Wenn die "beste" Freundin ihre Meinung abgibt

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sicherlich ist das bekannt, man lernt eine Frau kennen und es läuft soweit alles ganz gut. Doch plötzlich ist sie superschlecht auf einen zu sprechen. Entweder an dem Abend selber noch oder beim Telefonat. Auf alle Fälle noch ziemlich am Anfang. Daran Schuld ist zumeist die "beste" oder irgendeine Freundin. "Der hat an dem Abend noch 10 weitere Weiber angequatscht", ist da noch der Glücksfall, weil es das einzige Argument ist, was tatsächlich stimmen kann. Meistens werden aber Dinge völlig verdreht. Am schlimmsten ist es, wenn man die Freundin zufällig zuvor schon angesprochen hatte und kein Interesse gezeigt hat. Oder dann wenn ein Kumpel beim 2:2 sich um die Freundin gekümmt hat und ebenfalls kein Interesse hatte. Verletzter Stolz oder man gönnt es der Freundin einfach nicht. Dann kommt richtig schöner Mist auf den Tisch und Dein Braten nicht mal ansatzweise in ihre Röhre.

Nun ist mir folgendes passiert: Frau vor ein paar Wochen kurz kennengelernt. Nummern getauscht und auf einer Party lose verabredet (wenn da, dann gut, wenn nicht dann eben nicht). Sie war nicht da und als ich ihre Freundin sah, habe ich mich kurz und nett mit ihr unterhalten und gefragt wo sie ist. Gut sie konnte nicht kommen. Am nächsten morgen habe ich ihr geschrieben (sinngemäß): "jetzt habe ich aber einen gut bei Dir! Seh mal zu wie Du das wieder gut machst. Die XY hat mir gesagt, dass Du nicht konntest!" Antwort: "ja ist klar! Habe schon gehört, dass Du da warst und dass es besser war, dass ich nicht konnte. Sie sagt Du hättest sie tierisch angebaggert!" Ganz im Ernst, absoluter Quatsch! Wir haben uns 1 Minute unterhalten.

Nun meine Frage: was habt ihr für Erfahrung mit dem Thema: "Was tun, wenn die beste Freundin (heimlich) in den Rücken fällt!" Wenn man gar nicht mehr die Chance bekommt, das gerade zu rücken.

Wenn so etwas war, habe ich jeden Kontakt entzogen und mich auch nur auf ein freundliches "Hallo" beschrenkt, wenn man sich gesehen hat. Das hilft ziemlich oft. Aber wenn man noch nicht sehr weit ist und man nur das Medium Handy oder eMail hat, dann sieht das tierisch nach Nachlaufen aus. Eure Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. warum schreibst du sms?

in einem Gespräch hättest du vielleicht erkannt, dass folgender Satz scherzhaft gemeint war:

"ja ist klar! Habe schon gehört, dass Du da warst und dass es besser war, dass ich nicht konnte. Sie sagt Du hättest sie tierisch angebaggert!"

2. das ist ein einfacher shittest.

mögliche Antwort von dir "sie ist aber auch ganz schön rangegangen! Ich hab mich gerade noch beherrscht."

target einfach weiter gamen.

du hast echt deswegen den kontakt abgebrochen? schade eigentlich.

dein george

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antwort: "ja ist klar! Habe schon gehört, dass Du da warst und dass es besser war, dass ich nicht konnte. Sie sagt Du hättest sie tierisch angebaggert!"
nicht drauf eingehen, weiter gamen ...

wenn sie den spruch dann nochmal einwirf einfach mit einem fetten grinsen sagen:"anbaggern? deine freundin unthält sich wohl nicht oft mit männer!"

und wenn sie nachhagt:"sie kann wohl nicht zwischen einer unterhaltung und baggern unterscheiden!kannst du das?" -> und los geht's mit KINO!

trifft gut mit meiner erfahrung überein ...

bis jetzt habe ich es noch immer so hingedreht, dass wenn es mal passiert bzw. davor schon preventiv arbeit geleistet habe ala:"Achso, deine freunde bilden als die meinung, die du überjemanden haben sollst ... Interessant! Was entscheidest du eigentlich selbst?"

Bis jetzt hab ich, wenn mir eine frau mitteilte, dass ihr das treffen gefallen hat und sie sich gerne wieder treffen möchte gleich mal den satz eingeworfen:"warte bis du deine freundin triffst, dann wird sich das noch ändern!"

meistens fragen sie dann nach und beginnen sich zu qualifizieren ... "Ich entscheide das selbst, da lass ich mir nicht drein reden! etc."

damit hast du einen guten aufhänger für das nächste date, wenn sie faked ->"Hat dir also doch deine freundin reingequatsch! :crazy:"

hab es bei meiner jetztigen FB ungefair so gemacht und was war ... als sie sich mit ihrer freundin getroffen hat kamen schon die ersten "komischen" andeutungen!

als anwort kam nur zurück: "Quatscht deine freundin schon drein! dacht ich's mir doch! :-o "

recht hatte ich und sie begann gleich wieder sich zu qualifizieren: "Sie versucht es, aber ich mach was ich will!"

( ;-) ja man siehts!)

bis jetzt haben ziemlich viel freunde versucht reinzuquatschen, keine ahnung warum! vl gönnen sie es ihrer freundin nicht unverbindlichen sex zu haben und sind es ihnen neidig!mir eigentlich egal warum!

es ist eben das tolle, dass auf die freundin eigentlich immer verlass ist ... sie wird irgendwann mal ihren cmt einwerfen und du hast schon gesagt, dass das passieren wird und sie danach handeln wird!

somit versucht sie eben nicht darauf einzugehen und verteidigt dich ...

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. warum schreibst du sms?

in einem Gespräch hättest du vielleicht erkannt, dass folgender Satz scherzhaft gemeint war:

"ja ist klar! Habe schon gehört, dass Du da warst und dass es besser war, dass ich nicht konnte. Sie sagt Du hättest sie tierisch angebaggert!"

2. das ist ein einfacher shittest.

mögliche Antwort von dir "sie ist aber auch ganz schön rangegangen! Ich hab mich gerade noch beherrscht."

target einfach weiter gamen.

du hast echt deswegen den kontakt abgebrochen? schade eigentlich.

dein george

Möchte bei George noch ergänzen :

Aber doch bitte per Telefon .

Der Konter per SMS ist sinnlos und dazu kann er noch sehr schnell falsch verstanden werden .

Nehmen wir den Satz mal :

"Komm mal her"

Sag ihn mal wütend, normal und mit einer süßen Stimme (alla Hundeblick dabei) du wirst merken das sie alle anders wirken .

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber doch bitte per Telefon .

Der Konter per SMS ist sinnlos und dazu kann er noch sehr schnell falsch verstanden werden .

natürlich per Telefon!

damits jetzt keine missverständnisse gibt:

solche sms werden nicht beantwortet.

anrufen, gamen, und sollte sie nochmal was in die Richtung sagen, Antwort per C&F wie Beispiel.

das wär aber alles nicht passiert, wenn er nicht die erste sms geschrieben hätte.

Am nächsten morgen habe ich ihr geschrieben (sinngemäß): "jetzt habe ich aber einen gut bei Dir! Seh mal zu wie Du das wieder gut machst. Die XY hat mir gesagt, dass Du nicht konntest!"

warum hast du da nicht angerufen und es ihr gesagt?

wenn du eine "relativ freche" sms schreibst (jetzt hab ich einen gut),

dann freu dich doch dass HB auch frech kontert. So macht das Spaß. Die ist nicht langweilig!

Wer aber dahinter gleich vermutet "oh jetzt hab ich verkackt, ihre freundin hats ihr ausgeredet"

der schreibe eben keine sms.

george

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schliesse mich der Auffassung meiner Vorposter an. Die Fehler sind ausschließlich in dem verunglückten Game zu suchen.

Es ist nicht so, dass die Verführung wegen der besten Freundin nicht klappt.

Die Verführung war schlecht, wenn schon ein wenig Lästern der Freundin reicht, damit eine Frau nicht mehr angezogen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane hat es schon gut umschrieben, was das verunglückte Game betrifft.

Auf jeden Fall per Telefon oder one to one wäre das..........

..a ist klar! Habe schon gehört, dass Du da warst und dass es besser war, dass ich nicht konnte. Sie sagt Du hättest sie tierisch angebaggert!"

Antwortmöglichkeit dazu;

" Typisch abgewiesene Frau! Hat sie dir das nicht erzählt!

Nachdem sie versucht hat mich zu kriegen und ich sie abgewiesen hab, war sie ziemlich giftig"

" An deiner Aussage sehe ich wo das Gift hingekommen ist"!

Da gibt es zu 80% einen Verlegenheitslacher und eine Antwort wie, " Das kann ich nicht glauben, sie ist doch meine beste Freundin!"

Deine Antwort könnte sein " Ja, so ist das im Leben, verabschiede dich mal von dieser illusion".

Andere Version, wenn du einen Freund für die Freundin um 2:2 zu machen suchst,

dann nimm Einen mit, der die Freundin layn will !

Immerhin kennst du deine Freunde und deren Geschamck. Dann ersparst du dir solche Aussagen,

Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, dass es auch ne gute Seite gibt, wenn die beste Freundin ne Meinung abgibt. Was wenn sie positiv über dich spricht? Und ihrer Freundin dabei Mut zuspricht?

Das gibt es genauso oft, wie es die hier genannte beste freundin gibt, die alles kaputt machen will. Seht also nicht immer alles so schwarz - die Welt ist bunter als gedacht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden