Wie hat PUA existiert vor Internet Foren?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mich würde persönlich mal interessieren, wie PU(A) vor dem Internet so gegen 1995 wo es noch nicht so alltäglich war mit dem Internet. Wie hat sich das "wissen" zu der Zeit verbreotet. Wie haben sich die leute ausgetauscht und so weiter?

Wie lange gibt es PUA schon in Deutschland bzw. deutschsprarigen Raum?

Gruß Ron

P.S. an marv habe nun eine klammer gesetzt, :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUAs gibt es schon lange. Aber PUAs sind kein DAS sondern ein ER :rolleyes:

Frage mich warum auch J. PUA schreibt, er müsste das auch besser wissen. PUAs sind menschen. PU ist womit diese sich beschäftigen. Könnt ihr das kapieren kinder? Ja? Super.

Damit es auch alle kapieren:

PUA - pickup artist

PU - pickup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diejenigen, die damals schon PU betrieben und "gelebt" haben, waren denke ich alle in den amerikanscihen Foren unterwegs...

bis schließlich hier in Deutschland Foren gegründet wurden....

und ganz davor gab es auch glaube ich schon treffen, bloß wo und wie diese zustande kamen weiß ich leider nicht^^.

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das erinnert mich an die Frage "Wie hat die Informatik existiert, bevor man sich über Computerprobleme im Internet austauschen konnte?"...da ich selber erst 1999 als zu Zeiten des Internets hinzugekommen bin, kann ich nur aus 2. Hand berichten: Ross etwa hat Telefonkonferenzen gemacht, die es übrigens noch immer gibt. Und 1:1 Phone Consultations gibts ja heute auch noch. Die Produkte gabs als reguläre Bücher oder Videos zu kaufen. Seminare sind auch keine neue Idee. Ich würde also sagen, es war wie heute auch, nur dass der Informationsaustausch halt nicht so hochfrequent war und nicht jeder so leicht seinen Senf einer großen Menschenmenge vorstellen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUA - pickup artist

PU - pickup

Kann aber auch Pick Up Artistry bedeuten, Schlaubi. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUA - pickup artist

PU - pickup

Kann aber auch Pick Up Artistry bedeuten, Schlaubi. :D

um mal dann bei schlaubi zu bleiben... artistry heisst talent...PU geht aber nicht unbedingt mit talenten um, das machen eher die naturals...

ja ich weiß...aber englisch student :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, um beim tthema zu bleiben, wer hat das PU Modell denn zuerst mit geprägt?

Seit wann ist der Begriff PUA das erste mal aufgetaucht, würde mich noch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, um beim tthema zu bleiben, wer hat das PU Modell denn zuerst mit geprägt?

Seit wann ist der Begriff PUA das erste mal aufgetaucht, würde mich noch interessieren.

Kommt drauf an, ob Du Deine Frage inhaltlich meinst, oder terminologisch.

Ich habe zuhause ein Buch von 1977(!), in dem PUA Konzepte bereits ausgeführt werden. Läuft als "Verführungsratgeber", erschienen richtig regulär in einem deutschen Taschenbuchverlag, glaube Rowohlt, da gehts um: Inner Game, States, Persönlichkeitsprofile, Kalibrierung. Inhaltlich voll auf der Spur, wobei halt aber weder PUA, InnerGame oder States als konkreter Begriff fällt.

Ross hat dann die NLP-Geschichten fleissig ab Anfang der Neunziger eingebracht, hat aber glaub ich den PUA Begriff selbst nicht geprägt, auch wenn das wort "sargen" von ihm stammt. PUA müsste von Mystery's ersten Posts stammen, also 1998/1999.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mysteries erstes post würde mich ja mal interessieren ... wo kann man das lesen ? hat jemand einen link ?

danke !

Jupp, den hab ich mal irgendwann auf soner Seductionlairbloq-sowieso Seite gefunden, wo er archiviert ist.

Finde aber den Link nicht mehr.

War aber nix tolles: Er hat sich hauptsächlich nur als PUA vorgestellt. Das deckte sich ziemlich mit den Aussagen aus "the Game", dass er sich das selbst beigebracht hat und erst dann in die Seductioncommunity gekommen ist.

- Magic

Da ist er ja :wub::lol:

Ca. 8 Jahre alt und soweit ich weiss der erste Post von ihm.

"Mystery" Fri, 04 Sep 1998 04:00:00 GMT newsgroup: alt.seduction.fast subject: The Greatest ART of Them ALL!

I am a pick-up artist.

I'm not a player, but I have devoted a large portion of my time to the art of seduction. I have read many books, I dress cool, have many girlfriends and believe to be rather charming at times. However, I feel very much alone in this art. My friends do not enjoy the 'chase' at all. I attempt to advise them on the reasoning behind the techniques but they just freeze up. I had a tough time going to grips that I am what I just said I am. Why? Well, saying you are one will not increase your chances of getting a woman attracted to you. Truth is though, I have had sex with 56 girls so far (well less, but I include oral sex and other such pleasures as sexual - you know, if you don't have condoms you can always find other ways to please eachother) and many have been beautiful. I mean 10s! I am very good at what I do. With the risk of sounding arrogant, I am the best pick-up artist I've ever met :) It IS an art. I worked very hard to get good. There are many RULES I may drop here on NG. Please take them only as considerations. They are MY RULES and they have helped me greatly.

My point? I wish I knew other men like myself who enjoy picking up women. For the sport. I enjoy friendly challenges but my friends have all conceded defeat. They enjoy coming out with me for the entertainment value but when they have the opportunity to approach a woman, they freeze up. Its not all that fun. I enjoy their company but cannot LEARN from them. I honestly feel like I am a MASTER at this ... not because I can get any woman (that is

not possible when so many variables are outside of my influence) but because he seduction is so controlled and smooth (not sleezy but rather natural). have considered writing a book on it. Thing is, I have made notes on my irls issues on a computer scheduler after every time I went out and I built up a good outline to say the least. My 'approach' for the book would be different than the other books in that there is a natural FLOW that takes place. I wrote the stuff more for ME, so I really dont have an interest in writing a book for others. I will however, impart some minor pearls of wisdom from time to time here. I hope I may converse with other artists who truly enjoy the game.

It is a very simple system really

1. find

2. meet

3. attract

4. close

Say it with me, find, meet, attract, close. Find, meet, attract, close.

The details and subtilties however are the meat of the system.

Mystery

- Magic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mysteries erstes post würde mich ja mal interessieren ... wo kann man das lesen ? hat jemand einen link ?

danke !

Ich habe die archive von Mystery als PDFs, schreib mir ne PM mit deiner mail adresse und ich sende sie dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden