16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mein letztes Outfit nicht so gut ankam, möchte ich diesmal VORHER um Rat fragen.

Nächste Woche werde ich losziehen und mir neue Kleider kaufen. Mit meinem momentanen Stil bin ich nicht zufrieden und möchte ihn ändern. Da ich aber keinerlei Ahnung von Mode habe und hier sehr viele qualifizierte Leute rumlaufen wollte ich hier mal um Ratschläge bitten. Auf der einen Seite möchte ich lockere Sachen für den Alltag (Schule, Einkaufen etc.), auf der anderen Seite möchte ich "was edles" zum weggehen. Meine Haare werden am Samstag auch geschnitten (Falls hier jemand noch einen Vorschlag hat, wäre ich sehr dankbar. Wollte sie eigentlich etwas länger lassen).

Preislich sollte das ganze so auf dem Niveau von Jack&Jones, H&M etc. liegen, da ich nur Schüler bin.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder von mir, damit ihr mich einschätzen können:

dE-2lEziUN8,1.jpg

(Rechts)

teh0QzrO-ts,1.jpg

(Links)

gPAhQ_R6WLM,1.jpg

(2. von Rechts)

Zu erwähnen sei vielleicht noch, dass ich, bedingt durchs Thaiboxen und z.T. bedingt durch meine Gene, sehr kräftige Oberschenkel habe und Röhrenjeans mir eher nicht passen.

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe. :-o

Gruß

JustAnotherStar

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sven81

Ich würde sagen das mit dem Friseur ist super wichtig! Deine Frisur hat keinen Schnitt und die Haare sehen auch sehr strohig, speziell auf dem obersten Bild aus"!

Du solltest ersteinmal ein Ganzkörperfoto von dir posten! Geradestehend und nicht wie auf dem zweiten Bild, dazu dann noch deine im Moment deiner Meinung nach besten Sachen!

Dann noch Alter, Größe und Gewicht!

Btw: Sag deinem Freund T-Shirt unter dem Hemd ist ein No-Go! Dein Blick auf den drei Bildern übrigens auch.. ;)

bearbeitet von Sven81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bild mache ich nachher oder morgen, weil meine "besten Sachen" gerade in der Wäsche sind.

Die Haare sind auch etwas strohig, aber meine Friseuse bringt mir am Samstag auch ein neues Shampoo mit, womit sich das Problem lösen lassen sollte. Das mit dem Schnitt rührt daher, dass die seit Oktober am durchwachsen sind, damit die passende Länge zustande kommt. Zusätzlich glätte ich sie halt noch (Hätte ansonsten Naturlocken) - daher auch die Trockenheit der Haare.

Und zu den Blicken: Das ist mein Standardblick. ;) Wie sollte ich denn gucken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre sicherlich hilfreich wenn du sagen würdest, in welche Richtung du tendieren würdest.

Ich meine du kannst alle Stile tragen die du willst, aber du musst auch kongurent mit ihnen sein.

Also eher Skater/Surferlook oder Richtung Dressman?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sven81

Zum Thema durchwachsen:

Mach sie nicht auf halblang, sondern mach sie modisch kurz! Auf eine Länger bei der du die Haare mit etwas Gel in Form bringen kannst!

Würde dir besser stehen!

Gewicht passt gut zur Größe, also sollten dir die normalen Slim-Fit Sachen gut stehen!

Zum Weggehen könntest du dir zuerst das Standard PUA-Outfit zulegen:

- enges dunkles Hemd (braun oder, schwarz) (=> gibt für 15€ eng geschnittenne bei H&M)

- Lederschuhe (finde das Modell "Dance" von Selected für den Anfang ok und auch relativ günstig, aber das werden viele hier verteufeln, da es eine gerade Kappe hat)

- Lederarmband (6€ beispielsweise bei H&M)

- enggeschnittene, dunkle Jeans (z.B. Levis o.Ä.)

=> Das wäre beispielsweise ein gutes Outfit für einen Club!

Für die Freizeit musst du halt wissen, wie "edel" es denn sein darf:

Willst du auch in der Schule mit Hemd rumlaufen (durchaus denkbar)!

Ansonsten kann man da Sneaker oder aber auch Chucks tragen, kombiniert mit einer körperbetonten Jeans und einem T-Shirt + Hoodie!

bearbeitet von Sven81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

erstmal danke für eure Hilfe. :) Das mit dem Foto wird noch etwas dauern aus technischen Gründen, aber ich möchte vorab dennoch auf eure Fragen eingehen:

Um erstmal eine Richtung vorzugeben: Früher war ich sehr Rock/Metal/Punk-betont gekleidet und ich spiele auch Gitarre. D.h. in "rockig" angehauchten, etwas "wilderen" Outfits fühl ich mich durchaus wohl, währrend mir weitgeschnittene Sachen eher nicht gefallen (Sowas wie er hier trägt finde ich z.B. gut, da ich ein Faible für Hüte habe: Klick mich). Aber auch was "neutrales" (Beispiel) ist durchaus denkbar für mich, allerdings dann etwas peppiger, da es mir so zu "Standard" ist. Den Stil vom Linken hier auf dem Bild finde ich auch sehr gut und tendiert auch sehr in meine momentane Wunschrichtung.

Das wären jetzt so meine "Freizeit"-Ideen. In der Freizeit würde ich natürlich auf mit Lederschuhen und Hemd rumlaufen, allerdings brauch ich abundzu auch mal ein bisschen was lockeres (Ich käme mir sehr merkwürdig vor, wenn ich ins Fitness-Studio mit Lederschuhen und Hemd reinkomme (Bevor ich mich umziehe natürlich ;) ). Aber für einen Stadtbummel wären Hemd und Lederschuhe durchaus denkbar.

Das Standardoutfit klingt schon sehr nach dem, was mir gefällt (Ich fand auch Progressive-J's Outfit in dieser RTL Reportage (Bei Youtube hochgeladen im CCchannel) sehr gut. Das mit dem roten Hemd). :rolleyes: Lederarmband und Hemd von H&M habe ich schon. Ich bin aber auch für andere Vorschläge sehr gerne offen. Farblich gefällt mir auch viel, abgesehen von erdigen Tönen (In denen komm ich mir immer wie ein wandelnder Baum vor :-D ). Allerdings ist es schwierig für Leute wie mich bzw. für Leute die solche Oberschenkel haben wie ich Hosen zu finden. Meistens flattert das Hosenbein, weil ich die Hose eine Nummer größer nehmen muss, wegen meinen Oberschenkeln (In der Weite brauch ich meistens irgendwas zwischen 30 und 32, wegen meinen Oberschenkeln muss es z.T. schon 34 sein). Und jede Hose nachbessern zu lassen wär zu teuer für mich.

Hat jemand ähnliche Probleme und schon eine Lösung gefunden?

Ich hoffe ich konnte euch das ganze gut genug erklären. :-D

Gruß

JustAnotherStar

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sven81

Also du überschätzt das Nachbesser glaub ich!

Frag entweder deine Mutter oder aber du lässt es beim Schneider machen! Sollte für das enger machen unten bei ca. 13€ liegen! Also durchaus erschwinglich.. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

bin jetzt erst zum Bilder machen gekommen. Leider wieder mit nicht richtig gemachten Haaren. Ich habe aber dafür ein Bild dabei gemacht, wo meine neue Frisur drauf zu sehen ist.

Neue Frisur

Und hier jetzt Bilder von mir, wo ich ganz drauf zu sehen bin (Im "Alltagslook".)

Von Vorne

Von Der Seite

Von Hinten

Minuspunkte, die mir persönlich schon auffallen (Habe die letzten Tage ein bisschen was zum Thema Mode hier gelesen): Schuhe gehen gar nicht, Hose ist zu lang und meine Haare sind nicht gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt helfen. Die ungefähren Richtungen habe ich ja schon vorgegeben. Danke schon mal im Vorraus. ;-)

Viel Spaß,

JustAnotherStar

PS: Falls hier jemand aus dem Raum Saarbrücken ist, bin ich auch gerne bereit mal zu ihm zu kommen für eine persönliche Beratung. Wäre auch sehr dankbar dafür.

bearbeitet von JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Print von dem Shirt ist eher suboptimal, an den armen passts auch nicht wunderbar. Versuchs mal mit Polos.

Zu der Frisur: mir gefällt sie eigentlich, hat nen bisschen was verrücktes ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du bist ein heller, kurzer, weißer, kaukasischer typ. diese farben passen schlecht wenn dein teint hell ist: weiß und schwarz; probier es mal mit rot oder blau. wenn du im sommer brauner wirst und deine haare heller dann diese: hellrosa, hellblau, beige.

schau das deine hose dunkel ist und drüber was helleres jedoch der übergang zu deiner hautfarbe fließend. generell brauchst du kräftige farben damit du nicht wie ein henderl daherkommst.

grüße martinifirst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ein Hohlkreuz oder dich einfach nur vollgefressen?

Das mit der Hautfarbe kommt hier sehr deutlich rüber, erkennst du das Problem von schwarzer Hose, weißem Oberteil und weißter Hautfarbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du bist ein heller, kurzer, weißer, kaukasischer typ.

Of topic:kaukasischer typ? wie kommst du denn da drauf? Ich selber bin im Kaukasus geboren,und war da jetzt ein paar mal. Die leute dort haben dunkle Haut und dunkle Haare.

Also so die sündländische Richtung. Unser threadstarter hingegen ist ist eher hellhäutg.

@ Threadstarter:

für die Freizeit gehen Jeans und Hose defenetiv. Wass einfach immer passt, ist eine jeans mit einem weissen oder grauen Shirt.

Achte darauf dass das shirt gut anliegt. Dazu noch einen schönen Gürtel der am besten zu den Schuhen passt. Dass taugt als Schuloutfit allemal.

Aber was mir affällt. Du siehst irgendwie aus wie Vital :-D ^^

naja ansonsten empfehle ich Hose und enges Hemd,dazu lederschuhe einen schönen Gürtel und wenn man das Geld hat eine schöne Uhr.

besten Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Of topic:kaukasischer typ? wie kommst du denn da drauf? Ich selber bin im Kaukasus geboren,und war da jetzt ein paar mal. Die leute dort haben dunkle Haut und dunkle Haare.

Also so die sündländische Richtung. Unser threadstarter hingegen ist ist eher hellhäutg.

"Caucasian" bezeichnet im Englischen hellhäutige Menschen bzw. Europäer, daher das Missverständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Kommetare. :)

Ob ich ein Hohlkreuz habe weiß ich nicht, aber vollgefressen war ich definitiv nicht. Polos gefallen mir leider auch gar nicht. Bin einfach ein Freund von T-Shirts, Pullovern und Hemden. Brauner werde ich leider auch nicht im Sommer. Höchstens rot, aber das ist ja auch nicht der gewünschte Effekt.

Eure Sachen klingen echt gut und ich würd sie auch gerne mal ausprobieren. Kann mir jemand hier mal Links zu ein paar Sachen schicken, die eurer Meinung nach gut passen? Ich hab ein Talent immer das Falsche zu erwischen im Laden.

Danke schon mal im Vorraus,

JustAnotherStar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiss nicht wie das Deutschlandweit ist, aber hier in Stuttgart gibt es einen reinen Männer h&m.

im unteren Geschoss gibts die Kleidung,die es in allen anderen H&m´s für Männer auch gibt,und oben ist die man collection.

Die sind qualitativ besser,aber kosten auch ein wenig mehr.

Momentan gibts da ziemlich geile Slimfit Hosen.Was auch ganz geil ist, sind die MerinoWolle pullis.Sehr angenehm zu tragen und sehen auch sehr geil aus. Konnte mir vor kurzem einen für 25 € ergattern.Normalerweise kosten die aber 39 €

vlt hast du in deiner Nähe auch so einen Männer h&m. Ansonsten empfiehlts sich dort im h&m zu stöber,wo auch die Anzüge hängen.

was mMn aber zu meiden ist,sind die Stellen im H&M wo die Kapuzenpullis mit streifen und dergleichen hängen.

Ansonsten ist zara empfehlenswert.

Für Hemden ist diese homepage zu empfehlen:

www.tailorstore.de

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei h&m gibts grade für den Sommer ne Richtig schöne Leinenhose.

Klick

Die beige für 24,90 €.

Die wurde hier schon öfters empfohlen, ich hab die auch. Qualität ist auch ordentlich

Dazu vielleicht blaue bootsschuhe, nen blauer Slimbelt und nen bisschen erdiges Hemd, gekrempelt. Weiss nicht ob das von den Profis hier abgenommen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden