Extrem kurze Haare - wie?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moinsen, PUAs!

Da ich langsam ziemlich starken Haarausfall habe, und von meinem vorderen Haupthaar bald nicht mehr viel übrig ist (und das mit gerade mal 24 Jahren, buhuhuuuu :-o), hab ich mich dazu entschlossen, meine lange Mähne abzuschneiden, und auf eine gesunde Kürze von 1 bis 2 Millimetern zu bringen. So in etwa wie Jason Statham oder Bruce Willis.

Nun stellt sich die Frage, wie hält man das selbst so kurz, und schneidet dabei auch noch gleichmäßig? Ein guter Haarschneider ist natürlich eine Grundvoraussetzung (über konkrete Gerätempfehlungen würd ich mich sehr freuen). Ich meine vor allem am Hinterkopf könnte das doch arg schwierig werden, wo man nicht direkt sieht, was man tut. Und jede Woche ein mal zum Frisör gehen, ist dann auch etwas teuer.

Also, wie macht man's richtig?

Gruß

fish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wichtigste Frage ist : Steht es dir überhaupt?

Für eine Glatze musst du schon wirklich sehr maskuline Gesichtszüge haben.

Du könntest ja ein Bild von dir posten .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Bei Haarausfall im vorderen Bereich ist eine sehr kurze Haarlänge imho ein muss, außer du heißt Terrence Gene Bollea alias "Hulk Hogan".

Selber scheeren ist aus eigener Erfahrung kein Problem. Gut wäre, wenn du jemanden hast, der dich nach dem Schnitt auf übergelassene

Haarbüschel aufmerksam macht. Wenn du aber wöchentlich nachschneidest, ist selbst das kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie macht man es ? so wie ich es mache. ein haarschneidegerät ausm laden für 30 euro oder vielleicht billiger. dann fängst du z.b. mit 9 mm an und schneidest los. wirst schon merken, wie es dann geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Du solltest darauf achten, dass es kein Bartschneider ist. Die rupfen nämlich mehr Haare aus als das sie schneiden. Sind eben nciht für den Kopf, sondern für den Bart gemacht.

Du kannst dir ohne Probleme die Haare selber schneiden. Ist ja ein Abstandshalter drauf, mehr als langsam über den Kopf fahren musst du damit ja nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist total easy, ein wenig aufwändig sind Anfangs die Bereiche über/hinter den Ohren und ein Ordentlicher Nacken.

Sehr gute Geräte für diesen Zweck macht Remington. Musst mal schauen was dir gefällt.

Ich habe einen Bartschneider gewählt, hat damals in einem Galileo Vergleichstest deutlich besser als Haarschneider abgeschnitten.

Beim ersten mal (von über 5mm auf 2mm) ist es nicht so schön zu machen da der dann ganz schön kämpfen muss. Das wöchtenliche Nachschneiden funktioniert aber echt optimal.

Ein Sauberes Ergebnis erhälst du immer da du ja einen Abstandshalter drauf hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den wo Capricom gepostet hat würd ich auch weiterempfehlen. Was anderes. Es kommt wirklich drauf an was du für eine Gesichtsform hast. Was mir jedoch auffällt, man sagt ja man sollte keine extremen kurzen Haare sich schneiden wenn man einen Eierkopf hat. Jetzt guck ich Jason Statham an und er hat auch einen extremen Eierkopf aber es passt total.

Ich habe auch einen Eierkopf, :P, aber wenn ich mir die Haare kürzer mache wie etwa Jason, hab ich das Gefühl ich kriege die Frauen leichter rum.

Achja was auch wichtig ist wenn du sie extrem kurz machst, du solltest eine gewisse Bräune haben ansonsten sieht das ziemlich komisch aus. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Ich würde dir den Babyliss oder wenns etwas mehr Kohle über hast den Tondeo empfehlen. Die werden auch im Friseursalon eingesetzt und sind für ein langes Leben ausgelegt, außerdem hält der Akku ewig und im Notfall gibts auch Ersatzteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vllt könntet ihr mir ja einen guten Tipp geben. Also ich überlege schon seit längerem, mir diese typische Wentworth Miller (Michael Scofield) Frisur zu machen. Meint ihr, dass das zu meiner Kopfform passt?

1774287149c228c526ccf.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für einen Kurzhaarschnitt brauchst Du keinen teuren Haarschneider, um ohne Aufsatz drüber zu fahren tut's auch der für 8 EUR aus dem Rossmann.

@Pedro:

Ich bin dafür kein Experte, aber ich glaub nein. Dein Kopf ist zu länglich, das steht eher Rundgesichtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab seit Jahren üble Geheimratsecken und hatte eigentlich immer längere Haare. Irgendwann hab ich mich dann entschlossen und sie einfach mal auf 2mm runter genommen. Und seit dem rasier ich die 2 bis 3 mal die Woche. Und ich bereue es NICHT! (hab eher ein rundliches Gesicht) Dazu noch einmal die Woche ins Solarium. :search:

Das rasieren bekommst du nach ein paar Mal auf prima alleine hin!

Am Anfang ist es sehr ungewohnt, vor allem für die, die dich mit längeren Haaren kennen.

Bis jetzt nur positive Resonanz bekommen. Sieht irgendwie "reifer" aus. Und die Vorteile sind auch nicht von der Hand zu weisen :-D

Ich würde dir empfehlen es einfach mal zu versuchen. Die wachsen schneller nach als du denkst...

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab seit Jahren üble Geheimratsecken und hatte eigentlich immer längere Haare. Irgendwann hab ich mich dann entschlossen und sie einfach mal auf 2mm runter genommen. Und seit dem rasier ich die 2 bis 3 mal die Woche. Und ich bereue es NICHT! (hab eher ein rundliches Gesicht) Dazu noch einmal die Woche ins Solarium. :search:

Das rasieren bekommst du nach ein paar Mal auf prima alleine hin!

Am Anfang ist es sehr ungewohnt, vor allem für die, die dich mit längeren Haaren kennen.

Bis jetzt nur positive Resonanz bekommen. Sieht irgendwie "reifer" aus. Und die Vorteile sind auch nicht von der Hand zu weisen :-D

Ich würde dir empfehlen es einfach mal zu versuchen. Die wachsen schneller nach als du denkst...

Grüße!

Weißt du zufällig, auf wie viel mm Wentworth Miller seine Haare gekürzt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind etwa 2-3mm.

bearbeitet von saian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, musste erst schauen wer das überhaupt ist :search:

Mal als Beispiel, das sind frisch rasierte 3mm:

amfn-1.jpg

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL, bist Du echt nicht in der Lage, ein Bild im Netz zu suchen, es anzuschauen, und das selbst abzuschätzen?

Oder denkst Du, hier wäre jemand, der den Kerl fragen könnte?

Mach' einfach mal 6 mm und schau Dir das Ergebnis an, dann kannst Du noch weiter kürzen oder wieder wachsen lassen. Ich habe zu dem Zweck immer meinen Langhaarschneider ohne Aufsatz genommen, da bleibt dann nur ein geschätzter mm Stoppeln übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eigentlich der Meinung, daß Kurzhaarschnitte gerade runden Gesichtern nicht stehen, weil diese dann massig und noch runder wirken. Kurze Haar stehen eher länglichen Gesichteren.

Zu den billigen Langhaarschneidern eine kleine Anekdote. Ich hatte mir auch mal einen billigen für 15 Euro angeschafft. An einem schönem Sommertag fing ich an mir meine Haare abzurasieren, asl plötzlich das neue Gerät streikte und nicht durch meine Haare kam. Da ich dummerweise ein paar Versuche gemacht hatte, stand ich da mit lauter seltsamen Löcher und Streifen in meiner Frisur da. Ich schnappte mir die Mütze meiner Mitbewohnerin und ging in der Hitze einen neuen für 50 Euro besorgen. Der hatte dann die Kraft und Schärfe, um durch meine Haare zu kommen. Ich würde von billigen Produkten also dringend abraten :search:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wentworth Miller hat sehr dickes Haar, du - roflcopter - scheins sehr dünnes, deshalb ist das auch schlecht zu beurteilen.

Einfach mal runter auf 2mm und selbst wenn es nicht gefällt, das Haar ist nach einer Woche wieder ~3mm gewachsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus
Zu den billigen Langhaarschneidern eine kleine Anekdote.

ich hatte auch schonmal besuch von nem Kumpel, der ne Fanta-Frisur hatte, weil sein rasierer streikte :search:

wer das durchziehen will sollte schon ein bisschen in den Haarschneider investieren.

Die Billigen zwicken und reisen. Wer auf 3mm geht, muss öfter nachrasieren und die billigen Teile schaffen es nicht,

wenn es darum geht nur ein paar mm zu kürzen.

Auch hier gilt "Kaffst a glump, host a glump"

bearbeitet von centaurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nicht nass rasieren? Oder wenigstens ohne Aufsatz? Ich finde diese paar Milimeter sehen immer so nach "von Mutti selbstgeschnitten und ab in den Kindergarten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollglatze ist OK. Ohne Aufsatz sieht allerdings schon ziemlich nach Hooligan aus und es fühlt sich richtig blöd, ja fast schon eklig an. 2-3mm hingegen regt Frauen ständig an, da drüber zu streicheln ;)

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile gibt es auch Schneidemaschinen, die man nicht ölen braucht.

Hab mir eine von Philips geholt. Kann ich nur empfehlen. War runter gesetzt von 50 auf 25 Euro.

Von billigen Maschinen kann ich nur abraten. Ständig muss man die Ölen, wenn man nicht gerade damit beschäftigt ist, lockere Schrauben nachzuziehen.

Ich bin jetzt auch runter auf 3mm.

Prost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure tollen Tipps, Leute. Ich habe den Schritt jetzt wirklich gewagt, und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Wenn wir schon dabei sind, habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen, um meine Gesamterscheinung zu optimieren? Bin am überlegen, mir ein paar neue Ohrringe sowie andere Halsketten zu besorgen. Was meint ihr, könnte dazu passen?

So sieht es inzwischen aus:

msn6mq23.jpg

bearbeitet von blowfish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

Ich würde dir empfehlen, deinen Bart zu trimmen. Und etwas zu lächeln, du machst mir ja Angst -_- Eine feine Kontur ist OK, aber so wirkt das eher etwas zersaust, unhygienisch. Stellt sich natürlich die Frage, was dir selber gefällt und in welchem Umfeld du dich bewegst (bez. in welchem Umfeld du beabsichtigst dich zu bewegen) - ich sehe in dir eher so einen Death Metal Rocker, als einen PUA. gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich sehe in dir eher so einen Death Metal Rocker, als einen PUA. gruss

Schließt sich das aus????

Denke nicht, oder?

Ansonsten würde ich auch auf das "gepflegte" achten.

Und die Haare länger wachsen lassen. -_-

War nen Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden