Meine ersten kleinen Schritte

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

stelle heute mal eine kleine Zusammenfassung der letzten 2 Wochen zusammen, wo ich erstmal alleine sargen gegangen bin. Habe eigentlich erst seit diesem Zeitraum angefangen fremde Frauen anzusprechen. Davor habe ich die letzen Monate mich eher erfolglos durch meinen Bekanntenkreis gegamt. Da das nicht so weiter gehen konnte, habe ich mir über das Forum hier einen Wing gesucht und am Wochenenden mit ihm zusammen in der Innenstadt sargen (darüber werde ich hier nicht berichten).

Da ich aber auf jeden Fall noch mehr Übung haben wollte, hatte ich mich entschlossen unterhalb der Woche nach der Arbeit noch 1-2 Stunden alleine sargen zu gehen. Davon wollte ich nun berichten.

Zuerst will ich anmerken, dass mein primäres Ziel momentan noch ist, meine AA unter Kontrolle zu bekommen. Ansonsten waren meine Etappenziele mindestens „gefühlte“ 5 Minuten im Set zu bleiben und so Kleinigkeiten wie EC halten beim Gespräch, langsam und deutlich sprechen, Gelassenheit ausstrahlen und „gute“ Körpersprache. An die Sets hatte ich auch keine Erwartungen, weil ich einfach erst sehen wollte, was sich entwickelt und mir keinen zusätzlichen Druck machen wollte.

Mein Jagdrevier sind primär größere Buch- und Zeitschriftenläden.

In der ersten Woche war ich an zwei Tagen unterwegs.

Der erste Tag war ein totaler Reinfall, weil ich keine einzige Frau angesprochen habe. Konnte mich einfach nicht überwinden. War da zwar schon was down, aber habe mir einfach gesagt, dass Rückschläge einfach dazu gehören und ich zumindest raus gegangen bin.

Bin dann direkt am nächsten Tag wieder gegangen, weil ich nicht so schnell aufgeben wollte. Naja, sehr erfolgreich war es zwar auch nicht, aber zumindest hatte ich zwei HBs angesprochen. Die erste hatte ich in der Kochbücherabteilung angesprochen. Ich sagte einfach „Hi“ und fragte sie, „ob sie mir nicht irgendein tolles Kochbuch empfehlen könnte?“. Aber ich bin eigentlich sofort aus dem Set geflogen. Das HB war relativ schüchtern und meinte nur so was in der Art: „Sry, keine Ahnung. Kann dir leider nicht helfen. Mußt du jemand anders fragen.“

Das zweite HB habe ich ungefähr so angesprochen: „Hi. Brauch mal deine Hilfe: Suche für eine Bekannte ein Geschenk und wollte ihr ein Buch schenken. Was ist dein Lieblingsbuch?“ Sie ging eigentlich gut drauf ein. Sie erzählte mir von 2-3 Büchern und ich fragte sie noch nach den Inhalt und was sie an den Romanen mögen würde. Konnte so das Gespräch ca. 5 Minuten halten. Da mir erstmal nix mehr zum reden einfiel, habe ich mich bedanken (dabei mit der auf ihre Schulter gefasst/KINO) und mich verabschiedet.

In der zweiten Woche war ich an drei Tagen sargen.

Am ersten Tag hatte ich schon wieder totale AA und konnte wieder keine Frau ansprechen.

Am zweiten Tag lief es wieder was besser. Hatte zwar die ersten 30 Minuten wieder AA, habe ich mich dann aber einfach zusammen gerissen und ein Mädel angequatscht. Habe wieder nach einer Buchempfehlung gefragt. Das Gespräch war ganz OK und ging etwa 5 Minuten. Ob ich Attraction hatte, konnte ich nicht genau sagen. Aber wir haben uns nett unterhalten. Später ist mir noch eingefallen, dass ich sie nach ihren Nasen-Piercing hätte fragen können, welches mir sofort bei ihr aufgefallen ist. Damit hätte ich das Gespräch bestimmt noch was in die Länge ziehen können.

Habe dann noch eine Frau angesprochen und wieder nach Buchempfehlung gefragt. Aber ich konnte glaube ich nicht so richtig Attraction aufbauen, weil sie nicht so gesprächig war. Sie war zwar nicht unfreundlich, aber eher „neutral“ mir gegenüber. Trotzdem konnte ich das Gespräch so 5 Minuten halten und es wurde ne nette Unterhaltung. Sie suchte nämlich auch nach einem Buch als Geschenk. Beim Abschied habe ich wieder leichtes Kino gemacht

Am dritten Tag habe ich relativ früh ein Mädel angesprochen. Habe wieder meinen „Standart-Opener“ benutzt. Eigentlich lief es ganz gut. Problem war nur, dass sie mich bestimmt die ersten 1-2 Minuten nicht angeguckt hat, obwohl wir miteinander geredet haben. Das war schon komisch. Naja, sie empfahl mir dann ein Buch und wollte es mir auch heraussuchen. Also liefen wir durch den Buchladen. Das Buch hat sie dann nicht gefunden und meinte das ich eine Verkäuferin fragen sollte. Danach habe ich das Gespräch beendet und mich bedankt (dabei wieder leichtes Kino gemacht). Leider hatte ich nicht die Eier nach der Nummer zu fragen.

Später habe ich ein weiteres HB angesprochen. Bei ihr habe ich sofort gemerkt, dass sie eine sehr selbstbewusste Frau war. Sie war total gelassen als ich sie ansprach und hatte auch das ganze Gespräch über EC mit mir problemlos gehalten. Hatte bei ihr das Gefühl, dass sie einfach abwartet, was ich wohl für ein „Game“ abziehen würde. Habe aber im Gesprächsverlauf gemerkt, dass ich einfach noch nicht genug Skill für solche Frauen habe im Moment. Trotzdem habe ich mich schon gut geschlagen und mich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Naja, so richtig konnte sie mir bei dem Buch nicht helfen und verwies mich recht freundlich auf die Information, welche mir ja helfen könnte. Da war im Moment noch nix zu holen. Das Set konnte ich auch nur 2-3 Minuten halten. Aber lustig war es trotzdem.

Zum Schluss habe ich noch eine Frau angesprochen. Bei ihr hatte ich (glaube ich) sofort Attraction. Sie unterhielt sich sehr angetan mit mir und gab mir auch paar Tipps. Als ich dann das Gespräch nach 5 Minuten beendete und dann nach weiteren Büchern schaute, kam sie noch mal auf mich zu und gab mir einen weiteren Buchtipp. Das war ein deutliches IOI´s. Aber habe wieder keinen NC gemacht, weil ich wieder keine Eier hatte.

Mein Resümee der ersten zwei Wochen ist wie folgt:

Positiv:

Wenn ich die Frauen angesprochen hatte, war ich relativ gelassen und selbstsicher. Habe langsam und deutlich geredet. Auch konnte ich EC halten. Glaube auch, dass meine Körpersprache OK war. Zudem habe ich auch versucht meine Aussagen durch Gesten zu untermauern. Teilweise konnte ich die Frauen auch mal zum Lachen bringen und leichtes Kino konnte ich auch schon einbauen. Mit der Gesprächsdauer von ca. 5 Minuten war ich erstmal auch zufrieden

Alle Frauen waren freundlich zu mir und waren nicht irgendwie negativ abweisend mir gegenüber. Manchen waren zwar im Moment des Ansprechens was überrascht oder erschrocken, aber das ist wohl normal.

Negativ:

Habe meine AA immer noch nicht unter Kontrolle. Muß doch noch immer noch mit mir kämpfen, um eine Frau anzusprechen. Verstehe aber ehrlich gesagt nicht warum. Denn ich habe keine einzige negative Reaktion von Frauen bekommen (auch nicht bei einem Korb). Und hatte auch Spass mich mit den Frauen zu unterhalten. Somit müsste ich eigentlich eine positive Erfahrung mit Frauenansprechen haben. Aber irgendwie ist dem noch nicht so. Vielleicht braucht das noch was Zeit und muss einfach was Geduld haben.

Im Gespräch habe ich zu bemängeln, dass ich eigentlich noch kein richtiges C&F eingebaut habe. Da fehlen mir einfach noch die Ansatzpunkte nach so kurzer Zeit. Zudem fehlt auch noch ein Gesprächsübergang, z.B. dass ich sie darauf anspreche, was ich an ihr intersannt finde (wie bei dem Mädel mit dem Nasen-Piercing).

Noch keine Eier für NC!

Gruß Loveknight

PS: Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen behalten werden!!!

bearbeitet von Loveknight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, du kannst für den anfang zufrieden sein.

Die AA geht auch noch weg.

nebenbei ist der #close nicht viel anders als ein Approach, und so bin ich auch zu meiner ersten Nummer gekommen.

Les dich zu den themen, die du noch nicht drauf hast, kurz ein.

Probier das ganze InField aus, und lerne aus der erfahrung.

noch weiterhin viel Erfolg,

Conv3rge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden