Weiße Zähne sind ein Markenzeichen, sollte man sie bleachen?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute, verurteilt mich, aber ich wusste nicht genau wo ich es diesen Thread verfassen soll bei Falschpost mich bitte darauf hinweisen.

Frage für mich ist: Wie weiß können Zähne sein, ich putze sie sehr regelmäßig. Sie sind auch echt schön weiß, viele aus meinem Freundeskreis

sagten mir schon als ich sagte ich möchte mir die Zähne bleachen, dass ich langsam dazu neige unnatürlich zu werden.

Fakt ist: Ich will noch weißere Zähne, benutzt ihr irgendwelche Hausmittelchen, oder evt. Supermarktprodukte die das noch verstärken?

Bin dankbar für jeden Hinweis/ Tip!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So Leute, verurteilt mich, aber ich wusste nicht genau wo ich es diesen Thread verfassen soll bei Falschpost mich bitte darauf hinweisen.

Frage für mich ist: Wie weiß können Zähne sein, ich putze sie sehr regelmäßig. Sie sind auch echt schön weiß, viele aus meinem Freundeskreis

sagten mir schon als ich sagte ich möchte mir die Zähne bleachen, dass ich langsam dazu neige unnatürlich zu werden.

Fakt ist: Ich will noch weißere Zähne, benutzt ihr irgendwelche Hausmittelchen, oder evt. Supermarktprodukte die das noch verstärken?

Bin dankbar für jeden Hinweis/ Tip!!!

Zähne sind von natur aus nicht weiß.

Jakob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde mir demnächst für rund 500 € Ober und Unterkiefer bleachen lassen.

Hab einige Vorher - Nachher Bilder gesehen und muss sagen das mir sowas durchaus zusagt.

Habe auch meinen Zahnartzt des Vertrauens , da sollte nichts schief gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Goere
Werde mir demnächst für rund 500 € Ober und Unterkiefer bleachen lassen.

Hab einige Vorher - Nachher Bilder gesehen und muss sagen das mir sowas durchaus zusagt.

Habe auch meinen Zahnartzt des Vertrauens , da sollte nichts schief gehen.

Hausmittel: Erbeere in zwei Hälfte schneiden, 30 sec auf den Zähnen damit reiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde da mal einen Zahnarzt konsultieren, der nicht an dem Bleachen verdient. Wenn man nämlich aus purer Eitelkeit seinen Zahnschmelz für angreift, lohnt sich das definitiv nicht.

Ausserdem scheint mir das in Deinem Fall eher ein Persönlichkeitsproblem zu sein. Quasi das Michael-Jackson-Syndrom auf Zähne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp: Frage dich was dir denn fehlt, daß du noch weißere Zähne haben willst. Wenn deine Freunde das sagen, sollte dir das schon zu denken geben. Zum blöeachen geht man, wenn stärkeren Belag hat. Ich schließe mich sonst crown an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es Langzeitstudien zu dem Thema? Die Spätfolgen würden mich interessieren. Also Paolo, wenn du zum Zahnarzt gehst, frag den bitte für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freunde haben recht. Zu weiße Zähne wirken unnatürlich.

Aber wenn du sowieso so eine art Fashion-Victim oder Paradiesvogel bist und es zu dir passt ist es natürlich in Ordnung.

Ich habe mal dieses Zeugs von Schlecker oder so verwendet. Das muss man über mehrere Wochen morgens und abends auf die Zähne auftragen. Hat bei mir schon viel gebracht und wirkte noch natürlich. habe dadurch auch einige Komplimente einsacken können. Sollte man aber definitiv nicht zu oft machen, weils wirklich die Zähne angreifen kann.

Gruß, Silverstarter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst auch eine Professionelle Zahnreinigung beim Arzt machen lassen. Kostet um die 50€ und die Zähne sehen danach auch viel besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sogar deine Freunde sowas sagen, würde ich es lassen. Die können das besser beurteilen als du selbst.

Ich selbst hatte durch Kaffee, Zigaretten und co. ziemlich verfärbte Zähne, kann aber wie silverstarter zu dem bleaching-Zeug aus der Drogerie raten. Natürlich hat es nicht den krassen Effekt wie auf der Packung versprochen, aber man kriegt sichtbare Unterschiede. Kostete bei mir 11 Euro, für eine Woche Anwendung. Vorraussetzung ist aber immer ordentliches Zähneputzen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich rate definitv ab von dem Belachingzeug aus der Drogerie. Ich habs versucht und konnte danach 2 Wochen lang nichts hartes mehr Essen weil die Zähne höllisch empfindlich waren. Sogar das Einatmen mit offenem Mund hat wehgetan. Und das Ergebnis war gleich null.

Ich hab mal meine Zahnärztin gefragt was das Bleichen bei ihr kostet, sie hat gesagt das macht sie nicht, weil das, egal wie schonend es ist, halt immer den Zahnschmelz kaputtmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tipp von meinem Zahnarzt "Das macht dir den Zahnschmelz kapput; geh lieber unter die Sonnenbank, damit das Weiß deiner Zähne auch hervorkommt" :-D

Unrecht hat er da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Tipp von meinem Zahnarzt "Das macht dir den Zahnschmelz kapput; geh lieber unter die Sonnenbank, damit das Weiß deiner Zähne auch hervorkommt"

Hehe, und jetzt befrag mal einen Hautarzt dazu :-D

Es gibt ja auch noch irgendetwas mit Backpulver, womit die Zähne weißer werden sollen, wobei ich da eher glaube, dass einfach vom Zahnschmelz abgerieben wird; Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Das ist so ein Hausmittel, die Zähne mit Backpulver putzen. Oder Salz. Kommt aber alles aufs gleiche raus. Reibt den Zahnschmelz ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleaching ist absoluter Mist. Im Endeffekt wird der Zahnschmelz durch das bleachen rau, was fortlaufend dazu führen kann, dass der Zahn erst recht die Farbstoffe aus den Nahrungsmitteln aufnimmt.

Wenn schon bleachen dann beim Zahnarzt, da hier konzentrierter und genauer gearbeitet wird und dadurch die Einwirkzeit auf ein Minimum reduziert wird. Die Drogerie Bleachingartikel bringen evtl. den selben Erfolg, jedoch muss man hier mehr nebenwirkungen in Kauf nehmen.

Interessant könnte auch das "Laserbleachen" sein, wobei ich darüber noch nie mit einem Anwender persönlich gesprochen habe. --> http://www.aerztewoche.at/viewArticleDetai...?articleId=4201

Lg

Btw: Der Zahnschmelz wird nicht weggerieben sondern weggeäzt. Denke Salz hat generell keinen Effekt, da es nur rein mechanisch wirken könnte.

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte vom leachen auch nicht so viel, ist ja auch nicht für ewig. Wie lange hält diese weisse denn an? Wochen, oder Monate, und dafür den Zahnschmelz schädigen, naja.

Was du aber noch beachten musst!

Die Farbe deiner Zähne kann auch von Geburtan nicht so schön weiss sein.

Meine Mutter musste während der Schwangerschaft Medikamente nehmen.

Hat mir zwar nicht geschadet, aber meine Zähne sind davon, verfärbt. (wie etwa bei Rauchern, obwohl ich Nichtraucher bin)

Kann daher putzen wie ich will, bringt nichts.

Habe beim Zahnartzt meine Zähne mal richtig reinigen lasse, mit "schleifen" oder so. Da hat er jeden Zahn behandelt.

Danach wahren sie schon besser, aber nach ein paar Wochen waren sie wieder im alten Farbton wie zuvor.

Lass sie dir beim Doc. mal richtig pollieren, oder so. Und fertig.

Sei mit dir zufrieden wie du bist.

Oder geh wie bereits erwähnt, auf die Sonnenbank, dass bringt echt was, wenn du dann dunkelbraun bist, dann wirken deine Zähne weisser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

anscheinend hat das Thema ja doch großes Interesse geweckt. Klar denke ich mir auch einerseits habt ihr Recht, man sollte eine starke innere persönlichkeit haben, aber ich bin halt ein mensch der sehr eitel ist und gerne auf stars hinaufschaut vom äußeren. Vor und Nachteile sind mir auch bisher so bekannt wie ihr schildert, und bei mir kostet eine sogenannte BleachsingSession mit Grundreinigung um die 250€ bei meinem Zahnarzt des Vertrauens (ist von einer sehr guten Freundin von mir der Dad). Er sagt, er würde das auch so lange machen bis es mir gefällt...

Fakt ist, ich rauche nicht, trinke kein Kaffee, und tue echt viel für meine Zähne und das Ergebnis ist nur gut und nicht sehr gut.

Wer zu einem Ideal will hat halt dieses Problem, man bekommt nie genug.

Ich danke aber erstmal für eure Antworten und werde das persönliche Gespräch mit einem Arzt da nochmal hinzuziehen.

Wer noch seine Meinung äußern möchte nur los :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

anscheinend hat das Thema ja doch großes Interesse geweckt. Klar denke ich mir auch einerseits habt ihr Recht, man sollte eine starke innere persönlichkeit haben, aber ich bin halt ein mensch der sehr eitel ist und gerne auf stars hinaufschaut vom äußeren. Vor und Nachteile sind mir auch bisher so bekannt wie ihr schildert, und bei mir kostet eine sogenannte BleachsingSession mit Grundreinigung um die 250€ bei meinem Zahnarzt des Vertrauens (ist von einer sehr guten Freundin von mir der Dad). Er sagt, er würde das auch so lange machen bis es mir gefällt...

Fakt ist, ich rauche nicht, trinke kein Kaffee, und tue echt viel für meine Zähne und das Ergebnis ist nur gut und nicht sehr gut.

Ich danke aber erstmal für eure Antworten und werde das persönliche Gespräch mit einem Arzt da nochmal hinzuziehen.

Wer noch seine Meinung äußern möchte nur los :-D

Und was ist dann, wenn sie noch weißer als weiß sind?

Überleg mal, wie es weitergehen soll!

Deine Aussagen erinnern mich an Mädels mit TOP-Figur, die trotzdem denken sie sind da und dort noch zu dick! Das sind Luxusprobleme, bzw. Probleme mit dem Selbstwertgefühl. Wenn du dir dadurch einen besseren Score erhoffst, dann wird das wohl so nix werden. Denn ein Mädel spürt sehr wohl, ob du mit dir zufrieden bist oder nicht.

Arbeite eher an deinem Selbstwertgefühl als am Weißheitsgrad deiner Zähne.

Für mich ist damit EOD.

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

Wer noch seine Meinung äußern möchte nur los ;-)

Kann deine Motivation verstehen. Wenn man etwas will, dann holt man sich es. M.M. ist aber dies ein falscher Schritt zu deinem Ziel. Werde jetzt etwas posten, was bestimmt viel Kritik hervorruft, aber für dein "Problem" wie geschaffen ist. Lass das mit dem Bleachen, es wird dir ja nicht mehr sehr viel bringen, wenn die Zähne sowieso nicht verfärbt sind. Wenn du wirklich perfekte Zähne haben willst, dann solltest du auf Veneers zurückgreifen. Damit kannst du a. deine Wunschfarbe bestimmen und b. bekommst du eine perfekte Zahnform. Zudem hast du ein rel. dauerhaftes Vergnügen daran.

Zu beachten ist aber: Es sieht schon sehr pefekt aus und daher natürlich auch vielleicht für einige unnätürlich (aber wenn ich dich recht verstanden habe, willst du ja gerade dieses weiß, welches ja per definition unnatürlich ist) und es wird halt auch was von zahn abgeschmirgelt damit das Veneer hält. Zudem ist es natürlich schon noch teurer.

Lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

Wer noch seine Meinung äußern möchte nur los ;-)

bleeching mittel greifen die zähne an, das ist fix. die frage nur wie stark.

ein leichtes bleeching ist dabei natürlich nicht so schädlich, wie die volle dröhnung auf alpinaweiss, dass sieht absolut künstlich aus und ist nicht wirklich gesund.

wenn du nicht rauchst, keinen kaffee trinkst etc. sollte deine natürliche farbe eh nicht so krass sein. ich würde es mit einer aufhellenden zahnpasta und einer professionellen reinigung ohne bleeching probieren.

wenn dir das ergebnis nicht langt, kannst immernoch die harte tour beim arzt machen.

von bleeching-stripes etc. würde ich generell abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt das? Woher weisst du das?

Eine FB von mir hat sich die Zähne lasern lassen. Sieht super aus. Und die Kosten und Nebenwirkungen sind alles andere als horrend.

Eine Ex-FB hat sich Vollveneers machen lassen. Steht ihrem blonden [vollbusigen] =-) Pagenkopf. Aber wenn man überlegt, dass sie sich ihre Zähe hat wegschleifen lassen... *Naja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Augen hat, der beobachte. Ausserdem kann man dann auch lesen. ;)

Eine FB von mir hat sich die Zähne lasern lassen. Sieht super aus. Und die Kosten und Nebenwirkungen sind alles andere als horrend.

Eine Ex-FB hat sich Vollveneers machen lassen. Steht ihrem blonden [vollbusigen] =-) Pagenkopf. Aber wenn man überlegt, dass sie sich ihre Zähe hat wegschleifen lassen... *Naja

Man kann alles übertreiben.

Ich finde diese Diskussion - vor allem vom OP angestoßen - als unnötiges Luxusproblem.

Scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ich ja. Lasern ist die beste "Reinigungsmethode". Aber die Preise sind mit 500-100€ pro Kiefer schon recht üppig ;-) Von Veneers mal ganz abgesehen^^

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

@John-antony: Klar wirkt Salz mechanisch, es reibt halt den Zahnschmelz und damit die Verfärbungen ab. Einen Effekt hat es genau deswegen auch. Ob es einem der allerdings wert ist sich die Zähne bewusst zu schädigen muss jeder für sich selber wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir hat mein Zahnarzt, obwohl ich Privatpatient bin und er da ordentlich was aufschlagen kann, vom Bleachen abgeraten. Es würde ca 800€ kosten, aber er meint, der Effekt hält erstens nur kurz vor und zweitens ist es extrem schädlich.

Ich lass lieber 3-4 mal im Jahr ne prof. Zahnreinigung machen. Das bringt auch so einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden