Suche Inspirationen für Gothic-Style

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast BUBBA HO-TEP

Hallo!

Ich brauche Hilfe bei der Verwirklichung eines Gothic Styles.

Als Basis dachte ich an: weißes Hemd, schwarze Rohrenjeans od. Anzughose...

nun die Frage:

Welche Schuhe? Welche Accessoires würden passen? Irgendwelche vorschläge für Frisur? Bart? Sonstige Ideen?

Grüße,

Bubba

PS: Es sollte nicht zu abgefucked sein... also eher ein "edlerer" gothic angehauchter Style.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ich finde den Style halt kindisch. Natürlich kenne ich auch Frauen, die sich so in die Richtung anziehen und die definitiv HSE und völlig in Ordnung sind, aber ich würde schon damit rechnen, dass du damit sehr lse-ig rüberkommst und dementsprechend auch überdurchschnittlich viele solcher Frauen anziehst. Würde also gut drüber nachdenken, ob du wirklich so nen Style willst.

Das Wichtigste ist halt sicher die Frisur und ob dein Gesicht dazu passt. Dann sollte man erkennen, dass du gothic bist, egal was du dazu trägst.

http://www.segafredo-gasometer.at/data/fil...tbilder/him.jpg

Guck z.B. mal da, die Schuhe. Ich denke, da hast du schon Handlungsspielraum.

Bart etc. hängt ja wohl in erster Linie vom Gesicht ab. (Koteletten wären cool, dann könnte man dich wenigstens von den 1000000000000 Anderen unterscheiden, die so aussehen :-D)

*edit*

Der auf dem Foto vom Lord würde denke ich mit nem anderen Stil wesentlich besser aussehen. Die Handschuhe sind doch sinnlos...

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Ich finde den Style halt kindisch. Natürlich kenne ich auch Frauen, die sich so in die Richtung anziehen und die definitiv HSE und völlig in Ordnung sind, aber ich würde schon damit rechnen, dass du damit sehr lse-ig rüberkommst und dementsprechend auch überdurchschnittlich viele solcher Frauen anziehst. Würde also gut drüber nachdenken, ob du wirklich so nen Style willst.

Das Wichtigste ist halt sicher die Frisur und ob dein Gesicht dazu passt. Dann sollte man erkennen, dass du gothic bist, egal was du dazu trägst.

http://www.segafredo-gasometer.at/data/fil...tbilder/him.jpg

Guck z.B. mal da, die Schuhe. Ich denke, da hast du schon Handlungsspielraum.

Bart etc. hängt ja wohl in erster Linie vom Gesicht ab. (Koteletten wären cool, dann könnte man dich wenigstens von den 1000000000000 Anderen unterscheiden, die so aussehen :-D)

*edit*

Der auf dem Foto vom Lord würde denke ich mit nem anderen Stil wesentlich besser aussehen. Die Handschuhe sind doch sinnlos...

Ja, der Style ist ziemlich LSE belastet genau wie die ganze Szene ... das ganze ist für mich nur ein Versuch von dem ich mir viele erwarte.

Schuhe will ich nicht unbedingt Chucks o.Ä, weil ich dann eher in die "kindische" Emo Ecke falle, was nicht das Ziel ist... Denke eher an schwarze Ledertreter, müssen nich unbedingt so krasse 10kg Stiefel sein, aber auf jeden fall "solideres" Schuhwerk.

Grundkonzept bleibt trotzdem Hemd, ja evtl. sogar kompletter Anzug mit Krawatte und halt der Rest Goth. Schätze aber schwarze Röhrenjeans sehen da dann fast besser aus... aber das kann ich dann eh variieren,...

Wichtig wären mir vor allem Accessoieres, soll auf keinen Fall zu viel sein, aber andererseits auch klar erkennbar worum es geht.

Grüße,

Bubba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtung Goth gibts halt auch total unterschiedliche Arten sich zu kleiden.

Von elegant aber düster bis zu Springerstiefeln und zerfetzter Kleidung.

Ich kenn einen der läuft immer im Anzug rum. Allerdings alles komplett schwarz.

Er ist natürlich entsprechend gestyled.

Dann war mal einer auf meiner Schule der bei "besonderen" Anlässen Corsage trug.

Guck Dir einfach mal Bilder vom WGT Leipzig an und lass Dich inspirieren. Oder irgendwelche Bilder von EBM Parties.

Bestell Dir nen EMP Katalog. Ist zwar kein Szenemagazin aber kostenlos.

Kauf dir Parfüm mit einem hohen Pachouly Anteil.

Wenn Du einfach nen Goth Outfit suchst, um ab und zu Gothschnecken aufzureissen, dann wähle auf jeden Fall etwas in dem Du Dich wohl fühlst. Sonst wirkst Du nur inkongruent.

Und infomier Dich ein bisschen, das Goth "Universum " ist größer als man denkt. Sonst wirst du schnell als Poser entlarvt. Hör Dir die Songtexte von Gothbands gut an.

Und kenne unbekannte Bands wie zB "Mantus"

PS

nein ich bin kein Goth.

PPS

habe gerade gelesen das Dein Ansinnen meine Vermutung bestätigt.

Find ich lustig. Hab mir auch mal irgendwann vorgestellt wie es wäre verschiedene Persönlichkeiten

zu erschaffen. Wie es wäre wenn man verschiedene Wohnungen und Lebensstile hat.

Wenn Du in fast jede Schicht und Subkultur eintauchen kannst ohne entlarvt zu werden.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Ich glaube da biste hier eher falsch.

Google mal ein wenig :-D

stimmt nicht..

nicht alle hier kleiden sich wie du.

zurück zum Thema.

jared leto ist scho mal n guter Vorschlag.. der is zwar nicht gothic.. aber einige Outfits sehn schon recht gut aus und gehn in die Richtung!

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Von elegant aber düster

Genau so stelle ich mir das vor... hab gerade bei WGT Leipzig mal grob drübergeschaut... die meisten allerdings eher nicht mein Fall, zu "freakig" und zu wenig elegant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
habe gerade gelesen das Dein Ansinnen meine Vermutung bestätigt.

Find ich lustig. Hab mir auch mal irgendwann vorgestellt wie es wäre verschiedene Persönlichkeiten

zu erschaffen. Wie es wäre wenn man verschiedene Wohnungen und Lebensstile hat.

Wenn Du in fast jede Schicht und Subkultur eintauchen kannst ohne entlarvt zu werden.

Hab nicht vor Goth-Chicks aufzureißen, will nur sehen was passiert wenn meine Optik überhaupt nicht mehr zu meinem normalen Lifestyle passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah ok...

ein Brokat mit einem duuuunkelrotenglänzenden Rüschenhemd drunter wäre etwas nicht alltägliches, aber auch nichts so freakiges.

Oder du nimmst halt echt nen schwarzen Anzug.

Klingt zwar doof aber man kann was draus machen.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
ah ok...

ein Brokat mit einem duuuunkelrotenglänzenden Rüschenhemd drunter wäre auch noch etwas nicht alltägliches, aber auch nichts so freakiges.

Wichtig ist: es muss düster aussehen, also konträr zu mir und meinem normalen Style sein u soll nich zu meinem (high-energy) Game passen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry verschrieben!!!

EIN GEHROCK kein Brokat :-D

oder einen Brokat-Gehrock :-D

kenn mich da nicht mit aus

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir mal Bilder von Nick Cave und Blixa Bargeld an (vorwiegend neuere, nicht unbedingt die aus den 80ern). Sind zwar beide kein "gothic", aber es geht doch ein wenig in die Richtung. Wobei das für dein Vorhaben schon fast zu normal sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Frag doch DEN Knaben mal.

die Frau ist ja heiss

*edit*

passt auch gut zum Sofa

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur für meine Neugierde, warum Vorsicht ?

Weil wenn du es falsch machst, es sehr schnell, sehr scheiße aussehen kann. Und weil Lagerfeld seinen Stil über eine sehr lange Zeit entwickelt hat und ein gleichwertiger Stil ein ebenso großes Maß an Arbeit bedeutet.

Nichtsdestotrotz, denke ich, kann der threadstarter, wenn er es richtig macht Lagerfeld zumindest zitieren, insbesondere wenn sein Ziel ein elegantes, extravagantes und dunkles Outfit ist.

bearbeitet von G.Belgrano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur für meine Neugierde, warum Vorsicht ?

Weil wenn du es falsch machst, es sehr schnell, sehr scheiße aussehen kann. Und weil Lagerfeld seinen Stil über eine sehr lange Zeit entwickelt hat und ein gleichwertiger Stil ein ebenso großes Maß an Arbeit bedeutet.

Nichtsdestotrotz, denke ich, kann der threadstarter, wenn er es richtig macht Lagerfeld zumindest zitieren, insbesondere wenn sein Ziel ein elegantes, extravagantes und dunkles Outfit ist.

Exactly :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Frag doch DEN Knaben mal.

Dem sein Style hat eig. nicht wirklich was mit dem zu tun was ich suche...

danke trotzdem erstmal an alle.

werd nächste woche mal shoppen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe du meinst das mit der Röhrenjeans nicht ernst???

Inspiration kannst du dir wohl am besten bei Marilyn Manson holen.

Ich finde das er "düster" und "schick" gut kombiniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Ich hoffe du meinst das mit der Röhrenjeans nicht ernst???

Inspiration kannst du dir wohl am besten bei Marilyn Manson holen.

Ich finde das er "düster" und "schick" gut kombiniert.

Lagerfeld is ja interessant.. die ketten die er trägt finde ich würden hervorragend passen. vom rest her übersteigt es allerdings das budget das ich für diesen 2-3 monatigen versuch ausgeben will ;-)

Manson ist zu freakig... außerdem gibts von ihm wenig mit weißem hemd+krawatte.

Würd es gern auch in der arbeit u. in der uni tragen...

und ja... wenn jeans... dann röhre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Wie wärs mit Ville Vallo als Inspiration? Paar Sachen wirst du wahrscheinlich sogar besser amchen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden