Linken Arm stärken/Muskuläre Disbalancen

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein linker Arm ist schwächer als mein rechter und hat auch einen geringeren Umfang.

Training:

Momentan befolge ich die 5X5 Variation von Shao 2-3 mal die Woche (je nachdem wieviel Zeit/energiereserven) und HIIT/Cricuit an 2-3 der übrigen Tagen.

Ernährung:

Mischkost, aber eher Low-Carb, High Protein (2-3 g/kg), semi-high fat

Wann soll ich wie trainieren um meinen linken Arm auf das Niveau des rechten zu bekommen?

bearbeitet von Holzkopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gar nichts ändern, das pendelt sich mit der zeit ein.

achte lediglich drauf das du bei den übungen nicht einseitig drückst, ziehst oder beugst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

mein linker Arm ist schwächer als mein rechter und hat auch einen geringeren Umfang.

Training:

Momentan befolge ich die 5X5 Variation von Shao 2-3 mal die Woche (je nachdem wieviel Zeit/energiereserven) und HIIT/Cricuit an 2-3 der übrigen Tagen.

Ernährung:

Wann soll ich wie trainieren um meinen linken Arm auf das Niveau des rechten zu bekommen?

Du trainierst bitte nicht mit unterschiedlichem Gewicht, sondern immer nur mit gleichem. Selbst wenn dein linker arm keucht und dein rechter Arm noch kann, er wrid sich langsam auf das Niveau des rechten begeben. Alles andere führt nur zu weiteren dysbalancen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Training:

Ernährung:

Du trainierst bitte nicht mit unterschiedlichem Gewicht, sondern immer nur mit gleichem. Selbst wenn dein linker arm keucht und dein rechter Arm noch kann, er wrid sich langsam auf das Niveau des rechten begeben. Alles andere führt nur zu weiteren dysbalancen.

Danke, dachte ich mir schon :).

Ich versuche schon so wenig wie möglich mit dem stärkeren arm zu korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3x5, nicht 5x5 machen, weil Anfänger. 5x5 Varianten sind toll, aber braucht ein Anfänger.

Sorg dafür, dass sich Dinge einpendeln, d.h. mach Dinge unilateral und steiger nur mit dem Linken für ne Zeit.

Kannst aber auch wenn du nen einigermassenes Körpergefühl hast, einfach auf die Rekrutierung des Armes beim BD und OHP achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3x5, nicht 5x5 machen, weil Anfänger. 5x5 Varianten sind toll, aber braucht ein Anfänger.

Sorg dafür, dass sich Dinge einpendeln, d.h. mach Dinge unilateral und steiger nur mit dem Linken für ne Zeit.

Kannst aber auch wenn du nen einigermassenes Körpergefühl hast, einfach auf die Rekrutierung des Armes beim BD und OHP achten.

Meinst du damit ich sollte 3x5 und nicht 5x5 sets machen, weil ich noch Anfänger bin?

Daten:

Gewicht: 67 kg

Squat: 90 kg

Bench: 50 kg

Deadlift: 70 kg

Military: 35 kg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du damit ich sollte 3x5 und nicht 5x5 sets machen, weil ich noch Anfänger bin?

Daten:

Gewicht: 67 kg

Squat: 90 kg

Bench: 50 kg

Deadlift: 70 kg

Military: 35 kg

Ja.

sollte braucht KEIN Anfänger heissen.

5x5 würdest du später machen, in einem fortgeschritteneren Plan. Dein Gewicht in Kombi mit Squats sind ganz gut, Frage ist jetzt :

Warst du vorher schon so leicht oder sind deine Squats ultra hoch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja.

5x5 würdest du später machen, in einem fortgeschritteneren Plan. Dein Gewicht in Kombi mit Squats sind ganz gut, Frage ist jetzt :

Ich hab sehr starke Bein + Rumpfmuskulatur und 5x5 Squats geben mir einen enormen Testosteron/Adrenalin Rush.

Habe davor schon 3-5 Monate zu lange und leider nur an Maschinen trainiert.

Mein Gewicht hat sich nicht sehr verändert (+/-2), aber das Fett/Muskelmasse-Verhältnis hat sich stark verschoben (ca. 9-10% BIA Messung).

Nur die Arme sind relativ "klein" und kraftlos im Vergleich zum Rest des Körpers.

Ich muss mich echt viel zu sehr anstrengen um HBs beim rumtragen nicht fallenzulassen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja.

Ich hab sehr starke Bein + Rumpfmuskulatur und 5x5 Squats geben mir einen enormen Testosteron/Adrenalin Rush.

Habe davor schon 3-5 Monate zu lange und leider nur an Maschinen trainiert.

Mein Gewicht hat sich nicht sehr verändert (+/-2), aber das Fett/Muskelmasse-Verhältnis hat sich stark verschoben (ca. 9-10% BIA Messung).

Nur die Arme sind relativ "klein" und kraftlos im Vergleich zum Rest des Körpers.

Ich muss mich echt viel zu sehr anstrengen um HBs beim rumtragen nicht fallenzulassen :).

Jo, das dürfte sich mit der Zeit geben. Dein Deadlift ist noch relativ mickrig, da ghet noch einiges. Bench is auch noch pussy weight, da geht noch einiges.

Auch der Military Press ist noch relativ stabil an einem niedrigen Ort. Daher ist es relativ normal, dass du momentan im Oberkörperbereich nicht so ausgestattet bsit.

Als Vergleich : Bei nem 90er Squat hatte ich nen 50er Military Press und ich finde mich noch etwas schwach was das angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Kraftwerte passen eigentlich gut zusammen bist auf KReuuzheben...das sollte wohl eher bei 100-120 sein damit es dazupasst. Aber evtl machst du das ja noch nicht so lang ? Das mit deinen Armen gleicht sich mit der Zeit aus, du bist ja noch in nem "Anfängerstadium"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jo, das dürfte sich mit der Zeit geben. Dein Deadlift ist noch relativ mickrig, da ghet noch einiges. Bench is auch noch pussy weight, da geht noch einiges.

Auch der Military Press ist noch relativ stabil an einem niedrigen Ort. Daher ist es relativ normal, dass du momentan im Oberkörperbereich nicht so ausgestattet bsit.

Als Vergleich : Bei nem 90er Squat hatte ich nen 50er Military Press und ich finde mich noch etwas schwach was das angeht.

Hatte noch ganz vergessen zu schreiben, dass ich ca. 1,68 m groß bin.

Squats bleiben bei mir konstant auf 90 (die letzten 4-mal), also hab ich 20% deloaded auf 72,5. Military will einfach nicht über 40 hinaus.

Aber weil ich grad deine Youtubevideos mit 85 kg Squats gefunden hab bin ich wieder glücklich :).

P.S.: Mit Ben & Jerries und Häagen Dazs als Cheatfood hast du absolut recht. Viel zu lecker!

So werd ich wohl niemals meine Bauchmuskeln ganz rauslocken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber weil ich grad deine Youtubevideos mit 85 kg Squats gefunden hab bin ich wieder glücklich :).

Dat ist aber lange her... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte am Anfang auch das Problem, dass der linke Arm deutlich schwächer war. Als Ausgleich habe ich angefangen, alles was möglich ist, im Alltag mit links zu machen. Immer wenn es etwas einzeln zu heben gab, Taschen tragen, Bier AFC-mäßig auf Brusthöhe halten ;) ect., alles mit links. Immer wenn ich den rechten Arm genommen hatte, zwang ich mich dazu, auf links umzusatteln. Nach zwei Monaten war das drin und ich machte alles automatisch mit links, außer Dinge die Präzision erfordern, wie Zähne putzen, schreiben, Messer führen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden