Weiße Zähne sind ein Markenzeichen, sollte man sie bleachen?

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will noch weißere Zähne, benutzt ihr irgendwelche Hausmittelchen, oder evt. Supermarktprodukte die das noch verstärken?

Die Produkte in Drogerien sind niedriger dosiert, trotzdem können sie die Zähne bis zu zwei Tönen aufhellen (das ist merkbar). Allerdings liegt der Schwachpunkt dieser Produkte (generell auch der professionellen Bleachingprodukte) in ihrer Anwendung. Sie müssen ganz genau appliziert und dosiert werden, sonst kommt es zu Nebenwirkungen. Die Zähne können für ein Paar Wochen sehr sensibel reagieren und es kann zu Zahnfleischirritationen kommen. Abgesehen davon, falls du Kompositfüllungen (zahnfarbene Füllungen), Kronen, Brücken hast, werden diese nicht aufgehellt, so dass der Farbkontrast zwischen deinem Zahn und der Füllung bzw. den anderen grösser wird. Deswegen würde ich von diesen Mitteln abraten.

Die vom Zahnarzt angewendeten oder zur Applikation gegebenen Produkte sind höher dosiert und können die Zähne bis zu 6 Tönen aufhellen. Das ist eine ordentliche Leistung. Die Wirkung hält abnehmend bis zu zwei bis drei Jahre an. Ein Nachteil bei hoher Dosierung ist allerdings, dass bei der nächsten Bleaching die Wirkdauer kürzer ist, so dass man später immer öfter bleichen muss. Ständiges Bleichen ist natürlich schädlich. Also lieber langsamer vorgehen. Das ist wie immer eine Kosten-Nutzen Frage, nicht nur in finanzieller Hinsicht.

Gibt es Langzeitstudien zu dem Thema? Die Spätfolgen würden mich interessieren

Nicht jedes Produkt ist ausreichend getestet worden. Von ausreichend getesteten weiss man dass sie keine grossen Spätfolgen haben. Vorausgesetzt natürlich richtige Indikationsstellung, eine sachgemässe Handhabung sowie gute Mundhygiene.

Lass das mit dem Bleachen, es wird dir ja nicht mehr sehr viel bringen, wenn die Zähne sowieso nicht verfärbt sind.

Zähne (besonders bleibende) verfärben sich mehr oder weniger, egal wie gut man aufpasst.

Wenn du wirklich perfekte Zähne haben willst, dann solltest du auf Veneers zurückgreifen. Damit kannst du a. deine Wunschfarbe bestimmen und b. bekommst du eine perfekte Zahnform. Zudem hast du ein rel. dauerhaftes Vergnügen daran.

Bei Veneers wird, wenn auch minimal, Zahnsubstanz abgetragen. Sie sind schon eine feine Sache aber nur wegen einer ganz normalen Verfärbung sollte man das nicht ohne weiteres machen.

Meine Mutter musste während der Schwangerschaft Medikamente nehmen.

Hat mir zwar nicht geschadet, aber meine Zähne sind davon, verfärbt. (wie etwa bei Rauchern, obwohl ich Nichtraucher bin)

Kann daher putzen wie ich will, bringt nichts.

Habe beim Zahnartzt meine Zähne mal richtig reinigen lasse, mit "schleifen" oder so. Da hat er jeden Zahn behandelt.

Danach wahren sie schon besser, aber nach ein paar Wochen waren sie wieder im alten Farbton wie zuvor.

Ich nehme an dass das eine Tetracyclin-Verfärbung ist. Und hier könnten Veneers angebracht sein, Bleaching wirkt hier leider nicht.

Interessant könnte auch das "Laserbleachen" sein, wobei ich darüber noch nie mit einem Anwender persönlich gesprochen habe. --> http://www.aerztewoche.at/viewArticleDetai...?articleId=4201

Moritz ist ein Pionier in Laser-Zahnmedizin, verständlich dass er es propagiert. Aber allein der letzte Satz des Artikels verrät es. Laser in Zahnmedizin steckt noch in Kinderschuhen.

bearbeitet von Souza
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen,

Wenn du wirklich perfekte Zähne haben willst, dann solltest du auf Veneers zurückgreifen. Damit kannst du a. deine Wunschfarbe bestimmen und b. bekommst du eine perfekte Zahnform. Zudem hast du ein rel. dauerhaftes Vergnügen daran.

Bei Veneers wird, wenn auch minimal, Zahnsubstanz abgetragen. Sie sind schon eine feine Sache aber nur wegen einer ganz normalen Verfärbung sollte man das nicht ohne weiteres machen.

noch eine kleine Anmerkung dazu: beim bleachen bleibt die Textur und die Transparenz des eigenen Zahns erhalten, dadurch sieht das auch bei sehr weissen Zähnen noch recht natürlich aus. Das ist bei Veneers meines Wissens nicht der Fall, deswegen sieht das oft wie TicTacs aus (Negativbeispiel: Naddel).

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Professionelle Zahnreinigungen sind aber auch nur Geldmacherei. Wenn man nicht grade zu exzessivem Karies neigt bringen die garnichts, der Zahnarzt kann auch nix anderes machen als putzen und Zahnstein entfernen. (Was er im Normalfall sowieso bei den Vorsorgeterminen macht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Professionelle Zahnreinigungen sind aber auch nur Geldmacherei. Wenn man nicht grade zu exzessivem Karies neigt bringen die garnichts, der Zahnarzt kann auch nix anderes machen als putzen und Zahnstein entfernen. (Was er im Normalfall sowieso bei den Vorsorgeterminen macht)

Wer den Unterschied einer professionellen Zahnreinigung zu einer normalen Zahnsteinentfernung nicht merkt, hat entweder einen sehr guten Zahnarzt welcher über Leistungsniveau arbeitet, oder eine sehr sehr schlechte Zahnreinigung erhalten oder ist einfach viel zu häufig bei reinigen ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mal die White Stripes von Blendadingsbums benutzt. Über 2Wochen. Nach 5 Tagen erste Ergebnisse und ein grundsätzliches "boaaa sind die weiß".

Das ganze hält seit gut 5 Jahren, bis heute.

Damals habe ich nicht großartig auf Zahnhygiene geachtet. Durch viel Cola und unendliche Lan- Wochenenden ohne Zähne putzen, sind die ein wenig vergilbt.

Auch wenn nicht mehr so stark wie vor 5 Jahren, sind sie noch immer weiß.... gute Pflege und regelm. prof. Zahnreinigungen bei meinem Zahnarzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

@John-Antony: Ich war noch nie bei einer Zahnreinigung, eben weil meine Zahnärztin gemeint hat es sei absolut nicht nötig. Wie gesagt, bei einer Veranlagung zu schlechten Zähnen ists ja gerechtgfertigt, aber wenn man im Leben noch kein Loch hatte dann fände ich das ist rausgeschmissenes Geld. Zumal laut Ärztin meine Zähne auch durch bleichen nicht wesentlich heller werden würden.

Vieleicht ist das aber nur ein sehr subjektiver Eindruck, weil ich mich wie gesagt über meine Zähne echt nicht beschweren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß da was: Backpulver auf die Zahnpasta, und kräftig die Zähne damit putzen.

Nachteil: Beim nächsten Zahnarzt besuch, wirst du jenen erschlagen, wenn er das rauskriegt.^^

Ist wirklich schlecht für die Zähne, also nicht übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal für all die interessanten Anregungen,

werde die Tage im Geschäft erstmal Blendamed White Stripes kaufen, und das ganze mal über einen längeren Zeitraum testen.

Es ist kostengünstig und greift die Zähne nicht so extrem an. Danke erstmal an alle, und falls wer noch Tips hat, Raus damit :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Peinlichkeit vor dem Herrn. Ohne jetzt die Grundsatztirade bezüglich Schönheitsoperationen/chirurgischen Veränderungen am Körper auszupacken würde mich vielmehr interessieren, welches Problem Du wirklich hast. Und das sind sicher nicht Deine Zähne.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Peinlichkeit vor dem Herrn. Ohne jetzt die Grundsatztirade bezüglich Schönheitsoperationen/chirurgischen Veränderungen am Körper auszupacken würde mich vielmehr interessieren, welches Problem Du wirklich hast. Und das sind sicher nicht Deine Zähne.

PP

Herr Freud vom feinsten !

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ehrlich gesagt auch mit dem Gedanken gespielt, meine Zähnchen bleachen zu lassen. Früher waren sie extrem gelb, allerdings hat sich das seitdem ich Perlweiß Zahnpasta benutze deutlich verändert. Vor kurzem meinte sogar jemand zu mir, wie ich meine Zähne so weiß hinbekommen hätte.

Ich kann euch für den Anfang Perlweiß auf jeden Fall empfehlen. Gibts für rund 5 Euro überall zu kaufen. Probiert es einfach mal aus. Gelbe Zähne sind sicher nicht schön, aber übertrieben weiß wirkt meiner Meinung nach künstlich (siehe Naddel). Demnächst lasse ich übrigens noch eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt machen. Das soll ebenfalls Wunder wirken.

bearbeitet von Pedro_HH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ma ist Zahnärztin und dementsprechend viele unserer Bekannter. Bleachen ist Teufelszeug. Mach lieber mal zuerst AirFlow und Zahnsteinentfernung. Ist günstiger und bringt mindestens genauso viel. Außerdem schadet das nicht dem Zahnschmelz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es mit Bleaching im Ausland aus? Ich kann mir vorstellen, dass es in Polen oder Tschechien sehr viel günstiger ist, seine Zähne zu bleichen.

Hat jemand Erfahrungen, Informationen über Preise und Qualität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

was haltet ihr denn von so zahncremes, die die zähne weiss, oider heller machen sollen?

ich hatte vor kurzem auch wieder ziemlich gelbe zähne und hab seid dem regelmäßig dentagart und einmal wöchentlich die intensivreinigung von elmex benutzt und (mom ich geh mal zähneputzen und schau mir das mal an), ok vorm zähneputzen sahen sie irgendwie besser aus.

also zur mitte hin finde ich meine zähne langsam wieder ok, nur zum zahnfleisch hin sind sie noch zu gelb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was haltet ihr denn von so zahncremes, die die zähne weiss, oider heller machen sollen?

ich hatte vor kurzem auch wieder ziemlich gelbe zähne und hab seid dem regelmäßig dentagart und einmal wöchentlich die intensivreinigung von elmex benutzt und (mom ich geh mal zähneputzen und schau mir das mal an), ok vorm zähneputzen sahen sie irgendwie besser aus.

also zur mitte hin finde ich meine zähne langsam wieder ok, nur zum zahnfleisch hin sind sie noch zu gelb.

Wenn sie zum Zahnfleisch hin gelb sind, würde ich eine andere Zahnbürste benutzen, die auch die kleinen Ecken "erwischt". Ich persönlich kann nur Perlweiss empfehlen, dadurch sind meine Zähne schön hell geworden.

Viele fragen mich sogar schon, ob ich sie hab bleachen lassen... das ist aber nicht der Fall. Das Ergebnis kann sich also sehen lassen und ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.4.2009 um 13:29 schrieb PrinzPi:

PP

Eigentlich habe ich keine Lust einen alten Thread auszugraben, aber dieser Post ist ja wohl der Wahnsinn hahaha. 

Weiss jemand ob derjenige das ernst meinte oder ob das witzig sein soll? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 21.5.2016 at 5:27 PM, Cuming Home said:

Eigentlich habe ich keine Lust einen alten Thread auszugraben, aber dieser Post ist ja wohl der Wahnsinn hahaha. 

Weiss jemand ob derjenige das ernst meinte oder ob das witzig sein soll? 

Klar war der Ernst gemeint. Du bist erst seit Februar 16 angemeldet, der Post ist 7 Jahre her. Damals gabs noch keine Smartphones, überall verfügbares Internet oder der Gedanke daran, dass das Aussehen für Männer wichtig ist. Man ging nach der Schule nach Hause, schaltete den Computer an, chattete in ICQ und MSN, teils auch auf Kwick oder StudiVz (facebook wurde nur in den USA genutzt) und verbrachte den Nachmittag damit, im Internet zu surfen. Entsprechend veraltet waren auch die Ansichten wie Männer oder Frauen sein müssen.

Die damalige PUA Fraktion, war geprägt von Mystery und "Mit Game kriegst du jede Frau"..."Du siehst nicht gut aus? Alles nur limiting believe" oder wie man das auch nennt.
In die gleiche Kerbe schlägt eben auch der von dir zitierte Post: Hast du ein optisches Problem mit den Zähnen, hast du in Wirklichkeit ein anderes Problem.

Ich finde aber interessant - auch mit dem Blick auf die Vergangenheit - wie sich die Gesellschaft verändert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden