LTR versetzt mich.

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine LTR (seit 5 Monaten / Fernbeziehung ~100km) hatte vor mich über das Osterwochenende zu besuchen.

Jetzt, da sie nächste Woche ein Praktikum in einer Werbeagentur anfängt, will sie nicht mehr kommen, nicht mal für einen Tag.

Ich bin echt angepisst.

Ich muss erzählen, dass wir vor 3 Wochen, als wir uns das letzte Mal gesehen, einen kleinen Streit hatten.

Zwar wurde alles geklärt & aus der Welt geschafft (Versöhnungssex), aber seitdem läuft es nicht mehr so gut:

sie verhält sehr passiv mir gegenüber; ich bin immer derjenige von uns beiden, der sich bei andern meldet.

Heutabend telefonieren wir miteinander & ich weiß nicht, wie ich reagieren soll!

Auf der einen Seite kotzt mich ihr Verhalten total an und möchte mit ihr das klären. Für mich ist das keine Begründung,

mich wegen eines Praktikums, welches erst nächste Woche beginnt, zu versetzen. Schon gar nicht zu Ostern = Verlängertes Wochenende!

Aber auf der anderen Seite bin ich schon soweit, die Sache mit uns zu beenden. Wenn sie sich keine Mühe macht mit mir zusammen zu sein,

soll sie sich halt verpissen.

Und dann wiederum denk ich, die Sache einfach so hinzunehmen, es zu akzeptieren, kein Stress machen, am Wochenende nach

langer Zeit wieder sargen zu gehen was das Zeug hält, usw.

Was ist ist eure Meinung dazu, bzw. wie würdet ihr die Situation handhaben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir deine Ostern nicht verderben, geh mit ner anderen Eier suchen.

Wenn sie ihre Zeit nicht mit dir verbringen will, ist sie selbst schuld wenn sie was verpasst. Mach keinen Aufstand, respektiere es, wenn ihr etwas anderes wichtiger ist aber machs ihr nicht zu leicht auf dich zu verzichten.*

EDIT:

* Wie schon unter mir einige erwähnen: SIE will dich nicht sehn? Dann machst DU etwas falsch. Überdenke dein bisheriges Verhalten in der Beziehung, woran könnte es liegen dass sie dich links liegen lässt?

"Sargen was das Zeug hält" - Klar, typische Ansicht hier: Wenns dir die eine nicht gibt nimm dir ne andere. Was an sich auch der richtige Weg ist - Jenachdem welche Grenzen man überschreitet. Manche scheinen das nämlich mit fremdgehen zu verwechseln und wenn du das in Ordnung findest ist es deine Sache. Aber arbeite zuerst an dir selbst, sonst schiebst du das Problem nur von der einen zur nächsten.

Archon

bearbeitet von Archon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nichts zu "klären". Sie kann kommen und gehen, wann sie will. Du kannst sie zu nichts zwingen. Mach dich nicht lächerlich mit pseydomännlichen Ansagen oder dem Wunsch nach "klärenden Gesprächen".

Mach Dir ein schönes Wochenende, geh mit den Jungs raus und flirte auf Teufel komm raus. Vielleicht gehst Du ja schon heute abend weg und bist nicht zuhause, wenn sie anruft. Hab Spaß. Das ist der beste und einzige Weg, um Eure Fernbeziehung zu retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und dann wiederum denk ich, die Sache einfach so hinzunehmen, es zu akzeptieren, kein Stress machen, am Wochenende nach

Thaaaat's the spirit!!

In der oben genannten Reihenfolge...

"(...)WAS DAS ZEUG HÄLT!" Du sagst es bereits selber.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach meinen Erfahrungen ist solch ein Verhalten (Absage von durch die Fernbeziehung bedingten seltenen Treffen) der Anfang vom Ende. Bei meiner Ex war das dadurch begründet, dass sie lieber was mit dem Typen machen wollte, den sie kennengelernt hat (ich hab damals aber auch viele Fehler gemacht bzw. nicht mehr viel Interesse an der Beziehung gehabt).

Muss bei dir nicht zutreffen, aber es hört sich so an, als ob ihr Verhalten nur ein Symptom für deine grundsätzlichen Fehler in deiner Beziehung ist. Ich denke du solltest dein gesamtes Verhalten in deiner Beziehung überdenken, wenn deine Freundin keine Lust hat dich an einem verlängerten WE zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Text liest sich wie das Verhalten eines trotzigen kleinen Kindes, das nicht bekommt, was es will.

Tut mir leid das so sagen zu müssen.

Das Mädchen hat Dich total an Deinen Eiern, und dabei ist es so offensichtlich, daß sie die Geschichte demnächst beenden wird wenn Du so weiter machst. Mach bitte nicht aus 5 Monaten eine LTR, fünf Monate LTR (insbesondere LDR) sind nichts.

Ihr wollt also heute Abend telefonieren, und Du weisst nicht, wie Du Dich verhalten sollst.

Du findest schade, daß sie nicht kommen kann, wünschst ihr schöne Ostern und einen guten Start ins Praktikum. Außerdem erzählst Du ihr, daß Du mit einem Kumpel, Nadine, Svenja und Andrea eine Osterfeuertour machen wirst, außerdem wollt Ihr bei dem Wetter noch ne Bootstour machen, Grillen, nen Spieleabend und ein paar Bars abklappern. Dein Ostern ist also vollgeplant mit vielen schönen Aktionen, wo Du sicherlich auch einige andere nette Mädchen kennenlernen wirst.

bearbeitet von Winterkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ TS

Heutabend telefonieren wir miteinander & ich weiß nicht, wie ich reagieren soll!

Mit dem Input ist das ein Garant für S*** Tests, was das Zeug hält.

Auf der einen Seite kotzt mich ihr Verhalten total an und möchte mit ihr das klären. Für mich ist das keine Begründung,

mich wegen eines Praktikums, welches erst nächste Woche beginnt, zu versetzen. Schon gar nicht zu Ostern = Verlängertes Wochenende!

Aber auf der anderen Seite bin ich schon soweit, die Sache mit uns zu beenden. Wenn sie sich keine Mühe macht mit mir zusammen zu sein

Du schreibst in deinem ersten Beitrag auch gleich die Antwort!

Geh raus und mach dir ein schönes WE und vor allem wie schon erwähnt, zeig auf ihre Anwandlungen keine Reaktion.

Wenn sie dir sagt, ich hab da und da keine Zeit dann ist deine Antwort " Das trifft sich gut, da muss ich den Abend mit meinen Freunden nicht absagen, werde sicher neue Leute kennenlernen.

Danke, das du mir die Entscheidung so leicht gemacht hast, da hat ja jeder von uns ein tolles WE vor sich. Wünsch dir viel Spaß"

In ihrer Reaktion erkennst du was für ein Spiel sie spielt.

Ist es zu nicht ok, ja dann haben andere Mütter auch schöne Töchter, arevederci Bella!

Eine Beziehung ist nur so lange optimal, solange du sie nicht in Frage stellst.

Das du an dir arbeiten sollst, weißt du ja ohnehin, verschieb es nicht fang an damit.

Gruss1

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Ich bin echt angepisst.

Schlechtes IG. Du bist "abhängig" von ihr und dem, was sie tut bzw. Dir "zukommen" lässt. Mach dein Leben interessanter.

Zwar wurde alles geklärt & aus der Welt geschafft (Versöhnungssex), aber seitdem läuft es nicht mehr so gut:

Du bist ernsthaft der Meinung, daß Versöhnungssex alles klärt und aus der Welt schafft oder zumindest ein Zeichen dafür ist? Viel zu lernen Du noch hast, junger Padawan.

So z.B.!

Es gibt nichts zu "klären". Sie kann kommen und gehen, wann sie will. Du kannst sie zu nichts zwingen. Mach dich nicht lächerlich mit pseydomännlichen Ansagen oder dem Wunsch nach "klärenden Gesprächen".

Mach Dir ein schönes Wochenende, geh mit den Jungs raus und flirte auf Teufel komm raus. Vielleicht gehst Du ja schon heute abend weg und bist nicht zuhause, wenn sie anruft. Hab Spaß. Das ist der beste und einzige Weg, um Eure Fernbeziehung zu retten.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke leute,

ich werde eure ratschläge berücksichtigen und heute sargen gehen!

meine ltr (ldr?) hat mir am mittwoch nur eine kurze sms geschickt, dass sie nicht kommt.

ich hab jetzt vor einen freeze-out zu machen, solange bis sie sich wieder bei mir meldet.

ich bitte um eure meinung.

jetzt nicht speziell wegen dieser geschichte, sondern weil mich die thematik interessiert und man hier nicht so viel dazu findet!

sind freeze-out´s in beziehungen sinnvoll? in einigen threads, welche ich hier überflogen habe, stand meist,

dass klärenden gespräche in einer beziehung sinnvoller wären als freeze-outs.

auf der einen seite ist man in einem klärenden gespräch ehrlich zueinander

und man(n) offenbart die ein oder andere schwäche (verlustangst, etc.).

auf der andern seite ist es aber auch donimant seiner hb mitzuteilen,

wie der hase bei einem läuft: "mit mir SO NICHT, sonst kannst du gehen".

durch einen freeze-out empfindet die HB vielleicht verlustangst und fühlt sich stärker zum partner hingezogen.

aber anders interpretiert sie den freeze-out als das ihr partner wiedermal den kleinen beleidigten jungen spielt

& das gegenteil tritt ein. der partner verliert an attraction!

irgendwie paradox? wie sind eure erfahrungen?

bearbeitet von LeChiffre77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fastlane hatts auf den punkt gebracht, tu dir ein gefallen und les dir seinen beitrag nochmal durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab den beitrag gelesen.

ich macht den freeze-out. werd mein ding durchziehen.

vielleicht meldet sie sich, weil sie sehnsucht nach mir hat oder endgültig schlußmachen will.

vielleicht meldet sie sich aber auch garnicht. und so eine beziehung enden zu lassen ist doch auch scheiße.

und was ist wenn sie weiterhin die beziehung will?

soll ich darauf eingehen & mir meine kommentare dazu sparen?

das "nochmal sowas, dann war´s zw. uns. eine zweite chance geb ich dir nicht" weglesen?

ich beziehe das jetzt nicht auf meine jetzige situation, sondern generell auf zukünftige Beziehungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst "Freeze Out" falsch. Als Bestrafung, dabei hilft einFreeze Out nur, wenn die Frau beim nächsten Schritt zögert. Also entziehst du ihr deine Nähe und schaffst "Sehnsucht."

Ich habe es mal in einem anderen Post so umschrieben:

Zitat:

Der klassische Freeze Out bedeutet, wenn sie LMR hat, sagst du einfach, kein Problem, du nimmst es locker an! ("NO big deal" nach Mystery). Du hörst mit dem herummachen schlagartig auf, ("Sie will es ja nicht und du hältst dich dran") und machst halt kurz was anderes, DVD raussuchen etc.

Du kümmerst dich einfach um andere Dinge, aber behandelst sie nicht kühl! Es soll ja keine Strafe sein. Wenn sie auch nach dem Freeze Out nicht will, mußt du es eben locker akzeptieren und sie nett verabschieden.(Also mit Kuß) Du kannst sie auch in ein paar Tagen anrufen, sie hat ja nix schlimmes gemacht.

Anschauliche Anekdote von einer Freundin von mir:

Sie hat einen Typen am Abend kennengelernt, sie fahren mitdem Taxi nachhause, sie will nicht, daß er mitkommt. Er meint "klar kein Problem, ich bring dich nur zur Tür und fahr dein Weiter." Er war glaubwürdig und als das Taxi vor der Tür stand, hat sie ihn doch noch hereingebeten. Wenn er versucht hätte sie zu überreden, oder kühl behandelt, wär nix mehr gelaufen. Du verstehst das Prinzip dahinter?

Ferner gilt in deinem, Fall: Bei ihr gibt es nichts zu bestrafen, wenn sie keinen Bock hat, hat sie keinen Bock. Also machst du etwas anderes und sorgst in ZUkunft dafür, daß sie dich öfter sehen will.

EDIT:

Keine klärenden Gespräche bitte! Handle attraktiv, daß sie sich wieder zu dir angezogen fühlt. Wenn ihr euch seht, solltet ihr spannende Dinge miteinander machen, keine langweiligen DVD Abende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ferner gilt in deinem, Fall: Bei ihr gibt es nichts zu bestrafen, wenn sie keinen Bock hat, hat sie keinen Bock. Also machst du etwas anderes und sorgst in ZUkunft dafür, daß sie dich öfter sehen will.

Einleuchtend! DANKE!

Zu meiner jetzigen situation:

ich frag mich, ob ich das überhaupt noch will.

ich müsste bei ihr anrufen, aufgrund der entfernung, um wieder attraction aufzubauen.

einen anderen weg außer sie zu besuchen, fällt mir nicht ein. sms, email ausgeschlossen!!!!

es halt der nachteil einer fernbeziehung: man läuft sich nicht einfach so mal am wochenende über den weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

und das sollen wir Dir jetzt sagen, oder wie? Was Du willst musst Du schon selbst wissen!

Generell gilt, was die anderen Dir schon gesagt haben: verhalte Dich und handle attraktiv, bau Dir ein interessantes Leben auf, lebe Dein Leben, mach Dir klar, was DU willst, habe Regeln und lebe nach ihnen, sei konsequent und kongruent...........

dann kannst Du Dir solche Fragen selbst beantworten.

Klar, Du wirst mit der Antwort jetzt nicht zufrieden sein, aber ein (geheimes) Patentrezept gibts nunmal nicht!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grüß Gott,

und das sollen wir Dir jetzt sagen, oder wie? Was Du willst musst Du schon selbst wissen!

Generell gilt, was die anderen Dir schon gesagt haben: verhalte Dich und handle attraktiv, bau Dir ein interessantes Leben auf, lebe Dein Leben, mach Dir klar, was DU willst, habe Regeln und lebe nach ihnen, sei konsequent und kongruent...........

dann kannst Du Dir solche Fragen selbst beantworten.

Klar, Du wirst mit der Antwort jetzt nicht zufrieden sein, aber ein (geheimes) Patentrezept gibts nunmal nicht!

Gruß

Castor

Danke Castor.

Jeder muss selber wissen, was er will.

Und das muss jeder für sich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden