Wie Trennung verkraften (aber bewusste Abgrenzung zu Oneitis)?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast NewVenture

Folgende Situation:

Seit 2,5 Jahren getrennt, seitdem Single und mit "ihr" platonisch befreundet (durchschnittlich jeden 2. Tag telefonieren, ca. 1 mal pro Woche treffen wir uns)

Ich leide offensichtlich nicht an einer Oneitis, da ich mir eine Beziehung mit ihr nicht um alles in der Welt wünsche und dies auch nicht vermisse.

Offensichtlich habe ich aber die Tatsache, dass sie mich verlassen hat nicht verarbeitet.

Dies wird aber nur aktuell, wenn Sie mit anderen Männer zu tun hat, was allerdings sehr selten vorkam, da sie berufstätig und Mutter ist.

Nun hat sie vor einigen Monaten jemanden im Internet kennengelernt und getroffen - allerdings kam es bisher zu keiner körperlichen Anziehung und es gibt einen freundschafltichen Kontakt zwischen den beiden (es war für mich dennoch ein Schock, auch weil ich diesen anderen Mann anhand der Infos und Fotos, die ich habe bzw. gesehen habe in keinster Weise akzeptiere bzw. als adäquat empfinde - es war die Art von Schock "wie kann es sein, dass sie MICH nicht mehr wollte aber bereit ist SO EINEN zu treffen?")

Nun will der Zufall, dass sie eine neue Wohnung gefunden hat, die in unmittelbarer Nachbarschaft zu der von diesem Mann liegt.

Der Gedanke, dass der also im Alltag demnächst bei Ihr rein und rausgeht (auch ohne, dass was läuft) macht mich völlig fertig. Dies liegt offensichtlich daran, dass die Kombination Sie + anderer Mann bei mir einen extrem wunden Punkt berührt. Meine Reaktion ist dann derart, dass ich einen starke Aufgeregtheit spüre, so ähnlich wie die, die man hat, wenn man gerade befürchtet, dass seine Freundin gerade fremdgeht. Dies lähmt mich und macht mich fertig. Auch wenn der Umzug erst in 2 oder 3 Monaten stattfindet, macht mir der Gedanke an die Zeit schon jetzt schwer zu schaffen.

Was tun? Kontakt abbrechen, und damit eine der wenigen echten Freundschaften, die ich habe, aufkündigen?

Und wie sollte ich das Freundschaftsende begründen? Die Wahrheit sagen scheidet aus, allein schon, weil ich mich dem anderen gegenüber extrem gedemütigt fühlen würde.

Oder versuchen, irgendwie selber damit fertig werden? Hat das schon mal jemand geschafft?

(ich muss erwähnen, dass ich noch einen andere Ex-Freundin habe, mit der ich heute einen platonischen Kontakt habe und bei der besteht dieses Problem überhaupt nicht).

Die Strategie, einfach eine andere Frau kennenzulernen, um der Sache damit Bedeutung zu nehmen, fällt auch weg, da ich gerade in der (verspäteten) Existenzgründungsphase bin und in meinem Alter eine solche erwartet wird. Wegen der fehlenden Existenz bin ich derzeit für Frauen nicht attraktiv (das ist kein limiting belief sondern leider realität). Natürlich arbeite ich daran - deswegen ist die Strategie: Existenz gründen - dann Frau suchen :-D

bearbeitet von NewVenture

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FTOW + Innergame.

Bekomm dein Leben in den Griff und lass deine Ex-Freundin machen, was sie will, sie ist ein großes Mädchen und du hattest deine Chance!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Folgende Situation:

Seit 2,5 Jahren getrennt, seitdem Single und mit "ihr" platonisch befreundet (durchschnittlich jeden 2. Tag telefonieren, ca. 1 mal pro Woche treffen wir uns)

Ich leide offensichtlich nicht an einer Oneitis, da ich mir eine Beziehung mit ihr nicht um alles in der Welt wünsche und dies auch nicht vermisse.
Offensichtlich habe ich aber die Tatsache, dass sie mich verlassen hat nicht verarbeitet.

Schönrederei!

Dies wird aber nur aktuell, wenn Sie mit anderen Männer zu tun hat, was allerdings sehr selten vorkam, da sie berufstätig und Mutter ist.

?

Nun hat sie vor einigen Monaten jemanden im Internet kennengelernt und getroffen - allerdings kam es bisher zu keiner körperlichen Anziehung und es gibt einen freundschafltichen Kontakt zwischen den beiden (es war für mich dennoch ein Schock, auch weil ich diesen anderen Mann anhand der Infos und Fotos, die ich habe bzw. gesehen habe in keinster Weise akzeptiere bzw. als adäquat empfinde - es war die Art von Schock "wie kann es sein, dass sie MICH nicht mehr wollte aber bereit ist SO EINEN zu treffen?")

Du willst sie doch auch nicht? s.o.

Nun will der Zufall, dass sie eine neue Wohnung gefunden hat, die in unmittelbarer Nachbarschaft zu der von diesem Mann liegt.

Der Gedanke, dass der also im Alltag demnächst bei Ihr rein und rausgeht (auch ohne, dass was läuft) macht mich völlig fertig. Dies liegt offensichtlich daran, dass die Kombination Sie + anderer Mann bei mir einen extrem wunden Punkt berührt. Meine Reaktion ist dann derart, dass ich einen starke Aufgeregtheit spüre, so ähnlich wie die, die man hat, wenn man gerade befürchtet, dass seine Freundin gerade fremdgeht. Dies lähmt mich und macht mich fertig. Auch wenn der Umzug erst in 2 oder 3 Monaten stattfindet, macht mir der Gedanke an die Zeit schon jetzt schwer zu schaffen.

Wenn es keine Oneitis ist, was den dan?

Was tun? Kontakt abbrechen, und damit eine der wenigen echten Freundschaften, die ich habe, aufkündigen?

Und wie sollte ich das Freundschaftsende begründen? Die Wahrheit sagen scheidet aus, allein schon, weil ich mich dem anderen gegenüber extrem gedemütigt fühlen würde.

Oder versuchen, irgendwie selber damit fertig werden? Hat das schon mal jemand geschafft?

Schaffe Dir ein Leben! Schaffe Dir einen Freundeskreis! Arbeite an Deinem Inner Game!

Die Strategie, einfach eine andere Frau kennenzulernen, um der Sache damit Bedeutung zu nehmen, fällt auch weg, da ich gerade in der (verspäteten) Existenzgründungsphase bin und in meinem Alter eine solche erwartet wird.

Du bist jetzt über 2,5 Jahre an einer Existenzgründung? Oder wie zu verstehen?

Wegen der fehlenden Existenz bin ich derzeit für Frauen nicht attraktiv (das ist kein limiting belief sondern leider realität). Natürlich arbeite ich daran - deswegen ist die Strategie: Existenz gründen - dann Frau suchen :-D

Bist Du der "unsichtbare Mann"?

Ausreden über Ausreden!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NewVenture
Wenn es keine Oneitis ist, was den dan?

es scheint mir eine verletztung zu sein, die sozusagen mit dem isolierten ereignis "verlassen werden/nicht als partner genügen" zu tun hat, weniger mit der tatsache, dass ich mit dieser einen frau keine beziehung habe

wenn mein unterbewusstsein meinen vater als vorbild hat, ist es so geprägt, dass es der meinung ist, man könne keiner frau genügen - vor allem wenn seinen mann im beruf steht. "Gewinner" ist man, wenn man sich als Nichtsnutz Zeit für eine Frau nimmt.

Da ich von meinen LTRs verlassen wurde, wurde mir also bestätigt, dass ICH einer Frau nicht genügen kann. Dies ist der zentrale Schmerz meines Lebens. ICH kann einer Frau nicht genügen. Die Trennungen sind sozusagen die Betätigungen bzw. der Beweis. Bei der letzten Freundin war es besonders bitter, weil sie keine plausible Begründung liefern konnte und die Trennung sehr unerwartet kam.

bearbeitet von NewVenture

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NewVenture,

meld dich mal bei der Persönlichkeitsentwicklungsecke, namentlich Winddancer, Journey, Gazelle.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...p?showforum=202

Poste es da noch einmal.

Schreib dein Alter und deine Elternbeziehung dazu.

Mir erscheint die Geschichte wie bei jemanden der aufgrund seiner Vergangenheit irgendwas nicht loslassen kann.

Ähnelt ein wenig der typischen Story von einem Kind, das dermaßen auf jeden Mann eifersüchtig ist, was sich bspw. seiner geschiedenen Mutter nähert.

Vielleicht geht es in die Richtung.

Das ist nichts alltägliches..

Probiers aus und viel Glück.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis behandeln. Frau zum Pivot machen. Das hier ändern, es weist auf fundamentale Probleme hin:

eine der wenigen echten Freundschaften, die ich habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich find das jetzt nicht so schlimm wie andere, aber natürlich stellt das ein Problem da und buddy, du hast eigentlich schon die Lösung geschrieben

also verarbeite diese Tatsache.

lass es kommen! Lass diese blöden Gefühle zu, sie helfen dir mit der Tatsache klarzukommen, das nennt man Trauer, es wird etwas dauern, mach dir klar, dass ihr getrennt seid, immer wieder, bis du es auch fühlst.

Du hast dir es zwar im Frontalhirn klar gemacht, dass ihr getrennt seid, aber du fühlst es noch nicht. Lass die Trennung mal sacken, ermuntere dich, diesen Fakt zu akzeptieren.

lg gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden