33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

nach jahrelangem hin und her meiner kollegen die immer meinten "chucks sind blööd und hässlich" habe ich mich nun dazu errungen mir chucks zuzulegen. hab immer röhrenjeans an, aber dazu sneakers von lacoste und irgendwie passt dass nicht so. hab schon überlegt was für welche ich mir holen könnte. bräuchte paar tipps von "chucks-trägern"

1) Welche Farbe?

2) Welches Modell?

3) Wo sollte ich sie kaufen? (Online / Schuhgeschäft)

danke im vorraus

grüße misterczech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe mir letztens beim real im angebot 2 paar gekauft für 39€/paar

einmal hab ich mir rote gekauft und einmal in beige

die roten find ich irgendwie cooler.passen gut zur jeans oder zu ner weißen hose. die form ist normal halbhoch.find ich sieht irgendwie besser aus als die knöchelhohen, auch bei kurzen hosen.

ein freund hat auch so welche in gelb mit blumen drauf...sieht schickermäßig aus^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BItte nur Hi.

Farbe kannst du am besten Beige nehmen , aber ist ja deine Sache.

Aber bitte kein Schwarz/Weiß , das stinkt irgendwie alternativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dir die chucks empfehlen die gleich 4 laschen für die schnürsenkel haben.

-> guckstu

Hebt sich wenigstens etwas von der masse der ganzen chucks ab. ;)

Mir persönlich gehen die chucks langsam aber sicher auf den senkel, ich sehe sie einfach dauernd und ich bereue es mir mal welche gekauft zu haben, habe sie kaum getragen. Deiner Aussage nach zu urteilen willst du sie dir nur zulegen weil deine Kollegen sie auf einmal gut finden, sowas würde ich schonmal garnicht empfehlen, vor allem weil der trend wieder weg von den chucks geht.

lg Dallas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

bin auch so ein kleiner Chucks freak, habe jetzt 8 Paar hier stehen.

Ich kann empfehlen scharz in Leder mit weiß abgesetzt, weiß in Leder auch bunt abgestezt uten, oder hellgelbe aus Stoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich kann dir die chucks empfehlen die gleich 4 laschen für die schnürsenkel haben.

-> guckstu

Hebt sich wenigstens etwas von der masse der ganzen chucks ab. ;)

Mir persönlich gehen die chucks langsam aber sicher auf den senkel, ich sehe sie einfach dauernd und ich bereue es mir mal welche gekauft zu haben, habe sie kaum getragen. Deiner Aussage nach zu urteilen willst du sie dir nur zulegen weil deine Kollegen sie auf einmal gut finden, sowas würde ich schonmal garnicht empfehlen, vor allem weil der trend wieder weg von den chucks geht.

lg Dallas

danke für die ganzen tipps :-)

eben nicht, die finden es nicht gut, aber bisher hab ich von mehreren meiner besten freundinnen gesagt bekommen dass es gut zu mir passen würde. meine freunde finden sie immer noch schrecklich :)

grüße misterczech

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die double upper wirken aber SEHR breit. Würde ich mir überlegen, also bei einer meiner Freundin siehts gut aus, aber bei vielen meiner Freunden die die habe, wirkt es echt zu breit wie ein Skaterschuh..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Wort "Schrecklich" haben es deine Freunde sehr gut getroffen!

Frauen finde sicher so einige Sachen gut bei Männer. D.h. aber nicht das sie auch wirklich gut aussehen, geschweige denn dir auch gut stehen.

Schmeiß die Dinger weg und kauf dir vernünftige Schuhe.

(Solltest du so Anfang 16 sein dann gehts evtl. noch mit Chucks)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber bitte kein Schwarz/Weiß , das stinkt irgendwie alternativ.

hey,

weisse chucks sind doch nichts alternativ,

weiss ist absolut zum must have geworden, jede 2. hat weisse chucks!

also hol dir keine weissen :-D

ich hab braune mit used look, und beige schnürsenkeln..

von Replay, kann man alternativ auch mit Lederschnürsenkeln tragen, sind dabei und hat auch was:D

Danyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chucks gehen (fast) immer, zumindest in der Freizeit. Sind mittlerweile Preppy Classics geworden. Allerdings solltest du von diesen doppelt geschnürten oder welchen mit Mustern, am Besten Totenköpfen, die Finger lassen.

Zur Shorts lows, ansonsten empfehle ich hohe.

bearbeitet von gsus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chucks sind cool. Kauf dir auf jedenfall High Tops, wenn du ne enge Jeans dazu anziehen willst. Ich habe als erste Farbe braun genommen, sieht auch ganz gut aus. Ich würde sie zumindest mal anprobieren, bevor du sie bestellst, da die Größen von Chucks etwas anders ausfallen (die meisten brauche ne Nummer kleiner).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chucks sind nicht einfach nur Schuhe.

Sie sind Freund und Begleiter und wahre Erinnerungsstücke.

Gerade mit der Zeit, mit ganz viel Schmutz und Rissen, entfalten sie ihren "Charakter".

Zum Skateboarden empfehl' ich sie allerdings nicht, sie gehen dabei relativ schnell kaputt.

Ich rate dir ab schwarze Chucks zu kaufen, die sieht man viel zu oft.

Gruß,

Blackpool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

low

Die kann ich nur empfehlen; trage sie selbst seit 1.5 Jahren und sind mein bester Freund. Passen zu allem gut und sind ziemlich rare. Kommt aber auch drauf an ob sie zu deinem typ passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage nach der Farbe kannst Du Dir ja am Besten selber beantworten, oder? Ich persönlich mag die unauffälligen Farben wie schwarz, weiß und grau.

Rot, Türkis, Gelb, Carmouflage und diverse Muster sehen, wie ich finde, teilweise nach Clownsschule aus.

Ich habe ein Paar Converse AllStars Hi in Grau. Gefallen mir soweit ganz gut und sind im Sommer wirklich angenehm zu tragen, sofern man nicht allzu lange darin herumläuft.

Wenn Du vorher allerdings nie welche getragen hast, solltest Du wissen, dass der Tragekomfort gegenüber anderen gängigen Sneakern, wie z.B. Nike Air Force One, Tennis Classic oder Adidas Superstar deutlich geringer ist und Du Gefahr läufst Dir Plattfüße zu laufen. Weiters ist die Produktqualität nicht die Beste, was natürlich auch auf die Verwendung von Canvas anstatt Leder zurückzuführen ist. Die Oberfläche reißt an einigen Stellen sehr schnell ein und dadurch, dass das Material zumindest bei den einfachen Ausführungen sehr dünn ist, ist der Schuh im Winter überhaupt nicht zu gebrauchen, weil Du Dir einfach die Füße abfrierst.

Das hört sich mehr nach einem Border Collie, denn einem Kleidungsstück an

Gerade mit der Zeit, mit ganz viel Schmutz und Rissen, entfalten sie ihren "Charakter".

Schmutzige Schuhe wirken einfach ungepflegt und bei einem Alltagsoutfit deplaziert. Ich trage schmutzige Schuhe nur dann, wenn ich Tätigkeiten verrichte, bei denen es abzusehen ist, dass ich mich ohnehin zusauen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage nach der Farbe kannst Du Dir ja am Besten selber beantworten, oder? Ich persönlich mag die unauffälligen Farben wie schwarz, weiß und grau.

Rot, Türkis, Gelb, Carmouflage und diverse Muster sehen, wie ich finde, teilweise nach Clownsschule aus.

Ich habe ein Paar Converse AllStars Hi in Grau. Gefallen mir soweit ganz gut und sind im Sommer wirklich angenehm zu tragen, sofern man nicht allzu lange darin herumläuft.

Wenn Du vorher allerdings nie welche getragen hast, solltest Du wissen, dass der Tragekomfort gegenüber anderen gängigen Sneakern, wie z.B. Nike Air Force One, Tennis Classic oder Adidas Superstar deutlich geringer ist und Du Gefahr läufst Dir Plattfüße zu laufen. Weiters ist die Produktqualität nicht die Beste, was natürlich auch auf die Verwendung von Canvas anstatt Leder zurückzuführen ist. Die Oberfläche reißt an einigen Stellen sehr schnell ein und dadurch, dass das Material zumindest bei den einfachen Ausführungen sehr dünn ist, ist der Schuh im Winter überhaupt nicht zu gebrauchen, weil Du Dir einfach die Füße abfrierst.

Das hört sich mehr nach einem Border Collie, denn einem Kleidungsstück an

Schmutzige Schuhe wirken einfach ungepflegt und bei einem Alltagsoutfit deplaziert. Ich trage schmutzige Schuhe nur dann, wenn ich Tätigkeiten verrichte, bei denen es abzusehen ist, dass ich mich ohnehin zusauen werde.

Ein Hund ist ein Erinnerungsstück? ;-)

Das mit Freund und Begleiter hört sich ja auch sentimental an. Ich wertschätze meine Chucks eben.

Der Schmutz erinnert an die Festivals, an die Tage, die du unter freiem Himmel verbracht hast.

Frag einfach mal ein paar Mädchen was sie von Chucks halten; einige werden ziemlich schwärmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche Farbe würdet ihr dann zu ner weißen Hose/Jeans kombinieren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
welche Farbe würdet ihr dann zu ner weißen Hose/Jeans kombinieren ?

bei ner weißen hose würd ich mich dann an der farbe deines shirts/hemds orientieren... oder halt einfach weiße ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karstadt verschleudert gerade weiße, schlichte Stoffschuhe von

Hushpuppies für normal 30,- Euro zu 5,- Euro das Paar. Musste

echt lachen als ich das gesehen habe, weil die wirklich top

verarbeitet sind. Dummerweise war nur noch ein Paar in meiner

Größe vorrätig.

Vllt. findet von euch noch jemand ein passendes. ;-)

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was denkt ihr über Converse Chucks?

Das sind doch die Klassiker und Erfinder der Chucks. Genauso wie die Levi's 501 eben. Die Qualität ist natürlich auch besser, als bei Tretern von H&M beispielsweise..

Meine Güte ich werde alt. Fast 15 Jahre out und nun sind sie wieder da. Als Teeni kam ich mir mächtig cool mit den Chucks vor ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Qualität ist natürlich auch besser, als bei Tretern von H&M beispielsweise..

Trage schon seit 7 jahren Chucks. Zuerst 2 Paar von converse, dann nur noch billige von Deichman für 6-10 €. halten bei mir genauso kurz ( oder lange wie mans auch nimmt, da ich sehr viel rumlaufe) wie die Converse. Nur für den Namen zahle ich nicht wenn die Qualität genauso ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi misterczech,

Kleider machen Leute und gleichzeitig ist Mode ein Spiegel des Inneren, also stellt sich die Frage, was Du mit Chucks ausdrücken oder an Deinem Charakter unterstreichen willst. Chucks, die vom Ursprung her Basketballschuhe sind, haftet durch ihre Geschichte nunmal das Image des Jugendlichen und in einem bestimmten Kontext das der Rebellion an. In Deutschland waren sie lange Zeit sogar das Symbol für rebellische Teenies eines gewissen Coleuers schlechthin.

Die Variante schwarz-weiß von Converses war in erster Linie der Schuh der Modepunkteenies. Die bunten Chucks mit Motivik sind mittlerweile hauptsächlich Erkennunssymbol für seltsame Emos oder abgedrehte Neo-Hippies. Das ist pseudoinviduell und sicherlich nicht von Dir gewollt.

Wenn du wirklich Chucks haben willst, dann würde ich Dir auch welche in beige oder weiß empfehlen - die tragen teilweise auch normale, modebewusste Leute. Solche Schuhe haben aber immer noch was Jugendliches an sich und jeder Erwachsene mit Chucks setzt diese Assoziation.

Meine Grüße

bearbeitet von black.fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder in blau/türkis?

1. 41dGZfInOuL._AA280_.jpg

2. 107219.jpg

3. lens2363789_1231181359Royal_Blue_Chuck_Taylor.jpg

Finde sowohl beige, als auch blau/tükis farbene ziemlich gut.

Würde sie zB. mit einer blauen Jeans und einem Polo in der Farbe der Chucks kombinieren.

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge, wie man derartige Chucks kombinieren könnte?

Welche von den 3en gefallen euch am besten?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden