13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PU-Community

Bin c.a. 1 Wochen dabei, habe mich (mehr oder weniger :-D ) gründlich eingelesen, und möchte meine erste Frage stellen. (Ich hoff mal das das hier am richtigen Ort ist....Verzeiht einem Unwissenden :-D:rofl: )

Ich habe schon gemerkt dass ich in wenigen Teilen meines Lebens erfolg habe, insbesondere alles was mit Girls zu tun hatt. Das habe ich schon gemerkt bevor ich das PICKUP Forum gefunden, doch das hat mir erst die Bestätigung gegeben, dass es Möglichkeiten gibt mich zu verändern.

Nun zu meiner Frage;

Ich habe gemerkt, dass ich durch durch ein AFC bin, aber kein Erfolgreicher (gibt es ja auch)..

Grob gesagt ich "hechle" Mädchen hinterher, und tue fast alles was sie mir sagen... Aber ich hab gemerkt das man mich mit meiner jetztigen Einstellung relativ leicht ausnutzen, bzw. mich in peinliche Situationen bringen kann. (Ich finde fast alles Peinlich, und leider sieht es man mir in diesen Momenten auch an. Über mich selber zu lachen finde ich schwer, da ich nicht sehr zufrieden mit mir bin. Das als kleine Randbemerkung)

Aber das komische ist, es macht mich für manche Mädchen attraktiver..... Sie mögen es wenn man sie verwöhnt, das zeichnet einen Gentleman aus.

Nun meine eigentliche Frage.

Was unterscheidet einen Gentleman von einem AFC?

Es gibt eine Grenze, und da ich nicht zu einem Arschloch mutieren möchte, auch wenn es noch so interessant ist für die Girls, würde ich gerne wissen wo man diese Grenze ziehen bwz. definieren und begründen kann...

bearbeitet von MirrorMe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gentleman ist selbstbewusst und hat Grenzen.

Diese Grenze würde ich zum Beispiel beim Bezahlen ziehen. Ein Gentleman muss nicht zwangsläufig alles bezahlen, ein AFC tut das - um den Frauen zu gefallen, ihre Aufmerksamkeit zu erkaufen.

Ein Gentleman, wenn überhaupt, weil er es so möchte.

Es gibt übrigens ein weites Feld zwischen Gentleman und Arschloch :-D

bearbeitet von The Fogger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was unterscheidet einen Gentleman von einem AFC?

Es gibt eine Grenze, und da ich nicht zu einem Arschloch mutieren möchte, auch wenn es noch so interessant ist für die Girls, würde ich gerne wissen wo man diese Grenze ziehen bwz. definieren und begründen kann...

Hi MirrorMe!

Als allererstes ist eine gute Faustregel, eine Frau mit der Du noch nicht im Bett warst nicht besser zu behandeln als maximal Deinen besten Freund. Einem besten Freund hält man durchaus mal die Tür auf (wenn Du das mit Frauen auch machst), aber man bringt ihm keine Rosen zu einem Treffen mit. Einem besten Freund gibt man mal was aus - wenn man weiß, dass er sich revanchieren wird! Wenn ein bester Freund zu sich nach Hause einläd - vielleicht nicht grad zum Kochen :-D aber durchaus mal zum DVD-gucken - dann bringt man was zum gemeinsamen Knabbern mit, aber kein kitschiges Stoffherz... etc. Das ist schonmal ein guter Punkt woran man erkennt, dass man zu viel für eine andere Person tut. Das bezieht sich auch auf Anrufe, Vorschläge zum treffen und so weiter. Antwortest Du nem guten Freund nach 5 Sekunden auf ne SMS? Haust Du für nen guten Freund von ner guten Party ab nur weil er schreibt er hat grad Langeweile und Zeit?

Ansonsten wäre es interessant zu wissen, WAS Du denn tust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bragi
Es gibt eine Grenze, und da ich nicht zu einem Arschloch mutieren möchte, auch wenn es noch so interessant ist für die Girls, würde ich gerne wissen wo man diese Grenze ziehen bwz. definieren und begründen kann...

Ich finde im Zusammenhang mit PU den Begriff "Arschloch" recht lustig. Was verstehst du denn darunter? Einer, der die Frauen anlügt? Einer, der nicht sofort eine Beziehung will? Einer, der sofort versucht, sie ins Bett zu kriegen ohne vorher ein paar Dates abgearbeitet zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der unterschied besteht meiner meinung nach im Selbstbewusstsein.

Ein Gentleman weiß was er will und genau wie er dies bekommen kann, wenn er es will.

Ein AFC weiß was er will...meist die frau....kennt aber keine möglichkeit außer immer schön aufs wort zu horchen an die frau ranzukommen.

Es ist einfach das gesamtpaket...währed der Gentleman selbsichre sein ding durchzieht, steht der AFC planlos da und kenn keine richtung. Das wiederum spürt man und strahlt man dann dementsprechend auch aus .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man mit diesem "frauen verwöhnen" kram nicht sehr weit kommt. Natürlich kommt es dir so vor als wenn du damit weit kommst weil die Mädchen dir sagen werden was für ein netter typ du bist und wohlmöglich sogar noch gerne zeit mit dir verbringen. Aber sobald du dich von ihnen unterdrücken lässt bist du nichts als ihre beste Freundin, also ein asexuelles Wesen, mit der sie niemals Sex haben will.

Hängt also von deinem Ziel ab wie du dich bei Frauen verhälst.

Edit: (natürlich ist es nicht schlimm nett zu einer Frau zu sein, du solltest es nur nicht übertreiben und immer deinen Frame beibehalten. Trozdem wird dich eine Frau lieben, wenn du es schaffst ihr ihre Grenzen zu zeigen)

TheMachine

bearbeitet von theMachine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Was unterscheidet einen Gentleman von einem AFC?

auch ein Gentleman kann ein AFC sein und umgekehrt.

Was bedeutet denn Gentleman!? Ein gentle man. Gentle hat viele Übersetzungsmöglichkeiten, die hier am ehesten zutreffenden sind wohl vornehm, einfühlsam und liebenswürdig.

Laut Wikipedia ein aufgrund seiner Geburt, seines Charakters oder anderer Umstände in irgendeiner Form sozial herausgehobener Mann - ins Deutsche am ehesten zu übersetzen als Ehrenmann. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist ein Gentleman wohl jemand, der sich durch sein Verhalten, seine Umgangsformen (nicht nur Frauen gegenüber!!!) und sein Auftreten positiv von "der Masse" abhebt. Ob das jetzt das Tür aufhalten, sich erst zu setzen, wenn die Frau sich setzt, aufzustehen, wenn man jemanden begrüsst oder etwas anderes ist ist dabei völlig egal!! Denn diese Kriterien kann auch ein AFC erfüllen!

Was m.M.n. einen Gentleman von einem AFC unterscheidet ist der Beweggrund aus dem das Verhalten an den Tag gelegt wird. Ein Gentleman wird dieses Verhalten an den Tag legen, weil er es für richtig empfindet. Ein AFC wird ein solches Verhalten an den Tag legen, weil er sich dadurch "Pluspunkte" erhofft, um der Frau zu gefallen und sie zu hofieren (also aus "Unterwürfigkeit") oder aus einem ähnlichen Grund.

Ein AFC tut dies also aus irgendeiner Form der Berechnung heraus, während der Gentleman es einfach tut!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was unterscheidet einen Gentleman von einem AFC?

Es gibt eine Grenze, und da ich nicht zu einem Arschloch mutieren möchte, auch wenn es noch so interessant ist für die Girls, würde ich gerne wissen wo man diese Grenze ziehen bwz. definieren und begründen kann...

Hi MirrorMe!

Als allererstes ist eine gute Faustregel, eine Frau mit der Du noch nicht im Bett warst nicht besser zu behandeln als maximal Deinen besten Freund. Einem besten Freund hält man durchaus mal die Tür auf (wenn Du das mit Frauen auch machst), aber man bringt ihm keine Rosen zu einem Treffen mit. Einem besten Freund gibt man mal was aus - wenn man weiß, dass er sich revanchieren wird! Wenn ein bester Freund zu sich nach Hause einläd - vielleicht nicht grad zum Kochen :-D aber durchaus mal zum DVD-gucken - dann bringt man was zum gemeinsamen Knabbern mit, aber kein kitschiges Stoffherz... etc. Das ist schonmal ein guter Punkt woran man erkennt, dass man zu viel für eine andere Person tut. Das bezieht sich auch auf Anrufe, Vorschläge zum treffen und so weiter. Antwortest Du nem guten Freund nach 5 Sekunden auf ne SMS? Haust Du für nen guten Freund von ner guten Party ab nur weil er schreibt er hat grad Langeweile und Zeit?

Ansonsten wäre es interessant zu wissen, WAS Du denn tust.

ehm ja ???? Wenn ich sie grade sehe natürlich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde,

der wesentliche Unterschied zwischen Arschloch, Gentleman und allen Zwischenlösungen besteht eigentlich nur in der wirklichen Selbstwahrnehmung. Castor hat es vor mir schon sehr gut ausgedrückt. Ich halte immer schon - und immer noch - einer Frau die Tür auf, helfe ihr aus und in die Jacke und aus und in das Auto. Außerdem bezahle ich grundsätzlich jegliche Zeche, die wir gemeinsam konsumiert haben (wobei ich mir da aber ihr Einverständnis einhole, weil das keinen mittelbaren Zwang zu irgendwelcher Revanche bedeutet und auch nicht so rüberkommen soll, was ich dabei - unter zumeist bewunderndem Blick der Bedienung - auch klarstelle).

Ich verhalte mich aus der gleichen Überzeugung so, aus der ich auch jedes andere Verhalten ableite: Ich tue es, weil ich das möchte und für gut und richtig empfinde. Nicht, weil ich mich dazu verpflichtet, genötigt oder sonstwie konditioniert sehe. Oder - um zum Arschloch zu kommen - weil ich das aufgesetzt tue, um mir davon so etwas wie Zuneigung in irgendeinem Sinne zu erhoffen.

Ein Gentleman ist höflich, respektvoll und - mit Goethes Worten - edel, hilfreich und gut. Aus Überzeugung, immer, überall - und koste es was es wolle!

Der Gentleman braucht auch Sex, Liebe und Zuneigung, aber deshalb verhält er sich doch nicht so. Er befindet sich auf Stufe 5 der Maslow-Pyramide und strebt nach Selbstverwirklichung, strahlt das aus und überzeugt die HBs mit seinem selbstsicher-geschliffenen Stil und seiner Echtheit. Und wenn er auch über sein edles Wesen in das Game kam, ist er aber immer auch ein absoluter Mann mit Schwanz und Eiern und macht das dem HB - stilvoll und authentisch - klar, denn das will sie wissen!

Seht mir gelegentlich mal zu... :-D

Der Arsch hat dieses "Benehmen" nur gespielt, das HB spürt das bei der ersten Gelegenheit (und auch ohne Shit-Tests kommen viele Echtheitsprüfungen einfach so vorbei) und dann...

Verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, erstmal ein grosses Dankeschön für die schnellen Anworten...

Verstanden?

Die Kernaussage ja...

Merkt sie aber wirklich den Grund meines Handelns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merkt sie aber wirklich den Grund meines Handelns?

:-D

Gäbe es PU, wenn Frauen nicht merken würden, wenn ein Mann uuuuunbedingt endlich endlich endlich die Zuneigung einer Frau haben will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merkt sie aber wirklich den Grund meines Handelns?

;-)

Gäbe es PU, wenn Frauen nicht merken würden, wenn ein Mann uuuuunbedingt endlich endlich endlich die Zuneigung einer Frau haben will?

Hach, manchmal liebe ich die Cats ja wirklich.......... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö eigentlich muss man kein Arschloch sein.

Es muss nur alles zum Frame passen. Ich bin sonst eher dominant im Game halte aber durchaus die Tür auf usw.

Bezahlen tue ich auch, wenn ich weiß das die nächste Runde auf sie geht etc.

Der Leitsatz von Oylalia ist gut "Würdest du das auch für einen Freund machen"

Generell finde ich Oylalias Post sehr gelungen umfasst alles was man wissen muss.

Wenn eine Dame unhöflich wird, gebe ich dir aber auch zu verstehen.

LG Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.