Meine LTR wird sexuell belästigt!

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ms.X

Man kann froh sein einen Job zu haben, ja, aber man muss und darf sich nichts gefallen lassen.

Respekt statt Mitleid: Mitleid will hier keiner, Respekt kriegt man sicher nicht indem man mit ihm drüber redet. Der lacht sich doch hintenrum den Arsch ab dass sie zu ängstlich ist sich wirklich zu wehren. REspekt kriegt sie indem sie Konsequenzen ergreift und ihm das zukommen lässt was er verdient: Eine Anzeige.

Meiner Meinung nach hast du ein ganz gewaltiges Problem mit deinem Selbstbewusstsein wenn du sowas als Lappalie betrachtest.

Gemeistert wird so eine Situation durch den sofortigen Gang zur Polizei.

Im übrigen: Nicht das Ignorieren eines Neins ist die Missachtung deiner Persönlichkeit, sondern die Tatsache dass es sich herausnimmt dich auf eine sexuelle Art anzugreifen. Was schon der blöde Spruch mit der Gurke tut. Er zwingt sie seinen Schwanz anzuschaun obwohl sie es nicht will. Was bitte ist eine Missachtung der Persönlichkeit wenn nicht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sirp, du darfst dich nicht wundern, wenn du in deinen Posts schreibst, die Sprüche und Anzüglichkeiten seien nicht so schlimm (ohne den Bademantel), daß man dort kündigen würde. Es ist für eine Frau eine ziemlich ekelhafte und ohnmächtige Situation, da kann man nicht einfach mit dem Typen reden. Oder in der richtigen Situation das Handy zücken. Es ist für das Mädchen eine zutiefst demütigende und ekelhafte Sache, auch ohne das letzte Ereignis mit dem Bademantel. Du willst einen anderen Weg vorschlagen, ok. Aber manchmal gib es da keine Alternativen. Du kaperst anscheinend nicht, wie ekelhaft und demütigend es für das Mädchen wäre, dort weiterzuarbeiten.

@MXG

Wenn deine Freundin nämlich, aus Angst oder warum auch immer, nicht eindeutig NEIN! gesagt hat, ist klar dass er weiter macht. Wie wir bei einer Verführung, auch weitermachen solange sie nicht eindeutig 'Nein!' sagt, auch wenn sie zB behauptet sie hat n Freund. Aber bis ein eindeutiges NEIN! kommt, machen wir weiter.

Natürlich hast du recht. Eine Frau sollte von Anfang an immer "Nein" sagen. Doch so einfach ist das nicht. Sie hat den Job gerade erst angefangen. Bei der ersten Bemerkung, will sie keine "Szene" machen und ignoriert es einfach. Er ist ja ihr Chef und sie von ihm abhängig. Also denkt sie, sie hätte anders eiondeutige Signale gegeben. Der Chef macht weiter, denn er weiß ganz genau in welcher Machtpüosition er sich ihr gegenüber befindet. Das ist auch Teil seines perfiden Spiels. So schaukelt es sich dann hoch. Auch muß man als junges Mädchen schon sehr selbstsicher sein, um die Kraft zu haben, in einer demütigenden Situation bei seinem Chef richtig auf den Tisch zu hauen. Sie denkt weiter, durch ihre Flucht sind eindeutige Signale gesetzt worden. Natürlich hast du recht, jeder Frau sollte der Tipp gegeben werden, in solchen Situationen unmißverständlich "Stop" zu sagen. Aber selbstverständflich ist das nicht. Und dem Chef war es egal, ob sie es mag oder nicht, er genießt ihre Einschüchterung. Bei so einer ekelhaften sexuellen Anzüglichkeit sind niemals gerechtfertigt, auch wenn das Mädchen (aus Angst) nicht sofort Stop sagt. Der Typ ist anzuzeigen,unabhängig, ob sie "nein" gesagt oder nicht, Sie hat ihm niemals die Erlaubnis dazu gegeben. Er nutzte die Schwäche des jungen Mädchens aus.

Aber jetzt ist es weiterhin unzumutbar bei jemanden zu arbeiten, der so ein demütigendes Verhalten an den Tag legt. Da hilft jetzt kein "Nein" mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SirP, guten Morgen.

"nächstesmal wenn du jemanden angreifen willst" und da liegt schon der Hund begraben: Ich habe dich nicht angegriffen. Ich habe deinen Ausführungen jediglich etwas jugendliche Naivität und mangelnde Empathie unterstellt, und zu diesem Standpunkt stehe ich nachwievor, ich gehe darauf auch gleich kurz ein, aber vorher möchte ich deine Antwort auf diesen angeblichen "Angriff" adressieren.

Wir alle haben mal einen schlechten Tag, sind gereizt, oder wie man im Pickup Slang sagen würde, in einem miesen State. Daher seh ich es nicht so eng, trotzdem wirkt es schon leicht suspekt dass du aufgrund dieses einen kleinen Satzes, so eine lange Antwort ausarbeiten musstest wo du diverse eristische und sogar rabulistische Phrasen aneinanderreihst, mir eine schöne Anleitung schreibst wie man sich zu verhalten hat aber gleichzeitig inkongruenterweise genau das Gegenteil vorführst.

Gegensätzlich zu deinem eigenen Leitfaden, hast du inkongruent gehandelt. Du hast es so verstanden, als wäre es ein persönlicher Angriff. Das ist nicht unbedingt der Versuch es so zu verstehen als wäre es richtig. Du hast emotional reagiert, (siehe das Verhältnis vom Umfang deiner Antwort zu vier kleinen Worten). Du hast hineinterpretiert ( "Konkurrenzverhalten" - obwohl du in keiner Konkurrenz zu mir stehst ) und daraufhin ein Klischee benutzt ( 'typisch wäre jetzt...' ).

Also wenn du das nächste Mal anderen Leute lehren möchtest, wie sie sich zu verhalten haben - sei zuerst ein gutes Vorbild. Practise what you preach!

Um noch kurz wie versprochen darauf einzugehen, warum ich nachwievor der Meinung bin dass deine Aussagen Naivität und fehlende Empathie zeigen, hier ein paar der Zitate auf die ich mich hauptsächlich bezogen habe:

Ich glaube der Typ ist realtiv harmlos.

nach dem was du schreibst, wird er sie nicht vergewaltigen.

Solche Menschen sind keineswegs harmlos, und da ich in meiner Arbeit schon viele Vergewaltigungsopfer betreut habe und diverse Fälle kenne, weiß ich dass die Mutmaßung nicht nur naiv, sondern auch sehr gefährlich ist.

Er wird eine scheiss angst bekommen, und nie wieder nur annähernd versuchen sie in eine solche Situation zubringen

Das ist falsch, hast du faktische Erfahrungen auf diesem Gebiet? Tatsächlich ist es nämlich oft so das potenzielle Sexualtäter wenn sie in die Enge getrieben werden, zu Überreaktionen ( = Übergriffe ) neigen.

das was er gemacht hat, ist nichtmal annähernd so gefährlich wie mit 0,1 promille am Steuer zu sitzen.

Und genau wegen den zwei oberen und hauptsächlich diesem Zitat habe ich dir Naivität unterstellt, und tue es nachwievor. Du scheinst die Gefahr die von Menschen ausgeht zu unterschätzen. Es ist zwar schön, optimist zu sein und auch nicht immer nur das Schlechte im Menschen zu sehen, wenn es jedoch um die sexuelle Belästigung einer Frau durch einen älteren Mann geht, ist eine genauso wichtige Eigenschaft: die Vorsicht, gefragt.

die bei einem Gespräch mit ihm mehr Macht verfügt als er

Und darum habe ich dir mangelnde Empathie unterstellt. Es scheint du kannst dich nicht in ihre Position versetzen, verstehen wie unterlegen eine Frau einem älteren Mann in einer ihr übergeordneten Führungsposition in einem Gespräch sein kann.

Also, ich wiederhole: Ich habe dich nicht angegriffen, lediglich kritisiert wozu ich nachwievor stehe. Für die Zukunft nimm dir bitte deinen eigenen Rat zu Herzen und reagiere nicht emotional.

Ich bin der Meinung, dass Kritik an deinen Posts, zumal sie kein Angriff/Streit ist, durchaus ihre Berechtigung hier im Post hat und nicht per PM kommen muss, da es sich hier um ein ernsthaftes Thema handelt. Und der Rat, der zu einem so ernsthaften Thema gegeben wird, sollte mMn genauso öffentlich kritisiert werden können damit sich andere Leute die dies lesen und sich evtl Inspiration für ihre Handlungen/Situationen daraus ziehen wollen, ein vollkommenes Bild machen können. Ich wiederhole mich - dies ist eine ernsthafte Thematik.

Oder um mit jon29's ausgezeichneten Worten abzuschließen:

Das was der Mann da macht, ist eine ernste Sache und ernste Straftat. kein Falschparken.

MXG.

--------------

Edit: @jon29: Damit hast du vollkommen Recht. Ich wollte auch nichts gegenteiliges Unterstellen, wollte nur wissen ob dieses Nein! schon geschehen ist, damit wir dem Freund raten können, seine Freundin zum Versuch es zu tun anzuregen, was sich für ihre Position in einer eventuellen Rechtsstreitigkeit positiv auswirken würde.

bearbeitet von MXG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast bereits sehr gute Tips bekommen.

Kontaktaufnahme zu den Vorgängerinnen sowie Protokollierung der Einzelsituationen halte ich in jedem Fall für eine gute Sache.

Das weitere Vorgehen wird in erster Linie davon abhängen wie groß der Betrieb ist.

Bei einem inhabergeführten kleinen bis mittleren Unternehmen sehe ich nur eine Kündigung als Ausweg. Hier wird es unter diesen Umständen niemals zu einem entspannten Arbeitsklima kommen können.

Bei einem größeren Laden sollte Deine Freundin sich an den Betriebsrat wenden ob z.B. die Versetzung in eine andere Abteilung möglich wäre. Assistenz der Geschäftsführung liest sich für mich aber eher nach KMU, und dort wird sich der Chef kaum selbst entlassen...

Im Vorfeld einer eventuellen Eigenkündigung sollte sie auf jeden Fall sicherstellen, daß sie entweder Zeugen hat, oder auch den o.g. Kontakt zu den Vorgängerinnen, damit sie beim Arbeitsamt erreichen kann, daß sie im Falle einer Kündigung keine Sperrfrist erwartet.

Sexuelle Belästigung ist immer ein schwieriges Thema, sowohl für tatsächlich betroffene Opfer als auch für zu unrecht Beschuldigte. Daher mein Rat zur Stärkung ihrer Glaubwürdigkeit durch Zeugen o.ä., nicht daß sie plötzlich selbst eine Nötigungsanzeige an der Backe hat falls sie beim Arbeitsamt auf dem Nähkästchen plaudern sollte.

Ob sie im Anschluß eine Strafanzeige stellen möchte muß sie selbst entscheiden, auf teuren anwaltlichen Beistand würde ich im Falle eines eher kleinen Unternehmens verzichten, weil zivilrechtlich kein echtes Ziel erkennbar ist und das Geld nur rausgeschmissen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@SirP: Also tschuldigung, aber, was für eine bescheuerte Antwort!!!! Das was der Typ macht ist ekelhaft, eine eindeutige sexuelle Belästigung und durch NICHTS!!! zu entschuldigen. Die einzig richtige REaktion ist eine sofortige Anzeige!

Also mal ehrlich, erst Hirn anschalten, dann posten.

Nein ist es nicht, man muss nicht wegen jedem scheiss zur polizei rennen. Vor allem nicht in so einer Situation.

SEXUELLE BELÄSTIGUNG ist also kein Grund zu Polizei zu gehen die in unserem Land für Ordnung und Sicherheit sorgen soll?

Was hat sie davon?

Darum geht es nicht, es geht darum das ihr Chef keine weiteren Frauen belästigt!

Der Sohn des Chefs, hat einen Dad der wegen sexueller belästigung auffällig geworden ist, und vielleicht noch Arbeitslos dadurch wird.

Zu Recht! Ich sage es noch mal SEXUELLE BELÄSTIGUNG!

Den sein Leben kann dadurch auch im Arsch sein. Aber daran denkt ja wieder keiner.

Wenn er Frauen SEXUELL BELÄSTIGT ist er selbst Schuld. Bei Uns beim Bund heisst es immer wir sind mindestens 18 Jahre und Heiratsfähig, also für unsere Entscheidungen verantwortlich! Er hingegen ist sogar 49 und hat einiges an Lebens- und Führungserfahrung gesammelt. Er ist kein Kleinkind was die Handlungen die es macht nicht Verantworten kann! ER IST ERWACHSEN!

Und wenn deine Freundin minderjährig wäre, würde ich auch sofort Polizei einschalten, aber sie ist eine erwachsene Frau, die bei einem Gespräch mit ihm mehr Macht verfügt als er.

Seine Freundin wird allerdings SEXUELL BELÄSTIGT.

wenn sie ihm mit einem Gespräch konfrontiert, wird er automatisch wissen, das sie nur einen dieser 3 wege gehen wird.

Kleine Traumwelt. Wenn das ist wird er das denken. Jeder Mensch ist anders im Denkprozess, zu sagen er wird dies tun denken usw. ist Unsinn. Vielleicht nimmt er das Gespräch auch ganz anders auf, und denkt sie, "oh sie ist nicht leicht zu haben, ich muss eindeutiger werden". Allerdings weiss das kein Mensch was er denken wird. Und was er dann machen wird.

In allen anderen optionen wird sie verlieren, reden ist die einzige wo sie gewinnen kann.

Schwachsinn! Anwalt einschalten. Anzeigen. Arbeitsgericht, Schadensersatz für die Psychische Behandlung einklagen.

Und ihr könnt es von mir aus sexuelle Belästigung nennen, und schreiend durch die Gegend laufen, das was er gemacht hat, ist nichtmal annähernd so gefährlich wie mit 0,1 promille am Steuer zu sitzen.

Sagst du das auch bei Kinderschändern die sich aufm Spielplatz einen runterholen? Ich glaube du bist entweder Geistig zurückgeblieben oder 16 und absolut Naiv!

Jeder Mensch, und jeder von euch hat schon etliche Straftaten in seinem leben begangen. Los geht zur Polizei und lasst euch einsperren, ihr seid alle eine GEFAHR!

Es geht hier nicht darum das die Welt schlecht ist und wir alle zum Pfarrer beten gehen sollten, es geht ganz simpel in diesem Thema darum das die Freundin eines PickUpers SEXUELL BELÄSTIGT wird.

Nein, seid ihr nicht, da ihr selber durch ermahnung oder was weiss ich wieder auf die Norm zurückgekommen seid, gebt diesen Menschen auch die chance dazu.

Auch wenn ich ein absolut Liberaler Mensch bin, dennoch schliesse ich mich in einem Punkt Links- und Rechtsradikalen an. Todesstrafe für Kinderschänder & Vergewaltiger! Und Sexuelle Belästigung ist der Erste Schritt in diese Richtung. Jeder der sich in diese Richtung entscheidet hat sein Recht auf Leben verwert!

edit:

In der heutigen Zeit, muss man froh sein einen Job zuhaben.

Unsinn, es herrscht Fachkräftemangel in Deutschland, und das wird sie in den Nächsten Jahren ausbauen, weil sie Deutschland für hoherqualifiziertes Personal immer unattraktiver macht.

Und man hat überall "Arschlöcher".

Und dem sollte sie nicht entgegenwirken, sondern ihr Schicksal akzeptieren?

Ich würde versuchen mich diesen unerwünschten Dingen zustellen, bzw die Ursache dafür bekämpfen.

Denn wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Und wer einen Anwalt für sich kämpfen lässt bedient sich einer Russischen Nuklearwaffe die den Sieg garantiert!

Auf diese Situation bezogen, wenn mein Vorgesetzter schwule sexuelle Anspielungen gegen mich machen würde,

würde ich offensiv kontern und mir Respekt statt Mitleid erkämpfen.

DU BIST EIN MANN, Sie eine Frau!

Wenn er wedelnd mit seinem Ding vor mir stehen würde, würde ich im allerbesten Fall mein handy zücken Foto machen und ihm eine Warnung aussprechen,

einen klaren Strich ziehen mit einer drohung, das wenn sowas nochmal passiert das foto rumgehen wird.

Ich würde mich aufjedenfall in keinster weise erniedrigt oder gedemütigt fühlen, so das man von Verlust der Würde sprechen könnte.

Ich weiss nicht ob ihr Frauen bei sowas auch Angst habt, maybe verschafft da ein Pfefferspray hilfe.

Sie soll also eine gefährliche Körperverletzung begehen anstatt zur Polizei zu gehen?

Mein Selbstvertrauen würde nicht 1% darunter leiden, aus folgenden Gründen.

1. Sehe ich eine solche Handlung nicht als Beleidigung, sondern als eine bizzare Form eines Komplimentes

2. Denke ich ist es eine seltene(schwierige) Situation, die ich meistern kann, (wodurch mein Selbstvertrauen steigt.

In meinem Fall wäre eine solche Aktion von meinem Chef, kein Grund zu kündigen, ihn anzuzeigen, oder ihm sein Leben zu versauen, ich würde auf eine Entschuldigung von ihm sogar mit ihm caffe trinken gehen.

Da mit er denkt, wow sie sagt nein und geht dann mit mir aus, Doublebind, sie will bestimmt Sex? Du bist bescheuert, Naiv und gibst hier statt konstruktives Feedback nur selbstprofilation wieder, weil ein Mädel mal sagte das du sie Sexuell belästigt hast, und in jeden Post von dir schmückst du das anders aus. Du willst im Nachhinein das alle Welt weiss, das du das Mädel nicht angefasst hast, und das man anderen Menschen die Frauen anfassen betrachtet als hätten sie sie nicht angefasst, weil du scheinlich damit dein schwaches Innergame ausgleichen möchtest, Du kannst an deinem Innergame arbeiten! Du kannst es lassen. Aber ich bitte dich halte dich von Themen mit Ernsthaftigkeit zurück. Es hilft niemanden wenn du hier Scheisse laberst und darauf predigst das jeder Mensch das Recht zu Selbstentscheidung und gleichzeitig bei allem Vergeben werden soll! Denn Deshalb haben wir eine Judikative, eine Legislative und eine Exekutive in unserem Land, um Menschen für ihre Taten zur Verantwortung zu ziehen. Wir sind weit weg von der Steinzeit. Wo du dem Günter einen Stein über gezogen hast und seine Uschi dann deine Frau war. Wir leben in einer Zivilisierten Welt. Die sich von Zivilcourage ernährt und dadurch wächst, die durch gegenseitig Tipps wächst. Die Sich selbst stärkt. Die sich selbst verbessert immer mehr. Grade bei uns in der Community, abseits der Profit gierigen besteht ein einmaliger Band der Gegenseitigen Unterstützung. Ich muss grade an R., einen Beginner denken, den ich auf seinen ersten Schritten begleitet habe. Der inzwischen fast so geil abgeht in der Seduction wie ich. Du fragst dich nun was ich davon hatte. Genau so wie was ich davon habe Frauen zu helfen den Kinderwagen die Treppe zur Bahn runter zu tragen. Was ich davon habe die alte Frau in ihrem Rollstuhl in den Bus zu helfen. Willst du es wissen? Ein schönes Gefühl im Bauch etwas gutes Getan zu haben.

Frage dich selbst doch mal, was willst du mit Persönlichkeitsentwicklung erreichen? Was ist dein Ziel? Was ist dein Weg? Und dann beginne an dir zu arbeiten, und höre auf Tipps zu geben, wenn sie weit an der Konstruktivität vorbei gehen!

bearbeitet von romantichezkij

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal muss ich mich echt Fragen ob ich hier auf einen Kindergarten aufpassen muss. Wichtiges Thema und hier Diskutiert über Gott und die Welt und werft euch tolle dinge an den Kopf arme Community...

Thread Closed.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.