LTR braucht Zeit. Freeze out?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 26

2. Ihr Alter: 22

3. Anzahl Dates: Beziehung 4 Monate. > 20 Dates

4. Etappe: LTR, Sex

5. Problembeschreibung:

Habe seit 4 Monaten eine immer mal wieder kriselnde LTR, teils aufgrund ihrer doch sehr hohen Kompliziertheit (macht sie aber auch scheiss interessant), teils aufgrund meiner relativ geringen Erfahrung was LTRs betrifft. (Ich bin nicht der klassische AFC, der erst mit 26 seine ersten Beziehungserfahrungen macht, sondern ich hab mich gut ausgelebt und hab jetzt erst langsam das wirkliche Bedürfnis nach ner Beziehung...)

Situation: Ich hatte depri-Phasen, bei denen ich sie auch mal wirklich dämlich behandelt habe (gereiztes Verhalten, Blossstellen vor Freunden...). Wir hatten starke SMS-Kommunikation, dadurch habe ich sie und sie mich falsch interpretiert. Vor 2 Wochen hatten wir Gespräch, bei denen sie klargemacht hat, dass sie "in letzter Zeit" gemerkt hat, dass sie ohne mich glücklicher ist, weil ich sie "einfach nicht" verstehe. Ich hatte zu dem Zeitpunkt das Problem schon erkannt und wollte die Textkommunikation einstellen, habe ihr das auch an dem Abend gesagt, dass es klar ist, dass wir soviele Probleme haben, wenn wir fast nur simsen und hab ihr klare Lösungsvorschläge gemacht. "weniger sms. Alle 2 Tage entweder treffen oder telefonieren. wir können das hinkriegen blabla.." War an dem Abend wahnsinnig gut drauf und habe nich gekuscht, sondern war n Kerl... (mental Work an dem Tag..), sie war sehr beeindruckt und ist von der Einstellung "nein ich will gar nicht mehr", zur Einstellung "okay, ich bin jetzt 1 Woche im Urlaub, ich brauche jetzt Zeit darüber nachzudenken". Wir sind so verblieben, dass sie quasi überlegt, ob sie mir noch 1 Date gibt, wo ich ihr zeigen kann, dass ich nicht mehr depri bin.

Akutes Problem: 1 Tag nach diesem Abend Text von ihr: "Ich werde dir schreiben, wenn ich angekommen bin, okey? :) , aber ja, ich brauche Zeit."

Daraufhin 4 Tage keine Kommunikation. (bisher hatten wir in den 4 Monaten jeden Tag Kommunikation, auch während den Krisen...) Dummerweise wusste ich nicht, wann genau sie in Urlaub fährt (Grund: niedriges Bewusstsein in depri-Phasen. Ich habe sie schlichtweg nie gefragt..) und habe ihr am 5ten Tag nach dem vorhin beschriebenen Klärgespräch in einer Kurzschlussreaktion (habe sie nachts online bei Lokalisten gesehn. -> Das wird von mir auch gerade runtergeschraubt...) nen Text geschrieben, ob sie denn schon gut angekommen ist. Keine Antwort von ihr. (Es is einfach verdammt schwer diszipliniert und ruhig im Kopf zu bleiben, wenn man in einer solchen Situation ist und man Gefühle für die Frau hat. Dazu kommt meine undiplomatische, teilweise hitzköpfige Mexikaner-Art...)

Am nächsten Tag hab ich ihr nach Beratung mit Freundin (die meinte, dass ne Frau, egal was sie sagt, erwartet, dass du ihr zeigst, dass du an sie denkst. -> wenn sie wirklich Gefühle für dich hat) :D ne sms geschrieben, dass ich "sie nicht unter druck setzen will, sondern ihr nur sagen will, dass sie mir fehlt".

Immernoch keine Reaktion.

6.

Zeichen: Bei Lokalisten hat sie immernoch Status:verliebt. Sie gehört zu den Mädels, die bei Lokalisten ständig ist und auch alles aktuell hält. Deutung?

Zeichen: Sie hat versprochen zu schreiben, wenn sie angekommen ist und hat es nicht getan. Deutung?

Was ist sinnvoller?

Dem Gefühl trauen, dass sie WIRKLICH Zeit für sich will UND NICHT gestört werden will, auch nicht durch leichte "ich denk an dich"-Bekundungen und dass sie daher nicht ihre "ich bin gut angekommen-sms" geschrieben hat

ODER

sie anrufen und dadurch feedback einkriegen, ob sie die ganze Zeit mehr Courage erwartet hat (z.B. sauer darauf, dass ich nicht weiss, wann genau sie fährt?) und mir deshalb nich geschrieben hat, ob sie angekommen ist.

Was ist effizienter?

Sie anrufen ODER sie jetzt den nächsten Schritt machen lassen. Ich gehe jetz einfach davon aus, dass sie mir noch ne Chance geben will. Wie verhalte ich mich jetzt am besten...

Meine bisherige Strategie war, wieder zu ihr zu fahren, wenn sie wieder da ist (in mental starker Verfassung) und jetz nich gross rumzukommunizieren und wieder alte Text-Komm.-Probleme aufkommen zu lassen.

Aber mich beschleicht IMMER WIEDER das Gefühl, dass ich jetz um sie kämpfen muss, weil sie sonst keinen Sinn darin sieht...

Hinweis: Es war oft in der Beziehung so, dass sie mehr Inititative erwartet hat. Aber gegen Ende hin, hat sich diese Einstellung verändert, da ihr Interest an mir gefallen ist (nicht glücklich mit mir, deutlich weniger sms und deutlich weniger Interesse). Es sind bei ihr aber auch noch deutliche Gefühle da, habe ich mein Klärgespräch gemerkt...

7. Ziele

Ich weiss ich sollte nicht soviel nachdenken. Aber jetzt gerade ist ein Punkt in der "Beziehung", wo ich mir keine Fehltritte mehr erlauben kann. Und ich mag sie wirklich... Ich hab Spass an meinem Leben so, aber ich will sie wieder dabei haben und ihr zeigen, dass ich an meiner depri arbeite...

bearbeitet von hooba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beseitige die Ursachen für Deine Probleme. Sei nicht faul in der Beziehung, sondern verführe jeden Tag aufs Neue. Wann hast Du sie zuletzt richtig überrascht, wann hast Du sie zuletzt einfach einmal stehen lassen und bist gegangen? Werde wieder unberechenbarer und attraktiver. Mehr kann und muss man Dir nicht raten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast wie so viele, wenn eine Beziehung bröckelt, das Problem des Klammerns.

1. Höre auf needy SMS zu schreiben. Lese dich dringend ein zum Thema Needyness.

2. Gehe weg mit deinen Kumpels und mache einen drauf. Flirte mit anderen Frauen.

Arbeite um deinetwillen an dir, nicht um ihreswillen.

3. Gib ihr das was ihr fehlt: Das Gefühl, dass sie sich um dich bemühen muss.

Wenn du deine beschriebenen Depriphasen hast, verbiete dir die Kommunikation mit ihr.

Stattdessen, nutze die Zeit um dich selbst zu pushen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke Du darfst ihr zumindest keine "ich denk an Dich"-SMS schreiben, die wirken kontraproduktiv in dieser Situation. ob ein echter Freeze-Out hier was bringt weiß ich nicht. Ich würde wahrscheinlich versuchen mit ihr ein Treffen zu arrangieren und sie dann verführen.

Sei nicht faul in der Beziehung, sondern verführe jeden Tag aufs Neue.

Ich denke nicht, daß hier die Luft raus ist, sondern eher, daß er was falsch gemacht hat. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie man am besten mit sowas umgeht:

Vor 2 Wochen hatten wir Gespräch, bei denen sie klargemacht hat, dass sie "in letzter Zeit" gemerkt hat, dass sie ohne mich glücklicher ist, weil ich sie "einfach nicht" verstehe.

Mit dem 'einfach nicht verstehen' hatte ich auch schon paarmal. Bei mir passiert das z.b. wenn ich als Mann meine Meinung sage - grade wenns um berufliche Themen geht. In einem Fall wars z.b. so, daß sie grade mit Studium fertig war und die Auswahl zwsichen 2 Jobs hatte. Einen sehr soliden Job und einer, der für mich schon die ganze Zeit sehr unseriös wirkte mit Versicherungen usw.. Sie hatte da schon einige Seminare besuchen müssen (ohne Bezahlung usw.) und hatte mir schon über eine Woche immer vorgejammert, daß sie nicht weiß was sie machen soll. Ich denke inzwischen man darf Frauen in so einer Situation keinen Tip geben. Ich bin dann aber geplatzt und habe ihr dann mal gesagt "also hör mal zu... Verischerungen pipapo wird soundso ablaufen und unseriös usw..." Und dann meinte sie auch "ja, Du verstehst mich gar nicht und kannst Dich gar nicht in mich rein versetzen, hast mich verletzt"... dann hat sie Schluß gemacht.

So ähnlich kommt mir das hier auch vor. Du hast sie vor Freunden bloß gestellt (keine Ahnung was Du da genau gemacht hast).. sie hat jetzt den Eindruck, Du verstehst sie nicht (obwohl Du sie gut verstehst)... Nicht melden scheint mir jetzt die falsche Medizin zu sein. Drüber reden aber auch. Also kann man eigentlich nur versuchen das ganze zu vergessen und mit positiven Gefühlen zu überschreiben, wenns noch geht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beseitige die Ursachen für Deine Probleme. Sei nicht faul in der Beziehung, sondern verführe jeden Tag aufs Neue. Wann hast Du sie zuletzt richtig überrascht, wann hast Du sie zuletzt einfach einmal stehen lassen und bist gegangen? Werde wieder unberechenbarer und attraktiver. Mehr kann und muss man Dir nicht raten.

Genau das tue ich ja auch. Die Ursache meiner Berechenbarkeit und Depris sind meine vielen Gedanken und meine Verwirrungen. Der Gedanke der jetzigen Situation ist wirklich hartnäckig und kommt trotz NLP Methoden immer wieder auf. Daher habe ich ihn jetzt nach langer Überlegung gepostet, um einen konkreten Tipp von Beziehungserfahrenen Leuten zu bekommen.

Trotzdem danke ich dir für deinen allgemeinen Ratschlag. Ich bin nur schon ein Stückchen weiter.. Ich sehe, dass Gedanken und Kopflastigkeit das Problem sind. Daher kann ich mich teilweise wie der beste Kerl und teilweise wie der grösste AFC verhalten. (Was mich auch öfters deprimiert, wenn ich wieder ins AFC-Muster zurückfalle)

Gewisse Verhaltensweisen von Frauen zu kennen ist ja nur der eine Teil eines wahren Mannes. Der andere, der grundlegende Teil ist innerer Frieden.

Ich könnte jetzt soviel attraction haben wie ich will, wenn sie gerade unglücklich ist weil ich sie oft nicht verstehe, wird es es nicht besser machen, wenn ich nicht lerne in solchen Situationen richtig zu handeln und sie somit besser zu verstehen. Ich hatte ja massig attraction, sie ist nur unzufrieden, weil ich zB manchmal nicht genug Initiative zeige oder manchmal nicht einfühlsam genug bin und richtig auf sie eingehe.

Konkretes Beispiel:

Vor 2 Wochen hatten wir schon ernste Krise, bei der wir uns geeinigt hatten uns auszusprechen, um die Situation zu verbessern. In der Woche hatte ich dann leider beruflich Stress und habe ihre Zeichen nicht gedeutet, dass sie Initiative will, dass ich ein Treffen einleiten soll. ("Ah gut, dass du dich auch schon meldest." "Dann hast du ja was du wolltest [auf Aussage, dass ich Erfolg im Job habe grad]"). Sie war total unglücklich und ich habs nich geschafft ihr deutlich zu sagen, dass ich sie zwar sehn will aber erst am WE.

Daraufhin hat sie die Kommunikation verringert und der Interest is gesunken. Ich denke, sie hat einfach eingesehen, dass ich sie nicht verstehe und dass sie mit mir nich glücklich werden kann.

Der Rat "attraction" zu erzeugen is somit sinnlos, wenn ich in der jetzigen Situation wieder nicht einigermassen korrekt handele! Daher brauche ich da konkrete Tipps... Nochmal: Die Attraction ist da, es geht nur darum, ihr zu zeigen, dass ich so Kleinigkeiten besser deute und sie ergo besser verstehe!

Du hast wie so viele, wenn eine Beziehung bröckelt, das Problem des Klammerns.

1. Höre auf needy SMS zu schreiben. Lese dich dringend ein zum Thema Needyness.

2. Gehe weg mit deinen Kumpels und mache einen drauf. Flirte mit anderen Frauen.

Arbeite um deinetwillen an dir, nicht um ihreswillen.

3. Gib ihr das was ihr fehlt: Das Gefühl, dass sie sich um dich bemühen muss.

Wenn du deine beschriebenen Depriphasen hast, verbiete dir die Kommunikation mit ihr.

Stattdessen, nutze die Zeit um dich selbst zu pushen.

1. Es ist ja leider nicht der klassische "sie hat kein Bock mehr auf mich, weil ich nicht interessant bin" Fall, sondern Verständnisprobleme...

3. Ich denk einfach nich, dass das die Problematik ist... Sie will sich nicht mehr um mich bemühen, weil ich sie nicht verstehe. Deswegen will ich sie jetzt verstehen...

Ich werd jetz entweder aufn Tisch hauen und es beenden, weil sies nichma für nötig hält mir ne simple sms zu schicken, dass sie angekommen is. Ich werd jetz aber eher einfach nichts von mir aus tun und warten, bis was von ihr kommt. Sonst hats eh keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und hab ihr klare Lösungsvorschläge gemacht. "weniger sms. Alle 2 Tage entweder treffen oder telefonieren. wir können das hinkriegen blabla.."

Idee gut, aber Umsetzung ??? Du machst keine Vorschläge sondern verfährst so wie du es dir vorgenommen hast.

Zeichen: Bei Lokalisten hat sie immernoch Status:verliebt. Sie gehört zu den Mädels, die bei Lokalisten ständig ist und auch alles aktuell hält. Deutung?

Zeichen: Sie hat versprochen zu schreiben, wenn sie angekommen ist und hat es nicht getan. Deutung?

raus aus dem beschis.....HIlflosigkeitsstatus, und wenn du mal ne Stunde Bladen gehst, da gehts doch schon wieder los, merke ich ja schon an mir, wenn ich das lese... :-D
Hinweis: Es war oft in der Beziehung so, dass sie mehr Inititative erwartet hat. Aber gegen Ende hin, hat sich diese Einstellung verändert, da ihr Interest an mir gefallen ist (nicht glücklich mit mir, deutlich weniger sms und deutlich weniger Interesse). Es sind bei ihr aber auch noch deutliche Gefühle da, habe ich mein Klärgespräch gemerkt...
das kann auch Trauer um diese Beziehung sein, aber Trauer heißt, dass sie sich verabschiedet, fang an Attraktion aufzubauen, die hast du nicht mehr so dolle!

Fastlane hat es ja schon zusammengefasst

Sei nicht faul in der Beziehung, sondern verführe jeden Tag aufs Neue.

falls sie alleine wieder zurückkommt, mach sofort Shcluss, das würde euch beiden gut tun, wenn sie aufgrund deines Verhaltens wieder zurückkommt, ist es gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden