich ruf dich an."

Set1: Die hatten wohl nicht genug Kohle um sich irgendwo rein zu setzen. Oder sie trinken sogar immer nur unter sich. Deswegen haben sie dich wohl nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du: "Warte mal ne Sekunde. Ist doch kein Problem, muss auch gleich weiter. Lass das doch einfach die nächsten Tage mal in Angriff nehmen, wenn du besser drauf bist und wir beide mehr Zeit haben. Wie heißt du? (...) Schön dich kennenzulernen. Gib mir mal deine Nummer, ich ruf dich an."

Set1: Die hatten wohl nicht genug Kohle um sich irgendwo rein zu setzen. Oder sie trinken sogar immer nur unter sich. Deswegen haben sie dich wohl nicht verstanden.

Jo, ist irgendwie immer erst zu spät, bis einem was einfällt.

Naja, ich bin leider auch nicht als Meister vom Himmel gefallen.

Aber dran arbeiten und es wird besser :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang ist es schwierig, Frauen anzusprechen, die unterwegs bzw. in Eile sind. Halte dich doch an Menschen, die gerade Zeit haben. Wenn sie vor nem Schaufenster stehen, oder sich es auf Parkbänken oder Wiesen gemütlich gemacht haben, oder im Freibad, in der Warteschlange im Theater/Supermarkt/Kabarett/Konzert,... . Und probier auch mal ein paar indirekte, situationsbezogene Opener aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden