Lebenskriese/Neuanfang brauche Hilfe

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

etwas mehr zu meiner person:

-23 jahre alt, bin mehr als zufrieden mit meinem aussehen bis auf die körpergröße (1,65cm)

-hab tollen arbeitsplatz

-komme gut mit der familie aus

-trennung vor 3 wochen (LTR long time relationship 3,5 jahre), + nachträgliches bereuen

-über die 3,5 jahre beziehung, die meisten freunde verloren (interessieren mich auch nicht mehr)

ich leide unter:

-AFC

-ONITIS

-LSE nur was gewisse lebensbereiche betrifft, sonst eigendlich relativ selbstbewusst

-gewisser "frauenhass" welcher mich bei weiterer überlegung auf meinen niedrigen selbstwert bring

zur zeit:

unter der woche gehts mir relativ gut, auch wenn mir alles etwas sinnlos erscheint.

am WE mach ich immer party mit 2 freunden, bis mir irgendwann wieder alles lächerlich und sinnlos erscheint und ich am liebsten zeit mit meiner ex verbringen würde... dann halt ichs noch 2-3 stunden aus, und geh nach hause.

dann leg ich mich schlafen, hab diverse alpträume, dass meine ex nen anderen hat, mich nicht mehr liebt usw...

am nächsten morgen bin ich dann meist ziemlich erledigt, dann treffe ich mich öfters mit meiner familie wenns mir schlecht geht.

mein toller job macht mir zur zeit auch keinen spaß.

lese viel forum und erkenne mic in vielen posts wieder und kenne auch die meisten probleme,

mir ist es nur nicht möglich loszulassen/weiterzumachen...

hab mir ein paar grundsätze zum ziel gesetzt, die ich gerne leben würde, oder so wie ich gern sein würde (mindset?):

-positive gedanken ziehen die selben an, negative bewirken das gegenteil.

-sei sozial.

-liebe deinen nächsten, wie dich selbst.

-du musst dich selbst lieben, bevor dich wer anderer lieben kann.

-verurteile niemanden.

-lebe im jetzt, habe keine schuldgefühle oder angst.

-sage JA (den film kennt ihr ja)

-ich bin für alles in meinem leben selbst verantwortlich.

-das wichtigste auf der welt ist, was ICH JETZT DENKE.

zu meinem problem:

wie ihr gelesen habt, geht es mir zur zeit nicht sonderlich gut...

ich hab mich die letzten wochen intensiv mit inner game, persönlichkeitsentwicklung beschäftigt.

jetzt fehlt mir die kraft das anzupacken, ich bin oft kurz vorm verzweifeln, so wie jetzt gerade...

ich hab das gefühl ich pack das alles nicht, es ist mir einfach zu viel...

ich weiß dass ich nicht so weitermachen kann wie es jetzt ist, da es dadurch nur noch schlimmer wird.

indem ich diesen post schreibe, gebe ich wieder meine verantwortung über mein leben ab, da ich mir hilfe von außen suche, aber was soll ich machen...

ps: da selbe problem mit meinem psychologen, ich gehe dort hin, weil ich es allein nicht schaffe hochzukommen.

könnt ihr mir ansätze geben, wie ich die jetzige situation in den griff bekomme?

es gibt so viel woran ich arbeiten muss, der berg ist rießig und ich weiß nicht wo und wie ich beginnen soll.

LG LFO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raus mit dir an die frische Luft, bei dem Wetter!

jetzt fehlt mir die kraft das anzupacken, ich bin oft kurz vorm verzweifeln, so wie jetzt gerade...

ich hab das gefühl ich pack das alles nicht, es ist mir einfach zu viel...

ich weiß dass ich nicht so weitermachen kann wie es jetzt ist, da es dadurch nur noch schlimmer wird.

bei dem, was du dir vorgenommen hast, würde ich aber auch Angst bekommen, dass ich das nicht schaffe :-D du erwartest zu viel in zu kurzer Zeit, dabei hast du noch nicht einmal verstanden, dass es auch sinnvoll war, dass du so geworden bist, wie du bist. Aber das ist ein Prozess über mehrere Monate wenn nicht gar Jahre.

Mensch du willst ja immer noch ein guter Junge sein, selbst vor dir und alles ricthig machen. Behandele deine Oneitis und zwar ohne das ganze Persönlichkeitszeug zunächst. Das wird langsdam nach und nach dazu gemacht. Du kannst nicht sofort ein neuer Mensch werden.

also:

- Wochenplan

- viel reden, auch schreiben, dazu ist auch der Psychologe da, der dir direkter Rückmeldung geben kann und gegebenenfalls nachfragen kann.

- kleine Ziele!!!

- ich würde sogar ein Kontaktverbot mit der Ex ins Auge ziehen, aber das ist von dir abhängig, ob du das machst, wäre nicht verkehrt. Es kann ja wohl nicht sein, dass, sobald du Oneitis Gefühle hast, dir dein eigenes selbstauferlegtes Veränderungspensum in himmlische Sphären wächst. Sozusagen als Ausgleich. Mach das nicht. Du bist so wie du bist! Aber an deinem momentanen Zustand kannst du was ändern, siehe ersten Satz.

lg gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal Kopf hoch. Mit 23 stehst in der Blüte deines Lebens!

Nachdem du hier vieles schon gelesen hast wird dir auch klar sein, dass du nicht der einzige bist der eine Trennung mitmachen mußte.

Jetzt heißt es erst mal emotionalen Abstand zu gewinnen.

Sehr hilfreich ist es dabei neue Menschen kennenzulernen. Sei es durch Hobby/Verein oder sonstige Freizeitaktivität wie z.B. sargen gehen.

Ziel ist es die Gedanken an andere Dinge als die ex-LTR zu binden.

Selbstverständlich wirst du immer wieder mal an die "schöne" Zeit denken, es wird weh tun, aber es ist völlig normal.

Ich würde dir empfehlen mal ins LAIR zu gehen. Dort findest du nette Leute die dir dabei helfen deine Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

Im Hinblick auf die ONEITIS unter der du leidest solltest du dir FTOW mal zu herzen nehmen. Es hilft!

By the way: draußen ist es heute herrlich. Es ist warm, alles blüht, ok die Vögel sind am Rumbrüllen aber das kann dir den Genuß nicht nehmen.

Falls das alles nicht hilft Friseure und Gastronomen sind die besseren Psychologen.

Laß dir ´nen neuen Haarschnitt verpassen. Äußere veränderung helfen sich innerlich zu verändern.

Mal ne Dorfkneipe aufsuchen, sich an die Theke setzen und einfach mal volllaufen lassen, nach und nach den Gästen um dich herum dein leid klagen und mal richtig abkotzen kann auch erleichternd sein.

Du solltest dir auch mal die negativen Seiten deiner EX bewußt machen. Wie hier mal jemand geschrieben hat: "nachdem sie geschissen hat ist die Luft auch nicht voller Goldstaub" (Sinngemäß zitiert)

So jetzt einfach mal tief einatmen, bauch rein, brust raus, ein kleines lächeln auf die Lippen und im Kopf speichern, daß es da draussen tausende hübsche Damen gibt, die nur darauf warten dich kennenzulernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi jungs, und danke für die antworten.

ja... das mit der ex.

wenn ihr das jetzt lest, werdet ihr bestimmt nur die köpfe schütteln können.

ich habe versucht den kontakt 2 mal ganz abzubrechen, das erste mal kam sie wieder angekrochen... jetzt bin ichs.

etwas in mir sagt mir einfach dass es noch nicht zu ende ist...

sie meint, sie hätte nicht damit gerechnet dass ich um sie kämpfen würde, sie ist verwirrt, aber könne mir keine leeren versprechungen machen.

ich habe erkannt, wäre ich mir sicher, dass ich viele andere mädls testen/ausprobieren könnte, würde schon ein riesen stein von meinem herzen fallen.

aber ich bin einfach noch nicht so weit, in den club zu gehen, irgendwelche strategien anzuwenden, mit dem ich girls schubladisiere, um an mein ziel zu kommen (auch wenn das mädl nicht abgeneit ist mitzumachen;;).

dazu kommt noch, dass ich mich sehr schnell verliebe, und wahrscheinlich der ganze kram von vorn losgehen würde.

wenn ich ein anderes girl ficken würde, hätte ich das gefühl, meine ex zu betrügen...

würde sie sich jemanden krallen, säße der schmerz genauso tief...

einfach deshalb weil ich sie noch liebe und wir so gut miteinander auskommen, ich kann meine gefühle nicht einfach abschalten.

ich mein, ab wann kann ich sagen dass ich sie nicht mehr liebe? 3,5 jahre LTR, "sinnlose" trennung und *puff* alles weg?

ich sitze jetzt hier, weil ich was ändern will, viel ändern will.

ich habe vor 3 monaten ~10 kg abgenommen.

habe neues gewand, neue frissur, neues tattoo, fernseher rausgeschmissen, alte freunde in den wind geschossen, sogar ein buch in die hand genommen.

ja und jetzt fühl ich mich ziemlich allein^^

das mit dem LAIR hab ich ja schon weiter oben beantwortet, ich bin noch nicht so weit.

draußen war ich heut schon, bin mit meiner mutter wandern gewesen, viel geredet und anschließen gegrillt.

freunde finden is sehr schwer, die ganzen voruteile was man hat usw. sind schwer abzuwerfen.

ich gehe zB wing tsun, dort sind auch ganz coole jungs, aber freundschaft? nein.

ps: ich bin draufgekommen, dass alkohol gar nicht gut ist in meinem jetztigem zustand... der macht alles nur noch schlimmer, ja und fortgehen ohne alkohol? das erträgt man ja nicht^^ die ganzen verrückten hehe (nicht das ich süchtig wäre, aber ihr versteht schon was is sagen will^^)

bearbeitet von LFO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja... das mit der ex.

wenn ihr das jetzt lest, werdet ihr bestimmt nur die köpfe schütteln können.

ich habe versucht den kontakt 2 mal ganz abzubrechen, das erste mal kam sie wieder angekrochen... jetzt bin ichs.

etwas in mir sagt mir einfach dass es noch nicht zu ende ist...

sie meint, sie hätte nicht damit gerechnet dass ich um sie kämpfen würde, sie ist verwirrt, aber könne mir keine leeren versprechungen machen.

ich habe erkannt, wäre ich mir sicher, dass ich viele andere mädls testen/ausprobieren könnte, würde schon ein riesen stein von meinem herzen fallen.

aber ich bin einfach noch nicht so weit, in den club zu gehen, irgendwelche strategien anzuwenden, mit dem ich girls schubladisiere, um an mein ziel zu kommen (auch wenn das mädl nicht abgeneit ist mitzumachen;;).

dazu kommt noch, dass ich mich sehr schnell verliebe, und wahrscheinlich der ganze kram von vorn losgehen würde.

wenn ich ein anderes girl ficken würde, hätte ich das gefühl, meine ex zu betrügen...

würde sie sich jemanden krallen, säße der schmerz genauso tief...

einfach deshalb weil ich sie noch liebe und wir so gut miteinander auskommen, ich kann meine gefühle nicht einfach abschalten.

ich mein, ab wann kann ich sagen dass ich sie nicht mehr liebe? 3,5 jahre LTR, "sinnlose" trennung und *puff* alles weg?

ich sitze jetzt hier, weil ich was ändern will, viel ändern will.

ich habe vor 3 monaten ~10 kg abgenommen.

habe neues gewand, neue frissur, neues tattoo, fernseher rausgeschmissen, alte freunde in den wind geschossen, sogar ein buch in die hand genommen.

ja und jetzt fühl ich mich ziemlich allein^^

das mit dem LAIR hab ich ja schon weiter oben beantwortet, ich bin noch nicht so weit.

draußen war ich heut schon, bin mit meiner mutter wandern gewesen, viel geredet und anschließen gegrillt.

freunde finden is sehr schwer, die ganzen voruteile was man hat usw. sind schwer abzuwerfen.

ich gehe zB wing tsun, dort sind auch ganz coole jungs, aber freundschaft? nein.

ps: ich bin draufgekommen, dass alkohol gar nicht gut ist in meinem jetztigem zustand... der macht alles nur noch schlimmer, ja und fortgehen ohne alkohol? das erträgt man ja nicht^^ die ganzen verrückten hehe (nicht das ich süchtig wäre, aber ihr versteht schon was is sagen will^^)

Such dir eine Beschäftigung und bau dir ein Leben auf. Ein Ziel auf das du dich stürzen kannst. Fitness, Kampfsport oder irgendetwas wo du dich voll reinhengen und auspowern kannst. Finde erstmal wieder dich selbst, bevor du dich auf andere Sachen stürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

gefällt mir sehr gut, was du da erzählst, geht es dir damit ähnlich?, mehr ist grad nicht drin, weitermachen!, es kommen immer mal emotionale Hänger, lerne diese Tiefpunkte gut zu "gamen" , Freundschaften helfen, aber auch regelmäßige Aktivitäten ect...der Mix machts ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

gefällt mir sehr gut, was du da erzählst, geht es dir damit ähnlich?, mehr ist grad nicht drin, weitermachen!, es kommen immer mal emotionale Hänger, lerne diese Tiefpunkte gut zu "gamen" , Freundschaften helfen, aber auch regelmäßige Aktivitäten ect...der Mix machts ;-)

jo, heut geht es mir schon wieder gut... schau jetzt bei ihr für nen fick vorbei^^

das mit dem "gamen" hast du sehr schön formuliert :)

bearbeitet von LFO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unter der woche gehts mir relativ gut, auch wenn mir alles etwas sinnlos erscheint.

Wie soll es dir auch gut gehen, wenn es dir nur "relativ" gut geht. Was würde sich während der Woche verändern, wenn du das wort "relativ gut" durch das wort prächtig ersetzt? Unsere Sprache formt unsere Gefühle und unsere Stimmung.

es gibt so viel woran ich arbeiten muss, der berg ist rießig und ich weiß nicht wo und wie ich beginnen soll.

Nimm den Lift

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....

jo, heut geht es mir schon wieder gut... schau jetzt bei ihr für nen fick vorbei^^

das mit dem "gamen" hast du sehr schön formuliert :)

Auch wenn es mir schwer fällt das zu sagen, da ich die situation genau kenne, rate ich dir sowas nicht zu tun.

Aus zerbrochenen beziehungen werden in 90% aller fälle, keine funktionierenden Beziehungen mehr.

Grade schwebt dir warscheinlich noch im kopf rum dass es nochmal funktionieren könnte.

Oder du bist dir gar "sicher" ;-)

Das ist normal - und doch total in die falsche richtung gedacht.

Ich hätte nicht gedacht dass ich dieses kürzel mal verwende ->GFTOW

Ich habe mittlerweile genug erfahrung wenn es um ONEITIS geht um zu sagen dass es nicht leicht ist und schnell ist es los zu werden und von diesem denken weg zu kommen.

Ich rede nicht nur von eigenen erfahrungen.

Ich rate dir das mit dem "für nen fick vorbeigucken" zu lassen, sonst machst du n schritt nach vorne - und 2 zurück.

Gute besserung

Gruß

micr0

bearbeitet von micr0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, wir haben jetzt eine fickbeziehung...

ausgemacht ist, keinerlei verpflichtungen...

wenn einer von uns sex mit jemadem anders hat, haben will, wird unsere FB aufgehoben, sprich wir brechen den kontakt ab.

keiner von uns beiden würde es ertragen, zu wissen dass wir zusätzlich noch mit nem anderen schlafen.

aus respekt, werden wir, wenn es so weit ist, die FB beenden.

wir wollen (noch) keinen anderen partner... aber auch keinerlei verpflichtungen (zumindest sie...), wenn wir mit wem anderen schlafen, müssen wir daraus die konsequenzen ziehen.

ihr habt recht, das haltet mich wieder ein (großes) stück auf... aber was soll ich machen, der sex ist geil, wir verstehn uns gut...

nach dem fick muss ich nur sehen dass ich nicht lange bleibe, da sonst emotionen hochkommen...

ich hoffe mit der zeit werden die emotionen weniger, glaubt ihr geht das?

eine beziehung erhoffen tu ich mir mit ihr nicht, in ein paar jahren könnte man darüber reden, wenn ich ein PUA bin :P

sie entspricht schon der frau, mit der ich alt werden will, für sie wär ich auch der mann... nur wissen wir beide dass es noch zu früh ist.

(sie 21, ich 23)

lg LFO

bearbeitet von LFO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich rate dir das mit dem "für nen fick vorbeigucken" zu lassen, sonst machst du n schritt nach vorne - und 2 zurück.

Dem kann ich mich nur anschließen.

wenn einer von uns sex mit jemadem anders hat, haben will, wird unsere FB aufgehoben, sprich wir brechen den kontakt ab.

Und das wird dann keinen Herzschmerz verursachen? Du verzögerst nur deinen Entwicklungsprozess. Es verlangt keiner von dir, dass du ein PUA wirst wenn du das nicht willst. In deinem Fall von ONEITIS geht es um elementare Dinge des Lebens und mit denen mußt du umgehen können. Mit deiner jetzigen Einstellung (nämlich klammern) wirst du jämmerlich scheitern und das Ganze geht von vorne los. D.h. das Problem des loslassens wird wiederkehren und du wirst es sein der darunter leiden wird unabhängig ob bei deiner aktuellen Ex oder irgendeiner zukünftigen.

keiner von uns beiden würde es ertragen, zu wissen dass wir zusätzlich noch mit nem anderen schlafen.

aus respekt, werden wir, wenn es so weit ist, die FB beenden.

Dazu wird es aber früher oder später kommen. Und vorallem wirst du es nicht ertragen wenn dir jetzt nicht endlich mal Eier wachsen.

wir wollen (noch) keinen anderen partner... aber auch keinerlei verpflichtungen (zumindest sie...), wenn wir mit wem anderen schlafen, müssen wir daraus die konsequenzen ziehen.

Dir ist schon klar, was "...zumindest sie..." bedeutet??

ihr habt recht, das haltet mich wieder ein stück auf... aber was soll ich machen, der sex ist geil, wir verstehn uns gut...

nach dem fick muss ich nur sehen dass ich nicht lange bleibe, da sonst emotionen hochkommen...

ich hoffe mit der zeit werden die emotionen weniger.

Es werden emotionen hochkommen, dass steht fest, wie das Amen in der Kirche und sie werden nicht weniger, dass ist ein trugschluß

eine beziehung erhoffen tu ich mir mit ihr nicht, in ein paar jahren könnte man darüber reden, wenn ich ein PUA bin :P

sie entspricht schon der frau, mit der ich alt werden will, für sie wär ich auch der mann... nur wissen wir beide dass es noch zu früh ist.

(sie 21, ich 23)

Das bedeutet, dass du ein leben ohne beziehung mit ihr gar nicht vorstellen kannst. Du machst dir selbst was vor und willst es nicht wahrhaben, dass beziehungen irgendwann zu ende gehen. Mal im Guten, mal im Schlechten. Belaß es beim Guten.

Es spricht absolut nichts dagegen sie zu gamen, aber erst solltest du lernen mit Trennungen umzugehen.

Weiterhin würde ich dir empfehlen mal LDS zu lesen da wird auch die Rubrik "eine Beziehung führen" abgehandelt, das Geld ist bestens angelegt.

Schreib doch mal Enigma an, ich bin überzeugt, dass er dir gerne mit Ratschlägen zu deiner persönlichen Situation zur Seite steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arrgh, das kling alles gar nicht gut...

Dir ist schon klar, was "...zumindest sie..." bedeutet??

ja, das ist der grund warum wir nicht zusammen sind, das bedeutet es...

willst du mir jetzt erklären sie will mit anderen rumficken, deshalb will sie keine verpflichtungen?

sie genießt es frei zu sein, darum geht es hier... ja der freie sex gehört natürlich auch dazu, nur würde sie den sex/kontakt mit mir nicht so leichtfertig aufs spiel setzen, egal wie frei sie sein will. ;-)

ja ich kann nicht loslassen, weil ichs nicht ertrage, wenn sie einen anderen hätte... die vorstellung, dass sie sich einem anderen vollkommen hingibt macht mich fertig, aber wen würde das nicht fertig machen? bin ja kein roboter.

sie hatte in ihren vielen beziehungen mit mir den besten sex, eindeutig... hab sie gesten in 15sec zum squirt gebracht, aber was passiert, wenn doch einer besser ist als ich, und sie IHM ihre liebe gibt... ja daran sollte ich arbeiten, an dieser furcht.

ich werde mir die LSE threads durchlesen.

oh mann, ich hab echt schiss die schöne zeit mit ihr aufzugeben :(

LG LFO

bearbeitet von LFO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, habs erledigt.

hab mich für die schöne zeit bedankt, ihr gesagt dass ich mir endlich eier wachsen lassen muss, und dass ich nur weiter komme wenn ich einen schlussstrich ziehe.

es tat ihr in dem moment mehr weh als mir... sie wollte gleich ein letztes treffen vereinbaren, welches ich verneinte.

war ein sehr verantwortungsvolles, schönes, trauriges gutes gespräch was mir kraft gab...

nur ists noch nicht vorbei... jetzt kommt erst mal das jammertal, wahrscheinlich mit einigen handygriffen die ich bekämpfen MUSS...

das traurige an der sache ist wieder einmal nur, dass ich mir die infos von außen holen musste, und nicht selbst dazu in der lage war.

LG LFO

bearbeitet von LFO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so, habs erledigt.

hab mich für die schöne zeit bedankt, ihr gesagt dass ich mir endlich eier wachsen lassen muss, und dass ich nur weiter komme wenn ich einen schlussstrich ziehe.

es tat ihr in dem moment mehr weh als mir... sie wollte gleich ein letztes treffen vereinbaren, welches ich verneinte.

war ein sehr verantwortungsvolles, schönes, trauriges gutes gespräch was mir kraft gab...

nur ists noch nicht vorbei... jetzt kommt erst mal das jammertal, wahrscheinlich mit einigen handygriffen die ich bekämpfen MUSS...

das traurige an der sache ist wieder einmal nur, dass ich mir die infos von außen holen musste, und nicht selbst dazu in der lage war.

LG LFO

Guter Schritt!

Es ist in Ordnung das du diesen Weg, da er für dich passend war, beschritten hast.

Das Jammertal lässt du an dir vorbeiziehen, indem du rausgehst und neue Sets eröffnest.

Längere Beziehungen brauchen Zeit um aus zu klingen, das ist ok. Lass allles raus, dann bist du erleichterter.

Paralell kannst du dich schon weiter begeben und gamen.

Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke journey,

werd alles tun um nicht rückfällig zu werden!

wenn ich weiß ich kann auch anderswo sex bekommen, ist das ganze sicher schon viel einfacher.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden