Psychologie, NLP,... lernen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich seit längerem schon für Psychologie, NLP und auch wie man Menschen manipulieren kann. Ihr kennt sicher die Serie The Mentalist. Naja, mich würde interessieren welches Studium da am geeignetesten wäre.

Ich wäre gern so eine Art Psychologe der mit Menschen, speziell Frauen, reden kann, und sie nach wenigen Gesprächen durchschauen kann, weiß wie er sie manipulieren kann, weiß wie er die Frau herumkriegen kann.

Nicht das ich das jetzt studieren möchte, mich würde einfach interessieren welches Studium hierfür am geeignetesten wäre.

mfG Supertramp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich interessiere mich seit längerem schon für Psychologie, NLP und auch wie man Menschen manipulieren kann. Ihr kennt sicher die Serie The Mentalist. Naja, mich würde interessieren welches Studium da am geeignetesten wäre.

Ich wäre gern so eine Art Psychologe der mit Menschen, speziell Frauen, reden kann, und sie nach wenigen Gesprächen durchschauen kann, weiß wie er sie manipulieren kann, weiß wie er die Frau herumkriegen kann.

Nicht das ich das jetzt studieren möchte, mich würde einfach interessieren welches Studium hierfür am geeignetesten wäre.

mfG Supertramp

Wenn du wirklich Menschen manipulieren willst, suche mal nach Milton Modell und recherchiere mal danach wie du Emotionen in Menschen wecken kannst und diese mit anderen Menschen, Dingen, bzw. dir verbinden kannst.

Eine NLP-Ausbildung könnte man natürlich dazu verwenden, noch eine Handvoll Menschenkenntnis und du kannst in Eigenschulung fortfahren ;)

Geh aber moralisch damit vor!!!!!

Und vergiss The Mentalist, das ist ja mal die größte &$(/"&§( der Welt...

Noch viel spaß dabei.

Gruß Duchar

bearbeitet von Mr.Duchar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Psychologie ist das einzige Studium das mir dazu enfällt, außer du machst einen NLP-Practioneer oder Master.

Bitte bedenke aber: Psychologiestudiums-Anwärter gibt es wie Sand am Meer. Der numerus clausus ist verdammt hoch (bin mir nicht sicher aber ich meine teilweise 1.9 o.ä bitte berichtigen). Das Studium ist also kein Zuckerschlecken wo man nur ein bisschen über Psychoanalyse labert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Supertramp!

Manipulation passiert immer und überall. Also vielleicht definierst du mal ein wenig genauer was du willst.

Da ich mir schon vorstellen kann, in welche Richtung du gehen willst, hier mal einige Informationen dazu:

Zum Glück gibt es dafür kein spezielles Studium. Ein Psychologiestudium wäre für dich verschwendete Zeit, wenn du "nur das" lernen willst.

Um solche Sachen wirklich zu beherrschen brauchst du Fleiß.

Wenn du fleißig bist, kannst du erstmal alle NLP Grundlagen erlernen und solltest dich nebenbei mit InnerGame, Social dynamics und Social Engeneering beschäftigen.

Einen Practitioner kann ich nur bedingt empfehlen, da du dir die ganzen Informationen aus dem Internet und aus Bücher zusammen suchen kannst und

so sehr schnell über Practitioner Niveau herausschießt. Auch dazu gehört natürlich wieder Fleiß und viel Praxisübung.

Sie zu, dass du die ganzen Interventionen beherrschst und noch viel wichtiger, auch vollkommen das Prinzip dahinter verstehst.

Such dir einen Partner, den du häufig siehst und mit dem du Üben kannst.

Dann gehört oft ein großer Funken Dreistigkeit dazu. Du solltest allerdings wirklich bedenken, dass diese "linke" Manipulation deinem Karma garnicht gut tut.

Menschen tun Dinge, riskieren Ihre Jobs und geben nach, das alles nur für dich. Wenn dir das gefällt, dann ist es deine Sache.

Ich denke, dass sollte reichen.

Artist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glücklicherweise gibt es einen NC, der die meisten Menschen, die mit solchen Intentionen ein Psychologiestudium beginnen wollen, an selbigem hindert.

Ich finde deine Beweggründe verwerflich. Außerdem lass dir gesagt sein, dass es beim Studium viel um wissenschaftliches Arbeiten geht, sprich, du lernst, wie man Versuche durchführt und auswertet. Auch eine gehörige Portion Mathe in Form von Statistik gehört dazu. Da gibt es keine unglaublichen Geheimnisse, die dich zum Menschendurchschauer machen. Solche Sachen findest du teilweise in Studien oder in den entsprechenden Fachbereichen. Für deine Beweggründe eignen sich NLP und Konsorten mehr.

An deiner Stelle würde ich

1. Intentionen überdenken

2. Studium überdenken

3. Bücher lesen, zu Körpersprache, Kommunikation, NLP und was dir noch so einfällt.

Wenn jeder Psychologiestudent Menschen auf Anhieb durchschauen könnte, wäre ich jetzt paranoid.

bearbeitet von blubbel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden