LSE + unspontan & unlustig

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches HALLO z'sam!

Wie ich sehe, bist du doch erst seit kurzem hier und noch sehr unerfahren, wie ich deinem Thread entnehme.

Ja, angemeldet erst seit heute, aber lesen kann mir hier natürlich auch ohne Account. Und das tue ich schon eine ganze Weile. ;)

Puh, ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll, und wie ich das, was ich sagen will, ausdrücke OHNE zu viel zu labern...

Naja, ich versuch's mal:

Ich lese nun schon seit geraumer Zeit auf Empfehlung von einem Kumpel hier recht regelmäßig mit.

Die angepinnten Threads kenne ich also und bitte deshalb davon abzusehen mich dorthin zu verweisen.

Kurz zu mir:

Ich bin 23 Jahre alt, hatte bisher 3 Beziehungen, die jeweils ziemlich genau 1 1/2 Jahre lang anhielten.

Mein Problem ist aber trotzdem nach wie vor, dass ich einfach ein recht schüchterner Typ bin. Das hat wohl schon viel damit zutun, dass alle Menschen aus meiner direkten Verwandschaft "so" sind und ich auch keine Geschwister habe (was ich persönlich als großen Nachteil, der oft unterschätzt wird (!), ansehe).

Ich habe grundsätzlich JEDEM gegenüber erst mal eine völlig neutrale Grundhaltung, also absolut keine Vorurteile, "Wer mir nichts tut, dem tue ich auch nichts", und versuche IMMER absolut nett zu sein, weil das einfach so meinen Grundsätzen entspricht. Problem: Ich kann das oftmals nicht so zum Ausdruck bringen. D.h. ich sage oder tue Dinge, die kommen aber nicht so an, wie sie eigentlich von mir gemeint sind...

Hinzu kommt noch, dass ich einfach ziemlich unspontan bin und nur sehr selten auf irgendwelche lustigen, spontanen Dinge komme.

Wie kann ich das "lernen"?

Und einige von euch kennen vielleich folgende Situation:

Ihr kommt irgendwohin, z.B. morgens an den Arbeitsplatz oder in den Kreis eurer Freunde (die ihr länger nicht mehr gesehen habt), also eigentlich von vertrauten Leuten, aber es braucht immer erst 5-10 Minuten bis ihr auftaut. Andere haben solche Probleme gar nicht erst. Wie kann ich das bekämpfen? Hier hilft wohl auch kein "learning by doing". Es geht mir JEDEN Tag, d.h. ich habe das schon viele, viele Male durchgemacht, aber wird einfach nicht wirklich besser.

Wenn ich aber morgens mal früher in die Schule (Privatschule -> Ausbildung) komme und es sind noch wenige Leute da oder viele krank, komme ich plötzlich viel besser in dieses Setting hinein und traue mich plötzlich Dinge, die ich mir selbst gar nicht zugetraut hätte... Es muss aber auch doch irgendwie anders gehen.

Also zusammenfassend:

Geringes Selbstbewusstsein, dazu noch unspontan und unlustig -> WAS TUN?

Beste Grüße,

NUFAN

bearbeitet von NoUseForAName

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich sehe, bist du doch erst seit kurzem hier und noch sehr unerfahren, wie ich deinem Thread entnehme.

Hierzu empfehle ich erst mal:

-Threads zu lesen zum Thema Innergame (gegen Schüchternheit)

-Ein vom Forum empfohlenes Buch zu lesen ("Lob des Sexismus" ist mein Favourit, ebenfalls gut für Anfänger sind das "Pickup Handbuch" und "Der perfekte Verführer", obwohl bei dem ersten wirklich ALLE Themen behandelt werden.

Das klärt viele Basisfragen, die du sonst noch stellen würdest, obwohl sie hier schon überflüssig oft gestellt und beantwortet wurden.)

Humor lernt man weniger durch die Theorie, als mehr durch die Praxis.

Abschliessend: Das hier ist ein Forum welches vordergründig "Verführung von Frauen" und "Persönlichkeitsentwicklung" behandelt und ist NICHT identisch mit anderen Foren a la "Planet-Liebe". Sag dich also los von deinen festen gesellschaftlichen Grundsätzen, wenn du dich wirklich entwickeln willst.

Und meine Vorraussage: In wenigen Stunden wird dieser Thread bestimmt geclosed=D

bearbeitet von BayBro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann viele deiner angesprochenen Probleme nachvollziehen.

Was bei mir hilft:

Mit Freunden weggehen, dabei Spaß haben und auf jeden Fall versuchen ein HB aufzureißen. Das klappt mal besser, mal schlechter, eben stets in Wellenbewegungen wie das meiste im Leben - auf und ab´s.

Das wichtigste dabei ist: Gib nie auf, mach immer weiter!

ZSF:

Finde heraus was dich selbstbewusster macht, begib dich in solche Situationen und LASS DICH NIEMALS VON RÜCKSCHLÄGEN UNTERKRIEGEN.

Du hast erwähnt dass du in kleineren Gruppen besser auftreten kannst. Suche locations wo du solche Bedingungen vorfindest und leg los dein Ego zu pimpen!

viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.