Verlust Kontrolle Alphastate

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich weiß nicht wirklich wie ich mein Problem formulieren soll:

ich bin seit eine halben Jahr in einer Beziehung. Langsam dreht sich der Spieß um und ich habe Verlustängste. Wenn meine HB mal wegfährt, z.b zu ihren Eltern oder Freunde besuchen und sich nicht meldet, bekomme ich eine Art Eifersucht und denke sie betrügt mich. Sie antwortet dann zwar wenn ich schreibe oder anrufe, aber ich habe trotzdem ein Unbehagen.

Wie soll ich damit umgehen, soll ich drauf scheissen oder mit ihr darüber reden ??? Zur Zeit ist AFC Verhalten angesagt, weiss nicht warum ???

THX 4 HELP

bearbeitet von tanzender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte mehr Infos...ich nehm mal an, dass du betasiert wurdest.

Das Problem kannst du allerdings schnell aus der Welt schaffen.

Geh raus und lern neue Leute kennen( Frauen und Männer, aber in erster Linie Frauen....mach party oder sonst was du gerne machst). Und arbeite an dein innergame( dazu findest du eine Menge)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Antwort Smash.

Ich werde an meinem Innergame arbeiten. -Das ist der beste Weg solche gedanken zu Verdrängen. -Gernerell habt ihr jeden Tag kontakt mit eurer HB??? -Erwartet ihr das sie sich meldet oder wie handhabt ihr das ??

THX

bearbeitet von tanzender

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, er wurde nicht betaisiert!!! Er hat ein schwaches Selbstbewußtsein. Das hat nichts mit ihr zu tun. Zum Thema Verlustangst, Eifersucht wurde aber schon einiges hier geschrieben.

Nein man hat nicht jeden Tag Kontakt zu seiner Freundin. Ebenso kontrolliert man sie nicht und ruft sie aus Eifersucht anm, bzw. schreibt SMS. Schenke ihr das Gefühl dich zu vermissen und lasse ihr ihre Freiheit und verbringe nicht dauernd Zeit mit ihr. Die Freundin muß sich auch nicht jeden Tag melden.

Baue dir ein eigenes Leben auf, wo du nicht si o abhängig bist. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Güte, er wurde nicht betaisiert!!! Er hat ein schwaches Selbstbewußtsein. Das hat nichts mit ihr zu tun. Zum Thema Verlustangst, Eifersucht wurde aber schon einiges hier geschrieben.

Nein man hat nicht jeden Tag Kontakt zu seiner Freundin. Ebenso kontrolliert man sie nicht und ruft sie aus Eifersucht anm, bzw. schreibt SMS. Schenke ihr das Gefühl dich zu vermissen und lasse ihr ihre Freiheit und verbringe nicht dauernd Zeit mit ihr. Die Freundin muß sich auch nicht jeden Tag melden.

Baue dir ein eigenes Leben auf, wo du nicht si o abhängig bist. .

Wir sehn uns seit 10 Tagen jeden Tag. Die letzten 2 Monate sind derartig schnell vergangen, dass ich gar nicht mitbekommen habe wie schnell. Fühlt sich so an als ob wir uns schon ewig kennen würden. Sogar wenn sie bedient war ich schon im Kaffee und hab dort für mein Studium gelernt. Sie frägt auch danach ob ich hinkomme und wie lange ich bleiben kann. Dennoch sollte man sich hin und wieder Freiraum gewähren. Verlustängste halte ich nicht für "unnormal". Dir ist der Mensch wichtig und dann macht dich so was halt fertig. Nur solltest du dich damit auseinander setzen und nicht eifern!

Leider fehlen mir um mehr zu sagen Informationen zu deiner LTR. Euer Alter. Wie ihr euch kennen gelernt habt. Wie ihr die Beziehung führt. etc. pp.

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz am Anfang ist das "jeden Tag sehen wollen" schon in Ordnung, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Doch nach einer gewissen Zeit ist das für eine Beziehung nicht wirklich zuträglich. Und vor allem sollte man akzeptieren, wenn der Partner noch etwas anderes macht, wie der TE es beschreibt. Seine Verlustangst ist nicht mehr natürlich, sondern maßlos übertrieben und unbegründet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso jetzt hab ichs erst gelesen. Sie antwortet, wenn ich anrufe und schreibe - also kontrolliere. Das wird sie wohl nicht lange mitmachen. Das nervt sicherlich tierisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
achso jetzt hab ichs erst gelesen. Sie antwortet, wenn ich anrufe und schreibe - also kontrolliere. Das wird sie wohl nicht lange mitmachen. Das nervt sicherlich tierisch.

Wenn du jetzt aber deine Gewohnheit brichst, sie also nicht mehr kontrollierst, kannst du möglicherweise dich auf ein paar Shittests gefasst machen:

"Warum rufst du mich nicht mehr an?"

"Hast du eine andere?"

Denk dir lieber schonmal ein paar C&F Antworten aus.

dutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden