Wie wirke ich dem "emotionalen Tampon" entgegen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Stehe leider :-o noch am Anfang der Verführungskunst und bin bei meiner letzten Beziehung ein Opfer von Oneitis gewesen.

Nun hab ich schon einige Neue Frauen kennen gelernt und ich habe aber leider auch gemerkt, dass ich wieder in den Typ des Therapeuten reingefallen bin.

Habe aber ehrlich gesagt keine Lust immer nur "die beste Freundin" für Probleme zu sein weil ich ja mehr will^^

Jetzt ist meine Frage wie ich am besten darauf reagiere wenn mich eine Frau nur mit ihren persönlichen Problemen voll quasselt.

Wenn ich sagen würde: "Ich habe keine Lust mir jedes mal wenn wir miteinander reden nur deine persönlichen Probleme anhören zu müssen, (mach das mit deiner besten Freundin)" ,

dann weiß ich nicht obs dann nicht so rüber kommt, dass ich mich nicht für sie interessiere oder im schlimmsten Fall probiert sie den Spieß umzudrehen in dem sie sobald ich mal ein kleines Problem habe und es ihr mitteile das selbe zu mir sagt, und dann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Lg

Jonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör ihr zu wenn sie dir was erzählt. Wenn du auf alles scheißt was sie dir emotional erzählen will hast du 0 rapport und sie wird sich so fühlen, als siehst du sie nur als sexobjekt.

Zwischen "zuhören" und "emotionaler Tampon" ist ein Unterschied, du musst da für dich ne Linie ziehen.

Über Beziehungskram würde ich nicht mit ihr reden, dann einfach das Gespräch umlenken.

Aber wenn z.B. ihr Hamster gestorben ist oder so kannst du auch Beileid bekunden :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde mir eher bei dem Hergang der Lage Gedanken machen:

du fühlst dich als emotionaler Tampon ausgenutzt -> analysiere wieso eine Frau überhaupt auf die Idee kommen könnte, dass sie dir ihren ganzen emotionalen Dünnpfiff erzählt -> Schlussfolgerung daraus ist entweder,

dass die Frau ein Problem hat und ihr schlicht und einfach die Ansprechpartner fehlen, da sie sozial inkompatibel ist

oder dass sie dich nicht als einen potenziellen Partner sieht, sondern als eines der vertrauenswürdigen Beta-Männchen, welches sowieso eine geringere Rolle hat als sie und niemals wagen würde sich mit ihr zu paaren.

Du solltest von vornherein mit den Techniken eines Verführers arbeiten (C&F, Push&Pull) und glaub mir in den meisten Fällen kommt die gute Frau nicht mal auf den Gedanken sich in ewigen Dialogen über ihr tiefstes Inneres zu verlieren. Mein Vorredner hat zwar vollkommen recht, dass ein gewisser Bedarf an Rapport zwangsläufig gegeben sein muss, dass sich die Frau auf dich einlässt, dies hat aber sehr starke Grenzen.

Schau dass du dich nicht verarschen lässt und etabliere dich als begehrenswertes Männchen (DHV, Social Proof) - ihr Verhalten dir gegenüber wird sich dementsprechend ändern wenn sie sieht, dass andere Frauen sexuelles Interesse an dir haben. Wenn dich alle nur als einen guten Freund wahrnehmen,

dem sie Geschichten erzählen können, dann hat keiner von euch was davon (du schon garnicht).

Gruß

julz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wirke ich dem "emotionalen Tampon" entgegen?

Zunächst mit C&F. Dann mit Aufstehen und gehen.

Mach Dir bitte bewusst: nicht Du bist unhöflich. Du machst spielerisch-frech deutlich, dass Du keinen Bock hast, Dir den Müll anzuhören. Labert sie weiter, ist sie die Unhöfliche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin häufig Opfer dieser Zwickmühle geworden und ich habe ein sehr gutes Mittel dagegen gefunden und auch analysieren können, woher es (bei mir) stammt. Es ist bei mir mein klares LSE-Statement, dass ich Frauen gegeben habe. Ich habe Ihnen gezeigt, dass ich "nicht als potentieller Kerl" verwendbar bin, weil ich gleich zu verstehen zu geben habe, wie mein Innerstate ist. Mein Schlüssel ist heute ein simpler: Nicht ernst nehmen. Kommt eine HB auf dich zu und brabbelt dich mit ihren Problemen zu dann quatsch einfach ihren Satz nach a la "Du hast also Probleme mit deiner Freundin Steffi... So so! *Themawechsel* Warst du eigentlich schon im neuen Film mit Angelina Jolie....? Bla bla". Funktioniert einfach super und hilft gut daraus, ohne irgendwas zu verlieren. Das ist die sanfte Methode. Ich musste auch diverse Male schon ein "Jetzt mach mal nen Punkt!" rausholen aber selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gekonnter Themenwechsel ist für mich fast immer erste Wahl... muss nichtmal unbedingt C&F sein. Hilft auch bei kleinen Auseinandersetzungen auf die man keine Lust hast. Klappt der Themenwechsel ohne Probleme war der Person das Thema sowieso unwichtig.

Bei gewissen Personen hilft auch ein klares: "ich hab grade nicht den nerv dazu mich mit deinen Problemen zu befassen". Hin und wieder auf die Frau einzugehen hat noch nie geschadet... mir zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden