Seriöser, reifer und älter Aussehen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich ändern, ich bin 22 Jahre und ich denke, ich wirke auf meinen Mitmenschen noch sehr jung(fräulich).

Aber ich werde mich nie ändern in Richtung PUA, einem besseren Menschen, da er was aus sich macht, wenn ich mein Leben nicht radikal verändere.

Das betrifft auch meinen Modegeschmack, auch dieser muss sich verändern. Ich identifiziere mich sowieso nicht mehr durch meine Klamotten, da ich noch vor ein paar Wochen in Uniform rumrannte, womit ich mich hinterher identifizierte. Nun bin ich raus und was übrig blieb, war eine Identitätskrise, und eine Gewisse Anti-Sympathie über meiner alten zivilen Lebensart. (keine Perspektive, kein Selbstwertgefühl, grau und fad, langweilig, wenig Freunde, wenig Frauen und Sex)

Nun, liebe PUA-Community kleidet mich ein.^^

Mein Wunsch ist es so auszusehen, wie es aus dem Thementitel rauszulesen ist.

Bedingung ist jedoch, dass ich mir keine kompletten Anzüge holen will. Ich will schließlich nicht zum Yuppie mutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sollen wir dir jetzt sagen?

Besorg dir dunkle, gut sitzende Jeans, ein paar gut sitzende Hemden (langarm), Unifarbende Pullover und T-shirts und gute Schuhe. Dazu dann noch ein paar Sakkos und Hosen. Krawatten, Einstecktücher und einen dunklen Anzug für besondere Anlässe bzw. zum Ausgehen.

Und jetzt sagst du uns, was du genau willst? :-D

Und ein Bild wäre auch nicht schlecht, am besten zeigst du uns erstmal was du schon hast ;).

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon spät und Fotokamera ist quasi auf Montage^^.

Ich poste gleich morgen meine Fotos rein.

Das Problem ist bei mir, dass ich überhaupt keine Ahnung von Mode habe. Ich wusste bis grade ebend nicht was Sakkos sind.^^

Momentan seh ich so aus:

Olives Bundeswehr T-Shirt, darüber eine kurzärmiliges Hemd in Blau(verwaschen). Eine normale Jeans nix besonderes, einen Gürtel, der aussieht wie ein Stoffriemen mit einer Zieh-Schnalle.

(ich gebs auf, mir fehlen die Wörter dafür)

Und meine Schuhe sind aus Kunstleder sind aber keine eleganten Schuhe.

Ich hab das Problem, dass junge Mädchen auf mich fliegen, desto jünger umso mehr machen die mich an.

Aber bei älteren Frauen werd ich abgeblitzt. Das ist fies. Ich denke, dass es offensichtlich auch am Aussehen liegt.

Ich will mein Alter künstlich hochpushen. Da ich noch sehr jung aussehe, ich werd andauernd noch nach meinem Ausweis gefragt. Ein Kamerad meinte mal ich sähe wie ein Mannequin-Püppchen (wie das Pisspot-Mänchen, diese Modelstatuen oder weiblicher Mann) aus. ich glaube letzteres, weil ich wurde schon oft gefragt, ob ich mich schminke. Nein, das tue ich nicht.

Wie er das genau meinte, weiß ich aber trotzdem nicht.

Trägt jemand einen Bart, welche Art von Bart sehen gut aus und machen einen älter ohne gleich las Verwahrlost auszusehen?

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Was genau ist denn an Yuppies schlecht? Jung, erfolgreich im Job, Geld,.... also da gehört mehr als nur ein Anzug dazu!

Ansonsten unbedingt gut sitzende Hemden besorgen. Es gibt einfach nichts was einen reifer wirken lässt (ohne gleich einenkompletten Anzug anzuziehen).

Fotos wären wirklich spitze! Welche Schauspieler oder Filmfiguren gefallen dir denn vom Style her?

bearbeitet von Capricom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist schon spät und Fotokamera ist quasi auf Montage^^.

Ich poste gleich morgen meine Fotos rein.

Das Problem ist bei mir, dass ich überhaupt keine Ahnung von Mode habe. Ich wusste bis grade ebend nicht was Sakkos sind.^^

Momentan seh ich so aus:

Olives Bundeswehr T-Shirt, darüber eine kurzärmiliges Hemd in Blau(verwaschen). Eine normale Jeans nix besonderes, einen Gürtel, der aussieht wie ein Stoffriemen mit einer Zieh-Schnalle.

(ich gebs auf, mir fehlen die Wörter dafür)

Und meine Schuhe sind aus Kunstleder sind aber keine eleganten Schuhe.

Ich hab das Problem, dass junge Mädchen auf mich fliegen, desto jünger umso mehr machen die mich an.

wie jung? wenn sie 18 sind, wo ist das Problem?

Aber bei älteren Frauen werd ich abgeblitzt. Das ist fies. Ich denke, dass es offensichtlich auch am Aussehen liegt.

Ich will mein Alter künstlich hochpushen. Da ich noch sehr jung aussehe, ich werd andauernd noch nach meinem Ausweis gefragt. Ein Kamerad meinte mal ich sähe wie ein Mannequin-Püppchen (wie das Pisspot-Mänchen, diese Modelstatuen oder weiblicher Mann) aus. ich glaube letzteres, weil ich wurde schon oft gefragt, ob ich mich schminke. Nein, das tue ich nicht.

Wie er das genau meinte, weiß ich aber trotzdem nicht.

Kleide dich elegant, schau mal in andere Threads hier im Forum oder schau dir stars an und bilde dir dann deinen Stil

Trägt jemand einen Bart, welche Art von Bart sehen gut aus und machen einen älter ohne gleich las Verwahrlost auszusehen?

probier mal nen 3-Tagebart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein langer Prozeß, der sich von "Kein Interesse an Mode" zu "passender seriöser reiferer Mensch" hinzieht... Es hilft nur, langsam zu beginnen und mit der Zeit immer mehr reinzuwachsen.

3 Tage-Bart ist sehr gut, um dich älter aussehen zu lassen, das hatte ich früher auch gemacht.

Unbedingt solltest du dir Bücher und Zeitschriften rund um Mode durchlesen, einfach um ein Gefühl für aussehen und Geschmack zu kriegen. Absolute Pflichtlektüre ist "Der Gentleman" von Bernhard Rötzel (nichtmal teuer) und sonst nimm halt mal ein paar so mode/style-Magazine wie GQ, men's health (auch wenn die allesamt eigentlich nix taugen).

Zur Kleidung (sehr grob): schicke Jeans und Chinos, jedenfalls jede Menge Hemden (langärmlig!), schickere Pullis, eventuell Sakkos, schwarze Halbschuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sind jünger als 18. Ich definiere ältere Frauen schon um die 18. Auf mich fliegen nur Teenies.

Ich könnte das auch schamlos ausnutzen, aber das ist wirklich bäh.

3-Tage-Bart, wachse.^^

Oke, das sind doch schon mal eine Hand voll Tipps, die mich schon mal in die richtige Richtung antreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich möchte mich ändern, ich bin 22 Jahre und ich denke, ich wirke auf meinen Mitmenschen noch sehr jung(fräulich).

Aber ich werde mich nie ändern in Richtung PUA, einem besseren Menschen, da er was aus sich macht, wenn ich mein Leben nicht radikal verändere.

Das betrifft auch meinen Modegeschmack, auch dieser muss sich verändern. Ich identifiziere mich sowieso nicht mehr durch meine Klamotten, da ich noch vor ein paar Wochen in Uniform rumrannte, womit ich mich hinterher identifizierte. Nun bin ich raus und was übrig blieb, war eine Identitätskrise, und eine Gewisse Anti-Sympathie über meiner alten zivilen Lebensart. (keine Perspektive, kein Selbstwertgefühl, grau und fad, langweilig, wenig Freunde, wenig Frauen und Sex)

Da gibts von Wolfgang Ambros ein Lied...

Jetzt wollt ich den Text posten, aber ich poste lieber einen Link.

Die Worte, die ihr nicht verstehen werdet (ja, österreichisch ist auch eine Sprache...) sind mit Links unterlegt, wo sie erklärt werden

http://www.ostarrichi.org/texte-1-Tagwache...ang-Ambros.html

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gängiges Mittel um "älter" und seriöser zu wirken, sind Brillen und so geleckte Haare (was ich pers. aber überhaupt nicht mag). Diese Vorgehensweise wird bei einem sehr bekannten deutschen Modehaus in der jeweiligen Store/ Geschäftsleitung praktiziert, um die jungen Führungskräfte erfahrener wirken zu lassen.

Persönlich bin ich allerdings der Meinung, dass nichts über Jugendlichkeit geht.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gängiges Mittel um "älter" und seriöser zu wirken, sind Brillen und so geleckte Haare (was ich pers. aber überhaupt nicht mag). Diese Vorgehensweise wird bei einem sehr bekannten deutschen Modehaus in der jeweiligen Store/ Geschäftsleitung praktiziert, um die jungen Führungskräfte erfahrener wirken zu lassen.

Persönlich bin ich allerdings der Meinung, dass nichts über Jugendlichkeit geht.

Lg

Ich denke bei ihm geht es eher in die Richtung babyface, und das das nicht erstrebenswert ist dürfte klar sein.

Und nochmal zu den Mädchen, denk mal drüber nach was dich für die kleinen denn so anziehend macht. Das du beim Bund bist oder warst dürfte bestimmt viele Frauen anziehen, daher finde ich es ein wenig Paradox das es nur die 'jungen' Mädels sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es echt nicht, was die so süß an mir finden, vllt. wirke ich komplett ungefährlich. Wie so ein Tokiohotel-boy.

Ich hab keine Ahnung. Ich hab auch selten danach gefragt, man kriegt sowieso keine zufriedenstellende Antworten vom weiblichen Geschlecht, wenn man sie fragt, auf was sie stehen. Die wissen nur: "Den find ich süß." Aber "warum" wissen sie halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein "Teenie" ist man bis 20 das weißt du abr schon oder :-D

Naja wiegesagt verstehe ich auch nicht was an "Yuppies" negativ sein sollte.

Allerdings ist man kein "Young Urban Professional" nur weil man einen Anzug trägt.

Wiegesagt halte dich an die Leute hier.

Gut sitzende Hemden.

tighte Jeans.

elegante Schuhe

.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob und welchen Bart bringt ohne Bild deines Gesichtes auch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenns um bärte geht hab ich hier ne seite

http://www.beards.org/galleries.php

da ist alles drin!!! vom weihnachtsmann bis zum dezenten unterlippe bart bishin zu keinem bart!

Sie ist leider nur auf englsich aber ich habe mich ein bisschen umgeguckt sind ganz gute sachen dabei;)

du musst gucken was dir steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem mit den Fotos ist, dass ich mich nicht attraktiv finde.

Daher will ich mich trotz der möglichen Hilfe paradoxer Weise nicht zeigen.

Ich werde man meinem Aussehen arbeiten, wie es ihr gesagt habt, bis es mir passt.

Dann will werde ich mich zeigen, weil ich mich unter anderem attraktiv finde. Und ihr könnt mir weiter Stylingtipps geben, bis der Style perfekt ist.

Aber ich hab auch die vorher Fotos (die mein augenblickliches Ich festhalten) auf den Rechner gesichert. Vllt. werde ich mich entscheiden die zu posten, quasi als Vorher- und Nachher-Vergleich.

Ich denke, ihr könnt das schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dein Gesicht unkenntlich, dann kann dir beim Bart zwar keiner helfen, aber das wirst du alleine schaffen.

Niemand kann dich erkennen... Es gibt hier viele 'Härtefälle', mach dir keinen Kopf.

Wenn du dich ernsthaft mit PU beschäftigen willst solltest du zumindest manns genug sein hier die Fotos zu posten, sonst kann dir wirklich nur suboptimal geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TS,

Ich hab mich auch nicht wirklich getraut meine Fotos zu zeigen und ich fühlte mich damals scheisse. Glücklicherweise habe ich es getan. Heute bin ich stolz darauf, dass ich mich ändern konnte. Und, wenn du dein Styling fertig hast, wird dein Thread eh schnell nach hinten gehen und es gibt sehr wenige die wirklich Bock drauf haben das ganze Style Forum zu lesen :-D

Hochachtungsvoll, ;-)

Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir jetzt so Sachen geholt. Die werde ich die Tage anziehen, wenn sie gewaschen wurden.

Ähh, und gibt es hier welche die das Centro kennen, also da ist ja eigentlich immer die Hölle los. Und da gibt es ja immer so Sitzbänken, die immer belegt sind von Mädchen und Frauen.

Überhaupt war dort das gefühlte Verhältnis von Männer zu Frauen ungefähr 1:3 (vllt. übertreib ich, oder auch nicht). Ich hab mich dort wohl gefühlt. Lol. Also eine sehr gute Location um Frauen zu sargen.

War jedoch mit einer Freundin (Freundschaft besteht schon seid 1990) da, die aus irgendwelchen Gründen mich ständig angiftete.

Ich hab mir jetzt ne Weste, Hemden, Chino oder sowas ähnliches, elegenate Herrenschuhe aus Leder, und eine passende Jacke (Das glaube ich zumindest) geholt. Hab mich allerdings von ihr beeinflussen lassen, ob das gut gegangen ist, wird sich zeigen, spätestens in 2 Tagen. Da hab ich wieder ne Kamera.

Morgen geh ich zu meiner Friseurin und lass mich von der in Sachen Bart beraten. Mal schauen was geht. Mir selber gefällt der Chin Curtain.

Außerdem, wie sieht es mit Schmuck aus. Hab mich bisjetzt immer total geweigert mich zu schmücken. Ich rede von Uhren, Ketten, Ringe, Gürtel, Hütte unde Brillen.

bearbeitet von goToXY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem, wie sieht es mit Schmuck aus. Hab mich bisjetzt immer total geweigert mich zu schmücken. Ich rede von Uhren, Ketten, Ringe, Gürtel, Hütte unde Brillen.

Gürtel sind kein Schmuck, sondern sie gehören beim eleganten Outfit mMn einfach dazu.

Gleiches könnte man auch vonn Uhren sagen. Was hast du gegen eine elegante Uhr, die zum restlich Outfit passt? Uhr würde ich ebenfalls nicht als Schmuck betiteln.

Hüte und (Sonnen)Brillen sind ebenso Accessoires. Wenn es dir nicht gefällt, lass es bleiben.

Kette und Ringe musst du ebenfalls keine tragen, sie werden hier im Forum meist abgelehnt.

PS: Wenn du eine Brille brauchst, dann wirst du auch eine tragen (oder Kontaktlinsen nehmen).

bearbeitet von Mystery358

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich jetzt mal umgezogen.

Das Ergebnis fand ich jetzt selber nicht so berauchend, denn nach 30 Min. Anziehprobe, war meine schwarze stoffartige Hose stark verflusst und ist jetzt in eimem empfundenen hellgrau. Die eleganten Schuhe sind mir hinterher doch zu verziert, find sie irgendwie weiblich. Irgendwie scheint mir die Männermode sowieso immer weiblicher zu werden.

Und eine Weste habe ich mir geholt, für das Teil kann ich mich mal gar nicht begeistern. Steckt man das Hemd dann rein oder lässt man es draußen.

Ich hab mir ne Krawatte (schwarz, schmall), denke das passt voll uf einem weisen karierten Hemd, geholt, aber ich krieg das Teil nicht gebunden, arrghhhhh, aber war ne gute Beschäftigung für Stunden ohne Sinn und Verstand. Das Ding war sowieso billig, alles war billig.^^

Das Einzige was mir gefällt, ist mein Bart. Ja, mein Bart und ich. A true Lovestory.^^

Es gibt keine Fotos, trau mich nicht sowas beklopptes im Internet zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sven81

Ohne Bilder kann man das nicht beurteilen, wenn du von dir sagst du hast keine Ahnung kannst du vermutlich auch nicht so gut beurteilen, wie etwas sitzt..;)

--> Mach einfach Bilder und dein Gesicht unkenntlich!

Wenn du in die Richtung älter gehen willst, stecke das Hemd auf jedenfall in die Hose! Das sieht auch deutlich seriöser aus!

Billig ist nicht gleich billig! Wo hast du enn gekauft?

H&M beispielsweise ist günstig, dennoch sind die Sachen größtenteils sehr gut!

Bei New Yorker, aber auch S.Oliver, Esprit etc. sieht das Ganze dann schon deutlich negativer aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oke, ich werde meine bilder posten.

Ohje, gleich bin ich ne halbe Internetberühmtheit, wenn man die ganzen Aufrufe ansieht.

Wo lag denn vorher Dein Problem. Bist doch ein adretter Typ. Bist zur Zeit zwar nicht gut angezogen, aber das kann ja noch werden. ich sehe auf jeden Fall Potential. Wenn jemand der sich mit der Materie auskennt mit Dir shoppen geht, kann man da viel rausholen.

Du hast aber glaube ich aus Schüchternheit absichtlich extrem tief gestapelt. Meiner Meinung nach unnötig.

Viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden